Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis in der Türkei

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Hitler, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 15:29
Zitat von wolfsrudelwolfsrudel schrieb:Als Sadam Hüseyin das Kurdische Volk auf dem Gewissen hatte, hat die Türkische Regierung die Grenzen geöffnet damit unsere Kurdischen Brüder platz und frieden in unserem Land finden. Früher betrug die zahl der Kurden ganz bestimmt nicht 14-15 Millionen, erst nach dem sehr viele kurden von sadam hüseyin in die türkei (diyarbakir,bingöl,mardin,van) geflohen sind
Das ist auch so eine berühmte Bozkurt- Behauptung ;). Das Interessante ist ja, dass Ultranationalisten immer die gleichen Behauptungen aufwärmen, das ist bei unseren Deutschtümlern auch nicht anders ...

Sicher sind einige Zehntausend, vielleicht auch Hunderttausend Kurden aus dem Irak in die Türkei geflohen - man kann der Türkei dankbar sein, dass sie diese damals hereingelassen hat.

Aber die Mehrzahl der Flüchtlinge in den Städten des Südostens kommt nicht aus dem Irak, sondern vom Hinterland, wo sie von "Dorfschützern" unter Druck gesetzt und vertrieben wurden bzw. allgemein durch die Kämpfe zwischen der PKK und dem Militär zum Fliehen gezwungen waren.

Die PKK predigt ebenfalls ethnische Reinheit und edle Herkunft, von daher enthält ihr Denken auch faschistische Züge. Aber als Faschisten würde ich sie nicht bezeichnen, da sie sich nicht als edLER und reinER sehen, was bei den Bozkurts definitiv der Fall ist ...

Übrigens: Das "urkurdische" Wort Amed kommt meines Wissens von "Ahmediya", der arabischen Beziechnung von Diyarbakir ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 16:08
@wolfsrudel


http://www.arastiralim.net/wp-content/uploads/2009/02/alparslan-turkes-ve-yahudi-simgesi.jpg

Der Gründer Turkes ...

Du kannst auch auf der Seite lesen, wie die MHP von der CIA gegründet worden ist ;)


Die Partei ist eine Faschistische. Ich weiß, dass sie sich nicht so ausgibt. Aber viele Merkmale des Faschismus trägt sie nun mal. Zum Glück aber, sind nicht all ihre Anhänger faschistisch, die meisten denken sich dabei nur, dass die Partei eine "Vaterlandstreue" wäre, wobei sie nur für die Spaltung der Nation sorgt - mit der PKK natürlich..


2x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 16:16
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Die PKK predigt ebenfalls ethnische Reinheit und edle Herkunft, von daher enthält ihr Denken auch faschistische Züge. Aber als Faschisten würde ich sie nicht bezeichnen, da sie sich nicht als edLER und reinER sehen, was bei den Bozkurts definitiv der Fall ist ...
Die Kurden wären Arier, das auserwählte Volk, das einzig reine Volk, alle anderen Völker wären Mischvölker. Türken, Araber, Perser, Armenier, Aramäer wären die Feinde der Kurden. Das ist nicht nur eine faschistische, sondern eine rassistische Denkweise.

Bei den türkischen Ülkücüs (Idealisten) und deren Partei MHP gibt es keinen Blutsnationalismus sondern einen Staatsnationalismus.
Die Parole wie '"Türken und Kurden sind Brüder" hört man immer nur bei diesen Ülkücüs. Wenn das Faschisten sind, was sind das die anderen ?

Also ich denke, dass man bei der NPD z.b. einen Slogan wie "Türken und Deutsche sind Brüder" jemals hören wird :D
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Übrigens: Das "urkurdische" Wort Amed kommt meines Wissens von "Ahmediya", der arabischen Beziechnung von Diyarbakir
Soweit ich weiss, kommt das Wort Amed aus dem Aramäischen, ist ja aber im Endeffekt mit arabisch verwandt, aufgrund des Semitischen.

Alle angeblich "urkurdischen" Provinznamen kommen entweder aus dem aramäischen oder armenischem. So wie Riha - Urfa oder Mardin.

Selbst das Wort für das angeblich "kurdische Siedlungsgbiet" - "Mesopotamien" kommt aus dem Aramäischen, interessanterweise.


Aber seltsamerweise reden diese Kurden andauernd von einem historischen Recht. Also das Recht auf Land, weil sie dort vor den Türken gelebt haben. Das ist vielleicht sogar DAS Hauptargument der Kurdistan-Freaks.

Wenn hier jemand ein Recht auf dieses Land hat, aufrgund der Historie, dann sind es wenn überhaupt in erster Linie die Aramäer und Armenier.

