Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mafia

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mafia, Sex Im Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cleopatra79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia

26.09.2007 um 14:23
Mafia wird offenbar aktiver in Deutschland
Kriminelle Gewinne in zweistelliger Millionenhöhe

Die italienische Mafia hat ihre Aktivitäten nach einem Zeitungsbericht in den letzten Jahren zunehmend auf Deutschland ausgeweitet. Vor allem die ursprünglich im süditalienischen Kalabrien ansässige "Ndrangheta" sei in Deutschland aktiv, heißt es unter Berufung auf einen geheimen Bericht des Bundesnachrichtendienstes (BND).


Die 'Ndrangheta" nutze Deutschland nicht nur als Durchgangsland für ihren Waffen- und Drogenschmuggel.

Geldwäsche im Blick
Die Organisation habe zudem kriminelle Gewinne in zweistelliger Millionenhöhe in den Erwerb von Hotels, Gaststätten und weiteren Immobilien hauptsächlich in Thüringen, Sachsen und an der Ostsee investiert.
Dem Geheimdienstbericht zufolge gelte Deutschland neben Belgien, den Niederlanden, Spanien und Frankreich auch als wichtigstes Zentrum der Geldwäscheaktivitäten der kalabrischen Mafia. So seien an der Frankfurter Börse große Aktienpakete erworben worden, dabei vor allem Anteile an Energiekonzernen.


>Quelle: ZDFheute.de wirtschaft<


Irgenwie erschrekend. Wo führt das alles hin?

Anzeige
melden

Mafia

26.09.2007 um 14:24
Ach komm, die Yaks, Tschetschenen (fälschlicherweise "Russenmafia") und Banden aus Osteuropa bzw. den ehemaligen GUS-Ländern sind nicht weniger aktiv.


melden

Mafia

26.09.2007 um 14:28
Und die sind auch schon seit Ewigkeiten hier, nicht jetzt erst. Wahrscheinlich trauen sich nur mitlerweile ein paar Leute mehr zu sagen das es die Mafia oder welche hochkriminelle Vereinigung auch immer es war.


melden

Mafia

26.09.2007 um 14:37
außerdem, ich mein, ich will ja nix sagen.
aber ich find, daß die regierungen mittlerweile auch nix anderes sind, als mafia.


melden

Mafia

26.09.2007 um 14:43
OK aber die Regierung sorgt zumindest nicht offensichtlich für das Ableben so vieler Menschen.


1x zitiertmelden
cleopatra79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia

26.09.2007 um 14:43
Na klar ist die Regierung korrupt, das weiß ja wohl jeder, aber das es jetzt alles so offen gemacht wird.

Ihr habt ja bestimmt schon gehört, wie in einem China Restaurant einige hingerichtet wurden, von Mafia. Angeblich hat man die Mörder geschnappt, aber ich bin sicher, das es paar arme Schlucker waren, die ihren Kopf für die großen hinhalten müssen.
und was ist jetzt mit den Mafia-Morden in Duisburg? Ist ja auch ganz schön heftig!


melden

Mafia

26.09.2007 um 15:23
Des ind em China-Restaurant waren die Triaden. Die Chinesische Mafia sozusagen. Jedoch wurde der Täter erst nach Wochen geschnappt und in den medien lohnt sich kein weiterer Bericht mehr. Genau so wie mit dem Polizistenmord. Überall war es und nun gibt es nix neues mehr über den Mörder Der Polizistin und den Im Koma ligenden Kollgegen.

-Wer Tippfehler findet darf sie behalten


melden

Mafia

26.09.2007 um 15:35
Eben... Es ist einfach das Interesse der Medien das erwacht & erlischt.


melden
cleopatra79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia

26.09.2007 um 16:27
Also ihr wollt mir erzählen, das früher es genausoviel Mafiaaktivitäten gab wie jetzt, nur wird es jetzt mehr von Medien in den Vordergrund gestellt?

Ich glaube schon das ihr in diesem Sinne recht habt. Mafia ist unsterblich, sie exestierte immer und wird immer exestieren, aber ich glaube das früher man nicht darüber berichtet hatte, weil sie sich doch mehr im Hintergrund gehalten haben und mehr alles im Verborgenen gemacht haben. Jetzt scheint es ihnen grade egal zu sein, ob ein ganzes Land daran teil hat oder nicht.


melden

Mafia

26.09.2007 um 17:38
Natürlich wird auch die Mafia und andere kriminelle Organisationen immer stärker weil wir ja inzwischen selbst hier in Deutschland überall lernen das ehrlichkeit sich nicht lohnt und du als ehrlicher Mensch arm dran und angeschissen bist.


