Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Bitte an muslimische Brüder

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 12:46
abfänge sollen anfänge sein.

Anzeige
melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 13:19
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Alle Nicht- Muslime werden pauschal als "Die Ungläubigen" bezeichnet
Normal. Wen wundert´s?


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 13:23
Zitat von mansurmansur schrieb:Es gibt gewisse Menschen, die schon seit längerem dabei sind und meinen man muss sich hier in Deutschland intergrieren. In dem Sinne wenn über unseren Propheten Lüstig gemacht wird sollen wir noch mitjubeln (ausubillah). Und wenn unsere schwester das Kopftuch verboten wird soll sie es halt nicht tragen (Ausubillah) und unsere Schwester müssen Nackt im Schwimmunterricht teilnehmen (ausubillah) und Wir sollen zugucken wir Muslime Jeden Tag beleidigt werden und über ihnen lüstig gemacht wird. Diese Heuchler, meinen auch man muss mit Ungläubigen zusammen arbeiten gegen unsere Glaubensbrüder kämpfen. (Möge Allah uns vor dieser Heuchlerei bewahren).
*lol*

Neeee! Lüstig mtjübeln müsst dü nicht, Mansür.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 14:28
Also diesen Thread finde ich auch sehr schön. Respekt @ al-chidr.
Gerade al-chidr hat sehr viele Vorteile gegenüber uns migranten, wenn es darum geht den Islam zu erklären. Er kennt die Abendländische Kultur und die Gepflogenheiten, deshalb kann er sich auch sicherlich besser ausdrücken als ein Migrant.
Den Beweis sieht man darin, dass es sich zu einer Annäherung in diesem Thread entwickelt hat.
Leute lasst uns so weitermachen und bitte bloss nicht vergessen, was wir hier gerade in diesem Thread tuen.
Lasst euch nicht provozieren.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 14:29
Jetzt lasst die Lobhudeleien, deswegen habe ich den Thread nicht eröffnet. Die meisten Muslime sehen das so ähnlich wie Ich - ich meine nicht dass man in jeder Frage die gleiche Ansicht hat, das muss auch gar nicht sein!

Ich frage Brüder welche Integration ablehnen - wobei die Frage ist, was sie damit meinen, denn der Begriff wird von deutscher Seite im Sinne von Fast- Assimilation missbraucht - wie das gehen soll?

Wenn man in Deutschland lebt, geht man schon mal auf eine deutsche Schule, zahlt dem Staat steuern, bekommt vom Staat Wasser, Strom usw.
Kurz man stellt sich in den Schutz des deutschen Staates!

Wenn man dann behauptet, man dürfe sich nicht integrieren, müsste man konsequenterweise woanders hingehen - bzw. die Aussage ist ein Widerspruch in sich, denn man IST als deutscher Bürger wie als Aufenthaltsberechtigter bereits in den Staat integriert

Das ist auch an die Leute gericchtet, welche andauernd fordern, wir sollten uns "anpassen"
Wer die Gesetze achtet und anerkennt, ist in den Staat integriert.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 14:29
Ich will damit niemanden bloßstellen, und ich habe dasselbe auch schon zu anderen Brüdern gesagt, die mir zugehört haben und darüber nachgedacht haben.

___

So meinte ich das gar nicht, ich dachte jetzt kommen g8 und varus und sagen dir das sie ja recht hatten damit, dass du einfach nur verbirgst das du die Sharia einführen willst blabla.

Aber ich habe mich glücklicherweise geirrt^^


Das ist jedenfalls endlich mal ein positiver thread hier .)

l


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 14:35
Doetz@

Ja oft hapert es auf muslimischer Seite einfach nur an der Wortwahl, an der Art wie man Inhalte rüberbringt, obwohl man es eigentlich ganz anders meint

Besonders die jungen Brüder haben oft ein Verständnis, das sehr auf "Ehre" und "Stärke" basiert, bei den Schwestern ist das dagegen weniger verbreitet - das kommt von den Rollenbildern in der Gesellschaft. Ich sage da nichts dagegen, aber wenn es um eine vernünftige Diskussion geht, könnten junge männliche Muslime ruhig mal ein paar Gepflogenheiten von deutschen Memmen (oder Opfers :D) annehmen

Wer wirklich meint, dass sich Muslime nie Nicht- Muslimen unterordnen dürften, der hat nach seinem eigenen Verständnis hier doch gar keine Daseinsberechtigung, denn er hat sich ja als Teil dieses Staates schon längst untergeordnet ;)


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:09
Es ist halt auch oft das Temperament, dass mit einem durchgeht. Aber der Islam sagt, dass man sich zügeln soll und sein Temperament unter der Kontrolle haben sollte.
Ich denke nur so können vernünftige Diskussionen und Gespräche stattfinden. Allerdings sollte man auch Verständnis entgegenbringen für die Person gegenüber.

