Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Supermacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

24.09.2007 um 23:00
damals wurde amerika von einem italiener benannt und war ein kolonnialstaat von einigen europäischen ländern, später wurden die U.S.A zu einen selbststängiem land aus europäischen einwanderern.

nun zum punkt.

dank dem 2ten weltenkrieg wurden die usa zu der weltmacht die sie heute sind.

damals waren deutschland, frankreich und england am punkt null und mussten wieder aufgebaut werden. die usa übernahm diese aufgabe und half den drei(damals führenden nationen) alles wiederaufzubauen. durch diese hilfe verdienten sich die usa dumm und duselig und sind dank uns land 1 in der heutigen herachie.


evtl. weit hergeholt.


schöne grüße niggie


meine angaben sind wie immer ohne gewähr

Anzeige
2x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

24.09.2007 um 23:04
England war zwar leicht demoliert aber nicht am Punkte Null.
Gut das Empire wurde zerschlagen ...

Aber was hat Deutschland damit zu tun ?

Die USA wurden eine Supermacht, weil Sie

a) kämpfen konnten
b) faule Tricks kennen
c) Wissenschaft als etwas hoches ansehen ! und nicht wie in Deutschland gerne dort sparen.


2x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

24.09.2007 um 23:07
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Wissenschaft als etwas hoches ansehen ! und nicht wie in Deutschland gerne dort sparen.
Wurde allerdings nicht vieles Wissenschaftliches aus Deutschland importiert aller operation paperclip.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

24.09.2007 um 23:09
z.t. die ganze raketentechnik ...

und weil deutschland damals die beiden weltkriege startete


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

24.09.2007 um 23:12
kämpfen konnten

Nee......da muss ich lachen, die waren einfach nur ein paar Leute mehr, wenn die hätten kämpfen gekonnt, dann hätte sie die Ardennenoffensive nich anfangs so in Bedrängnis gebracht.

Die Wehrmacht, bevor es nur noch Greise und Kinder waren, die konnten um einiges besser kämpfen, denn die Ausbildung war, wenn auch ideologisch verwerflich, militärisch hochwertiger und im Zusammenhang mit ideologischem Drill gleich doppelt so effektiv. Die Amis? Die hatten Panzeratrappen aus Holz und solche Spielzeuge anfangs...wären die nich so viele gewesen.....dann hättes arg schlecht ausgesehen.

Forschung war in Deutschland niemals so arg doll vernachlässigt, ich sag nur Chemie, Optik, Rüstungstechnik aus Deutschland sind nach wie vor heißbegehrte Sachen auf dem Weltmarkt. Klar, Einstein war weg aber von Braun war noch da. Und wer schoss als Erster Raketen? Jahaaa da haben die Amis noch nichmal an sowas gedacht, da mussten sich britischeJagdflieger schon mit der V1 rumschlagen....die V2 hat dann in Sachen Fortschritt nochmal alles getoppt.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

24.09.2007 um 23:13
Zitat von niggieniggie schrieb:damals wurde amerika von einem italiener benannt
Stimmt nicht. Es wurde von einem Deutschen nach einem Italiener benannt.
Der Name Amerika wurde vom Vornamen des Italieners Amerigo Vespucci (1451-1512) abgeleitet, der als erster davon schrieb, dass der im Zuge der mit Christoph Kolumbus einsetzenden transatlantischen Fahrten wiederentdeckte Erdteil nicht Indien oder Asien ist sondern vielmehr ein eigenständiger Erdteil sein könnte. In der Folge trug der Freiburger Kartograph Martin Waldseemüller zu Ehren Vespuccis für die neu erfassten Landmassen, angeregt durch den Autor Matthias Ringmann, auf seiner Weltkarte 1507 den Namen „America“ ein, um damit dessen Leistungen zu würdigen. Weiterhin wurde angeführt, dass Europa und Asien bereits die Namen von Frauen tragen würden.

Bereits wenige Jahre nach dem Erscheinen dieser Karte sprach die Fachwelt ausschließlich von America, wohl auch weil dies eine gelungene Wortschöpfung war.



melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

24.09.2007 um 23:19
das haste schön aus wiki kopiert ^^...aber is doch fast desselbe ^^


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

24.09.2007 um 23:20
Da gehts ja auch im Grunde gar nicht drum ;-)


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 09:48
"dank deutschland ist die usa eine supermacht"

Das ist so nicht ganz richtig. Die USA wurde von Japan in den Krieg gezwungen.

"Im August 1941 stand fest, dass diese Armee einer möglichen japanischen Invasion nicht widerstehen konnte, da Waffen wie Flugabwehrgeschütze, Panzer und moderne Kampfflugzeuge fehlten."

