Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pauli will Ehe befristen

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 12:56
Ich habe gerade mit offenem Mund die neueste Idee der Fürther Landrätin Gabriele Pauli zur Kenntnis genommen: Pauli geht mit der Idee in den Wahlkampf eine Ehe auf 7 Jahre zu befristen. Dnach läuft sie aus, wenn sich nicht beide Partner für eine Verlängerung aussprechen. Sie betonte eine Ehe sei nicht dazu da Sicherheit zu bieten, sondern die Liebe zweier Menschen zu dokumentieren.

Was haltet Ihr denn davon? Ist der Gedanke an Sicherheit in einer Ehe so falsch? Wobei natürlich Liebe die Grundvoraussetzung bleiben sollte um zu heiraten....

Anzeige
1x zitiertmelden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:01
bin gespannt was die Kirche dazu sagt...

Schlamschlacht.. Kirche-Pauli-CSU-Pauli-Stoiber-Pauli-Beckstein-Pauli-Kirche


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:02
Aha offener Mund;ich dachte her "voller Mund", daher "befrißten" lol.


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:02
lol ey was fürn schwachsinn

wenn sich 2 lieben und heiraten wollen reicht das voll und ganz aus und wennse kein bock mehr haben wird sich halt geschieden,das ist doch heut nun gang und gebe... wozu befristen??? *rolleyes*


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:02
...eher...


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:03
würde doch viel Arbeit sparen. Die ganze Rechtsanwälte usw. für die endlosen Scheidungskriege müssten nicht bezahlt werden. Usw.

Wäre doch angesichts der Realität keine schlechte Idee. Wer länger zusammen bleiben möchte kann das ja.


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:04
Scheidungen kosten Geld und machen viel böses Blut und vor allem die Kinder leiden darunter.

Würde von Anfang an klar sein das dies erst mal nur für 7 jahre ist, würden wohl sogar manche Ehen länger halten.


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:05
Quatsch, die muß halt ein bisschen ins Gespräch kommen, um ein paar Stimmen bei der Wahl zum CSU-Vorsitz zu ergattern. Sie ist eh chancenlos.


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:06
@UffTaTa
da stimme ich dir bei
aber ich denke auch, dass der WERT der ehe verloren geht...


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:11
Und vor allem sparen die, deren Ehe in die Hose geht Geld, während Leute die Ihre Ehe gerne fortsetzen würden vermutlich neu löhnen...da stimmt doch dann was nicht. Diejenigen bei denen es läuft werden bestraft....


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:33
@lempyk

wie bitte kommst du nun darauf?

Es wurde überhaupt nichts von kosten gesprocjhen?

Außerdem sind die Kosten einer Standesamtlichen Eheschließung eh vernachlässigbar und die der ev. Verlängerung dann aber ganz sicher.

Ganz im Gegensatz dazu kosten Scheidungen sehr, serh viel Geld. Und die Scheidung tritt heutzutage bei60% der Ehen auf.


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:34
Was kommt als nächstes. Probezeit???


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:35
also gäbe es eine auf 7 Jahre befristete Ehe, dann wäre ich schon verheiratet.

So bin ich nicht verheiratet und wir beide zahlen viel zuviel Steuern.

Von wegen und billig , pah


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:36
also ich finde das eine echt super Idee.

Die ist ja auch in diversen SF-Geschichten schon oft gekommen.


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:36
@UffTaTa
Natürlich wurde nichts von Kosten gesprochen, ist ja auch für den Wahlkampf. Aber die werden doch auf dem Amt nicht kostenlos die Ehe verlängern. Niemals! Da bezahlst man ja bald Geld dafür (sorry wenn ich das so sage), wenn man auf dem Gang nen feuchten Furz läßt....


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:44
@lemppyk

nach dann schaue doch einfach mal in der Gebührentabelle nach was eine Eheschließung kosttet.

Und eine Verlängerung des ausweises kostet 20,-€ soviel ich weiß. Die zahle ich gerne auch alle 7 jahren Ehehimmel für eine Verlängerung dafür das ich die Freiheit habe nach 7 Jahren Ehe-Hölle ohne zentausend Euro Anwaltskosten da raus zu kommen.

Außerdem wäre es eine Stärkung der Frauen. Viele Frauen trauen sich nur nicht sich scheioden zu lassen. Wenn es aber anstelle einer Scheidung nur eine Verweigerte Unterschrift braucht um vom saufenden und schlagenden Ehemann wegzukommen, werden das wohl viele annehmen und freuen.


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:46
Hmm....da ist natürlich auch was dran. Vielleicht kann ich das einfach nicht nachvollziehen, weil ich das Glück habe eine glückliche Ehe führen zu dürfen...


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:46
Die Idee ist nicht schlecht, blos die Grenze gehört auf 3 Jahre gesenkt!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:46
Das zeigt doch wiedermal das eklatante Problem mit unseren Volksvertretern,sie machen um die wichtigen und dringenden Probleme einen Bogen und präsentieren dem Volk immer abstrusere Ideen. Die Ehe ist doch keine Bausparvertrag der nach 7 Jahren ausläuft und bei "wohlgefallen" erneuert oder verlängert wird. Nicht umsonst heißt es "Bis das der Tot uns scheidet". Schlimm das gerade sowas von einer "Christlichen" Politikerin, welche sich selber gerne in Lack und Leder Präsentiert und auch sonst gerne im Mittelpunkt steht, ins Spiel gebracht wird .

Armes Deutschland !


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:48
Ja, das mit dem "Bis das der Tot uns scheidet" nehmen aber leider heute schon sehr viele nicht mehr Ernst. Ich denke ine Ehe wird heute viel zu schnell aufgegeben. Meine Großeltern haben auch immer mal eine Ehekrise zu bewältigen gehabt, haben aber immerwieder darum gekämpft und sind heute so glücklich miteinander, daß sie sicher keine Probleme nach 7 Jahren hätten Ihre Ehe zu verlängern...


melden

Pauli will Ehe befristen

19.09.2007 um 13:51
wie doof ist die ?


Anzeige

melden