Aber das Ziel der PKK ist es, dieses Gebiet zu "kurdifizieren", so wie man es schon im Nordirak macht, und die einheimischen Türkmenen, Araber und Aramäer vertreibt.


1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 16:19
@Afterlife

Es gibt nur eine faschistische Partei in der Türkei und das ist die DTP. Siehe die letzten Wahlen...


1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 16:26
Zitat von breaker112breaker112 schrieb:Die Parole wie '"Türken und Kurden sind Brüder" hört man immer nur bei diesen Ülkücüs. Wenn das Faschisten sind, was sind das die anderen ?
DAS stimmt natürlich. Es ist auch erwähnenswert, dass viele Kurden ihre Stimme dieser Partei gegeben haben. Aber trotzdem ändert das nichts an der Einstellung dieser Partei.

Muhsin Yazicioglu trat aus der Partei aus und gründete selber eine, weil er erkannt hatte, dass diese Partei der Religion gar nicht so viel Wert gibt, als sie es tut. Aber gerade so will sie ja Anhänger für sich gewinnen.
Zitat von breaker112breaker112 schrieb:Es gibt nur eine faschistische Partei in der Türkei und das ist die DTP. Siehe die letzten Wahlen...
Das ist ein anderes Thema. Wenn die Bevölkerung dort- ob Kurden oder Türken- nach dem alles was die AKP für sie getan hat keine Dankbarkeit zeigt ... naja ... Ehrensache


1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 16:31
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Die Partei ist eine Faschistische. Ich weiß, dass sie sich nicht so ausgibt. Aber viele Merkmale des Faschismus trägt sie nun mal. Zum Glück aber, sind nicht all ihre Anhänger faschistisch, die meisten denken sich dabei nur, dass die Partei eine "Vaterlandstreue" wäre, wobei sie nur für die Spaltung der Nation sorgt - mit der PKK natürlich...
Dem gibt es nichts hinzuzufügen

Breaker@

Der Anspruch auf den Südosten der Türkei, den NO Syriens und den NW des Irans, welcher mit pseudo- historischen Pamphleten untermauert wird, ist Ansichtssache. Jeder weiß, dass ein großkurdischer Staat utopisch ist. Die Kurden haben jetzt den Nordirak ...

"Bozkurts sagen: Türken und Kurden sind Brüder": Haha ja solange die Türken das Sagen haben ...
Und solange die Kurden ihre Herkunft verleugnen


melden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 16:48
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Die Partei ist eine Faschistische. Ich weiß, dass sie sich nicht so ausgibt. Aber viele Merkmale des Faschismus trägt sie nun mal. Zum Glück aber, sind nicht all ihre Anhänger faschistisch, die meisten denken sich dabei nur, dass die Partei eine "Vaterlandstreue" wäre, wobei sie nur für die Spaltung der Nation sorgt - mit der PKK natürlich
Die einizge Partei, die für die Spaltung der Nation sorgt, ist die AKP, eine "islamische" Partei. Siehe letzte Wahlen... Unter dieser Regierung ist der Nationalismus unter den Türken und Kurden noch größer geworden.

Was Erdogan jetzt auch eingesehen hat. Wie er bereits erwähnte auf die Niederlagen in den mehrheitlich kurdisch bewohnten Provinzen. "Hier war die Identitäts-Politik wohl stärker als die Werks, Arbeits-Poltik."


melden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 16:54
Quatsch.
Die Partei verlor aufgrund der Wirtschaftskrise so extrem ihre Stimme. Das hat man auch festgestellt, denn gerade in den Gebieten, wo die Arbeitslosigkeit gestiegen ist, änderte die Bevölkerung ihre Meinung.

Zudem die acht Prozent sich in MHP und SP teilte. Beide religiöse Parteien. Dass die Stimme der MHP gestiegen ist, wie auch oben erwähnt, bedeutet noch lange nicht, dass diese Leute Rassisten wären.
Und SP ist eine, die offen und ehrlich für die Scharia ist. So viel zum Nationalismus


melden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 17:04
Wenn die von der SP so stur sind wie ihre Jünger Mili Görüs, würde ich sie nicht wählen ;)


melden

Nazis in der Türkei

01.04.2009 um 18:59
Sie wollten ihre Ideologie auf jedem Fall zu schnell umsetzen :) Dazu war die Türkei nicht bereit


melden

Nazis in der Türkei

02.04.2009 um 00:21
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Die meisten interessieren sich dafür nicht - logischerweise

Bozkurt sind natürlich Faschisten, sie predigen den Turan (erinnert mich an "Großdeutschland", das hat für sie mythologische Bedeutung, es geht ihnen nicht bloß´um eine sicher sinnvolle Wirtschaftsunion der Turkstaaten), sie führen satanistisch anmutende Meetings auf einem Berg durch, bei denen brüllend mit dem Blut und der Seele auf das Vaterland geschworen wird, sie hetzen gegen die "Feinde der Türkei" bis hin zu Morddrohungen- und Mord usw.