Erst nach und nach konnte die Armee vergrößert , und die Wirtschaft auf Kriegsproduktion umgestellt werden.
Admiral Yamamoto soll gesagt haben : "Es ist als hätte wir einen schlafenden Bären geweckt und in ihm den Willen entfacht, mit all seinen Kräften zu kämpfen"

Als dann Deutschland und Japan kapitulierten, konnte an eine Verkleinerung der Armee überhaupt nicht gedacht werden, da ein neuer Feind, die Sowjetunion, vor der Tür stand.

Und das zerbombte Deutschland wurde nicht wirklich von den USA wieder aufgebaut, ganz im Gegenteil, das war sehr teuer für die USA, z.B. die Luftbrücke nach Berlin.
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Die USA wurden eineSupermacht, weil Sie

a) kämpfen konnten
b) faule Tricks kennen
c) Wissenschaft als etwas hoches ansehen ! und nicht wie in Deutschland gerne dort sparen.
Kämpfen ? Die waren fast so feige wie die Franzosen (Nicht übel nehmen, liebe Nachbarn) Wenn die einen "Tiger" gesehen haben, sind die weggelaufen wie kleine Mädchen und haben erstmal Luftunterstützung angefordert.
Wer kämpfen konnte waren die Engländer und Kanadier.

Und rein technisch gesehen waren wir den USA weit voraus, ein Beispiel :
Auf einen abgeschossenen deutschen "Panther" kamen 7 zerstörte "Shermans".

Ohne Albert Einstein hätten die niemals so schnell die Atombombe bauen können (Werner Heisenberg war weiter, aber es fehlte an Rohstoffen)

Ohne Wernher von Braun wären die 1969 nicht auf dem Mond gelandet.

Die amerikanischen Atom U-boote beruhen auf das deutsche Modell "Typ - XXIII"

Die amerikanische B-2 (Nurflügler) konnte nur nach Plänen derdeutschen
"Horten Ho IX" gebaut werden, man bedenke dabei, unserer flog schon am 2. Februar 1945 (Mit Düsenantrieb) !!!

http://img166.imagevenue.com/img.php?image=06533_mmix-7_123_1004lo.jpg

Es gibt noch unmengen an Beispielen, will jetzt aber nicht zu weit ausholen.

Gruß Chris



1x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 09:52
"Wer kämpfen konnte waren die Engländer und Kanadier."

Da haste aber die Neuseeländer und die Australier vergessen.

In den internationalen Vergleichen von Soldaten, bezüglich des 2. Weltkrieges rangieren die amerikanischen Soldaten ziemlich weit hinten, der deutsche machte das Renne mit 93 von 100 Punkten. Der amerikansiche kam irgendwie auf 60 oder so. Wenn ich wüßte, wo die Statistik ist, würde sich sie einstellen.
Die haben schon ne menge Technologie aus Deutschland bekommen.
Aber das gleiche gilt für die ehemalige UDSSR


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 10:10
Vergesst nicht zu erwähnen, daß due USA uns komplett ausbluten ließen: Ganze Güterzüge mit weit über 5.000 Tonnen Patenten wurden aus den Tresoren der deutschen Wirtschaft gestohlen, unzählige, unbezahlbare Kulturgüter wie Gemälde wurden einfach mitgenommen, der gesamte Goldschatz der Reichsbank liegt in Fort Knox, unsere Goldreserve zur Stützung der Währung, tausende der besten Wissenschaftler der Wel entführt, Prototypen und Pläne von Waffen, die erst lange nach dem Krieg oder jetzt verwirklicht wurden (Mikrowellen, (Mond)- und Interkontinentale Träger-Raketen, Stealth-Flugzeuge, Laserwaffen usw. usf)

Noch nie hat ein Volk in der geschichte der Menschheit soviel verloren, soviel Leid ertragen müßen und wurde so nachhaltig geschwächt und ausgeraubt!

Dafür haben sie unsere wunderschönen, über jahrhunderte gewachsenen Städte entweder selbst zerstört oder waren daran beteiligt und dabei hunderttausende deutscher Zivilisten getötet, haben uns in das von ihnenbeherrschte, weltweite System zurückgezwungen und die Leute nachhaltig verdummt und mundtot gemacht, aber nicht nur die Amis, inzwischen haben sie ja hier willige Vollstrecker.

Und das alles, obwohl wir Deutschen die USA tatkräftig mit aufgebaut haben, ohne die vielen fleißigen deutschen Auswanderer gäbe es die USA so garnicht, in den Momenten größter Verzweiflung halfen wir, Steuben kam und führte sie zum Sieg über die Engländer uns damit in die Unabhängigkeit.

Aber Dank kennen sie nicht. Ich denke, es wird sich irgendwann rächen!


2x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 10:23
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Noch nie hat ein Volk in der geschichte der Menschheit soviel verloren, soviel Leid ertragen müßen und wurde so nachhaltig geschwächt und ausgeraubt!
DAS wage ich anzuzweifeln! Die Opferrolle vor dem Hintergrund des zweiten Weltkriegs einzunehmen ist einfach nur Mist!

