Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:53
Die Kurden haben doch zugegeben das sie eine Mitschuld hatten.
Aber, die Kurden wurden ja nur ausgenutzt und die Schuld die die Türkei trägt wird ja aber abgestritten..

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:58
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Deutschland HATTE mit der gesamtpolitischen Lage im Jungtürkenstaat sehr wohl etwas zu tun!
Die Todeswanderung hat kein Deutscher befohlen


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 18:21
Aber sie waren untätige Zeugen.


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 18:26
@DahamImIslam

Bevor man anfängt die Zuschauer verantwortlich zu machen, sollte man doch erstmal bei den Mördern anfangen, oder?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 18:50
Aber die Zuschauer sollten sich nicht so aufspielen ... obwohl das natürlich ein typisch menschliches Phänomen ist.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 18:51
@DahamImIslam

wo spielen die sich denn auf?

UND:

dieses "aber" Gerede steht Dir nicht.....klingt so als wolle man etwas relativieren oder schönreden.

Hör auf damit!


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 18:56
@DahamImIslam

Zusatz:

Der erhobene Zeigefinger gegenüber anderen
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Aber die Zuschauer sollten sich nicht so aufspielen
ist völlig unangebracht, wenn Du dadurch Mörder in Schutz nimmst!


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:02
DU spielst dich z. B. auf ;)

Wenn du schon die Türken in Geiselhaft für die Nichtanerkennung der Völkermordbeschuldigung nimmst ...

Tu ich dasselbe mit den Nachkommen der Zuseher ...


Zur Frage Völkermord Ja oder Nein:

Ich sage dazu nichts, weil ich keine Ahnung habe, ob es ein Völkermord war, wie dieser Begriff genau zu definieren ist etc ...


wobei ich doch den Eindruck habe, dass Völkermord nicht gleich Völkermord ist. Mir ist bsp. schleierhaft, warum der versuchte serbische Völkermord an den muslimischen Bosniern wegen einem Massaker als solcher bezeichnet wird und nicht wegen den Mechanismen der systematischen Säuberungspolitik ... Das würde ja heißen, dass die europäischen Kolonialisten alleine schon wegen singulärer Massaker Völkermorde begangen haben ... oder zahlreiche Diktatoren in den Entwicklungsländern, Lateinamerika oder den Ostblockstaaten etc.

Die Verwendung des Begriffes Völkermord ist leider dehnbar wie Kaugummi ...


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:12
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich sage dazu nichts, weil ich keine Ahnung habe, ob es ein Völkermord war, wie dieser Begriff genau zu definieren ist etc ...
komisch, Du bist doch sonst so gebildet und Dein Horizont ist doch sehr breit gefächert.
Sorry, diese Aussage glaub ich Dir nicht, sondern ordne sie (selbst Schuld weil DU auch keinen Arsch in der Hose hast) unter "Leugnung" ein, was auch nichts Neues ist von Deinesgleichen.....kann man hier sehr sehr oft lesen.....die Leugnung und die Art und Weise!
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:wobei ich doch den Eindruck habe, dass Völkermord nicht gleich Völkermord ist
Völkermord ist ein feststehender Begriff wenn er durch internationale Gremien und von der Mehrheit der Staaten dieser Welt anerkannt ist oder wird......Du solltest Dir nicht erlauben eigene Maßstäbe anzusetzen....denn das ist auch nur wieder ein Zeugnis der Leugnung und des Mangels an besagtem ARSCH!
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die Verwendung des Begriffes Völkermord ist leider dehnbar wie Kaugummi ...
Sie ist es NICHT!!!!!!!!!.....Das hättest Du wohl gern, was? Damit Du weiterhin leugnen kannst?

Sorry, der Völkermord an den Armeniern ist international durch viele Staaten anerkannt worden, da kannst Du nun noch so viel drumrumreden (Deine "untätige Zeugen" Phrasen sind das beste Beispiel dafür)....und wenn DU nicht endlich begreifst, dass es förderlicher ist, sich der Vergangenheit bewusst zu sein, obwohl man dafür selbst nicht verantwortlich ist........dann hast Du die Entwicklung der Zivilisation und der Völkerverständigung im Zeitalter der Globalisierung ABSOLUT VERPASST....leb in Deinem eigenen Steinzeitalter!


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:21
Was viele staaten und politiker entscheiden ist historisch nicht von belangen,genauso warens politiker die mit false flag atttacken den 2 ten weltkrieg den vieetnam krieg und vieles anderes starteten!


Die historischen fakten sind die einzigen wo zählen und bis heute gibts kein dokumentierten beweis für staatliche absichten die armenier auszulöschen,was vorausetzung wär wen man von nem genozid spricht!

was ja verwunderlich ist da türkei nach dem ersten weltkrieg besetzt war und die invasoren zugrief auf alle dokumente hatten!


