Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 11:57
das ist doch mal ne erfreuliche meldung, oder nicht? :D

Deutschland ist reif für schwulen Kanzler
Große Umfrage: 79 Prozent sehen Homosexualität nicht als Hindernis für höchstes Regierungsamt

Berlin – „Ich glaube, das wäre möglich.“ So antwortete Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) auf die Frage nach einem schwulen Bundeskanzler.

Mit dieser Einschätzung liegt Wowereit, selbst bekennender Homosexueller, goldrichtig. Denn 79 Prozent der Deutschen sehen darin kein Hindernis für das Kanzleramt. Nach einer Studie des Emnid-Instituts für BILD am SONNTAG hätten lediglich 18 Prozent Schwierigkeiten mit einem homosexuellen Regierungschef.

In den neuen Bundesländern (13 % sehen ein Hindernis, 87 % nicht) sind die Menschen noch etwas toleranter als in der alten Bundesrepublik (20 % stören sich, 77 % nicht). Bei den Frauen können sich 83 Prozent einen homosexuellen Kanzler oder eine homosexuelle Kanzlerin vorstellen, 15 Prozent hätten damit Probleme. Bei den Männern zeigen sich 75 Prozent offen, 23 Prozent sind skeptisch.

Bayerns Wirtschaftsminister Erwin Huber, Favorit für die Nachfolge von Edmund Stoiber als CSU-Chef, hält einen schwulen Kanzler für eine Selbstverständlichkeit.

Huber zu BamS: „Die Verfassung verbietet jede Diskriminierung.“

Steigen jetzt Wowereits Chancen, nächster Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten zu werden?

Im direkten Vergleich schneidet er etwas schlechter ab als der amtierende SPD-Vorsitzende Kurt Beck. 36 Prozent der Befragten halten Beck für den besseren Herausforderer von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), 28 Prozent sprechen sich für Wowereit aus. 35 Prozent wollen sich auf keinen der beiden Politiker festlegen.

Bessere Wahlchancen als Beck hat Wowereit allerdings bei den Frauen, die sich zu 32 Prozent für Berlins Regierenden Bürgermeister und zu 29 Prozent für den rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten aussprechen. Noch deutlichere Vorteile besitzt Wowereit in Ostdeutschland, wo 39 Prozent aller Befragten für ihn und nur 22 Prozent für Beck votieren.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:03
Wenn er KOMPETENT ist warum nicht ...


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:09
Große Umfrage: 79 Prozent sehen Homosexualität nicht als Hindernis für höchstes Regierungsamt

Wenn diese Umfrage repräsentativ ist, dann ist unser Land auf einen moralischen Tiefpunkt angelangt.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:11
Arschpoppen in der Politik? Ich denke der Sex sollte zuhause bleiben!

Sonst springt demnächst noch Angela mit ihren Batman -Kostüm aus Latex um die Ecke und verpass Euch welche mit dem Elektroschocker ^^


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:15
warum auch nicht ?
wir haben schon ne frau auszuhalten, weshalb nicht auch nen schwulen ?

nur sehe ich nirgends einen schwulen kanzlerkandidaten,
die frage ist höchstens ein gradmesser der toleranz

buddel


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:16
und nur weil wowereit und westerwelle schwul sind,
heisst das noch lange nicht,
dass sie auch die nötige kompetenz haben

buddel


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:18
Der Beste Spruch Wowereit´s war:

Ich bin schwul und das ist auch gut so.

:D

Bei der finanziellen Situation Berlin´s,
bezweifle ich das er für dieses Amt qualifiziert ist.

Ausserdem gibts da noch den Herrn Steinmeier in der SPD,
an dem würde er wahrscheinlich scheitern.

Grundsätzlich gilt:
Wir leben in einem freien Land, also jedem das Seine!

Seine persönliche Meinung kann ja dann jeder bei der Wahl zum Ausdruck bringen.

Meine persönliche Meinung: Er hat keine grosse Chance.

Gruss

:)

cohiba



melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:21
Nun kennen wir Ole von Beusts Karriereplan. ;-) Er hat bestimmt die Umfrage lanciert.

Wer würde Wowereit wählen? Ein Mann, der unsere Hauptstadt vor die Wand gefahren hat ...


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:21
Man kann sch genauso gut fragen: Ist Deutschland reif für einen schwarzen Bundeskanzler? Für einen muslimischen Bundeskanzler? Für einen transsexuellen Bundeskanzler? Für einen jüdischen Bundeskanzler? Usw.
Meiner Meinung nach: Nein! Denn ein Volksvertreter sollte aus der Mitte des Volkes kommen um dieses repräsentieren zu können.


