Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Auslandseinsatz

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 12:48
Wird nicht gehen, keine direkte Landverbindung für gross angelegte Geschäftsbeziehungen ich denke auch es gibt bestimmt immer noch irgend welche Begrenzungen auf Handel mit Serbien. Ist alles nicht so einfach.

Wie macht man das, ja lass uns die Osteuropa einsehen. Die Länder waren Wirtschaftlich am Boden man mach ihnen Gute eingebote. Wenn man nicht in der EU ist ist der Handel enorm teuerer, Steuer usw. Zahlenmässige oder Gewichtbedingte Begrenzungen usw. Verbot auf viele Waren.

Und bei einem Beitritt werden einem sehr viele Vergünstigungen versprochen. Scheinbar verliert man gar nichts, man tritt bei und ist glücklich damit. Bis man erfährt das die Versprechungen nicht ganz so laufen wie man dachte.

Es werden gezielt nur bestimmte Bereiche gefördert so das das Land sich schliesslich nicht selbst versorgen kann, in 5 Jahren als das Land schon komplet von einem abhängig ist werden noch mal die Bedinnungen und Verträge neue verhandelt. Und das Land wird
an der kurzen Leine gehalten, aber man kann sich nicht mehr lösen weil die ganze Industrie von EU abhängig ist.

So was kannst dur in Prinzip in jedem Ost-europäischem Land vorfinden. Polen, Ungarn z.B. haben zu UDSSR Zeiten Ganzen Ost Block mit Gemüsse versorgt, heute kaufen die Tomaten aus Italien. :(

Anzeige
melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 16:31
warte nur an´b, neuerdings kommen die äpfel aus china und ander frähte, ganz zu schweigen von denn schick schnack artikel aus china und elektonik.

china arbeitet sich immer rassanter zu Welt handes partner aus, und europa geht langsamm aber sich vor die hunde, die meisten firmen investiren schon dort.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

11.11.2010 um 06:59
Ich finde es echt übel, dass mittlerweile knapp 500 Soldaten psychologisch betreut werden müssen.
Die die Einsätze verabschieden haben leichtes reden. Handelswege gegen Piraten freihalten, ok kann ich verstehen. In Afghanistan werden die Soldaten meiner Meinung nach verheizt.


1x zitiertmelden

Deutschland im Auslandseinsatz

29.11.2010 um 00:02
wenn man in einerverbündung steht...das es Nato heißt ist es egal ob Deutscher oder Spanier oder Franzose..ich kann nur über Italien reden..wir sind in der verbündung was mir am meisten leid tuen sind die unschuldigen Soldaten.

https://www.youtube.com/watch?v=xfn0j2mLCME

Die Deutschen sind nicht die einzigen die ihre Bundeswehr schicken.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

29.11.2010 um 00:09
jeder bringt opfer und nicht nur Deutschland....aber andere Nationen sind schlauer und ziehen iihre Männer ab...und was macht Deutschland reden und schickt noch Männer hin.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

29.11.2010 um 01:23
Zitat von freeze_fxfreeze_fx schrieb am 25.09.2007:Soll Deutschland für die USA-Interessen im Irak, Afghanistan usw. einsätze leisten
GANZ KLARES JA !
mit dem Hinweis, das man seine Truppen auch zu versorgen hat und nicht Herzstücke einer Einheit zu Hause stehen lässt.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

29.11.2010 um 09:46
Zitat von Rene1982Rene1982 schrieb am 11.11.2010:Ich finde es echt übel, dass mittlerweile knapp 500 Soldaten psychologisch betreut werden müssen.
Die die Einsätze verabschieden haben leichtes reden. Handelswege gegen Piraten freihalten, ok kann ich verstehen. In Afghanistan werden die Soldaten meiner Meinung nach verheizt.
Das sollte man mal durchrechnen:
bis 2005 alle Sechs Monate neue Soldaten. Rechnen wir da mal mit 2000 Soldaten, mehr waren es damals nicht. Wären 16.000 Soldaten.
Ab 2005 alle vier Monate Ktg Wechsel außerdem wurde die Stärke erhöht. Gehen wir da mal von 3000 Aus. Zur Zeit haben wir eine Maximalstärke von ca. 4500 Mann da vor waren es weniger als 3000 außerdem gehen einige Leute ja auch öfter als einmal in den Einsatz. Kommen wir da also auf 45.000 Mann. Zuzüglich der 15.000 Mann kommt man dann auf 61.000 Soldaten in der Zeit.

500 Mann von 61.000 Soldaten sind immerhin 0,08%. Selbst bei einer dreifachen Dunkelziffer sind das nicht mal ein Prozent. Die US Soldaten haben eine PTBS Quote von 30% steigend.

Sicher ist jeder Soldat, der mit seelischen Schäden zurückkommt einer zu viel. Aber das wird man kaum ändern können.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

29.11.2010 um 11:24
@StUffz


Interessant zu lesen! Das es bei der Quote so einen heftigen Unterschied gibt hätte ich nicht gedacht.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

29.11.2010 um 13:13
@Rene1982


Das ganze ist leicht zu erklären:
Die US Soldaten sind ca 18 Monate im Auslandseinsatz. Auch davor sind sie schon von der Familie getrennt, weil sie ausgebildet werden.
Die US Truppen stehen allerdings auch mehr in Gefechten als die deutschen Truppen.
Deutsche Soldaten sind im Schnitt viereinhalb Monate im Einsatz und gehen vor dem Einsatz für mindestens eine Woche vor dem Einsatz in den Urlaub (Nennt sich bei uns Kuschelwoche) Danach ebenso und es gibt Reintegrationsseminare und so weiter.

Ausserdem sind bei uns viele Leute nur einmal im Einsatz, US Soldaten sind im Schnitt länger verpflichtet und deswegen öfter im Einsatz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Deutschland dein Helfersyndrom
Politik, 13 Beiträge, am 27.08.2013 von Doors
blutfeder am 27.08.2013
13
am 27.08.2013 »
von Doors
Politik: Afghanistan, die Luft wird dicker
Politik, 8.252 Beiträge, am 26.04.2022 von leakim
univerzal am 04.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 414 415 416 417
8.252
am 26.04.2022 »
von leakim
Politik: US-Bombadierung von Krankenhaus Kriegsverbrechen?
Politik, 186 Beiträge, am 19.12.2015 von Lannister
Lannister am 04.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 19.12.2015 »
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Der Westen?
Politik, 67 Beiträge, am 15.10.2014 von Interalia
Interalia am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.10.2014 »