Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 01:46
@doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:Das Problem mit der EU ist aber, dass z.B. Länder wie Bulgarien beitreten dürfen.
Dieses Land hat seine Minderheiten unterdrückt und vertrieben.
Aber ich erinnere mich nicht daran, dass dieses Thema angesprochen wurde.
Wo warst du eigentlich wenn Geschichtsunterricht anstand ? Auf jedenfall nicht in der Schule...

"Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs geriet Bulgarien unter sowjetischen Einfluss und wurde Teil des Warschauer Paktes. 1946 wurde es zur Republik. Staatschef von 1954 bis 1989 war Todor Schiwkow. 1986 zwangen die bulgarischen Behörden die türkische Minderheit zur Annahme slawischer Namen und verboten den Schulunterricht in türkischer Sprache. Rund 380.000 ethnische Türken wurden mit drastischen Maßnahmen zur Auswanderung in die Türkei gezwungen. Dies dauerte bis zum Anfang der 90er Jahre. Dabei sind nach offiziellen Angaben ca. 400 Menschen durch Folter und Massaker umgekommen."

Du willst doch jetzt nicht
ernsthaft 400 Menschenleben mit mindestens 300.000 toten Armeniern gleichsetzen ??? Vertreibung und Genozid sind 2 paar Schuhe.

Warum wird hier immer auf die "Scheiße" von anderen Nationen hingewiesen, Bulgarien hat nie bestritten das es passiert ist.

Die Türkei bestreitet den Genozid vehement, was ist denn daran so schwer zu verstehen ?! Also langsam verliere ich die Geduld...
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ach ja er sagt auch aus, dass sie mit Ländern wie Frankreich und England zusammengearbeitet haben.
Die Armenier wurden von den äusseren Mächten gegen die Osmanen aufgescheucht, damit die Osmanen auch innere Unruhen haben und somit auch geschwächt werden.
Es sollte ein leichtes werden, die Osmanen zu besiegen.
"Im Ersten Weltkrieg kämpfte das Osmanische Reich auf der Seite der Mittelmächte gegen die Entente, zu der auch Russland gehörte. Im russisch-türkischen Konflikt im Kaukasus unterstützte eine Minderheit der Armenier in der Hoffnung auf
Unabhängigkeit die russische Seite; es gab auf russischer Seite armenische Freiwilligenbataillone."

"Nach dem Scheitern der türkischen Offensive gegen Russland im Januar 1915 und dem Beginn von Operationen und Anwerbungen armenischer Kämpfer hinter den türkischen Linien machte die Staatsführung des Osmanischen Reiches die Armenier für die militärischen Probleme in Ostanatolien verantwortlich. Das jungtürkische „Komitee für Einheit und Fortschritt“ (İttihad ve Terakki Cemiyeti) beschloss die Vernichtung der Armenier und reorganisierte dafür die hauptsächlich aus Kurden, freigelassenen Strafgefangenen und Flüchtlingen aus dem Balkan und Kaukasusgebiet bestehenden Banden (Çete) der Spezialeinheit Teşkilat-ı Mahsusa. Die armenischen Soldaten der türkischen Armeen wurden entwaffnet, dann teilweise getötet und teilweise in Arbeitsbataillonen zusammengefasst. Wenig später wurden mehrere dieser Bataillone hingerichtet."

"Im April und im Juni 1915
erfolgten Razzien gegen die armenische Elite in Istanbul. Die treibende Kraft dahinter war Innenminister Talaat Pascha, der sich gegen den Widerstand von Kollegen, die internationale Verwicklungen befürchteten, für die Entfernung der Armenier aus der Hauptstadt einsetzte.Nach offizieller Darstellung betrug die Zahl der Verhafteten 2345."

"..."

"In den folgenden zwei Jahren wurden nach und nach auch die in den westanatolischen Provinzen lebenden Armenier – mit Ausnahme von Konstantinopel und Smyrna, wo sich der deutsche General Liman von Sanders unter Androhung von militärischen Gegenmaßnahmen gegen die Deportationen und Massaker stellte – deportiert oder ermordet."

"Etwa 100.000 Armenier überlebten die Todesmärsche, etwa 500.000 gelang die Flucht. Je nach Schätzung kamen etwa 300.000 bis 1.500.000 Armenier um. Hunderttausende Armenier, die den Völkermord überlebten, emigrierten."


Von mir aus können wir hier die Geschichtsstunde ewig so
weiterführen, es geht mir nur langsam auf den "Sack", dass hier geschichtliche Fakten einfach als unwar dargelegt werden.

Nichts für ungut

Chris


Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 02:20
Zitat von doetzdoetz schrieb:Für mich ist der angebliche Genozid an den Armeniern nicht so klar und einleuchtend, wie der Holocaust.
Das ist auch meine Meinung !

Die Türkei hat um Seine Existenz gebangt während dieser Zeit und auch Zugegeben das es zu Gegenseitigen Tötungen zwischen Türken und Armeniern gekommen ist bis zu 300.000 Tote von Armenischer Seite wird Ofiziell Angegeben und da Stellt man die Türkei Heute als Leugner dar ?

Ja kein Einziger Türke ist Gestorben aber alle anderen, wenn türkische Massengräber Auftauchen würde es noch Heute einen Europäer Interessieren ?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 06:09
Stimmt Bulgarien bestreitet das nicht und gibt der türkischen und anderen muslimischen Minderheiten (Pomaken und muslimische Roma) heute Autonomierechte, in den Gebieten in denen sie vor allem siedeln, finanziert u..a der türkische Staat neue Moscheen und Gebetsräume.

Aber die Vertreibung von 300 000 Muslimen war natürlich eiN Verbrechen, ebenso wie der Zwang, die eigene Identität aufzugeben.

Mit der Deportation der Armenier kann man das indes nicht vergleichen, eher mit der türkischen Vertreibung der Griechen und der griechischen Vertreibung der Türken in den 30er Jahren (wenn ich nicht irre)


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 06:13
Sound@

Die türkischen Quellen die behaupten, dass die Armenier mehr muslimische Osmanen umgebracht hätten als umgekehrt, sind nun wirklich zun vernachlässigen ...
Natürlich waren die Armenier nicht nur unschuldige Opfer, sondern paktierten teilweise mit den Russen und unterhielten "Terrorgruppen", aber die Zahlen welche von besonders hartnäckigen Nationalisten in den Raum gestellt werden (bis zu 300 000 Armenier durch die Jungtürken, 600 000 muslimische Osmanen durch die Armenier) sind Unsinn, und das wissen die welche das behaupten, selbst ganz genau!


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 11:16
Ja kein Einziger Türke ist Gestorben

Bei einem "Völkermord" geht es nicht darum, ob und wie viele Menschen gestorben sind.


1x zitiertmelden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 12:31
al-chidr und Konsorten sind stets, wie auch türkische Politiker,bemüht, Geschichtslügen aufzutischen und versuchen krampfhaft Unrecht zu verschleiern bzw zu leugnen.

Lediglich zu sagen JA WIR SIND SCHULDIG kommt denen nicht über die Lippen, stur sind sie bezichtigen aber ander stur zu sein.

Wer die Geschichte sieht ist stur, böswillig und bar jeden Sinns für Völkerverständigung, was einem ja auch täglich auf deutschen Strassen einleuchtet.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 13:06
>Falls ihr es nicht wisst, die deutschen wussten 1915 davon haben aber nichts dagegen getan <

Oh, das entlastet die Türken natürlich...


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 13:08
Man sollte die Leugnung des Völkermords an den Armeniern in Deutschland unter Strafe stellen.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 13:11
>LoL Soll ich dir als Türke jetzt mal aufzählen, was für rassistische Kommentare ich in meinen 25 Jahren hier alles von unseren deutschen Mitbürgern zu hören bekommen habe ???
Da reichen aber 100 Seiten nicht aus ! ts ts ts

Aber wir Türken sind keine Memmen und heulen uns hier nicht aus... <

ja, gleichfall lol

Mit diesem Beitrag hast du armes Rassistenopfer doch bewiesen ,daß du dich auch gerne ausweinst


melden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 13:23
Genau, die freche LEUGNUNG des VÖLKERMORDS AN DEN ARMENIERN auch so unter Strafe stellen wie die LEUGNUNG DES HOLOCAUSTS durch ebenfalls ewig Gestrige


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 14:39
Zitat von JearaJeara schrieb:Bei einem "Völkermord" geht es nicht darum, ob und wie viele Menschen gestorben sind.
So sieht es aus, man kann nicht mit Zahlen ein Verbrechen als schlimm oder nicht so schlimm darstellen. Völkermord bleibt Völkermord.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 15:02
Statt in der Vergangenheit rumzuwühlen sollte man sich aber auch aufs Jetzt Konzentrieren :)

Ich mein was in Darfur (Sudan) passiert ist ja auch nicht ohne oder????


