Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 12:34
@buddel

das es vorwiegend "kurdische Osmanen" waren ist Fakt,da hat er recht,aber ich bin mir dessen bewusst,das weder wir TÜrken noch die TÜrkei mit dieser banalen These etwas relativieren können.Meine persönliche Meinung habe ich zu diesem Thema hier desöfteren kundgetan, falls du es noch nicht mitbekommen hast....Beide Seiten(habe mir zig Quellen gelesen auf beiden Seiten) haben aus ihrem ASpekt recht.Und deswegen widerspreche ich auch den meisten USern,das es eine einseitige SAche ist.Das es Massaker gab,da widerspreche ich auch nicht.Nur was ich vehement ankreide ist,dass es eine Staatsdoktrin war,und das sollte doch der entscheidende Faktor sein oder nicht?Und genau über diesen Stolperstein will ich nicht stolpern.Ich will mir ganz sicher sein.Der STein soll beiseite gelegt werden....Wenn es so wie die Türkei fordert,Historiker seitens der Türken und Armenier und neutrale diesbezüglich ne Komission gründen und entscheiden,habe ich mit den Konsequenzen kein Problem,auch wenn es nicht zugunsten der Türkei wird.Mir geht es um die komplette Wahrheit.

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 12:37
Ich will es nur noch mal hervorheben und untermauern weil es genau meine Haltung und Gedanke ausdrückt und ich es auch schon lange sagen wollte:

"Nur was ich vehement ankreide ist,dass es eine Staatsdoktrin war,und das sollte doch der entscheidende Faktor sein oder nicht?"

genau darum gehts! und um noch vieles mehr..


melden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 12:55
Da alles im Universum auf basis von Mustern abläuft, ist z.B. eine Staatgründung nur immer so gut wie die Muster die zur Anwendung kommen.

Wird ein Staat oder Nationalbewusstsein auf der Basis von Gewalt, besetzung und eroberung gebildet, wird dieser staat immer militärische verteidigung haben müssen, denn er zieht das selbe Muster an, über generationen.

Z.B.

Im 16. Jahrhundert Haben die Tibetischen Buddhisten Nepal und nordwestchina und andere kleine Länder, mit der Armee zwangs-budhisiert. Sie haben die Kultplätze der Urbevölkerungen zerstört, und haben Ihren Glauben draufgesetzt, mit militärischer Gewalt.

Mitte 19. Jahrhundert hat sich das Tibetische Volk aus Erfahrung und erschwächung der Kampfkraft zu einem Machtlosen, aber sehr Spirituellen volk Gewandelt.

Was die Chinesen, welche wieder am erstarken waren nicht daran gehindert, Ihrerseits das Tibet zu besetzen und einen genozid in gang zu setzen.

Ein fall von Völkerkarma? Müssten wir in der Gegenwart mehr rücksicht auf unsere folgenden Generationen geben? Sind wir gar eins, und die nachfolgenden Generatione bezahlen für die Schuld der vorhergehenden?

Kann mann Unrecht mit Unrecht Rechtfertigen?
Die Vergebung ist die einzige Chance, solche Kreisläufe zu unterbrechen.

Nicht die Suche der Schuldigen, sondern wieder auf einander zugehen und die Vergangenheit vergessen ist vergebung.

Wo sind die Unschuldigen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 12:58
"Völkerkarma"?

Jetzt wird's im Zusammenhang mit Völkermorden aber ganz dünn, das Eis.

Völker, die ausgerottet werden, sind quasi karmisch selbst schuld an ihrer Ausrottung?

Na prima, dann sind ja alle Massenmörder fein raus.

Warum hat denen das damals bei den Nürnberger Prozessen bloss keiner gesagt?


melden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 13:11
@Doors
Dann solltest du dich umbedingt auf machen, und die Armenier Rächen.
Natürlich bist du dann kein Massenmörder, weil du ja weisst, wer recht hat

Zweitens solltest du mal den Verhältnis zum Tod überprüfen.
Denn ein Massenmord ist nie legitim und trotzdem geschieht es. Im weiteren ist der Mensch bekannt dafür die Fehler nicht bei sich sondern bei anderen zu suchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 13:19
@Alibaba02007

Ach, ich muss nicht den Rächer geben. Wenn ich meinem Gemüsemann die Scheibe einwerfe, werden die Toten nicht wieder lebendig. Morde kann man nicht ungeschehen machen, nicht mal durch so albernen Kinderkram wie Rache.

