Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Supermacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 16:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bis in die Neuzeit, zeichnete sich Mitteleruopa nichtz durch hervorragende Meistleistungen der Menscheitsgeschicht aus.
Bedanke dich bei der kathoischen Kirche, wenn man überlegt, wie weit die Römer schon waren ! Dann kam das Christentum und aus die Maus, das Mittelalter war wohl der dunkelste und "Erfindungs-Ärmste" Zeitraum in der Geschichte Europas.

Und in den Punkten, die Asm0deus angesprochen hat, bin ich auch seiner Meinung. Deutschland ist das Land der Dichter und Denker, kein anderes Land der Welt hat solch viele Erfindungen in seiner Geschichte zu Tage gebracht !!!

Und das einzige, was dir dazu einfällt ist "Wer hat denn die Dampfmaschine" erfunden ?!

Es hat ja keiner behauptet, das die Deutschen eine Superrasse sind, aber mit den Genen, da "könnte schon was wahres dran. Warum denkt denn jeder im Ausland, das Deutsche fleißige und pünktlische Arbeiter sind ?!
Es gilt immer noch : Made in Germany,
ein Qualitätsprodukt

Und bezogen auf Afrika : Der Mensch kommt aus Afrika, da waren halt ein paar schlauer als die anderen und haben sich von dort nach Asien und Europa entfernt. Weil es hier halt ein milderes Klima gibt.
Ergo ---> Der Mensch hat sich seine Umwelt, in der er siedelte, selbst ausgesucht.

Und ich bleibe auch dabei, die Amis wären ohne den Zweiten Weltkrieg, den Deutschen Techniken und Wissenschaftlern nicht da wo sie jetzt sind. Und schon gar nicht 1969 auf dem Mond. Das hätte sogar weitaus früher stattfinden können, wenn Wernher von Braun nicht so klein gehalten worden wäre, (Aus falschem nationalen Stolz der Amerikaner). Erst wo die Russen richtig Gas gegeben haben, durfte Wernher von Braun auf einmal richtig arbeiten und bekam auch die nötigen Gelder, um seine Raketentechnik voran zu treiben.

Und nochmals zum G43 : Wir haben den Russen nichts nachgebaut, sondern die Wehrmacht forderte ein vergleichbares Modell, was die Firma
Walther ja dann auch zu stande brachte, mit Anlehnung an den Karabiner 98K.


Anzeige
melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 16:48
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Was bisher vergessen wurde: Nicht nur deutsche Technologie sondern auch Deutsche Militärausbildung und Taktiken haben den Amis zu ihrer jetzigen Armee verholfen.
Stimmt, in fast jeder amerikanischen Militär Akademie weiß jeder wer Guderian war.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 16:59
um jetzt nochmal auf die sache mit den genen zurückzukommen:

das ist schwachsinn allererster güte!
ich schätze mal ganz großzügig, dass es vor 30 000 jahren menschen gab, die vergleichsweise fortgeschrittene konstruktionen zustande brachten, aber selbst dieser zeitraum würde nicht ausreichen, um die entsprechenden fähigkeiten im erbgut zu verankern.

es gibt keine eigenschaft, die die deutschen so von anderen abhebt, dass man von vererbung sprechen kann.

zum land der dichter und denker kann ich nur sagen, dass großbrittanien oder frankreich deutschland in dieser hinsicht eigentlich nicht so sehr unterlegen sind. zumal der deutschsprachige raum aufgrund seiner großen bevölkerung im vergleich zu anderen nationen da ohnehin mehr potential hat.


1x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:02
Zu klären wäre vielleicht noch, WARUM wir hier diese guten Ausgangsbedingungen für werdende Ingenieure etc. haben, trotz der ständigen Kriege, Seuchen und Hungersnöte und vor allem, während es in Afrika schon Steinhäuser gab und wir angeblich noch auf den Bäumen hockten! Dann ist es uns ja umso höher anzurechnen, daß wir die anderen nicht nur einge- sondern schnellstens überholt haben!
--------------------------------------------------------------------------------

