Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 08:53
Warum nur sind sich die Völkermord-Relativierer in ihren Argumentationen immer so ähnlich?


Auch die Juden galten als "Feinde des Reiches" und man sah sie als Teil einer jüdisch-bolschewistisch-kapitalistischen Weltverschwörung an.

Man hat sie nur "umgesiedelt" und dabei kamen halt ein paar von ihnen ums Leben, es war ja Krieg.

Ja, und es sollen auch SS-Leute vom Wachturm gefallen sein.



Einfach mal sagen:

Ja, der Staat, dessen Staatsangehörigkeit ich habe, hat in seiner Vergangenheit abscheuliche Verbrechen begangen. Dazu haben wir uns zu bekennen, dafür haben wir Wiedergutmachung zu leisten, dafür haben wir uns zu entschuldigen, daran haben wir zu erinnern - und vor allem haben wir dafür zu sorgen, dass dergleichen nicht wieder passiert. Weder hier noch andernorts.

Aber damit tut man sich in der Türkei offenbar so schwer wie hierzulande.

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 09:33
@Doors

Wenn man den Link von @ibopasa mal genauer durchkämmt, kommt man auch ganz schnell auf ein Interview mit "Harun Yahya" (Adnan Oktar) einem populären türkischen Holocaustleugner....


melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 09:36
Nebenbei: Wie dreist muss man eigentlich sein, nach dem posten derartig nationalistischen Drecks, der nachweislich die übliche Lüge und Schönrederei von "bei Umsiedlungsaktionen leider leider leider verstorben" enthält, zu fordern, der Thread könne nun ruhig geschlossen werden???


melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 09:51
@ibopasa

Du kaust wieder nur durch, was andere schon zigmal durchgekaut haben, die den Völkermord leugnen und abwiegeln wollen. Immer dieselbe Leier von wgen

1.) es waren gar nicht so viele
2.) war kein Völkermord sondern nur tragisch
3.) war nötig wegen Ruslland
4.) Archive geöffnet

usw.usw.

Dieselben ausgelutschten Argumente auf die man schon zigmal eingegangen worden ist.

Um alle Punkte zu relativieren reicht ein einziger Artikel

Wikipedia: Völkermord an den Armeniern

Dort kann man nachlesen wie und in welcher Form der Völkermord ablief und warum die Leugner immer wieder dieselben Argumente benutzen, die man mittlerweile getrost ignorieren kann!

Und ich schliesse mich @polyprion an.

Wie kannst Du nur so dreist erwarten, dass nach Deinem Artikel, der nur wieder vor türkischer Propaganda strotzt, der Thread geschlossen wird?


melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 09:59
@ibopasa

Und hier bei Allmy ist es übrigens usus bei aus anderen Foren von anderen Usern geschriebene Beiträge zu verlinken, so dass man sich die Quelle auch genau anschauen kann.
Also reiche ich mal für dich den Link zu dem Beitrag, welchen du ohne Quellenangabe hier gepostet hast: http://www.misawa.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=print&forum=4&beitrag=135


melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 10:02
@Valentini

Dass von anderen Quellen "geklaut" wurde, ist immer dann offensichtlich, wenn sich sonstige andere Beiträge jeweils auf "eh du has keine Ahnung junge!" etc. reduzieren :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 10:16
@polyprion


Ich stelle mir gerade die Frage, wie die Mods wohl mit mir umgingen, würde ich den Massenmord an Juden auf vergleichbarer Weise schön zu reden versuchen (Sind bei der Umsiedlung halt ein paar verloren gegangen).

Mit welchem Recht dürfen also andere andere User hier munter Völkermorde verharmlosen oder verleugnen?

Weil man Rassist ist, wenn man türkische Völkermörder beim Namen nennt?

Absurdistan ist überall.


melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 10:17
@Valentini

tolle Quelle: Ein Forum in dem zumeist türkische Userden üblichen Quatsch wiederkauen, es gäbe keinen Genozid.

Neulich hab ich irgendwo gelesen, wie jemand schrieb er hätte gehört, Boris Becker wäre eine rau.....wenn ich das hier poste, ist es dann wahr?


melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 10:19
@Doors

was beim offenkundigen deutlichen Leugnen passiert (egal welcher Genozid) hatten die Mods schonmal gepostet.

Meld doch seinen Beitrag und schau was passiert!


melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 10:19
@CurtisNewton

Eine ständig wiederholte Lüge wird zwar für den Lügner zur Tatsache, aber deswegen noch lange nicht zur Wahrheit


melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 10:24
@Doors

Allerdings. Bloss ist dummerweise im aktuellen Fall ja eine ganze "Staatsführung" der Meinung, der Völkermord sei lediglich ein "großes Unglück" gewesen, bei dem dummerweise bei einer militärisch notwendigen "Umsiedlungsaktion" der eine oder andere Armenier "verstorben" ist....

Wenn so was fast schon Staatsdoktrin ist - wie sollen dann unkritische, nationalistische (aber expatriierte...komisch) türkische Jugendliche anderer Meinung sein?