Mein Verhältnis zum Tod ist ein recht persönliches. Wir sind uns oft begegnet.

Weil Massenmorde sozusagen illegitim immer wieder geschehen - muss ich sie deshalb gutheissen?


melden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 13:25
Wieso sollte man nicht bennenen, was es war? Nach der Schweiz, der Waadt, sehen das ja auch noch andere so. Gewisse Dinge dürfen sich nicht wiederholen. Daher ist es wichtig, diese zu benennen. Und nur weil in diesem Fall die Täter Türken waren, macht es das nicht besser. So, ich erwarte jetzt nichts weiteres als eine Breitseite. Nur zu...


melden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 13:38
@Doors

Im Gegenteil, aber bitte mit Liebe und nicht mit hass bekämpfen, sonst kommt der hass auch zu dir. Denn es war Hass und Intoleranz welche zum massenmord an den armeniern führte.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 14:36
quatsch ist das.
wieder das wort hass.
wo sollte der denn herkommen,
wenn nicht durch propaganda und strukturen ?

mit liebe bekämpft man gar nichts

buddel


melden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 15:08
@buddel
Du solltest mal lernen das egal was von aussen kommt, der jeweilige Mensch
hat immer die Wahl.

Wenn du auf Propaganda abfährst, ist das dein Problem und nicht das der Propaganda. Propaganda ensteht immer aus einer vorhergegangenen
ignoranz aller beteiligten.

Nicht das äussere ist schuld, es beginnt immer beim einzelnen.
Du solltest vielleicht deine pubertät endlich beenden. Warum schreibst du mit, wen dann doch alles Quatsch........ und ich weiss nicht alles seinsoll.
Gandhi hat bewiesen, was die Kraft der Liebe und Gewaltlosigkeit alles bewegen Kann.
Die Idee der Gewaltlosigkeit hat er im übrigen als gebürtiger hindu, mit einem Studium der Christlichen Religion in england entwickelt.


melden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 16:04
@buddel
Aber ich schätze deinen provokativen humor. Das hab ich jetzt gelernt.


melden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 18:30
@Alibaba02007
Zitat von Alibaba02007Alibaba02007 schrieb:Im Gegenteil, aber bitte mit Liebe und nicht mit hass bekämpfen, sonst kommt der hass auch zu dir. Denn es war Hass und Intoleranz welche zum massenmord an den armeniern führte.
Denn es war Hass und Intoleranz,spiegelt meiner Meinung nach die Wahrheit nicht unebdingt wieder.Um einer Beschuldigung eines Relativieren des Völkermordes nicht ausgesetzt zu werden,nehme ich mich sleber mal als Beispiel."Wenn ich für mein Land aktuell in Kriegspflicht wäre und an der Front teilnehme würde,meine Frau und Kinder,Geschwister,meine alte Oma und Opa zuhause lassen müsste und während der Front immer wieder zu meinen Ohren kommen würde das meine Stadt von meinen Nachbarn,egal welche Ethnik,es kann EIN TÜRKe sein,Italiener sein,Kenianer sein was weis ich sein.Stellt euch mal vor bitte,zu hören das meine schwangere der Bauch aufgeschlitz wird um mein ungeborenes Kind getötet wird,Meine Frau vergewaltigt wird,meine Grosseltern massakriert werden,wenn meinen Angehörigen die genitalien abgeschnitten werden.Und das allerschlimmste da man im Krieg ist,nicht aber auch absolut nichts dagegen machen kann...

