Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Supermacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 12:53
Jaja genau
und die Amis lagen friedlich nichtsahnend in der Sonne und wollten nichts als das Beste für die Welt als plötzlich und völlig überraschend die agressiven Japaner aufkreuzten und sie in den Krieg zwangen.
Komischerweise haben die Amis den Japanern vorher sämtliche Hähne zugedreht und die japanische Wirtschaft niederringen wollen

und die Lusitanie war ein friedliches Passagierschiff, daß von deutschen Hunnen attakiert wurde

Anzeige
melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 12:54
und @Sic: Schön, daß es o gut funktioniert, davon können die irakischen Kinder nur schwärmen!


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 12:55
"zuvor wurden Amerikanische Geleitzerstörer von deutsch U-Booten angegriffen."

Die amerikanischen Geleitzerstörer haben die Deutschen U-Boote attackiert, ein deutscher U-Boot-Kommandant legte sich nur äußerst selten mit Zerstörern an, da diese wegen ihres flachen Kiels und ihrer Wendigkeit kaum zu treffen waren.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 12:56
@asmo
der Irak gehört zu Europa?


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 12:59
Die Amis haben den Japsen bezüglich den Nanjing Massaker die Hähne zugedreht weil dort abertausende Zivilisten gefoltert und ermordet wurden.

Die Lusitania wurde von den Thommys als Munitionstransporter benutzt. Und wenn man Zivilisten als Schutzschild benutzt ist das Feigheit. Die Versenkung ist daher meiner Meinung gerechtfertigt, da auch alle Zivilen reisenden von der Deutschen Marine gewarnt wurden unter britscher Flagge zu reisen


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:03
@Sumpfding
Der bekannteste dieser Zwischenfälle ereignete sich am 4. September 1941, als der amerikanische Zerstörer USS Greer von einem britischen Flugzeug auf ein U-Boot aufmerksam gemacht worden war, das vor kurzem vor dem Flugzeug weggetaucht war. Die Greer suchte und fand das deutsche U-Boot U-652, worauf das Flugzeug mehrere Wasserbomben auf die von der Greer gemeldete Position des U-Bootes warf. Der deutsche U-Boot-Kommandant glaubte daraufhin, er sei von dem Zerstörer selbst angegriffen worden, und griff ihn deshalb erfolglos mit Torpedos an. Daraufhin startete die Greer einen ebenfalls erfolglosen Wasserbombenangriff auf das U-Boot.



melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:09
@larry
Allerdings sollte man die amerikanische Militärhilfe an die Kommunisten in China nicht vergessen. (später kämpften dort sogar verdeckt amerikanische Soldaten)


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:15
(später kämpften dort sogar verdeckt amerikanische Soldaten)

Die Flying Tigers, das war ja auch mehr oder weniger verdeckt.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:19
Eine ziemlich Filmreife Geschichte haben die da unten hinbekommen..muss überhaupt eine verwirrende Zeit in der Region gewesen sein.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:26
Eben Nationalchinesen und Rotchinesen in einem Bündnis gegen Japan...


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:27
"Eine ziemlich Filmreife Geschichte haben die da unten hinbekommen.."

Die Flying tigers sind doch mit John Wayne verfilmt worden.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:30
@larry
Nicht nur das, die Chinesen waren damals eigentlich mit Deutschland befreundet. Kein Wunder das Amerika die kommunistischen Auswüchse da unten begrüßt hatte. (+Mao hatte glaube ich gesagt das er nur 10% seiner Zeit mit Kämpfen gegen die Japaner verbracht hatte)

+Sumpfding
Ah ich erinnere mich wage. :P


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:43
General Alexander von Falkenhausen war Militärberater in China und hat anfangs erfolgreich gegen die Japaner gekämpft. Als Japan in der Achse war musste er zurück nach Deutschland.

Alles in allen wars da hinten echt verwirrend.

Und der Japan-Sowjet nichtangriffpackt erst...


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:44
Deutsche Kommandoeinheiten (Brandenburger) haben auch in Afghanistan gekämpft oder verdeckte Operationen durchgeführt.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:46
Am Ende kommt man immer wieder auf die schmutzigen Intrigen der Amis, weltweit und mindestens seit dem Konzessionskrieg. Wie sähe die Welt heute aus, hätten die Südstaaten gewonnen? Ich denke, besser!


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:50
Heißt das nicht Sezessionskrieg?
Die hätten zwei amerikanische Staaten lassen sollen, dann wären sie jetzt nicht so stark.

...oder wir machens^^...


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:52
Ja richtig, danke^^ so ergibt es einen ganz anderen, wenn auch passenden, Sinn^^


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:54
Es gibt noch heute ein Sezessionistische Bewegung in den USA, gegen die geht sogar das Militär vor.^^

+Ich bin eigentlich ein Befürworter der Einheit mit starkem föderalen Charakter. (so wie in der Verfassung 'zwischen Volk und Regierung' ausgehandelt)
Hier sucht man sowieso an der falschen Stelle, das Problem ist der immer weiter auswuchernde Zentralismus. Das macht die USA so 'Kriegsgeil'.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 13:59
Ich denke eher, es war und ist die US-Wirtschaft (und dahinter stehende Kreise)in Verbindung mit den scheinbar grenzenlosen (militärischen) Möglichkeiten (niemand hat die USA bisher in ihre Schranken gewiesen), vielleicht waren sie am Anfang vorsichtiger, haben probiert, wie weit sie gehen können, heute spielt das Supermacht-Denken eine Rolle, ihr Interessengebiet ist die Erde und das Weltall, ob das die Mehrheit der US-Bürger überhaupt möchte ist eine andere Frage.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 14:03
Davon spreche ich ja, aber die Wirtschaft kann überhaupt nichts ohne großen Staat, (jedenfalls auf 'imperialistischer' Ebene) da sie sich sonst an die Gesetze halten müssten. (und deutlich weniger Geldmittel zur Verfügung hätten)
+Die US Bürger wissen nicht das Amerika ein Imperium unterhält.


Anzeige

melden