Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verletzter Iraker wird erschossen!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wahrheit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 04:06
http://www.kalifat.org/themes/chayr/multimedia/video/file_info/download1.php?file=irak_001.ram

Das hat mit verdeidigung nichts zu tun sondern ist reine lust am morden.
Das merkt man auch an dem lachen der US-Soldaten.

Ein kleiner Film (Real Player nötig) wo man sieht wie ein US-Soldat einen verletzen (kampfunfähigen) Iraker erschiesst und wie die Soldaten dann darüber lachen.

Anzeige
melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 05:35
Ich glaube, es ist noch nicht mal Lust am Morden, dieses Töten ist relativ einfach, weil unpersönlich, antrainiert, und der Glauben, einen potentiellen Gefahrenherd ausgeschaltet zu haben, hat eindeutig die Oberhand, daher die Freude.
Daß das mit sozialem Empfinden oder sonstigen humanitären Maßstäben nichts zu tun hat, ist auch klar.

Aber das ist leider Alltag im Krieg, unabhängig seiner Rechfertigung, sofern es die denn überhaupt gibt.

Wenn ich hier mit meinen kroatischen Kumpels spreche, die beide im Krieg waren... man kann es als "normaler" Bürger nicht nachvollziehen, begreifen oder in irgendeiner Form rechtfertigen, es ist einfach unfaßbar, welche Grausamkeiten, Bestialitäten dort begangen worden sind bzw. in allen Kriegen begangen werden.

Der Krieg schafft Extremsituationen, in denen selbst simpelste Dinge des sozialen Zusammenlebens keine Gültigkeit mehr haben, in diesem Fall: Mitleid, Humanität oder einfach Fairness.

Und das ist nicht nur auf die Amerikaner beschränkt; das geschieht tagtäglich überall auf der Welt, in jedem Krieg, in jeder Armee, was natürlich nicht als Rechtfertigung verstanden werden soll.


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 10:44
Was ist denn das für ein link?
Stimmungsmache gegen alles was nicht-muslimisch ist.


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 11:06
bei den amis is es ja sowiso so die armee ist freiwilig ich denke nicht das dort einer in die armee geht wo gegen das morden ist.... die wollen wohl heden spielen oder was auch immer. aber wenn man in die us armee geht weis man halt dass man sicher mal zu einem einsatz kommt egal wo wie und wenn und das machen die freiwilig also denke ich mal ich glaube vielen amis macht es wirklich spass


aber auch die irakis werden wohl solche sache machen bei denen wäre es verständlicher die mussten in den krieg keine wahl da würde ich so ein eindrlgnlich auch mal ein bischen hänseln

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 11:07
das sehe ich als ne art rache-aktion an für die atägliche tötung von amerikanischen GIs und speziell für die leichenschändung... wie killerkatze schon gesagt hat, im krieg verändern sich die menschen und tun dinge, die für außenstehende unheimlich grausam wirken....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 15:41
kann den link leider nicht aktivieren.
aber dass die amis mit solchen aktionen erst recht stimmung gegen sich machen, das liegt doch offen auf der hand.


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 16:08
genau das ist krieg...und so ist es in jedem krieg...und das ist wohl noch einer der harmloseren szenarien, wenn ich das mal so sagen darf...

I WANT TO BELIEVE ° o O


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 16:48
das ist einfach unglaublich

und dann wollen sie sich als die friedens stiffter sehen

was für eine scheisse

stellt euch mal vor das ist euer vater oder bruder gar dein bester freund



??????????????????????
????????????????????
????????????????
????????????
??????????
???????
???
??
?



melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 17:05
Die sind echt verrückt.
Ich kapier nicht warum die so einen Müll nicht mal aufhören können.
Ist es so schwer,in Frieden zu leben?
MUSS immer Krieg sein!?

lg.:|

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen


I'm an abductee - do you believe?



melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 17:27
Naja das sind aber zum Glück immer noch Einzelfälle und kommen (hoffentlich) nur in Ausnahmesituationen vor.

Krieg ist schon grausam, aber es muss halt manchmal sein, um Frieden zu stiften...


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 18:00
@jens
wo ist hier die logik?

krieg muss sein um frieden zu stiften??????

dieser krieg im irak hat zu dem geführt, was jetzt da passiert und da kann man von friedenstifen wirklich nicht reden.

und einzelfälle sind das bestimmt nicht.

sieh doch, was damals in vietnam abgegangen ist.


melden
jens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 19:19
Naja so wie es jetzt ist ist es immer noch besser als zu der Zeit, als Saddam noch an der Macht war. Und vielleicht gibt es ja eines Tages wirklich mal Frieden im Irak.


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 19:50
Jens@

>>>Naja so wie es jetzt ist ist es immer noch besser als zu der Zeit, als Saddam noch an der Macht war.<<<

- Eben nicht!
Als Saddam an der Macht war waren die Menschen zufriedener, das sagen sie ja auch immer im tv. Keine frage Saddam war ein Massenmörder der beseitigt werden musste. Aber die tatsachen zeigen uns das es jetzt schlimmer ist.
Auch jetzt sterben unschuldige, was glaubst du was passiert wenn man in eine Stadt mit einer Rakete schießt ?.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 21:57
da hat mal wer gesagt:

"entscheidest du dich für den frieden musst du dich für den krieg rüsten"

...dass das video damit nix zutun hat ist klar, aber stell dir vor du bist soldat deine halbe einheit wurde gerade von einer granate in fetzen gerissen und du musstest zusehen wie dein zu dem zeitpunkt bester freund, leblos, zerstückelt im graben liegt...ist ein racheakt dem freund oder den leuten der einheit zu ehren nicht noch am naheliegendsten? dass man kein bock mehr hat, und sich den nächst besten sündenbock sucht, in seinem psychischen wahn, um dinge zu verarbeiten, die wohl niemand sehen will? ...das eher humorvoll zu nehmen, als in tränen dahinzuvegitieren ist wohl noch die beste lösung...und nur so kann man krieg seelisch überleben...man könnte es fast als übung bezeichnen sich abzuhärten, wenns drauf ankommt für den soldaten (und ich will ihn keinesfalls in schutz nehmen)...