melden

Mafia

26.09.2007 um 17:53
Zitat von AndersAnders schrieb:OK aber die Regierung sorgt zumindest nicht offensichtlich für das Ableben so vieler Menschen.
ne stimmt. die machens ganz unauffällig und zetteln weltkriege an! :D


melden

Mafia

26.09.2007 um 18:08
ach, das stört doch unsere regierung nicht, auch unsere mafiafreunde sorgen für wirtschaftswachstum. ;)


melden

Mafia

26.09.2007 um 18:08
Die Mafia ist seit eh und je aktiv in der ganzen Welt! Da die meißten Geschäfte über ganz normale Menschen abgewickelt werden bleibt das für den normalen Menschen zum Glück unbemerkt! Das ganze ist nichts , was es erst seit einigen Jahren gibt! Fast alle Illegalen Sachen ( Drogen, Waffen, Prostition ) , die im grossen Stil abgewickelt werden , sind irgendwelche Mafia Clans! Die mafia ist nicht mehr nur der Italiener!


melden

Mafia

26.09.2007 um 19:02
ich war mal in einem hotel in italien, da konntest die prall gefüllte brieftasche am tisch liegen lassen. die war nächsten morgen noch genau da, wo ich sie hab liegen lassen und es war nix weg.

nachher hab ich erfahren, warum! ggg


melden

Mafia

26.09.2007 um 19:06
@shiny80
Sag nicht , das war Camorra geschützt!


melden

Mafia

26.09.2007 um 19:15
boa, kene ahnung. ich weiß den namen nicht mehr, aber ich glaub nicht, daß sich die camorra nannten, sonst würd ich mich erinnern... *kopfgratz*


melden

Mafia

26.09.2007 um 20:22
Mafia ist ein name, eigentlich waren damit damals Italinische Banden gemeint, Heute spicht man aber von Organisierte Verbrechen.
Politik und Wirtschaft sind heut zu tage hand in hand mit denn Organisirten Verbrechen,

von Immobilien marketing bis import export bis zur Oil Wirtschaft und Waffen industrie und natürlich auch Politik .

Überall wo Geld gemacht wird, haben auch bestimmte Kriminelle ihre Hand drin.

Auserdem ist das phänomen Multi national, überall gibt es Banden oder richtige Wirtschafts zweige vorallem in China und Japan.

Länder wo die Wirtschafts stakt ist, ist auch deren Mafia stärker, nicht zu verwechseln mit kleinen banden von Waffen schiebern oder Drogen verkäufern oder Zuhalter ringe (zb Jugo Mafia usw)sind eigetlich kleine Fische, ich rede von denn wirklichen BIG BOSSES, die an der Wirtschaft sitzen und Politik und alles kontrolieren.


melden

Mafia

26.09.2007 um 20:27
@threadersteller:

Nur mit "Mafia" in der Suchfunktion habe ich noch andere 7 Threads gefunden...

@Topic:

Ich denke nicht dass das so viel neues ist... Die Mafia gibts schon lange, und ebenso lange beglücken sie uns mit ihrem Treiben


1x zitiertmelden
cleopatra79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mafia

27.09.2007 um 10:16
'Keeper2te'
sorry... habs irgendwie vergessen zu kucken.

Ok. Wenn ihr eine sehr gute Freundin hättet und ihr wüsstet, das sie mit jemanden zusammen ist, der in diesen Kreisen sich befinden, was würdet ihr eurer Freundin raten?


1x zitiertmelden

Mafia

27.09.2007 um 10:23
Als V-Frau fürs BKA zu arbeiten, kannste gut Geld verdienen...


melden

Mafia

27.09.2007 um 10:36
Zitat von keeper2tekeeper2te schrieb:Ich denke nicht dass das so viel neues ist... Die Mafia gibts schon lange, und ebenso lange beglücken sie uns mit ihrem Treiben
hauptsächlich in Demokratien.

Sieh dir an wie das Mussolini in Italien gemacht hat, der hat alle, wo nur der Verdacht bestand das sie für die Mafia arbeiten, in Arbeitslager gesteckt.

Die Amis waren aber so selten dämlich und haben gedacht das es politische Häftlinge waren als sie sie 1943 befreiten. Dadurch bekamen viele dieser "ehem. politischen Gefangenen" hohe Amtsposten in der neuen Republik und die Mafia hatte mehr Macht als je zuvor.

Ich glaube wirklich das das organisierte Verbrechen ein Gechwür der Demokratie ist.
Hab noch nie was von ner Mafia im Kaiserreich gehört oder unter Hitler....


Anzeige

melden