Was sind Faschisten, wenn nicht die grauen Wölfe
Digga was labberst du da!! erzähl kein müll und diskutier mal richtig. Wie gesagt dum bleibt man immer, wenn man alles von einer seite betrachtet , tja was solls -.-


melden

Nazis in der Türkei

02.04.2009 um 00:21
*dumm^^


melden

Nazis in der Türkei

02.04.2009 um 00:26
war in izmir zum urlaub, im scheisshaus am strand waren smileys hingekraxelt, als ich rausging an den strand lief ein türke der hatte ein smiley auf der brust tätowiert.


melden

Nazis in der Türkei

02.04.2009 um 00:26
ne, noch besser


melden

Nazis in der Türkei

02.04.2009 um 00:26
moment


melden

Nazis in der Türkei

02.04.2009 um 00:27
Hallo zusammen,

diesen Sommer war ich in Cesme/Izmir wieder mal (zuhausse) mein Urlaub geniesen.

Mir ist jedoch des öffteren in Toiletten simpsons wo drüber homer stand aufgefallen. Auch ein Jugendlicher der in aller öffentlichkeit an der Brust ein simpsons Tatoo hatte und am Sandstrand rumlief.

Nun der sah nicht so aus als würde es ein Deutscher sein. War eher ein Türke.

Eure Meinungen bitte.


melden

Nazis in der Türkei

02.04.2009 um 00:34
Hallo zusammen,

diesen Sommer war ich in Cesme/Izmir wieder mal (zuhausse) mein Urlaub geniesen.

Mir ist jedoch des öffteren in Toiletten klospülungen wo drüber spülen stand aufgefallen. Auch ein Jugendlicher der in aller öffentlichkeit an der Brust ein from dusk till dawn Tatoo hatte und am Sandstrand rumlief.

Nun der sah nicht so aus als würde es ein Deutscher sein. War eher ein Türke.

Eure Meinungen bitte.


melden

Nazis in der Türkei

02.04.2009 um 00:35
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Muhsin Yazicioglu trat aus der Partei aus und gründete selber eine, weil er erkannt hatte, dass diese Partei der Religion gar nicht so viel Wert gibt, als sie es tut. Aber gerade so will sie ja Anhänger für sich gewinnen.
MHP ist keine Parteil die Türken und Kurden oder überhaupt Nationen in der Türkei spaltet. MHP von der CIA gegründet :D Nein nicht von der CIA, sonder von Basbug Alparslan Türkes ;)

Faschismus hin oder her, fakt ist, die Bozkurts haben nichts faschistisches in ihrer politischen laufbahn getahn. Bevor man mit sollchen dreckigen vorurteilen ankommt INFORMIEREN was überhaupt Bozkurt bedeutet und wo für es steht. Bozkurt ist ein symbol wie der Adler der Deutschen !


melden

Nazis in der Türkei

02.04.2009 um 00:38
Hallo zusammen,

diesen Sommer war ich in Cesme/Izmir wieder mal (is garnet mein zuhausse aber die meissten glauben das eh, sehen mich ja net, mir is eh langweilig, und scheissdreck erzählen macht mir total spass, die geschichte die ich mir aus gedacht habe, die wird der absolute burner, hihi, kann man sich in der türkei mit einem hakenkreuztatoo blicken lassen?! hmm, keine ahnung, egal, ich schreibe hier das mal einfach rein hehehe, die sind so blöd das sie das eh glauben,hihi) mein Urlaub geniesen.

Mir ist jedoch des öffteren in Toiletten klospülungen wo drüber spülen stand aufgefallen. Auch ein Jugendlicher der in aller öffentlichkeit an der Brust ein from dusk till dawn Tatoo hatte und am Sandstrand rumlief.

Nun der sah nicht so aus als würde es ein Deutscher sein. War eher ein Türke.

Eure Meinungen bitte.


melden

Nazis in der Türkei

02.04.2009 um 15:07
@tankguy

Lol, wieso postest du denselben Beitrag dreimal in einer anderen Version? Und was sollen diese ganzen Spams hintereinander wie "ne, noch besser" oder "moment"?????


Anzeige

melden