I WANT TO BELIEVE ° o O


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 22:03
es ist einfach so, dass der krieg die leute verändert.... die psyche wird so stark, wie eigentlich nirgendwo sonst belastet.... viele dinge werden einfach egal und man denkt nicht mehr wirklich nach über das, was man da eigentlich tut... sei es der frust über die aktuelle situation oder trauer und hass, die einfach abgelassen werden müssen....

aus diesem grund treten auch die selbstmorde unter den amerikanischen soldaten auf.... die menschen wissen einfach nicht mehr weiter...

und man sieht auch immer wieder, wie schwer es für leute, die im krieg waren, ist, sich wieder auf den (unwichtigen) alltag zu konzentrieren... es dauert lange, meistens ein ganzes leben, bis die erlebnisse verdaut sind...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

10.04.2004 um 22:26
@jens

durch kriege kann man kein frieden herstellen das ist schwachsinn..

ich finde es grausam was dort alles abgeht ich hoffe das es bald aufhört,...


ich habe eine freundin die aus dem iran kommt sie erzählt mir von den krieg als sie noch 5 war von dem was sie noch im gedächniss hat wie ihr eigenes heim vor ihren augen explodiert ist wie die mädchen einfach so von den soldaten vergewaltätigt wurden keiner sich wagen konnte zu währen , wenn ich sowas höre oder sehe wird mir schon ganz komisch dann möchte ich nicht sowas erleben ich wünsche keinen krieg, es müsste andere wege geben frieden zu finden wege ohne blut....


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

11.04.2004 um 11:48
Nur mal was zu dem Beitrag von pyotr, dass die Helden spielen wollen:

Im Krieg gibt es keine Helden!!!
Im Krieg kämpft nicht ein einzelner Mann(jetzt auch Frau), sondern der einzelne kämpft für sein Volk, folglich kämpft das Volk!!Daher kann es keine Helden geben, weil die "Verdienste"(wenn man das überhaupt so nennen darf/kann) vom Volk geleistet werden!


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

11.04.2004 um 13:24
Haben wir wieder was gefunden um den ach so bösen Ami runterzumachen. Hallo zu Saddams Zeiten war soetwas an der Tagesordnung! Sowas passiert im Krieg, aber das das keiner hier versteht ist klar, schliesslich war hier zum Glück noch keiner im Krieg.

Wenn jeden tag einer meiner Kameraden überall um mich drumherum zerfetzt wird und ich dann die jolende Bevökerung auch noch Beifall klatschen sehe, die ich eigentlich befreien wollte, ist es dann nicht irgendwo verständlich wenn die Sicherungen irgendwann durchklatschen. Auch die Soldaten sind nur Menschen.

@mensch
Vielleicht war es ja dein Bruder...!

@Lightstorm
>>Als Saddam an der Macht war waren die Menschen zufriedener, das sagen sie ja auch immer im tv.<<
Na klar sagen das die Sunniten im TV, die haben ja Privilegien unter Saddam gehabt, aber frag mal bitte die Schiiten? Wenn die ehrlich wären würden sie dir mal das wahre Gesicht des Iraks unter Saddam zeigen. und glaub mir das war wesentlich schlimmer!
Achja nichts für ungut aber fanatischen Moslems, die irgendwas im Fehrnsehen reinbrüllen glaub ich sowiso nichts.


Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

11.04.2004 um 13:30
wintrow@

Die Aussagen sind nicht mal nötig.
Man sieht es ja jetzt, alles zerstört, täglich explodiert irgendwas.
Sicherlich, ich würde wenn ich könnte Saddam auch vernichten, aber dazu muss man kein Land besetzen, dann kämmen die Söhne an die Macht, na und, die würde man auch töten, irgendwann würde schon ein Führer kommen der nicht so brutal ist. Und das Saddam mit dem 11. September nichts zu tun hatte ist ja wohl klar.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

11.04.2004 um 13:36
@wintrow

les dir meine meinungen dazu durch und verallgemeiner bitte nicht so radikal...

...und abgesehen davon ist krieg nicht mehr der patriotische zug eines menschen sein land zu ehren und unter diesem namen zu kämpfen, sondern mehr nur noch ein ausführen von befehlssträngen in einem BERUF, in dem niemand die verantwortung übernehmen will (ich glaub kaum, dass ein ami irgendwen da"befreien" will aus tiefsten herzen, dann wäre er wohl entwicklungshelfer geworden)...patriotismus entsteht dann im krieg selbst, wenn dein kamerad erschossen wird, wenn der psychische wahn kommt, wenn das denken schlichter wird...

I WANT TO BELIEVE ° o O

*big alien is watching you!* (" ")



melden

Verletzter Iraker wird erschossen!

11.04.2004 um 15:08
nachruf für einen helden:

er war ein held und jetzt ist er tot.

die amerikaner im irak, wenigstens sehr viele von ihnen, warenvorher nie in einem krieg.
ich habe ein bild gesehen, wo sie auf ihren abflug warteten und sich die zeit mit gameboys vertrieben haben.

ich frage mich, wieviele von diesen kindern noch am leben sind.


Anzeige

melden