2x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:23
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Man kann sch genauso gut fragen: Ist Deutschland reif für einen schwarzen Bundeskanzler? Für einen muslimischen Bundeskanzler? Für einen transsexuellen Bundeskanzler? Für einen jüdischen Bundeskanzler? Usw.
Meiner Meinung nach: Nein! Denn ein Volksvertreter sollte aus der Mitte des Volkes kommen um dieses repräsentieren zu können.
LOL Die Mitte des Volkes ist schwarz, schwul, muslimisch, jüdisch und transsexuell.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:25
*GRÖHL*


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:25
Der Kanzler macht in der Regel nicht die Gesetzesinitiativen, die kommen mehr von den Lobbygruppen der Wirtschaft, er interpretiert sie nicht, studiert sie nicht, versteht sie nicht und folgt immer nur Grob der Linie.
Er ist eigentlich garnicht da, eine Strohpuppe im Spiel der Mächte für mehr Subventionen und Privilegien. Hier ein Beispiel:

http://www.rwe.com/generator.aspx/rwe-power-icw/kw-erneuerungsprogramm/boa-2-3/grundsteinlegung-boa/interview-merkel/language=de/id=369698/interview-merkel.html (Archiv-Version vom 04.11.2006)

Es ist so ziemlich egal wer oder was der Kanzler ist!
Von mir aus kann das ein afrikanischer Analphabet sein, der nur sein Pass weggeworfen hat um hierzubleiben!
Hauptsache wäre doch, er hat eine eigene Meinung die ihm niemand fertig geschrieben hat, aber genau die kann man bei niemanden länger suchen als beim Kanzler!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:27
wieso wird das denn an der sexuellen neigung oder am geschlecht fest gemacht, ob jemand einen job ausüben kann oder nicht?

das ist doch absoluter geistiger schwachsinn diese umfrage.

Frage: Hätten Sie etwas gegen einen schwulen Kanzler?
Antwort: JA
Frage: Wieso?
Antwort: er ist schwul


zum glück gibt es genügend bürger die wahlberechtigt sind.
und den initiator dieser umfrage sollte man auch gleich das wahlrecht entziehen....man man man....is doch mal echt boogie ob ein schwuler oder eine lesbe kanzler(in) werden sollte........wir ham echt keine anderen probleme mehr in unserem land.....!


die nächste frage wird dann sein:
Darf unser schwuler Bundeskanzler sich mit unserer lesbischen Bundespräsidentin in der pinken Limo fotografieren lassen, wie sein prossecco trinken?



*blubb*


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:28
Wie schon gesagt, solang er kompetent is, warum nich?
Aber Kompetent ist der Wowereit bestimmt nicht. Wie Schröder damals würde der hingegen nen guten Medienkanzler abgeben. Ich glaub nur kaum das wir uns schon wieder nen Kanzler der zwar unheimlich sympathisch ist, aber sonst einfach keine Ahnung hat was er tut.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:29
Nur Eingeborene werden Kanzler hier im Land!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:29
@Abendländer: Zustimmung!

Was soll der Schwachsinn?
Wieso spielt es eine Rolle, ob er schwul ist oder nicht?

Ja, es spielt eine Rolle, weil er eben nicht nur en "Arbeiter" ist, sondern auch Repräsentant der Republik und des Volkes!

Und da muß ich mich doch mehr als wundern, wenn die Deutschen tatsächlich so abgestimmt haben. Das ist mal wieder son typisches Ablenkungsmanöver einerseits, andererseits testen sie, wie bunt sie es noch treiben dürfen. Und da ist noch ne Menge Spielraum bei den Wahl-Schafen, wies scheint!

Sollte der Kanzler je Vorlieben fürs eigene Geschlecht haben, dann sollte er es entweder abstellen oder es schön für sich behalten und nie ein Wort darüber verlieren. Es ist abslut KEIN Prädikat, schwul zu sein!

Der Kanzler muß als einer unserer ersten Repräsentanten eine mustergültige Person sein, beruflich wie auch privat. Eine Frau und Kinder sind dabei das erforderliche Mindestmaß !


2x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:31
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Der Kanzler muß als einer unserer ersten Repräsentanten eine mustergültige Person sein, beruflich wie auch privat. Eine Frau und Kinder sind dabei das erforderliche Mindestmaß !
also hat merkel ihren job verfehlt?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:32
Macht ihr Politik, oder Sex??

Ist doch scheiß egal, was jemand in seinem Privatleben macht, solange es legal ist!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:32
Ja. Ich lehne eine Kanzlerin ab!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:33
@fuzzy: Bei Dir ist es mir egal. Bei meinen gewählten Vertretern nicht!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 12:33
aus welchem grund und mit welchem recht?


melden