Wenn ich dann nach dem Krieg zum Trümmerhaufen zurückkehre.....würde ich ohnnnnne mit den WImpern zu zucken diese Menschen, egal was es war, nehmen wir an es war ein TÜrke,damit ihr vesteht,was ich aussagen will,.........vernichten,auslöschen,ich glaube ich würde aufhören als ein Mensch zu existieren.ICh wäre eine BEstie.Ich würde diesen Menschen bevor er stirbt richtig elllllends lang quälen.Ich hätte Selbstjustiz verübt,auch wenn ich TOdesurteil kriege,das wäre mir....piepsegal.Bevor jetzt hier manceh denken,siehst de er hat an sich den GEnozid erklärt, füge ich den ENdteil.

Summiert diese Tragödien mal und dann sagt mir bitte ob der Staat dafür was kann,wenn ich mir das fest in den Kopf gesetzt habe.Neinnn!Mein Staat könnte mir nur eins Lebenslang einsperren,zu früheren Zeiten evt TOdesstrafe.Wäre es die Schuld meines Staates???Überlassse ich jedem selber die ANtwort.


melden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 20:31
Ich denke, die Armenier, haben auch Ihren teil dazu beigetragen, es ist nie nur einer. Es gibt immer soviel Schuldige an einer Situation wie beteiligte.

Ich wollte nur sagen, wenn jemand einen deiner geliebten Menschen massakriert, ist es an dir selbst, in Rache oder Vergebung zurück zu bezahlen.
Man braucht zur vergebung nicht mehr kraft als zur Rache, anstrengend ist beides, nur das ergebnis ist verschieden.


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 20:56
@yakamozzz
Aber es ist nicht erwiesen, dass ich das auch kann. Zum glück war ich noch nie in einer solchen Situation.
Bis jetzt konnte ich mein prizip des frieden aufrechthalten.


melden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 21:52
@Alibaba02007

Die Sache mit dem Völkerkarma solltest du dann doch etwas näher erklären.


melden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 22:24
@Alibaba02007
Zitat von Alibaba02007Alibaba02007 schrieb:Ich denke, die Armenier, haben auch Ihren teil dazu beigetragen, es ist nie nur einer. Es gibt immer soviel Schuldige an einer Situation wie beteiligte.
Wenn ich da nur an die massakrierten Frauen und Kinder denke, wird mir bei Deiner Aussage richtig gehend schlecht!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

30.03.2010 um 22:36
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn ich da nur an die massakrierten Frauen und Kinder denke
meinst du jetzt die türkischen oder die armensichen frauen und kinder... denn er schreibt ja weiter
Zitat von Alibaba02007Alibaba02007 schrieb:Ich wollte nur sagen, wenn jemand einen deiner geliebten Menschen massakriert, ist es an dir selbst, in Rache oder Vergebung zurück zu bezahlen.
und da hat man sich leider für die erste variante entschieden.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 00:13
@kastimo
In Verbindung mit dem hier mehr als andeutungsweise erwähnten "Völkerkarma", geht es hier nicht um eine religiös verklärte Sicht der Dinge, sondern um Opfer einer mit Vorsatz durchgeführten, massenhaften Ermordung unschuldiger Menschen, die hier relativiert werden soll! Das halte ich nach wie vor für unzulässig!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 09:41
Das Geschwafel vom "Völkerkarma" habe ich hier auf Allmy zu oft im Zusammenhang mit dem Massenmord an Juden anhören müssen, als dass ich es im Zusammenhang mit anderen Genoziden noch ertragen möchte, dieses entschuldigende und verharmlosende Eso-Geschwalle. Manch einer kann sich freuen, dass ich kein Mod bin - für mich gäbe es für die Verbreitung solcher Thesen einen glatten Rauswurf.


melden

Völkermord an den Armeniern

31.03.2010 um 09:55
@Doors
Das haben die Nationalsozialisten mit den Juden auch so gehandhabt. Ich bin auch froh das du kein Mod bist.
Im Übrigen ist ja die sache in dem fall einfach: ich bin ein Fascho und du ein weltenretter, ein beschützer der Armen.

Etwas Anderes:
Wer hat wohl psychisch das grössere problem; Der Mörder der weiterlebt mit seiner tat oder der Verstorbene?

Wir haben alle angst vor dem tod.


Anzeige

1x zitiertmelden