Nun das kam ziemlich Gleichzeitig mit dem Zeitalter der Aufklärung und dem Verändern der Gesellschaft, sprich Schulpflicht für alle. Eventuell kam der Aufholfaktor in der Industrialisirung hinzu, so das innovation stärker beachtet wurden. Oftmals aber waren es auch einfach nur Tüftler und Bastler. die durhc Trial and Error auf große ideen kam. Ab und zu tauchen auch universal Genies auf siehe Da Vinci.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:07
Es ist ja so: Wenn die 3 römischen Legionen des Varus nicht vernichtet und die weiteren Angriffe auch entweder abgeschlagen oder zumindest nicht eindeutig verloren wären, dann wären wir jetzt ebenso ein Volk wie die Franzosen oder Italiener, unsere Sprache wäre eine andere
------------------------------------------------------------

Was für die Entwicklung nach dem Zerfall eventuell vorteile gehabt hätte. So wurden teile des heutigen deutschlands durch die Franke, bzw Karl dem Großen erstmals zu einer nation geformt, und Chritisanisiert.

Ehrlich gesagt das kann man auch überall nachlesen. Die Geschichte ect.

Deutschland ist sehr geprägt worden durch die vielen Stammeswkulturen , bzw durch die Vielstaaterei, erst 1848 gab es den Versuch sowas wie ein Deutschalnd aufzubauen, eine Nation.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:09
@asmodeus

Die hochgelobte V-2 ist nicht komplet Deutsche Erfindung.

Zur steuerung wurden so genante Hyroskopen (Kreisel) eingesetzt und eben diese hat Franzouise Fuko im 19 Jahrundert erfunden. ;)

Deutschland hat viele Erfindungen nicht wegen Genen, sondern weil hier die Ausbildung höher war die Wissentschaftler aus aller Welt haben hier studiert, gearbeitet usw.

Und wer mehr in die Wissentschafft investiert der kriegt auch mehr. Warum hat wohl Zarin Katarina II so viele Deutsche Professoren, Gelehrte, Generele usw nach Russland eingeladen, weil damals in Russland noch keine Schulen für Mathemathik, Physik usw gab. Sie waren als Lehrer da und nicht um ihre Gene zu verbreiten. :)

Und eben deshalb sind im letzten Jahrhundert USA und UdSSR so schnell nach vorne gesprungen. Sie haben mehr investiert.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:10
Zitat von AMRAMR schrieb:um jetzt nochmal auf die sache mit den genen zurückzukommen:

das ist schwachsinn allererster güte!
Wie kann es denn sein, das ein Kind, welches seinen Vater erst nach 20 Jahren kennenlernt (aus welchen Gründen auch immer, kommt heutzutage allerdings häufig vor), viele Merkmale bezüglich des Charakters und der Verhaltesweise seines Vaters hat ?!

Das Kind konnte den vater nicht nachahmen, verhält sich aber in vielen Punkten genau wie dieser ?!

Also irgendwas wird vererbt !!!


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:12
Nicht nur deutsche Technologie sondern auch Deutsche Militärausbildung und Taktiken haben den Amis zu ihrer jetzigen Armee verholfen. Von Steuben angefangen bis zuletzt die Waffen-SS JA DIE SS!!! auch wenn das hier einige nicht gerne hören werden und die Amis in Ihrer Doppelzügigkeit die SS andererseits verdammen und sie mißhandelt haben!
----------------------------------------------------

Steuben war ausbilder für die US Milizen, spezielle, deutsche Taktiken gab es wohl nicht, es war halt die übliche gefechte von Linieninfantrie.


Was alle Modernen Armeen übernommen haben war das Blitzkrieg konzept, und das konzept der Verbundenen Waffen, was aus den 2 Weltkrieg abgeleitet wurde.

Was diese Art der Kriegsführung angeht, so sehe ich sie eher bei Guderian, der mit der Urvater der Panzerstrategie war an.

Was man von der SS direkt übernommen hat ist mir jetzt unbekannt. Vor allem wo die SS spezielle eigene Taktikne übernommen hat die nichtauf der Wehrmacht beruhen.

Und die SS war hatte halt den Vorteil das bester Material zu bekommen. WEnn man die WAffen SS gearde in den ersten Kriegjahren betrachtet merkt man das es mehr um Linientreue, denn um Taktische Ausbildung ging.


1x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:14
Die Kati war übrigens Preußin :D

"Katharina II. wurde 1729 als Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst-Dornburg (in der Literatur gewöhnlich Sophie oder Sophia von Anhalt-Zerbst genannt) in Stettin geboren. Sie war eine Tochter von Fürst Christian August von Anhalt-Zerbst aus dem Geschlecht der Askanier, dem damaligen preußischen Gouverneur von Stettin." (Und trieb es gern mit Pferden) *räusper*

Seryj, hast du noch was wegen den Zahlen bezüglich "Operation Barbarossa" gefunden ?


