Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 19:48
Nur mal so ne frage was haben die armenischen truppen hauptsächlich mit osmanischen(nicht armenier) zivilisten gemacht?

und was wär mit den osmanischen zivilisten engültig passiert wen sie ihr ziel ereicht hätten???


Und jafrael die zahl 2 mio armenier im osmansichen reich ist nicht akzeptabel man kann über alles diskutieren aber das ist purer populismus der durchschnitt verschiedenster vlkszählungen zeigt das im osmansichen reich im alller höchsten fall 1,5 lebten armnier lebten im durchschnitt 1,2 mio.

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 19:52
@palamut
Was haben die armenischen "Banden" mit den Türken gemacht? Das ist ebenso intelligent gefragt, wie wenn ich fragen würde: "Was haben die Juden mit den Deutschen gemacht"? Als Strafe für Übergriffen Einzelner ist es also in Ordnung ein ganzes Volk umbringen zu wollen?

Einstellungen habt Ihr - da reicht "kopfschütteln" nicht mehr aus. Das muss energisch unterbunden werden. Wir haben hier nicht uns der deutschen Nazis entledigt um nun die "türkischen" zu ertragen!


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 19:53
@toledo
Zitat von toledotoledo schrieb:scheint hier notwendig zu sein. immerhin habe ich völkermord als "nicht so schlimm" bezeichnet.
Soso - das ist nur "hier" notwendig? Nun ja im NSL-Forum wohl nicht!


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 19:54
auserdem ist der vergleich mit dem holocoust aus meiner sicht für die juden mehr als beleidigent die armenierstarben durch übergrieffe und hunger und nicht durch eine gezielte art der Industralierten Tötung.

5 mio menschen starben im ossmansichen reich von 15-20 mio ziehen wir mal 1,5 mio raus was eine schon sehr hoch gerundete zahl ist so bleiben noch immer 3,5 ermordete osmanen gegenüber die auf keiner weise gleichwertig ins verhältnis genommen werden das ist endefekt 1/3-1/4 der Bevölkerung was das ossmansiche reich verlor.


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 19:56
>>>Als Strafe für Übergriffen Einzelner ist es also in Ordnung ein ganzes Volk umbringen zu wollen?<<<


Einzelner????

Juden????

jafrael deine einstelung ist spot über die toten wovon du sprichst sind nicht 1-2 banden gewessen sondern die ganze armenische staat soweit man es so nenen kann wollte einen für ihre ansichten reinen staat machen es wurden ganze dörfer abgeschlachtet.


wiso fällt es den leuten so schwer zu akzeptieren das keiner besser als der andere war???


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:00
Und mit deinen Nazi stempeln machst du hier keinen Mundtot es zeigt bloss das u nicht in der lage bist eine sachlcihe diskusion zu führen.


jeder türke der hier in irgendeinem thema sei es von Parteipolitik von der einheit des landes bis zu geschichtlichen ereignissen die mehr als 700 jahre zurückliegen nicht die meinung seines gegenübers teilt wird als Nazi abgestempelt das ist die mieseste art jemanden mundtot zu machen und typische metohde von Marxistischen staaten und grupierungen die jede kritik als faschismus abstempeln.


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:00
jfrl ( dein namen werd ich solange nicht richtig ausschreiben bis du mein name nicht auch richtig ausschreibst, und es hat seine gründe warum ich holigan mit einem O schreibe)

einzelne mordanschläge ja???
dafür das es einzelne mordanschläge gewesen sein sollen sind aber ein bisschen vie osmanische zivilisten ermordet worden(550.000) meinst du nicht?

und wie schon genannt wurde es gab keine Tötüngslager wie hier in D es wurde nix befohlen aber das armenier ermordet worden sind durch osmanische zivilisten leugne ich nicht das stimmt aber das war alles erst nach dem wahren VÖLKERMORD an den osmanen und wollt ihr beweise
dann können wir auch damit argumentieren augenzeugen,Grosseltern usw

mein Uropa ist 110 jahre alt und hat den 1.WK miterlebt war selber auch soldat und er ist auch augenzeuge wie mein dorf von den armeniern komplett ausgelöscht wurde dafür gibt es auch etliche beweise aber das sieht die europäische bevölkerung natürlich nichtwarum auch es geht um die Türken


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:02
Selbst der Mord an 100 000 Menschen ist keine Rechtfertigung für ein Mio. Völkermord.


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:03
@turanist
Zitat von turanistturanist schrieb:1.Es gab keinen Völkermord an den armeniern!

2.Es gab einen klar bewiesenen Völkermord an der muslimisch osmanischen Bevölkerung seitens der armenier/russen.