Dennoch hast du natürlich im Prinzip vollkommen recht!


melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 11:36
eine sehr interessante Seite mit einigen Dokumenten aus der Zeit.

auf deutsch, englisch, französisch:


http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/beziehugen/index.html (Archiv-Version vom 24.01.2010)


melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 11:42
Ja, super Seite mal wieder.
Auf der einen Seite sich um Kopf und Kragen definieren, was denn wohl so ein "Völkermord", ein "Massaker" und ein "Massenmord" wirklich seien...

und auf der anderen eine ellenlange Liste "Massenmorde, die die Armenier verwirklicht haben" bringen...

Erneut die übliche türkisch-nationalistische Verleugnungs-Masche....

Bäbäbä, die Armenier sind selber Terroristen....bäbäbäbä


melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 11:47
ich möchte mal wissen,
wer denn überhaupt armenische lobbyisten sein sollen
und welchen einfluss die nehmen könnten ?

buddel


melden

Völkermord an den Armeniern

23.03.2010 um 11:55
@Playboy51

dort steht ja nur was von den angeblichen Auslösern und der Zeit nach dem Völkermord.

Über die genauen historischen Zusammenhänge, die Entwicklung und die Todesmärsche, die Deportation....steht da nichts.

Tolle Propaganda Seite!

WERTLOS


melden

Völkermord an den Armeniern

24.03.2010 um 00:23
ich schliesse mich diesem Vorschlag an.Ist für mich das sinnvollste.

.....
Mir ging und geht es stets darum, bei diesem Thema zur Versachlichung der Diskussion und zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung beizutragen. Damit verfolge ich die Zielstellung, die beiderseitige Geschichtsaufarbeitung und den Gedanken der Aussöhnung zwischen beiden Völkern zu fördern. In der gegenwärtig hauptsächlich emotional geführten Debatte ist dies jedoch nicht möglich, da die Positionen viel zu verhärtet sind.

Während Armenien im Zusammenhang mit der Vertreibung im Jahre 1915 von einem staatlich organisierten Völkermord spricht, vertritt die Türkei mehrheitlich die Auffassung, dass die Zwangsumsiedlung der ostanatolischen Armenier der kriegsbedingten, militärstrategischen Lage des Osmanischen Reiches während des Ersten Weltkriegs geschuldet war. Ich persönlich halte die Deportation von Hunderttausenden Menschen, was auch immer deren Motive gewesen sein mögen, für zutiefst inhuman und falsch. Ich möchte ausdrücklich hervorheben, dass die Türkei in diesem Zusammenhang nicht die Tatsache leugnet, dass bei der Deportation Hunderttausende Armenier, aber auch Muslime, ums Leben kamen. Die Türkei wendet sich jedoch entschieden gegen die Unterstellung einer vorsätzlichen Vernichtungsabsicht, deren authentischer Nachweis bislang ausgeblieben ist. Nach Beschluss des Generalrates der UN vom 9.12.1948 ist hierfür der Nachweis erforderlich, dass "die Absicht vorliegt, die Angehörigen einer national, rassisch oder religiös bestimmten Gruppe in offener oder versteckter Weise zu vernichten." Deshalb habe ich bereits im Juni 2001 als damaliger Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland folgenden Vorschlag unterbreitet:

• Wir schlagen die Gründung einer Kommission unter Schirmherrschaft der UNO vor, deren Mitglieder aus Historikern bestehen, die sich in diesem Gebiet ausgewiesen haben, um dieses Thema eingehend zu untersuchen. Die Mitglieder der Kommission sollen zu gleichen Teilen aus türkischen und armenischen Historikern bestehen, die je zur Hälfte von der Türkei und Armenien benannt werden. Darüber hinaus wäre denkbar, sich mit Armenien auf international anerkannte Historiker zu einigen, die als Mitglied dieser Kommission wirken sollen......

http://www.keskin.de/bundestag/verschiedenes/armeniendebatte/index.html (Archiv-Version vom 25.09.2008)


melden

Völkermord an den Armeniern

24.03.2010 um 00:41
@yakamozzz

ich darf annehmen, du bist türke ?
oder hast du den text deines links nur soweit gelesen,
dass er deiner "humanistischen" sichtweise entspricht ?

buddel


melden

Völkermord an den Armeniern

24.03.2010 um 00:47
hier mal der link zu einem anderen forum,
der erste beitrag stellt die frage nach den armenischen archiven
und der darauf folgende gibt
eine recht plausible antwort
http://www.armenien.am/forum/index.php?page=Thread&threadID=9998

buddel


melden

Völkermord an den Armeniern

25.03.2010 um 16:13
@buddel

jop,bin ich. Und dieser Bericht spiegelt meiner Meinung nach meine Ansichten zu diesem Thema am besten wieder.

Und nein habe alles gelesen.


melden

Völkermord an den Armeniern

25.03.2010 um 16:15
@buddel

plausible scheint es zu sein.Genauso wie mei mein Beitrag plausibel genug ist.,denke ich.


Anzeige

melden