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:15
wieso ist das komische logik? ist leid etwa davon abhängig, wer wann was gemacht hat? ich kann mir jetzt auch nicht so richtig vorstellen, wie meine großmütter mit der flinte in der handauf nachbarvölker losgegangen sind. vertrieben wurden sie trotzdem, ihr eigentum wurde geraubt und was noch alles war, weiß ich nicht. da darf man nicht von leid sprechen?
komische logik von dir...
------------------------------------------------------

naja Ursache Wirkung , ist auch ne Logik, er ist halt über rumzujanken über im Krieg verlorene Gebiete, wenn man den Krieg begonnen hat, alles aufs Spiel setzt und verliert. Leid ist Leid, sicher, nur würde ich die Schuld nicht soweit weg suchen.


Die Palistinänser haben es 48 auch riskiert, und verloren, aber das ist nen anderes Thema.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was diese Art der Kriegsführung angeht, so sehe ich sie eher bei Guderian, der mit der Urvater der Panzerstrategie war an.
Hauptsache das letzte Wort !
Was habe ich denn oben geschrieben ?!


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:16
@Chris0815

ja, ETWAS wird schon vererbt, aber nicht so im detail.
eben solche dinge wie handwerkliche fähigkeiten werden nur minimal weitergegeben.
meistens werden bestimmte fähigkeiten unbewusst schon in der kindheit verfeinert
und fallen erst in sehr speziellen fällen wirklich auf.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:20
Und in den Punkten, die Asm0deus angesprochen hat, bin ich auch seiner Meinung. Deutschland ist das Land der Dichter und Denker, kein anderes Land der Welt hat solch viele Erfindungen in seiner Geschichte zu Tage gebracht !!!
--------------------------------------------------------

Und das einzige, was dir dazu einfällt ist "Wer hat denn die Dampfmaschine" erfunden ?!

Land der Dichter und Denker, und leute wie Asmoduous strafen diesen ausdruck lügen.

Weist du überhaupt woher diese Bezeichnung kam?

aber das mit den Erfindungen halte ich mal für Relativ. Da müssten wir jetzt mal forschen.

Wikipedia: Liste von Erfindern


wer lust, hat, der kann ja mal durchsteubern of auffällig viele Teutonen dabei waren.

-----------------------------------------------------------------------------------------
Es hat ja keiner behauptet, das die Deutschen eine Superrasse sind, aber mit den Genen, da "könnte schon waswahres dran. Warum denkt denn jeder im Ausland, das Deutsche fleißige und pünktlische Arbeiter sind ?!
Es gilt immer noch : Made in Germany,
ein Qualitätsprodukt
----------------------------------------------------------------

Genau das wurde behauptet, und du greifst den Schwachsinn mit dne GEnen auf.

deien Tugenden wurden unter der pickelhaube bekannt, das ist Soziokulturell bedingt nicht genetisch. allein die Gesichte hier kannst du dir ausrechenen was bei Völkerwanderungen und anderen Ereignissen für einflüsse die Gene hier verändert haben.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:28
Und bezogen auf Afrika : Der Mensch kommt aus Afrika, da waren halt ein paar schlauer als die anderen und haben sich von dort nach Asien und Europa entfernt. Weil es hier halt ein milderes Klima gibt.
Ergo ---> Der Mensch hat sich seine Umwelt, in der er siedelte, selbst ausgesucht.


Juchu, jetz führst du alles auf einen Zeitpunkt zurück als der Homosapien um die Welt zog und es kulturelle Differnezierunge nicht gab.

Man zog nach Eurasien weil die Eiszeit zuende war.



--------------------------------------------------------------------------------------------------
Und ich bleibe auch dabei, die Amis wären ohne den Zweiten Weltkrieg, den Deutschen Techniken und Wissenschaftlern nicht da wo sie jetzt sind. Und schon gar nicht 1969 auf dem Mond. Das hätte sogar weitaus früher stattfinden können, wenn Wernher von Braun nicht so klein gehalten worden wäre, (Aus falschem nationalen Stolz der Amerikaner). Erst wo die Russen richtig Gasgegeben haben, durfte Wernher von Braun auf einmal richtig arbeiten und bekam auch die nötigen Gelder, um seine Raketentechnik voran zu treiben.
---------------------------------------------------------------------------------------

Na dann nenn mal auser den A 4 Raketen die großartigen Beutestücke die aus den USA eine Grossmacht gemacht haben.

