Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Tibet, Außenpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 00:11
http://onnachrichten.t-online.de/c/12/40/27/66/12402766.html (Archiv-Version vom 18.09.2007)

Was meint ihr? Könnte das zum Bruch zwischen China und Deutschland (zumindest unter Merkel) bedeuten?

Anzeige
melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 00:15
Quatsch, die brauchen unser Geld und andersrum.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 00:28
Übrigens hat die Merkel dafür einen gut bei mir.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 00:34
Bei mir auch. Ich bin zwar kein CDU-Wähler, aber vor Merkel muß man Respekt haben. Die beweißt Streckenweiße mehr Rückrad als die meisten Politiker in den letzten Jahren. Ich wäre nur froh wenn man noch den nächsten Schritt machen würde und die Tibetianische Exilregierung endlich anerkennen würde. Oder zumindest gute Kontakte mit denen Pflegen würde.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 00:55
Für diesen "nächsten Schritt" fehlt ihr wohl der Mum (bzw. die Unterstützung aller deutschen Firmen, die in China Geschäft machen wollen), denn wer die Tibetianische Exilregierung anerkennt, für den fallen erstmal so ziemlich alle Türen ins Reich der Mitte zu.

CU m.o.m.n.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 00:55
China regt sich immer auf wenn es um Tibet/Dalai Lama geht !


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 00:57
Wir wollen es nicht übertreiben, viel ist einfach nur der typische PR Mist..der Roland Koch gefällt mir da besser wenn wir schon gerade bei dieser Partei sind. (die nicht allzu viel an Rückgrat zu bieten hat)
+dazu wird es nicht kommen, alles was die Bundesregierung tun kann ist auf autonome Verwaltung unter weiterer Ausbeutung der tibetischen Ressourcen durch die Chinesen pochen.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:00
..wenn die Merkel wirklich Mumm hätte müsste sie sich für Palästina einsetzen..da haben die deutschen Einfluss und irgendwo auch Verantwortung.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:13
Wow...ein Wunder!^^

Frau Merkel hat auch bei mir einen gut....ich schließe mich sicarius an.
Natürlich auch in der Palästina könnte ein wunder dieser art nicht schaden.

Schröder hatte sich ja geweigert damals den Dalai Lama zu empfangen.

Und wen stört es wenn Peking sauer ist...wo doch die ganze Welt sauer auf die sein müßte, nachdem die sich benommen haben wie die.....;)


Das ist ein statement in die richtige Richtung.

CHINA RAUS AUS TIBET!

Dalai Lama wieder auf das Dach der Welt....nach Hause...er und sein Volk ist viel zu lange und zu oft im Stich gelassen worden und verdient eine entschieden Lobby, die sich keinesfalls einschüchtern läßt von Menschenrechtsverletzern.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:19
Am besten wäre es wenn alle geschlossen "Nein"! sagen würden zur Olympiade 2008.

O-Ton-Supermelsell:
"Wenn ihr nicht aus Tibet abzieht, kommt auch keiner mehr zu Euch und wir kommen auch ohne Euch klar, alles klar? Wir investieren dann lieber in Palästina, Religion rockt;)"

Das wäre ein Zeichen, das sich gewaschen hätte.^^


*wartet auf das nächste Wunder*^^


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:23
Dem Dalai gehört Tibet aber auch nicht, der müsste sich im Rahmen demokratischer Maßstäbe heutztage auch freien Wahlen dort stellen, wenn es sie denn mal gebe!

Der hat auch nicht den Hauch eines Anspruchs auf Tibets, die Vergangenheit der Gelbmützen bevor die NewAge Bewegung sie für sie vereinnahmten, war eher dunkel und voller Grausamkeiten!


1x zitiertmelden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:25
Gab es doch schon mal so etwas zur Olympia. Wenn ich mich recht entsinne gab es das doch auch mal im Kalten krieg.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:26
Das tibetische Volk wollte ihn weiterhin als Staatsoberhaupt, er lehnte das ab und bildete eine demokratische (jedenfalls in der Verfassung, Wahlen sind gerade etwas schwierig..) Exilregierung.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:27
^^Mache zur Feier des Tages auch auf Schickse...zumindest virtuell.

Nicht nur Supermelsmell kann nur rumschicksen und Rechtschreibefehler machen wie irgendweine Peking..sch...e, die aus Deutschland ausgewiesen werden muß. Dringend!


ABLECHNUNG!^^

Religion ist kein Gift, wie manche sich das einfach so zurechtdenken.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:28
@ashert

will er doch machen. Die verfassung die die Exilregierung ausgearbeitet hat (staatsrechtlich hat sie leider keine Bedeutung) gibt den Dalai Lama auch nur soviel macht wie Z.B. den Englischen Monarchen.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:29
@sicarius

Er wollte nicht nach deren Pfeife tanzen.^^
Verständlicherweise....
Der Mann ist hellsichtig...nur mal so.;)


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:30
Das alles wurde übrigens schon vor der großen Flucht von ihm in die Wege geleitet..das war so 1960.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:32
In diversen Büchern erwähnte er immer wieder das er Mao anfangs bewunderte..aber ihm schnell klar wurde wie es weiter gehen würde nachdem Mao nebenbei erwähnte: 'übrigens ist Religion Gift und muss verschwinden'...komischer Typ war das.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:37
Er hat ja auch warscheinlich gesehen wie Mao in saus und Braus (Villa, Teure Außländische autos usw) gelebt hat wärent auf den Feldern Millionen von Bauern wegen Mao verhungert sind.


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:37
Ich kenne eine hier persönlich, die findet Mao ganz toll als Mann und Mensch und hat anscheined auch was gegen Religion kann auch gut die Zunge raustrecken hinterrücks und falsch lächeln, wie das so usus ist in manchen Chinesischen Kreisen!^^
;)

Wer schützt mich als Deutsche und andere Deutsche Staatsbürger (Ausländer) in Deutschland vor so einer Schlange?^^
+++


melden

China ist sauer auf Merkel/Dalai Lama trifft Merkel

15.09.2007 um 01:42
@ashert
Zitat von ashertashert schrieb:Der hat auch nicht den Hauch eines Anspruchs auf Tibets, die Vergangenheit der Gelbmützen bevor die NewAge Bewegung sie für sie vereinnahmten, war eher dunkel und voller Grausamkeiten!
Das ist inzwischen auch von der Exilregierung Tibets anerkannt worden und man hat nicht vor diese "mittelalterlichen" Praktiken weiter zu führen. Und nun bitte nicht wieder die "Trimondi-sites"...


Anzeige

melden