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:25
@vegi

versteh ich das richtig? Für Dich war es also kein Völkermord?


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:31
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Völkermord ist ein feststehender Begriff wenn er durch internationale Gremien und von der Mehrheit der Staaten dieser Welt anerkannt ist oder wird
Sorry aber ich vertraue nicht der Neutralität internationaler Gremien.

Die Anerkennung von Völkermorden durch Staaten ist Politik, nicht Wahrheitsfindung- und suche.


Das wirst du wohl ja nicht leugnen (können).

Aber du hast Recht, ein "feststehender" Begriff ist Völkermord - aber leider steht nicht fest, wann man von einem Völkermord sprechen kann und wann nicht.



Was spricht bsp. dagegen, die Verbrechen der Spanier, Portugiesen (ok das liegt vlt ein wenig länger zurück), Engländer, Franzosen, Australier, Japaner, Amerikaner und anderen an den Indigenen als Völkermorde zu bezeichnen?

Warum bitten die vernünftigeren Politiker unter ihnen zwar um Verzeihung bzw. geben gewisse Entschädigungen, nehmen aber nicht das Wort Völkermord in den Mund und werden dazu auch nicht gedrängt?


Warum wird umgekehrt im Sudan von Völkermord gesprochen, obwohl es sich dort um mehrere Stammes- Konflikte + Konfikte zwischen Zentralregierung und Stämmen + Interessen auswärtiger Mächte (USA, China) handelt, und nicht um einen klassischen Säuberungskrieg?


Nein, leider gibt es noch keine internationale Instanz, welche den Interessen ALLER Länder und Menschen in gleicher Weise gerecht wird.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:36
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Was spricht bsp. dagegen, die Verbrechen der Spanier, Portugiesen (ok das liegt vlt ein wenig länger zurück), Engländer, Franzosen, Australier, Japaner, Amerikaner und anderen an den Indigenen als Völkermorde zu bezeichnen?
OFF TOPIC

-------


Weiterhin:



Du meinst also auch wie @vegi , dass es keinen Völkermord an den Armeniern gab?

(kleiner Tipp.......ihr schreibt in einem Forum wo dieser anerkannt wird!!!!)


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:36
Und genau aus diesem Grund lehnen die Türken diesen Begriff so vehement ab. Sicherlich ist auch Geschichtsklitterung im Spiel - ich bin der Letzte, der das türkische Herren- Denken gutheißt (da gibt es gewisse Ähnlichkeiten mit Deutschland ...), und vlt auch die (ja ich glaube auch etwas ausgeschmückte) Erinnerung an die vorangehenden armenischen Gräueltaten in türkischen Dörfern - aber vor allem fühlt man sich hintergangen. Je mehr die Menschen dieses Gefühl haben, desto stärker ist die Ablehnung von externen Beschlüssen und Forderungen.

Sowohl bei DIR als auch bei deinen Gesprächspartnern sind mehr einstelllungsbezogene und emotionale als sachliche Beweggründe ausschlaggebend ...


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:37
NEIN NICHT OFF - TOPIC


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:39
Denn die Anerkennung eines Völkermord hängt für viele Menschen davon ab, ob es eine neutrale internationale Entscheidungsinstanz gibt oder nicht. Die von mir genannten Fälle belegen das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:40
Auch das japanische Vorgehen in China während des 2. WK könnte man als Völkermord einstufen, ebenso der deutsche Vernichtungskrieg vor allem in Polen (unabhängig von der Shoah) etc.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:46
Türkei trägt nicht mehr schuld als die amerikaner für die deportation der japaner im 2 ten weltkrieg,besser gesagt die türkei trägt garkeien schuld ,bestenfalls das ossmansiche reich!


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:49
Wieso sind die Taschnak archive noch immer gesperrt???

historiker müssen immer noch auf rusische archive(telegramme) zurückgreifen um wenigstens teile des taschnak archives freizulegen!

was verstecken die armenier?


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 19:49
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Denn die Anerkennung eines Völkermord hängt für viele Menschen davon ab
In dem Forum, indem Du grad Du grad schreibst, ist der Genozid an den Armeniern anerkannt.
In dem Land, in den Du grad bist, ist der Völkermord inoffiziell schon anerkannt.

Also hör doch endlich mal auf drumherum zu schreiben und so zu tun, als wüsstest Du nichts, denn zu allen anderen Themen, die Dich tangieren hasst Du doch scheinbar die Wissenheit der Fraggles-Müllhalde!

Wer was wie wo noch Genozide betrieben hat, IST in diesem Thread OFF TOPIC.

Hier gehts nur um die Armenier!

Und die Leugnung dieses Völkermords bei gleichzeitiger Keule auf Deutsche (siehe Deine "Zeugen" Postings auf den Seiten zuvor)...so gut versteckt sie auch sein mag (haste gut gemacht)......ist ABSCHAUM!


Anzeige

melden