Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volkszählung 2011

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Staat, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 08:41
25 Mio Bundesbürger dürfen im Jahr 2011 an einer Volksabstimmung teilnehmen, so eine Meldung heute morgen im TV.

Was haltet ihr davon?


Ich finde, man sollte ALLE Bürger befragen.

http://www.aktion-volksabstimmung.de/131.html (Archiv-Version vom 03.04.2007)

Anzeige
1x zitiertmelden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 08:47
grundsätzlich sollten die bürger viel mehr mitsprache und mitenscheidungsrecht haben.
schließlich heißt demokratie ja auch volksherrschaft.


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 08:53
Find ich auch gut! Sollte jedes Jahr eine geben. Die Parteien geben ihren Senf dazu und das Volk entscheidet.


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 08:55
Sollte jedes Jahr eine geben.

Es sollte so oft Volksabstimmungen geben, wie das Volk abstimmen möchte.


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 09:11
Oder so... :)


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 09:16
Worüber soll den überhaupt abgestimmt werden?


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 09:18
Link: stern.de (extern)

2011 soll das Volk gezählt werden

Die große Koalition will im Jahr 2011 eine Volkszählung abhalten. Der Bundestag hat dafür nun die gesetzliche Grundlage geschaffen. Allerdings soll die Zählung anders ablaufen als vor 20 Jahren.

...

Denke mal du verwechselst da was ! siehe Link.

Was soll der Sinn sein 25 Mio Menschen zu zählen ? wir sind aber ca. 80 Mio.
und warum nimmt man nicht wie die GEZ die Daten aus den Behörden ?

Arbeitsamt, etc. da kann man die Daten auch bekommen.



melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 09:23
Denke mal du verwechselst da was ! siehe Link.

Anders als vor zwei Jahrzehnten sollen nicht mehr alle Bundesbürger befragt werden,
@Prometheus, ja hast Recht, Volkszählung sollte es sein. Hab mich nur an "Befragung" erinnert, hab´s heute morgen im TV gehört.


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 09:49
da steht aber auch, daß nur 25 mio befragt werden sollen?

äh ich steh da irgendwie auf der leitung.
kann mir mal jemand den sinn erklären?

"
Anders als vor zwei Jahrzehnten sollen nicht mehr alle Bundesbürger befragt werden, sondern «nur» rund 25 Millionen, darunter die etwa 17,5 Millionen Eigentümer von Wohngebäuden. Erfasst werden sollen Geburtsland und -ort, Alter, Geschlecht, Staatsangehörigkeit und Familienstand. Dazu kommen Daten aus Haushalt, Erwerbsleben sowie zur Bildung. Die Gesamtkosten der neuen Volkszählung werden auf etwa 450 Millionen Euro geschätzt.
....Gegen die Volkszählung 1987 hatte es heftige Proteste gegeben. Gegner warnten damals vor dem «gläsernen Bürger» und vor dem Weg in den Überwachungsstaat. Die verschiedenen Boykottaufrufe wurden aber nur wenig befolgt. Statistiker fordern schon seit längerem eine neue Datenbasis. Nach ihrer Schätzung leben in Deutschland rund 1,3 Millionen Menschen weniger, als auf Basis derVolkszählung von 1987 fortgeschrieben wurde. Das Statistische Bundesamt geht derzeit von 82,3 Millionen Einwohnern aus. Auch die Zahl der Ausländer liegt nach Schätzungen wahrscheinlich zu hoch. " stern.de


2x zitiertmelden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 10:46
Weiß nicht, aber bei vielen der derzeitig aufkommenden Nachrichten ect pp bekomm ich immer mehr das Gefühl ich kenn die Geschichten schon alle, schaut mal in eure Bibeln, da stehen einige Hinweise drin, dass unsere derzeitige Situation ganz schön schnell kippen kann !

Das Volk soll gezählt werden und wozu, damit der Saat endlich mal weiß wo wir selber in der Gosse hocken ?


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 10:52
Schön Gosse, mit Internetanschluss.


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 10:56
Volksabstimmung ist lange überfällig, die haben schon sehr viele Staaten, nur wir werden über die Köpfe hinweg regiert, wie bei den meisten Entscheidungen im Parlament, die abgenickt werden, obwohl die Mehrheit der Wähler dagegen ist, das ist doch pure Diktatur


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 11:07
@intruder,

wie meinst du bitte ?


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 11:11
Ich kann das ewige wir sitzen in der Gosse nicht mehr ertragen. Ich sitze keineswegs in der Gosse, niemad den ich kenne sitzt in der Gosse und du selber verfügst über einen Internetanschluss und dementsprechend über genügend Geld. Also was soll das gelaber mit der Gosse.


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 11:18
Naja, dann sei halt weiter blind für deine Mitmenschen, geiles Zeugnis deines Charakters echt !

Gerade die denen es noch besser geht, sollten mal die Augen genau aufmachen. In unserem Land gibt´s Gethos und es leiden immer erst die Kinder darunter, aber schau weg und leb dein Leben...


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 11:21
Gerade die denen es noch besser geht, sollten mal die Augen genau aufmachen. In unserem Land gibt´s Gethos und es leiden immer erst die Kinder darunter, aber schau weg und leb dein Leben...
-------------------

na dann ran, warum bist du dann nicht auf der Straße sondern hier im Forum.???


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 11:22
Und das berechtigt dich von wir zu sprechen? Lern dich vernüftig auszudrücken bevor du hier mit unzulässigen Verallgemeineungen Unsinn verbreitest.


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 11:24
Zumal die Kinder die in der sog. dritten Welt an Hunger sterben wohl sehr gerne in einem deutschen Ghetto leben würden.


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 11:27
Was soll ich jetzt auf der Straße ?

Ich bin am nachdenken, was ich werde tun können, aber es ist nicht einfach, wenn es Projekte sein sollen die Zukunft haben !

Man kann ein Land nur dann regieren, wenn man weiß, wieviel Gelder im eigenen Haushalt fehlen, daher sind solche Volkszählungen ganz ok, solange es nicht dazu dient noch mehr Gethos zu schaffen. Nicht jede Welt da draußen ist mit einer heilen Welt aus Werbund und Mainstream identisch. Meine Hoffnung wäre wirklich, dass am Ende auch die Familien Hilfe erfahren die diese dringend brauchen...


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 11:30
Ich bin am nachdenken, was ich werde tun können, aber es ist nicht einfach, wenn es Projekte sein sollen die Zukunft haben !

Man kann ein Land nur dann regieren, wenn man weiß, wieviel Gelder im eigenen Haushalt fehlen, daher sind solche Volkszählungen ganz ok, solange es nicht dazu dient noch mehr Gethos zu schaffen. Nicht jede Welt da draußen ist mit einer heilen Welt aus Werbund und Mainstream identisch. Meine Hoffnung wäre wirklich, dass am Ende auch die Familien Hilfe erfahren die diese dringend brauchen...
-----------------------------------------------------------------------------------

Na erstmal den Eltern dieser Kinder, das Kabelfernsehen abstellen, dann vielleich Kochkurse anbieten. Oder Lexikas verteilen.


melden

Volkszählung 2011

21.09.2007 um 11:33
worum geht es hier nun ?

volksabstimmung oder volkszählung ?

der threadersteller stellt einen link rein
der unmissverständlich zu einer volksabstimmungsinitiative führt.

dann kommt prom und weist auf die volkszählung im jahr 2011 hin.

ziemliches kuddelmuddel

buddel


Anzeige

melden