3.Es gab einen klar bewiesenen Völkermord an den Azerbaidschanischen Türken im Berg Karabach seitens der armenier. Und das gerade mal vor ein paar Jahren...

4.Die Mehrheit der Türken scheisst auf die EU!
Das setze ich jetzt mit der "Holocaust-Leugnung" gleich und sperre Dich für 3 Tage. Im Wiederholungsfalle erhöher ich die Sperre solange bis Du entweder hier weg bist, oder derartigen Unsinn nicht mehr postest.

Einfach die Behauptung aufstellen, es habe keinen Volkermörd an dem armenischen Volk gegeben und wie es die türkische propaganda seit Jahrzehnten tut nun die Armenier des ssen zu bezichtigen ist einfach nur frech und unsverschämt - zumindest dann, wenn man HIER lebt und sich informieren kann!


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:07
es ist fresch von dir jfrl jemanden zu sperren wofür es keinerlei beweise gibt und es ist nicht gleich zu setzten mit dem Holocaust an den juden denn hier ist es Verboten dass zu leugnen aber es ist nicht Verboten den "genozid" an den armeniern zu leugnen


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:08
willst du jetzt hier alle Türken sperren weil wir alle WISSEN was die wahrheit ist und was gelogen bzw. gefälscht


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:11
Unsere Ehemaligen türkisch Lehrer haben uns als Schüler von einem Angeblichen
Völkermord nichts Erzählt, die Überwiegende Merheit der Türken weiss praktisch nichts mehr aus dieser Zeit Ausser den Geschichts Professoren, aber etwas ganz wichtiges wurde uns noch von unseren Lehrern Mitgeteilt nämlich das die Türken keine Verräter in Ihrem Eigenen Land Dulden ..


Schöne Grüsse


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:12
Jafrael, was tust du?
@toledo

der völkermord an armeniern ist nicht so schlimm, weil er nicht von deutschen begangen wurde.

Da irrst Du allerdings! Dieser Völkermord ist seinerzeit teils mit tatkräftiger Unterstützung und Tolerierung hoher deutscher Miitärs durchgezogen worden. Neuere historische Untersuchungen dazu gibt es und insofern gab es nicht nur Deutsche, die entsetzt waren über das Geschehen und deutsche Amtsstellen informierten, sondern auch Deutsche, die diese Informationen zu unterdrücken versuchten und die Jungtürken in ihrem Tun unterstützten.
Jafrael, was tust du?

ich schrieb auch:
>
Zitat von toledotoledo schrieb:ich hoffe, man erkennt die ironie, bevor ich gesperrt werde.
auch mods müssen richtig lesen!
@toledo

scheint hier notwendig zu sein. immerhin habe ich völkermord als "nicht so schlimm" bezeichnet.

Soso - das ist nur "hier" notwendig? Nun ja im NSL-Forum wohlnicht!
wie wäre es mit einer erklärung? welches nsl-forum?
mein satz bezog sich auf mein zitat mit der ironie und auf die antwort von Dirty_Larry.
du verhältst dich nicht korrekt, weil du nur ungenau liest und dann irgendwelche spitzfindigen bemerkungen machst. lass das bitte! als mod solltest du vorbild sein!


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:15
wer hat diesen jfrl überhaupt als mod gewählt freschheit das ist eigentlich ein freies forum wo jeder seine meinung frei äussern darf ausser sie sind nach dem deutschen gesetzt verboten und es ist EBEN NICHT VERBOTEN zu "leugnen" das es einen "genozid" gegeben haben soll an den armeniern


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:15
>>>Selbst der Mord an 100 000 Menschen ist<<<

es waren etwa 35 mal soviele im ganzen reich

>>>keine Rechtfertigung für ein Mio. Völkermord.<<<

Im gleichen shema könnte man den einsatz der allierten in europa beurteilen.

und deine ausage mit Mio gefällt mir nicht willst du dir recht durch aufwerten von toten wie wetschulden erschleichen???

da würde türkei wohl eher an recht gewinnen.


es sollte endlich akzeptiert werden das die armenier in keiner weise besser als die türken waren bei den osmanen grieffen die hamediye regimenter armenier an weil sie nicht unterkontrolle waren genauso andere truppen teile.
nicht umsonst wurden nach der gründung der republik diese nach meinem heutigen ermessen als kriegsverbrecher zu verurteilenden persohnen gehängt.

aber genauso grieffen auch armenier durch das sie den kürtzeren zogen kann ihnen kein recht geben da sie genauso viel opfer wie täter sind und dazu sogar nochagresor.

achja was tat den armenier mit den truppen führern die damals in dutzende massaker verwickelt waren ???

sie erichteten ihnen ehrendenkmäler (leute die später im dienst der SS standen)


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:15
@palamut
Zitat von palamutpalamut schrieb:wiso reden wir nicht darüber das anführer der armenischen Banden die heute in armenien als volkhelden denkmäller zu ehren gebaut wurden in europa sich hitlers SS anschlossen und in frankreich juden für die lager zusammen sammelten????
Weil DAS bhier nicht das Thema ist und wenn es das wäre, dann würden auch die moslemischen SS-Einheiten Erwähnung finden müssen!


@all

Off-toppic-BEiträge in diesem Thread - insbesondere jene, die sich statt mit dem Völkermord an den Armeniern mit DEM an Juden und dieas "arme-geknechtete-Deutschland" beschäftigen werden von mir gelöscht!

User, die in ihren Beiträgen, den Völkermord an den Armeniern in DER Weise leugnen, wie das Turanist getan hat werden gesperrt!

Man kann darüber diskutieren in wie weit der Begriff "Genozid" auf diese Vorgänge Anwendung finden kann. Die Völkergemeinschaft ist sich einig man kann! Türkischen Nationalisten sehen das - wen wunderts - anders.

Aberdas Abschlqachten fast des gesamten Volkes der Armenier, die Todesmärsche hunderttausender einfach abzustreitet ist hier eben sowenig gern gesehen, wie " die "Holocaust-Leugnung" deutscher Deppen!


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:16
Jaja, die türkische Rosa-Brille....


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:20
@toledo

Deine "ironie" fand ich deplaziert! Aber daraus erwachsen Dir keine Nachteile. Ich frage Dich trotzdem: Warum sollte man so etwas nur hier nicht sagen?


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:22
wirf mir nicht dauernd irgendwas entgegen zu werfen als ob es wettschulden wären.

ich sage keiner war besser als der andere stat sich gegenseitig zu bashen sollte man das akzeptieren armenien hat genau soviel dreck am stecken wie die türken und türkei hat seine geschichte bearbeitet im dem man die schuldigen verurteilte was armenien nicht getan hat.

den türken dan noch vorzuwerfen sich nicht mit dder geschichte auseinander gesetzt zu haben ist beleiigend.


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:26
weil hier mit sperren offensichtlich nicht gerade sparsam umgegangen wird und manchmal für dinge, deren gründe ich trotz der begründung nicht immer nachvollziehen kann.
es kann schon sein, dass du meine ironie deplatziert findest. das ist aber dein problem. ich finde es nur ungehörig von dir, mich zu diffamieren. mods sollten sowas nicht tun. lass das bitte sein!


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:34
Da mein Posting von Jafarel glöscht wurde möchte ich ich nochmal dazu stellung nehemen

Der Holocaust der Juden war das schlimmste was im 2wk passirt ist das ist schon klar.

Auch was den Armeniern passiert sollte nicht geleugent werden.

Und ich denke mein Posting ist einfach missverstanden worden sorry noch mal dafür.


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:39
www.uni-mannheim.de/fkks/MaMomi14-NET-V%25F6lkermord.pdf+ArmenierMorde+an+T%C3%BCrken&hl=de&ct=clnk&cd=56&gl=de[/autourl]]Link: 209.85.135.104 (extern)

@palamut
Zitat von palamutpalamut schrieb:>>>Selbst der Mord an 100 000 Menschen ist<<<

es waren etwa 35 mal soviele im ganzen reich
Die seriöse Geschichtsschreibung weiss nichts von 350.000 durch Armenier ermordete Türken. Aber sie weiss sehr viel von aberhunderttausenden von Türken und Kurden ermordeter Armenier.

Zum Begriff "Völkermord - siehe link -

Auszug:

Zwischen dem Judenmord und dem Armeniermord gibt es zweifellos sehr wichtige Unterschiede. Völkermord liegt aber auch dann vor, wenn Teile eines Volkes vernichtet werden und werden sollen, außerdem auch dann, wenn untergeordnete staatliche Stellen oder gar private Organisationen wie eine Partei die Vernichtungstaten befehlen oder durchführen.

Soweit

Prof. Dr. Egbert Jahn
Universität Mannheim
Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung


melden

Völkermord an den Armeniern

19.09.2007 um 20:42
@chaoshell

Hättest Du es GLEICH so geschrieben, wäre Dein Text auch nicht gelöscht worden.

Es kann aber auch sein, dass er als "Antwort auf einen gelöschten Beitrag" gelöscht worden ist. Sowas macht dann nämlich auch keinen Sinn, Beiträge, die sich auf gelöschte Beitrage beziehen, stehen zu lassen.


Anzeige

melden