Bestreitet keiner das 69 irgenwer auf dem Mond wäre, oder Leika die Erde umkreiste wenn die A4 nicht entwickelt worden wäre.

Und die AMmis sind eine Moderne Industrie gesellschaft und noch die Größter Volkswirtschaft weil sei 69 auf dem Mond waren aufgrund von Weiterentwicklungen der A 4 Rakete?

Die ICBM hätten noch etwas auf sich warten lassen, na und? Beide seiten hatten ihre Strategischen Bomber.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:30
Was diese Art der Kriegsführung angeht, so sehe ich sie eher bei Guderian, der mit der Urvater der Panzerstrategie war an.


Hauptsache das letzte Wort !
Was habe ich denn oben geschrieben ?!
----------------------------------------------------------------------

das geht an Asmoduose, also fühl dich nicht angesprochen.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:32
Wie kann es denn sein, das ein Kind, welches seinen Vater erst nach 20 Jahren kennenlernt (aus welchen Gründen auch immer, kommt heutzutage allerdings häufig vor), viele Merkmale bezüglich des Charakters und der Verhaltesweise seines Vaters hat ?!

Das Kind konnte den vater nicht nachahmen, verhält sich aber in vielen Punkten genau wie dieser ?!
---------------------------------------------------------------------

Gewisse Gehirnströmungen, bzw Geistiges Verhaltensweisen sind erblich bedingt.



Intiligenz, Intelekt so wie die Fähigkeiten zur Mahtematik, oder ander Dinge sind Kultrell erworben, und nicht genetisch bedingt.


1x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:51
Kennst du den Unterschied zwischen "könnte" und "es ist so" ?! Ich wußte gar nicht das du Philosophie,Geschichts,und Soziologie Professor bist ?!.

P.S.

Und du wurdest "soziokulturell" von Wikipedia groß gezogen :D


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Intiligenz, Intelekt so wie die Fähigkeiten zur Mahtematik, oder ander Dinge sind Kultrell erworben, und nicht genetisch bedingt.
wie? intiligenz und intelekt...? was ist denn das?...;-))
ich denke schon dass intelligenz vererbt wird.lediglich die bildung und sozialisierung ist erziehungssache.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 17:55
>>>hast du noch was wegen den Zahlen bezüglich "Operation Barbarossa" gefunden ?<<<

Nicht direkt. Die Zahlen gehn wohl auf die Numerierung der Divisionen und Brigaden zurückt. Das Problem dabei ist, dass fast die hälfte der zum 22.Juni vorhandenen Panzer Divisionen sind in letzten 3-6 Monaten vor dem Krieg vormiert worden mit spezielen Befehlen d.h. sie erhielten Numerirung, Komander und eventuell sogar Personal aber noch keine Panzer oder eben nur ein paar alte. :) Und wenn man jetz allein nach der Zahl der Division zählt kommt man sogar weit über 15.000.
Zum 22 Juni hate SU fast 100 Panzer Divisionen auf Papier, aber nur wenige davon waren voll mobilisiert. Deshalb keine Ahnung. :)

Mit 150 Panzer pro Division, so kommen wohl die meisten auf 15.000, aber das Tatsächliche Zahl ist unbekannt.

Aber ich habe einz verstanden dass alle Zahlen die irgendwo kursieren mehr oder weniger allein durch die Schätzung der Autoren entstanden sind, mir kommenlangsamm Zweifeln, dass Stalin selbst es gewusst hat. :)


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:01
Kennst du den Unterschied zwischen "könnte" und "es ist so" ?! Ich wußte gar nicht das du Philosophie,Geschichts,und Soziologie Professor bist ?!.

P.S.

Und du wurdest "soziokulturell" von Wikipedia groß gezogen

------------------------------------------------------------------------------

Nee, Aber schau doch mal nach, wie sich Kutur Definiert.

Nebenbei, ich habe halt nicht nur den Stürmer gelesen oder Quatschbücher.


Oder noch einfach, zeig mir mal ne Studie wo bestimmte eigenschaften genetisch bedingt sind zB Pünktlichkeit ect


Was du meinst sind Tugenden die durch Umwelt, Elternhaus, Schule, anerzogen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden