Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 17:32
1/3 der ganzen ossmansichen bevölkerung wurde ermordet wer immernoch von der hauptschuld und der agresion des osmansichen reiches redet ist ein dummer rassist nicht mehr
---------------------------------------------------------------------------------------

Äh wetten nicht, das wären bei 14 Mill. 1915 knapp 5 millionen tote.


Und wir reden hier von dem Völkermord, an den Armeniern der nun mal von Osmanischen Reich, ausgeführt wurde.

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 17:34
Palamut hat in DIESER Sache absolut Recht! Das osmanische Reich wurde mehr oder weniger zum Kriegseintritt gezwungen! Was wäre passiert, wenn es neutral geblieben wäre? Es wäre bestimmt nicht verschont geblieben!


nein es wurde nicht gezwungen, schon gar nicht auf Seiten der Mittelmächte.

Und Russland hatte genug Probleme mit Deutschland ebenso wie andere Ententemächte.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 17:34
Fedaykin@

Nene es gab mehr armenische Gewalt als gemeinhin bekannt ist - aber von hunderttausenden Zivilisten zu sprechen, erscheint mir etwas arg hoch - lebten in Anatolien überhaupt viel mehr als 1 bis 2 Millionen Menschen, bei knapp 15 Millionen im ganzen Reich? Die Männer waren an der Front -> Die Armenier hätten nach diesen Zahl in Anatolien die halbe Bevölkerung ausgerottet - das ist aber dann doch etwas unrealistisch.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 17:35
Dann sag was passiert wäre, wenn das osmanische Reich NICHT in den Krieg eingetreten wäre?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 17:36
Eben, vor allem weil die Armenier nicht über so gewaltige mittel verfügen konnten.

russische Unterstützung hin oder her, dir Russen hatten ja nicht gerade die beste Postion inne.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 17:40
Dann sag was passiert wäre, wenn das osmanische Reich NICHT in den Krieg eingetreten wäre?
-------------------------------------------------------------------------------
Nicht viel.

bzw, es hätte noch ein paar Jahre länger gedauert, bis einzelne Volksgruppen die loslösung aus dem Reich fortgesetz hätten. Eventuelle hätte das Osmanische Reich die Russische Revolution ausgenutzt und Krieg gegen Russland angefangen.
Russland hätte auf eigene Faust keinen Krieg führen können.

Zu Beginn versuchte das Triumvirat, eine Einmischung in den 1. Weltkrieg zu vermeiden. Aber das Angebot Deutschlands, das Reich bei der Rückeroberung der verlorenen Provinzen zu unterstützen und die Beschlagnahmung türkischer, in England im Bau befindlicher Kriegsschiffe durch die Briten führten das Osmanische Reich letztendlich zum Kriegseintritt an der Seite der Mittelmächte im Jahr 1914. Die türkischen Streitkräfte drängten in der Gallipoli-Kampagne ein ganzes Expeditionskorpserfolgreich zurück und nahmen es in Kut-al-Imara im Irak gefangen. Der Feldzug auf die Sinai-Halbinsel mit dem Ziel der Eroberung des Suezkanals und Ägyptens verlief jedoch erfolglos und endete mit der von den Briten unterstützten arabischen Revolte auf der Arabischen Halbinsel. Eine britische Truppe überfiel mit arabischer Hilfe Syrien von Ägypten aus und hatte gegen Kriegsende Südanatolien erreicht. Der Feldzug Enver Paschas in den Kaukasus am Anfang des Krieges endete weniger wegen der Abwehr russischer Truppen als vielmehr auf Grund seiner schlechten Organisation und gleichzeitig ausbrechender Aufstände in den Ostprovinzen erfolglos. In der Folge davon konnte Russland in Ost- und Mittelanatolien einfallen (1915-1916), bis diese Eroberungen 1917 durch die Russische Revolution beendet wurden. Die verheerenden Folgen dieser Überfälle aus dem Ausland wurden durch innere Revolten, Lebensmittelknappheit, Hungersnot und Krankheiten noch verschlimmert. Rund sechs MillionenMenschen aller Religionsgemeinschaften, etwa ein Viertel der Gesamtbevölkerung des Reiches, starben oder wurden getötet, und die Wirtschaft des Landes war stark angeschlagen.


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 18:34
@Fedaykin

Ist die Zahl von sechs Millionen gesichert?

Und wie war der Anteil der einzelnen Bevölkerungsgruppen an diesen sechs Millionen?


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 18:39
"Die verheerenden Folgen dieser Überfälle aus dem Ausland wurden durch innere Revolten"


wozu die armenischen Brigarden gehörten ...


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 22:50
@palamut

Du erzählts hier so ein Mist, da fällt einen nichts mehr zu ein. Du hast von Geschichte so viel Ahnung wie ein Schweizer von Schiffe bauen.

Ich könnte kotzen...

Leider habe ich jetzt keine Zeit, dir das Gegenteil zu beweisen (Freundin ruft), aber morgen bin ich wieder am Start... *augenroll*


melden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 22:52
das du zeit brauchst kann ich mir denken

auserdem korriegiere ich mich man verlor 1/4 der bevölkerung aber 5 mio sinds ingesamt trotzdem.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

22.09.2007 um 23:50
es wurden genauso türkische zivilisten von armeniern gewaltsam ermordet! geht mal in die türkischen dörfer und fragt mal alte leute..die können euch erzählen wie damals auch türken in moscheen eingesperrt wurden und diese dann in brand gelegt wurden!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

23.09.2007 um 00:42
Leute, die aus eigenem Erleben noch glaubwürdig berichten könnten, müßten 100 Jahre und älter sein...


melden

Völkermord an den Armeniern

23.09.2007 um 01:05
Zitat von palamutpalamut schrieb:das du zeit brauchst kann ich mir denken
Richtig, da ich noch ein "reales Leben" führe und nicht den ganzen Tag Zeit habe, mich mit solchen Ignoranten wie dir rumzuschlagen.
Zitat von konsistentkonsistent schrieb:es wurden genauso türkische zivilisten von armeniern gewaltsam ermordet! geht mal in die türkischen dörfer und fragt mal alte leute..die können euch erzählen wie damals auch türken in moscheen eingesperrt wurden und diese dann in brand gelegt wurden!
Geht nicht, da ich nicht mit toten Menschen kommunizieren kann.
Lies doch mal den ganzen Thread, dann verstehst du vielleicht was hier Thema der Diskussion ist.
Aber ich glaube, du gehörst eh zu den Menschen, die den Genozid leugnen.


melden

Völkermord an den Armeniern

23.09.2007 um 11:51
Ich such schon die ganze Zeit im Netz, finde aber nichts.
Wurden eigentlich Massengräber dort gefunden?


melden

Völkermord an den Armeniern

24.09.2007 um 09:55
ich, als nichts damit am hut habender, frage mich nur......
was ihr davon habt wenn die türkei etwas zugibt was sie evtl. garnicht begangen hat ?


@Chris0815

du musst aber einen türken trauma haben, wie tief steckt er denn drinn das du so agro bist ?

was geht es dich an, ob völkermord an armeniern oder nicht ?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

24.09.2007 um 10:15
@badboy81

Der Völkermord ist fakt, es geht hier darum das einige Leute ihn so verdrehen das die Osmanen im Recht waren, weil die Armenier solche "Babaren" waren.

Leute die wegen ihres Stolzes nichts dazulernen werden in Zukunft die selben oder ähnliche Fehler machen.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

24.09.2007 um 12:49
Zitat von badboy81badboy81 schrieb:du musst aber einen türken trauma haben, wie tief steckt er denn drinn das du so agro bist ?

was geht es dich an, ob völkermord an armeniern oder nicht ?
Erstens habe ich kein "Türkentrauma", war gestern noch lecker Döner essen.

Und ich bin nicht "aggro", sondern langsam genervt, da ich seit 3 Tagen einigen Ignoranten versuche, mit geschichtlichen Fakten, zu erklären, das sie mit ihrer Meinung und falschem Stolz auf dem Holzweg sind.

Und als Europäer geht mich das sehr wohl was an, wenn die Türkei in die EU will, was sie ja immer wieder betont, muß sie zu ihrer Geschichte stehen, wie es andere europäische Staaten auch tun.
Zitat von Dirty_LarryDirty_Larry schrieb:Leute die wegen ihres Stolzes nichts dazulernen werden in Zukunft die selben oder ähnliche Fehler machen.
WORD !!!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

24.09.2007 um 13:34
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Und ich bin nicht "aggro", sondern langsam genervt, da ich seit 3 Tagen einigen Ignoranten versuche, mit geschichtlichen Fakten, zu erklären, das sie mit ihrer Meinung und falschem Stolz auf dem Holzweg sind.
Also wenn du nach drei Tagen nicht zu deinem Erhofften Ziel hier im Forum
gelangen konntest, solltest du doch besser im türkischen Parlament deine Anliegen Offenbaren Vielleicht kannst du Sie Überzeugen aber Vergiss nicht einen Passenden Dolmetscher an deiner Seite :)


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

24.09.2007 um 13:47
Vergesst uns Assyrer nicht wenn ihr über den Genozid an den Armeniern redet! x(


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

24.09.2007 um 13:48
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Also wenn du nach drei Tagen nicht zu deinem Erhofften Ziel hier im Forum
gelangen konntest, solltest du doch besser im türkischen Parlament deine Anliegen Offenbaren Vielleicht kannst du Sie Überzeugen aber Vergiss nicht einen Passenden Dolmetscher an deiner Seite
...und hundert Leibwächter!


Anzeige

melden