Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volkszählung 2011

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Staat, Bürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Volkszählung 2011

10.01.2011 um 10:12
@mitras
die kosten müssen doch "indirekt" wieder rein kommen :D

viel bescheuerter finde ich die "interviewer" - ich verweigere denen auf alle fälle den zutritt -

und wenn ich lese, dass die npd-leutche sich "rüsten" um als interviewer in die häuser zu kommen, bleibt mir doch alles im hals stecken

nein danke - mit mir nicht -

zudem gibt es einwohnermeldeämter, geburten, zuzug, wegzug usw. wird dort doch festgehalten - die "illegal" hier leben bekommt man über diese erhebungen auch nicht raus - also wehrt euch . . .

Anzeige
melden

Volkszählung 2011

10.01.2011 um 10:33
Was sich so lapidar Volkszählung nennt, ist im Kern etwas ganz anderes.
Wer hat schon Lust, als Nummer katalogisiert, gespeichert, verwaltet und analysiert zu werden?

Bei der Aktion geht es um die Erfassung personenbezogener Daten: Wohn- und Lebensumstände, wer mit wem, Bevölkerungsstruktur, Wohnsituation.


melden

Volkszählung 2011

10.01.2011 um 11:32
Wird doch eh nicht jeder gefragt.

Ich bin auf alle Fälle dabei, als Wohnungsbesitzer...


melden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 19:58
Ab 9 März geht es los.


melden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 20:09
@kinglon
yaep und natürlich haben sich gleich paar npder zur befragung zur verfügung gestellt - wir sind zuversichtlich ;)


1x zitiertmelden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 20:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yaep und natürlich haben sich gleich paar npder zur befragung zur verfügung gestellt
@kiki1962

Echt?


melden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 20:13
@kinglon
habe das hier schon mal gepostet :

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/neonazis-als-volkszaehler/


1x zitiertmelden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 20:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:habe das hier schon mal gepostet :

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/neonazis-als-volkszaehler/
Neonazis als Volkszähler

Die sächsische NPD ruft ihre Anhänger auf, sich als Interviewer für die Volkszählung zu melden – um Linke auszuforschen. Die Statistikämter sind alarmiert.


@kiki1962

Hab das nicht gelesen, sorry.

Ich bin schockiert!!


melden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 20:22
@kinglon
die frage bleibt: wen lasse ich in meine wohnung ;) also in meine nicht, aber in die vom vermieter - ich hoffe, dass dieses 80jähirge paar denen nicht allein gegenüber sitzt


melden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 20:30
Solingen Stadt: Neonazis als Volkszähler verhindern

@kiki1962

Die Warnung kam vom Deutschen Städtetag: Die Kommunen sollen ein Auge darauf haben, wer sich für die anstehende Volkszählung als Interviewer bewirbt. Denn nach Informationen des Städtetags hat der NRW-Landesverband der NPD Mitglieder und Sympathisanten dazu aufgerufen, sich als Interviewer zu melden.

http://www.rp-online.de/bergischesland/solingen/nachrichten/Stadt-Neonazis-als-Volkszaehler-verhindern_aid_957027.html

Habe ich gerade ergoogelt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 20:32
Es wird immer vor Verallgemeinerung gewarnt.
Für die Helfer der Volkszählung gilt das nicht. Das sind Nazis!


melden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 20:33
@kinglon
bei uns im kaff ist das problem, dass die stadtväter generell vom braven bürger ausgehen - sprich wir haben kein rechtsproblem - ich kenne die leute - der bürgermeister nicht ;)

und auch sonst würde ich nicht jedem die tür öffnen wollen, meine mieter sind so unbefangen - :D - die unterschreiben zwar nicht alles, aber lassen sich auf viele hausbesuche ein -

ich hoffe, dass der sohn von ihnen sich frei nimmt . .


melden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 20:34
@Hansi
doch nicht generell - aber es wäre schon gut zu wissen, wer da in die wohnung geht - skepsis bleibt


melden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 22:22
Wenn jemand einen der Interviewer in die Wohnung/Haus lässt, dann muss er/sie das selbst wissen.
Wenn ich unter diesen knapp 10% der "Betroffenen" Bürger bin und jemand bei mir mit diesem Formular vor der Tür steht, dann darf er die von mir gemachten Angaben draußen aufschreiben...


melden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 22:24
@zweifels
du bist jung - aber um unser altes vermieterpaar bin ich echt besorgt - sie sind so unbefangen -


melden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 22:38
@kiki1962

Danke dass ich so jung bin... :-)

Ich hab `87 die Volkserhebung mitgemacht...
Aber egal, wenn ich jemanden in meinen vier Wänden haben möchte ist es sicher kein Fremder den ich nicht gebeten habe an meiner Tür zu klingeln...

Einmal musste ich durch die halbe Stadt fahren um meine Mutter von solch einem Typen in ihrer Wohnung zu "befreien"... klingel mal heute bei meiner Mutter, dann weisst was Spaß ist und die ist locker 70 Lenze...
Aber da denkt jeder anders


melden

Volkszählung 2011

26.01.2011 um 22:43
@zweifels
es gibt unterschiedliche typen - meine vermieter sind ziemlich freundlich, wer ihnen nett begegnet usw. -


melden

Volkszählung 2011

05.02.2011 um 22:50
Tja habe es grade in Fernsehn gehört .... Sogar Auskunft über Ausstattung des Badezimmers.. Ein freies Land sieht anders aus wo soll das bitte schön noch hin führen?

Also von mir bekommen die nur Fake Daten ...


melden

Volkszählung 2011

03.05.2011 um 20:16
Scheiße, ich habe heute mit der Post auch die Benachrichtigung erhalten, daß der Zähler kommt. Dabei hatte ich mich schon '83 gerweigert.


melden

Volkszählung 2011

05.05.2011 um 16:08
Hallo erstmal,

So sieht also Demokratie aus

1.Erst mal kommt jemand an die Tür, und möchte diese befragung durchführen.
Wenn man an diesem tag nicht kann oder abwesend ist bekommt man einen neuen Termin.

2.Wenn man an diesem termin nicht da ist oder sich weigert wird eine Geldstrafe
in höhe von 300,- Euro angedroht.

3. Auch bei einer falsch ausage droht dieses Bußgeld

Ja Ja unser Deutschland macht sich immer mehr zur Lach Nummer
Aber unsere Politiker sind ja wenn es um solche sachen geht und Gesetze geändert werden
müßen echte Profis.

Gruß
N.blitz


Anzeige

melden