Deshalb denke ich ist die Situation, in der die Muslime sich zurzeit befinden nicht leicht für die Muslime.
Deshalb werden sicherlich auch solche sachen gesagt, wie der Mansur es tat.
Soll aber nicht herabwertend sein.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:18
@al chidr
ob Du´s hören willst oder nicht:sehr guter thread und guter Ansatz.
Und ich stimme Dir auch in so weit zu :Wer die Gesetze achtet und anerkennt, ist in den Staat integriert.Und wer hier seine Religion praktiziert,ohne andere (und dazu gehören auch Familienangehörige oder Bekannte !!! ) in ihrer Lebensweise einzuschränken ,der kann das auch ohne Probleme tun.

Das Problem ist ,da? es hier teilweise hapert und daß einiges ,teilweise unter dem Deckmantel der Religion,teilweise mit stillschweigender Billigung religöser Autoritäten genau diesen Prinzipien zuwider läuft.Das Entstehen von fundamentalen Parallelgesellschaften ist ein Faktor,der nicht wegdiskutiert werden kann.Eben so wenig das Faktum,das diesen Entwicklungen von islamischer Seite , m.E. wohl eher aus falsch verstandener Solidarität denn aus wirklicher Zustimmung, zu wenig entgegengetreten wird.(Dieser thread ist ne rühmliche Ausnahme)

Ich gebe Dir auch Recht,daß die Akzeptanz des Islamseit dem 11.09. und dem Karikaturenstreit abgenommen hat und vieles,was der Islam verkörpert und was die islamische Gemeinschaft tut, seither kritischer gesehen wird.
Allerdings muß eine Religion in einer pluralistischen Gesellschaft Kritik aushalten und angemessen damit umgehen können. Und davon sehe ich ,nicht nur wenn ich das Posting so einiger User,allen voran Mansur hier betrachte, den Islam in seiner überwiegenden Mehrheit noch meilenweit entfernt.
Toleranz kann nun mal nur der verlangen,der in gleichem Maße bereit ist ,seinerseits Toleranz zu üben.Und auch hier gibt es in der islamischen Welt, zum Teil aus strukturellen und politischen Gründen, aber auch mit Billigung religöser Autoritäten erhebliche Defizite.


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:18
Doetz@

Ja du hast Recht

Viele Brüder fühlen sich gedemütigt und rächen sich dann "temperamentvoll" in der Diskussion

Allah möge uns alle rechtleiten


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:22
ich möchte mal wissen,
wie diese demütigung konkret aussieht.
oder ist es nur ein unzufrieden sein mit der eigenen position ?

buddel


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:23
position/situation


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:25
Da kann vieles zusammenkommen, aber ich will hier nicht den großen Psychologen spielen, tue ich oft genug - oft bestimmt ungerechtfertigt


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:27
Wenn man dann behauptet, man dürfe sich nicht integrieren, müsste man konsequenterweise woanders hingehen - bzw. die Aussage ist ein Widerspruch in sich, denn man IST als deutscher Bürger wie als Aufenthaltsberechtigter bereits in den Staat integriert

Du Nazi ;)
Genau dasselbe sage ich auch immer. Aber bei mir kommt es nicht so positiv rüber.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:28
Viele Brüder fühlen sich gedemütigt und rächen sich dann "temperamentvoll" in der Diskussion

Da sind sie wieder die "gedemütigten" oder "beleidigten" Moslems. In ihrer "Ehre" verletzt. Einem völlig ungreifbaren Begriff.
Die typische Opfer - Täter Umkehr und die erklärung für berechtigte Rache.
Nein dieser Thread hat nix positives.


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:40
fühlst du dich gedemütigt , al-chidr ?
oder ist die demütigung der muslime
eher ein phänomen der einbildung ?

man kann sich auch in eine opferrolle hineinsteigern

buddel


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:41
Abendländer@

Weil "ihr" mit Integration oft etwas anderes meint oder weil wir glauben, dass ir etwas anderes meint ;)

Sagt es freundlicher und nicht mit dem Unterton zwischen den Zeilen, man solle doch bitte verschwinden, anstatt Forderungen zu stellen, und wir umarmen euch :D


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:43
leben und leben lassen.
integration endet in dem moment,
wo der zu integrierende die regeln bestimmen will

buddel


melden

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:44
Offen darf das ja leider nicht ausgesprochen werden :)


melden
al-chidr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Bitte an muslimische Brüder

09.09.2007 um 15:44
n.i.n@

Demütigung findet staat - auf allen Ebenen, in der Schule, in den Behörden usw

Aber man kann sich natürlich hineinsteigern, ohne noch rechts und links zu sehen


Anzeige

melden