Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Bitte an muslimische Brüder

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 17:39
Wie kann der Islam darauf pochen, die einzig wahre Religion zu sein, und alle Religionen vorher waren fehlerhaft? Ich dachte, Allah hat auch Propheten vor Mohammed geschickt? Wie kann es dann sein, das diese nicht "richtig"sind..

das soll mir mal einer erklären.

Der Hoheits-Anspruch denn der Islam für sich einnimmt, zeugt meiner Meinung nach von Intoleranz gegenüber Andersgläubige, ja besser gesagt, er degradiert sie zu Religionen "2.Klasse"... minderwertig, verkannt, verblendet sind seine Anhänger etc.

Diese Hochnäsigkeit ist nicht akzeptabel!

Ich behaupte auch nicht Zartoscht oder das Christentum ist die einztig wahre Religion, aber ihr macht es...!

siehe:

http://www.diewahrereligion.de (Archiv-Version vom 27.08.2007)

gruss

Anzeige
melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 17:50
>>>Ich behaupte auch nicht Zartoscht oder das Christentum ist die einztig wahre Religion, aber <<<


Das wird daran liegen das du keine ahnung über diese religionen hast....nur ein wor kreuzzug und über die zatoratas oder was auch immer muss man garnicht erst leben.


Würdest du nur ein wenig ahnung haben würdest du wissen das im islam judentum und christentum religionen sind die von gottes gesanten an die menschen gebracht wurden....

aber soweit kannst du ja nicht denken sonst wüstest du

>>>ihr macht es...!<<<

das es kein Ihr und wir gibt sondern nur ein WIR.

aber mit diesen 3 wörtern hast du deine feindselligkeit gezeigt und den thread der für dialog einheit und zusammenhalt stand in einen hetz thread verwandelt wo du angefangen hast mit dem finger zu zeigen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 17:50
Die können nichts dafür, die sind in ihrer Religion gefangen wie die Fliege im Spinnennetz. Die Fliege sieht auch nur mehr die Spinne ;)


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 17:58
>>Würdest du nur ein wenig ahnung haben würdest du wissen das im islam judentum und christentum religionen sind die von gottes gesanten an die menschen gebracht wurden....<<

Ja, und heisst es nicht ständig, dass Gott noch einen Gesannten schicken musste, weil entweder die Menschen den vorigen Glauben nicht kapierten, oder er sich geirrt hatte?
Welche Variante ist Dir lieber?


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 22:24
ja, ja, so ist das..
Anstatt Religion eint, teilt sie, anstatt sie Frieden schafft macht sie Kriege; wofür brauchen wir dann Religion? ... um Unfriede weiter in der Welt zu verbreiten? Kann das ein Gott wollen?
Es würde in der Welt evtl. sogar funktionieren, wenn nicht die einzelnen Propheten meinen, oder gemeint zu haben, Gott für sich gepachtet zu haben.

So wie es momentan in der Welt ausschaut, kann ich mir kaum vorstellen, dass das ein Gott gewollt haben könnte.

Wer nur ein bisschen Verstand beiseite geschafft hat, weiß, das es einen Gott so wie er von den jeweiligen Religion gewollt ist, nicht geben kann.

Die eine Religion macht es besser, die andere wiederum nicht.

Und bevor ich als ungläubiger abgestempelt werden; ich glaube auf meine eigene Art an Gott.
Das Fußvolk hier auf Erden macht einfach zu viel Falsch!!!

Deswegen Leute, nehmt Eurer Gehirn in die eigenen Hände und denkt mal gründlich nach!!!


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 22:47
Zitat von pokerpoker schrieb:Deswegen Leute, nehmt Eurer Gehirn in die eigenen Hände und denkt mal gründlich nach!!!
Das ist Gläubigen, aufgrund der religiösen Denkverbote, nicht möglich.
Da droht sofort die Hölle!