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 16:00
Die Türkei hat um Seine Existenz gebangt während dieser Zeit und auch Zugegeben das es zu Gegenseitigen Tötungen zwischen Türken und Armeniern gekommen ist bis zu 300.000 Tote von Armenischer Seite wird Ofiziell Angegeben und da Stellt man die Türkei Heute als Leugner dar ?
--------------------------------------------------------------------------------


ist fast das gleiche, sie brauchten die Armernier als SÜdnenbock bzw haben das ganze Volk bekämpft. wegen Armenischen freiheitskämpfern

Du meinst das Osmansiche Reich bangte um seine Existenz? Die Nazis können den selben vorwand vorbringen.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 16:42
fedaykin du hast keine ahnung redest hier vom freiheitskampf von welchem freiheitskampf redest du aber den osmanen haben es die armenier überhaubt noch zu verdanken das sie exiestieren die griechischen vorherscher wollten sie schon damals ausrotten

patriachen sprachen von den 2 grossen feinden den türken und armeniern bevor man überhaubt die macht über klein asien erlangte


deine so genannten freheitskämpfer waren banden die ehtnische säuberungen an der islamischen bevölkerung starteten an zivilisten die nichts damit zu tun hatten schon vor dem ersten weltkrieg wurden von diesen armensicen banden jegliche politischen und religösen führer ermordet die sich gegen sie stellten und von friedlicher koexiestenz redeten.

hunderttausende türken wurden getötet und das waren grösstenteils zivilisten nichts anderes.


selbst heute ist in armenien der rassismus so gross das letztens erst armenier aus türkei die an einer gesamt armenischen sportveranstaltung teilnahmen überfallen und als türken hunde bezeichnet.

du bist ein narre du hast keinerlei ahnung und schwätzt hier und versuchst Massenmörder und faschisten als freiheiskämpfer darzustellen aber sowas sind wir ja gewohnt das du massaker schön redest.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 16:43
und das ossmanische reich wurde überfallen nicht das ossmansiche reich ist irgendwoeingefallen die nazi diktatur kannst du wohl eher mit der gegenwärtigen us-politik oder isreals geschichtlicher imperiallismus vergleichen.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 16:46
1/3 der ganzen ossmansichen bevölkerung wurde ermordet wer immernoch von der hauptschuld und der agresion des osmansichen reiches redet ist ein dummer rassist nicht mehr.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 17:03
palamut@

Aber nicht durch die Armenier - die hatten Terrorgruppen, verübten Anschläge und wüteten in Dörfern, aber man sollte es nicht unrealistisch übertreiben mit den Zahlen

1/3 kommt mir jetzt aber ZU hoch vor - wieviele Opfer gab es im ganzen Reich ?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 17:23
fedaykin du hast keine ahnung redest hier vom freiheitskampf von welchem freiheitskampf redest du aber den osmanen haben es die armenier überhaubt noch zu verdanken das sie exiestieren die griechischen vorherscher wollten sie schon damals ausrotten
----------------------------------------------------

naja, jedenfalls wollten die Armenier aus dem Osmanischen Reich hinaus.

-----------------------------------------------------------------------------
religösen führer ermordet die sich gegen sie stellten und von friedlicher koexiestenz redeten.

hunderttausende türken wurden getötet und das waren grösstenteils zivilisten nichts anderes.

----------------------------------------------

wurde das hier nicht schon wiederlegt? lies mal Al cidirs beiträe, oder den von Christ.


--------------------------
du bist ein narre du hast keinerlei ahnung und schwätzt hier und versuchst Massenmörder und faschisten als freiheiskämpferdarzustellen aber sowas sind wir ja gewohnt das du massaker schön redest.
----------------------------


finde ich bei diesem Thema immer wieder schön wie aus der Völkermord angeblich von Armeniern an Türken verübt wurde.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 17:27
und das ossmanische reich wurde überfallen nicht das ossmansiche reich ist irgendwoeingefallen die nazi diktatur kannst du wohl eher mit der gegenwärtigen us-politik oder isreals geschichtlicher imperiallismus vergleichen.
------------------------------------------------------------------------------------------

Äh, nein Überfallen wurden sie nicht. Sie sind auf Seiten der Mittelmächte in den Krieg eingetreten.

Im 1914 beginnenden Ersten Weltkrieg versuchte man zunächst, sich in einer „bewaffneten Neutralität“ aus den Kampfhandlungen herauszuhalten. Es war vielen klar, dass man sich an eine Großmacht anlehnen müsste, um militärisch überhaupt standhalten zu können. Traditionell hatte man oft mit dem Deutschen Reich kooperiert (insbesondere wegen des Bagdadbahn-Projekts), aber auch mit den Entente-Mächten gab es enge Beziehungen und einen regen Handel. Auf Betreiben Enver Paschas kam es schließlich zu einem Kriegsbündnis mit Deutschland und Österreich-Ungarn,das allerdings im Kabinett umstritten war.



2 Wenn du Vergleiche ziehen willst, solltest du passendere Aussuchen. Das du Israel imperialimus vorwirfst, bze auch den USA zeigt das du das Wort, falsch benutzt.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 17:31
Palamut hat in DIESER Sache absolut Recht! Das osmanische Reich wurde mehr oder weniger zum Kriegseintritt gezwungen! Was wäre passiert, wenn es neutral geblieben wäre? Es wäre bestimmt nicht verschont geblieben!


Anzeige

melden