Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Zigaretten, Schickbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

28.11.2008 um 02:02
Bukowski,

das ist der "Hinweis für zwischendurch".
Es "sollte auch jeder wissen", wie gefährlich Drängeln & Rasen sind, und trotzdem gibt es regelmässige Warnhinweise.

Und falls es wirklich nichts bringt, kann sich die Politik keine Vorwürfe machen lassen und weist Achsel zuckend eine Teilschuld von sich ab.


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

28.11.2008 um 02:08
Zitat von niurickniurick schrieb:Und falls es wirklich nichts bringt, kann sich die Politik keine Vorwürfe machen
lassen und weist Achsel zuckend eine Teilschuld von sich ab
Ja sicher! wir wissen doch alle, was geld im umlauf bringt wird geduldet!
aber trotzdem wundert mich das zb canabis nicht frei zu kaufen ist ?
ich gebe zu, ich wäre da auch nicht scharf drauf, aber was ich bisher gelesen habe
das spice sich mehr als sehr gut verkaufen lässt und was der staat davon einbehält, ist
doch ein gezogenes Los der einnahmequelle...


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

28.11.2008 um 02:13
sensibel,

aber trotzdem wundert mich das zb canabis nicht frei zu kaufen ist ?

Ich bin müde und schneide meine Vermutung nur kurz an:

Zigaretten/ Alkohol dienen (weil sie "verdummen") der "Regierbarkeit der Geselschaft".
Drogen wirken gegenteilig - sie sind bewusstseinserweiternd und regen zum "Nachdenken" an.
Dadurch geht von Drogen eine echte Gefahr für "sie" aus.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

28.11.2008 um 02:17
@niurick

Dann hoffe ich, das heute wegen der neuen rauchdroge spice
durch den pommfritt gewürz keinen würzschock bekommen^^

dann wäre es sicherlich die neue erfundene Krankheit..

Ich hoffe wiederum sie missbrauchen dann nicht meinen namen
wie zb :sensiblenwürzschock -SWZ- :)

Gute nacht, bis die tagen in aller frische


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

29.11.2008 um 16:12
schockbilder sind sicherlich geringfügig erfolgreicher als texte
aber wer raucht der raucht
Und das es vor dem Anfangen hilft bezweifle ich auch!

n heroinsüchtiger lässt sich auch nicht durch warnhinweisen auf spritzen abschrecken...


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

29.11.2008 um 17:41
Schockbilder auf Verpackungen als Warnung. Meiner Meinung nach eine reine Geldverschwendung. Wenn man einen Raucher vom Rauchen abhalten will dann muß man ihn am Geldbeutel packen. Mit Bildern ist es wie ein Comic. Man schaut sie sich an und lächelt. Man denkt mich wird es schon nicht erwischen.

Aber wenn man die Tabaksteuer erhöht und es wird weniger geraucht, verliert der Staat eine Steuereinahmequelle. Dann wird wieder in den Tabakanbau subventioniert........ Es ist ein Teufelskreislauf.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

30.11.2008 um 00:15
@niurick
Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Da liegt ein Teil der Gründe, warum Droge A legal ist, und Droge B nicht. Von Energieerzeugung durch Hanf in Konkurenz zum Erdöl ganz zu schweigen ...


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

30.11.2008 um 13:20
Also ich halte es auf jedenfall für eine sehr gute Idee. Möglicherweise werden dann die Leute sofort aufhören zu rauchen. Wenn man solche Bilder sieht, denkt man da nämlich sofort an sich selbst. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass man dann sofort aufhört zu rauchen.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

30.11.2008 um 13:22
Nein, ich glaube nicht, dass es jemanden davon abhält zu rauchen! Jeder hat in der Schule schon solche Bilder gezeigt bekommen, jeder weiß was Rauchen für Folgen haben kann! Und auch trotz der teuren Preise wird munter weitergequalmt!

Mein Mann raucht wie ein Schlot und erstickt fast dabei, aber er hört nicht auf! Schockbilder sind auch keine Motiv für einen Hart-Core-Raucher...


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

30.11.2008 um 21:31
@mellimaus, stell ihn doch mal vor die Wahl, entweder du oder seine Sucht.

Sag ihm mal auf den Kopf zu dass es mit seiner Liebe nicht weither sein kann wenn er sich zu Tode raucht und dich mit seinem Gestank belästigt.

Oder noch besser, verweigere dich ihm im Schlafzimmer :-)
Sag ihm du kannst nicht mit jemandem schlafen der wie die Pest stinkt, noch besser, zieh aus dem Schlafzimmer aus.
Bis ers kapiert wie dumm er ist.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

01.12.2008 um 03:07
bin selbst gelegenheitsraucher und finde, dass solche schockbilder unnötig sind, daher gebe ich meine stimme der pizza-mit-käse-parei^^ xD

mfg


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

12.12.2009 um 20:27
sinnlos...
als würden wir Raucher nicht wissen was mit unseren Lungen passiert
Ich hatte schon mal so ne Schachtel aus Ägypten ...
das sah zwar bissle ecklig aus aber die Kippe war trotzdem gut.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 20:35
nun ist die Diskussion ja wieder aktuell


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 21:23
Ich halte davon überhaupt nichts. Ein Erwachsener Mensch brauch nicht ständig Visuell belehrt zu werden was er tut.

Aber in Zeiten wo es immer moderner wird Verbote, Bevormundungen, Einschränkungen zu erlassen, scheint wohl auch diese Sinnlose Idee sinnvoll zu sein.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 22:12
Am Anfang regt man sich drüber auf und dann ignoriert man die Bilder mit der Zeit... nimmt sie gar nichtmehr wahr. Man sieht dass da n Bild drauf ist, aber guckt es nicht wirklich an.
Der Aufdruck des Preises ist da präventiver, weil den spürt man direkt in der Geldbörse.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 22:12
Man muss den Preis nur kräftig weiter erhöhen, dann braucht man keine Schockfotos.

Oder am besten den Preis für eine Packung groß drauf schreiben, anstelle des Fotos.


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 22:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder am besten den Preis für eine Packung groß drauf schreiben, anstelle des Fotos.
Ob jetzt 5,-€ groß auf der Packung steht oder nur auf der Steuermarke, wird einen Raucher wenig bis gar nicht jucken. Er weiß so oder so, wieviel seine Sargnägel kosten.
Wüßte also nicht, was das bringen sollte.


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 22:37
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ob jetzt 5,-€ groß auf der Packung steht oder nur auf der Steuermarke, wird einen Raucher wenig bis gar nicht jucken. Er weiß so oder so, wieviel seine Sargnägel kosten.
Wüßte also nicht, was das bringen sollte.
Da sollte auch 8 Euro drauf stehen. Und vl wird dann der Einstieg etwas vermiest, wenn man den Preis sieht.


melden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 22:39
@insideman

Es gibt ja nicht nur die normalen Kippen. Man kann auch selber drehen oder stopfen. Letzteres habe ich immer gemacht, als ich noch rauchte - hat mich monatlich um die 30 € gekostet.


1x zitiertmelden

Schockbilder auf Zigarettenschachteln!

19.06.2013 um 22:41
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Es gibt ja nicht nur die normalen Kippen. Man kann auch selber drehen oder stopfen. Letzteres habe ich immer gemacht, als ich noch rauchte - hat mich monatlich um die 30 € gekostet.
Ja dort kommt dann auch das 8 Euro Bild drauf, dementsprechend wird natürlich der Preis angepasst.

Du bist aber hartnäckig.


melden