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

10.09.2007 um 23:25
Spam-Beiträge gelöscht.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 00:11
Wenn eine Religion sagt " Du sollst nicht töten" und die Menschen tuns trotzdem.
Ist dann die Religion schlecht...?
Diesen Leuten gehts um Macht, dem Gefolge gehts um Angst. Nimm ihnen die Religion weg und sie finden etwas anderes zur Machtausübung.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 00:20
senfkorn du kannst es so oft wie du willst reinposten im koran steht ja nicht umsonst das es menschen gibt deren herzen verschlossen sind die werdens NIEE glaubenn auch wenn sie es live erleben würden dass ALLAH sich zeigt so würden sie es trozdem nicht glauben ist halt so
EUCH EUER GLAUBE UNS UNSER GLAUBE


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 00:29
..und es herrsche Frieden auf Erden....
das hat nichts mit Glauben zu tun, das obliegt der Macht Gottes (Allahs)
Warum merkt ihr unterentwickelten Gotteskrieger denn nicht, das das weder mit Gott oder wenn Ihr wollt nichts mit Allah zu tun hat. Das ist allein die Schuld der so genannten Propheten.
Ein Gott will keinen Krieg der Kulturen. Wie dumm muss man eigentlich sein???????

Wann gibt Gott den Menschen endlich Hirn?????????


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 00:57
"EUCH EUER GLAUBE UNS UNSER GLAUBE"

Das Paradies ist nicht teilbar, genauso wenig wie der Weg dahin.
Das Wissen ist nunmal verteilt, das scheint einigen noch starke Kopfschmerzen zu bereiten.


"Ein Gott will keinen Krieg der Kulturen."

Darüber kann man geteilter Meinung sein, der Mensch hat zwar von Baum der Erkenntnis gegessen, doch wer hat ihn dahingestellt, wenn ich Kindern Kekse vor die Nase setze ...
Gott hatte vielleicht auch ein Interesse an der Distanz und diese führt zum Krieg.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 00:59
"Distanz"

Hier gab es spätestens mit der christlichen Lehre einen Rückruf, dieser ist ein wenig untergegangen.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 01:01
vom Baum

grumpf und Posts :D


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 01:12
Metaphern führen auch nicht zu dem sogeannten Baum....
Letztendlich führt nur der eingene gesunde Menschenverstand dahin...


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 01:19
.. und endlich führt nur was dir Gott gegeben hat zum letztendlichem Verständnis.
Die so genannten Gotteskrieger sind es jedenfalls nicht.!!!
Armselige Mitläufer tun nur das was Ihnen gesagt wird und das im Namen fast aller Religionen. die eine mehr die anderen weniger...(man darf sie ja hier nicht ansprechen)


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 01:24
@poker

"Metaphern führen auch nicht zu dem sogeannten Baum....
Letztendlich führt nur der eingene gesunde Menschenverstand dahin..."

Genau dies ist verkehrt, das Paradies ist nicht Teil unserer Erkenntnis, somit kannst du es nur als Metapher in ein distanziertes Bewußstein setzen. Das Paradies kann man nicht in dem Sinne erkennen, es ist eher ein unbekannter Zustand, der aus einer zunehmenden Anzahl von richtigen Aspekten wächst.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 01:27
Wie kann aus unbekanntem die Wahrheit entspringen???????
Logisch ist das wohl nicht möglich!!!


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 01:32
@poker

Es ist der vielzitierte Vorhang, solange er gefallen ist, ist das Bewußtsein eingeschränkt.
Man kann höchstens Prinzipien transferieren, d.h. Systeme verpflanzen, wer das wohl möchte.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 01:34
Ich halte ja schon das Christentum für bescheuert, aber der Islam setzt ja noch einen drauf!!
Lese doch einfach mal meinen Beitrag oben!
Ich bin ja auch nicht ohnen Glauben!fetter Text


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

11.09.2007 um 01:44
@poker

Wenn du ein Konflikt mit den Religionen hast, dann ist dies dein Konflikt.
Ich will damit nicht sagen sie sind fehlerfrei oder befinden sich dort, wo ich sie gerne hätte, doch sie sind eben 100% zutreffend. Was der Einzelne tun kann, ist den Sinn dahinter zu verstehen und somit seinen Frieden damit finden.


Anzeige

melden