Natuerlich haben die Kriegsgewinner Dinge ungerechtfertigterweise mitgehen lassen, aber uebertreibt es mal nicht... Dieser Thread hoert sich ja beinahe so an, als waere die weltweite IQ Elite in Deutschland versammelt...JungeJunge.

Deutschland hat (und tut es noch immer) zweifellos absolut brillante Ingenieure hervorgebracht, doch koennte man sich auch mal ueberlegen, dass die USA fuer Entwicklungen, Bildung, Fortschritt und persoenlichen Ehrgeiz ganz einfach einen weitaus besseren Naehrboden darstellen als Deutschland.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 10:26
"dass die USA fuer Entwicklungen, Bildung, Fortschritt und persoenlichen Ehrgeiz ganz einfach einen weitaus besseren Naehrboden darstellen als Deutschland. "

Interessanterweise richten die USA aber Forschungszentren ganz gerne in Deutschland ein


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 10:28
Es gibt Opfer und Täter - überall, auf jeder Seite!

Es ist "Mist", wenn Leute wie du schwarz/weiß-malen und hier die "Guten" bzw. die "Opfer" und dort das "Tätervolk" haben, Nachkomme der "Täter"^^ viel Spaß beim Abbitte-leisten und Geld überweisen!


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 10:29
Sie richten sie auch in Europa ein. Ich nehme mal an, dass dies geschieht, um europaeische Wissenschaftler besser anstellen zu koennen.

Frag dich mal, wieso so viele gute deutsche Professoren und Forscher an auslaendische Unis gehen... Deutschen Universitaeten wird nicht der Bruchteil der Gelder zur Verfuegung gestellt, wie das Anderswo der Fall ist.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 10:31
Ihr habt den Metahnol Turbolader vergessen, den Großvater des NOS.
Den gab es in den ME110 Nachtjäger und der ME109,
Wurde nach dem Krieg von den Amis geklaut und patentiert


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 10:32
@asm0deus:

Ich versuche, nicht schwarz weiss zu sehen. Aber wenn ich deinen obigen Post lese, dann hoert sich das (fuer mich) an, als waere Deutschland der Welt Segen schlechthin...(Und ich werfe dir gar nicht vor, dies mit Absicht so dargestellt zu haben)


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 10:42
jaja, wär doch onkel adi noch da, da würden wir noch strotzen vor saft und kraft, uns würde es ja viel besser gehen als jetzt....keine arbeitslosen,die frauen sitzen gemäss des eva-hermanschen-besseres-"deutschländisches"-familienleben-wunschdenkens ja zu hause und backen kuchen für den treuen bundesbürger, die lieben verwandten sprechen genauso oft mit der gestapo wie wir über sie bei denen, ab und an wird noch mal ein nachbar gebeten, zug zu fahren, also ich kann die ganzen vorteile garnicht benennen, die uns nun engehen,seit der ami und "überwalzt" und "ausgebeutet" hat.schaut doch nach den alten bundesländern, die wurden vom russen eher geschröpft, da wurde nicht ein "marshallplan" wie bei uns erstellt, sondern dort wurde die kuh wurde so lange gemolken, bis sie fast verreckt an uns abgebenen wurde.

und: vielleicht haben wir den krieg verloren...tja, warum bloss? wieso gab es überhaupt krieg? wieso musste man den den schnauzbärtigen (und ich meine jetzt nichtmagnum) stoppen? hört sich ja fast so an, als ob manche sich die "gute alte zeit" wieder wünschen, ja wo wären wir jetzt bloss?und wegen der "ausplünderung" von deutschland: zu und nach kriegszeiten ist das immer so.dass haben die nazis gemacht, das machen die amis und das haben auch die römer usw. gemacht.wird immer so sein.regeln beim krieg stehen auf'm papier, aber in extremsituationen wird sich damit halt gerne mal der arsch abgewischt.

ich bin froh, in keinem totalitären staat aufgewachsen zu sein.

wenn jemand was auf fresse bekommt, und dann noch von allen seiten, dann sollte derjenige sich mal fragen, warum es von allen seiten kam. das wöäre ja so, als wenn ich mir arschteuer zähne machen lasse, in kneipen gehe und jeden anpöble, mir die zähne rausgeschlagen werden und ich noch danach jammere: "bäääh, meine schönen zähne, ihr macht mir alles kaputt!"


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 10:50
"Es gibt Opfer und Täter - überall, auf jeder Seite!"

ja, opferseite= du,
gewinnersiete= ich


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 10:51
Nicht die Nazis, sondern die errungenschaften des Deutschen Volkes^^


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 10:58
Reden wir nicht um den heißen Brei rum, natürlich ist deutschland am Krieg schuld und wurde dafür hart bestraft, immerhin lag unserer land in schutt und asche. Man kann jetzt auf die amis schimpfen, aber im grunde tun wir das nur weil die sich während des 2 WK extrem gluck angestellt und sich unsere technologie unter nagel gerissen haben.


Anzeige

melden