Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlagversuch auf US-Botschaft

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 19:55
Die Polizei hat am Montag offenbar einen Bombenanschlag auf die US-Botschaft verhindert: Ein Mann hatte versucht, in das Botschaftsgebäude einzudringen. Er ließ einen Rucksack fallen, in dem sich ein Sprengsatz befand.

Explosion hätte verheerende Wirkung gehabt
Der 42-jährige Niederösterreicher bosnischer Abstammung hatte laut Ermittlern zu Mittag versucht, in die US-Botschaft in der Boltzmanngasse zu gelangen. Doch schon beim Eingang schlug der Metalldetektor Alarm.

Der Mann soll daraufhin die Flucht ergriffen haben, in der vis-a-vis gelegenen Pfluggasse ließ er seinen Nylonrucksack fallen. Das Sicherheitspersonal der Botschaft verständigte Entminungsdienst, Feuerwehr und Rettung und folgte dem Mann.

Spezialisten des Innenministeriums entdeckten im Inneren des Rucksacks zwei Handgranaten oder zumindest ähnliche Gegenstände, auf jeden Fall aber Sprengstoff, bestätigte die Sprecherin des Landesamts für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT), Doris Edelbacher.

"Der Rucksack war weiters mit Nägeln gefüllt. Wenn das Ganze zur Explosion gekommen wäre, hätte es eine massive Streuwirkung gehabt", so Edelbacher. Die Auswirkungen wären verheerend gewesen, hieß es. Inwieweit die Kombination sprengfähig gewesen wäre, könne man allerdings noch nicht sagen.

Buch mit islamischem Inhalt
Der Entminungsdienst hatte zweimal mit einem Wassergewehr auf den Rucksack geschossen, wobei nichts explodierte. Für Anrainer besteht laut Polizei keine Gefahr mehr.

In dem Rucksack fand sich neben dem Sprengsatz auch ein Buch mit angeblich islamischem Inhalt. Ein möglicher islamistischer Hintergrund lasse sich derzeit jedoch nicht belegen, so Edelbacher: "Mehr als ein Buch, auf dem 'Islam' steht, haben wir auch noch nicht gesehen. Die Ermittlungen laufen noch."

Quelle: orf.at

Was meint ihr dazu?

Glaubt ihr ehrlich ein Terrorist der gerade einen Anschlag auf eine Einrichtung ausüben will nimmt ein "islamisches Buch" mit? Was will er denn damit? Vorher kurz drinn rumblättern?

Ganz "zufällig" ein Beweis dafür das der Islam wieder mit drinnen steckt?

Die Panikmache ist in Österreich im vollen Lauf. Zuerst das Milchgesicht der Kontakte zur Al-Quaida hat, sich aber keinen Anwalt leisten kann! Dann angebliche Drohungen an Haider und Strache, jetzt das?

Einige Politiker lachen sich schon ins Fäustchen, jetzt haben sie sozusagen eine Rechtfertigung für ihre rassistischen Werbekampagnen wie z.b. "Daham statt Islam."

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:04
Klar nimmt der seinen Koran mit. Schau dir mal die Abschiedsvideos von Selbstmordattentätern an. Die präsentieren immer alle ihren Koran !


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:09
Nachtrag:

Meiner Meinung nach WIEDER ein inszenierter Terroranschlag.

Ausgerechnet in Österreich, noch dazu ein Bosnier (als Terrorist).

Seit (großteils, gab auch früher welche, sogenannte "Gastarbeiter") 1992 leben Bosnier in Österreich friedlich mit Österreichern und anderen Völkern zusammen.

In Österreich wurden die Moslems größtenteils akzeptiert und respektiert (Kinder hatten an Islamischen Feiertagen Schulfrei, eigener Religionsunterricht, Moscheen wurden gebaut).

Aber aufeinmal Drohungen im Internet, Drohungen gegen Politiker, vereitelte Anschläge auf österreichischem Boden?

@gehtnicht

Wofür braucht er es aber? Jetzt mal ehrlich?

Ausgerechnet in einem Rucksack gefüllt mit Nägeln und Sprengstoff nimmt er ein (für ihn) heiliges Buch mit? Erstens ist es im Islam verboten Gottesbücher zu "beschmutzen" und zweitens bleibt die Frage offen WIESO hatte er es mit?

Meine Theorie: Er hatte es rein zufällig mit damitdie Polizei sofort weiß das sie es mit Islamisten zu tun haben, für die Medien natürlich gefundenes Fressen angesichts der rießigen Terrorgefahr in einem neutralen Land wie Österreich. ;)


1x zitiertmelden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:17
@don : Nun es würde ein Link auf eine wie hier der Teufel das Weihwasser scheut verbotene Seite die sich rein zufällig mit exakt diesem Thema beschäft um die Lage aufzuklären. Aber deine Aufzählung spricht Bände
Zitat von donovcallidonovcalli schrieb:In Österreich wurden die Moslems größtenteils akzeptiert und respektiert (Kinder hatten an Islamischen Feiertagen Schulfrei, eigener Religionsunterricht, Moscheen wurden gebaut).
Ein Land das dabei ist zum Islam umzukippen. Genau solche Anschläge kommen bei raus wenn man diesen Leuten zu viele Freiheiten lässt ! Im übrigen GERADE ein Bosnier. Die Sperrspitze des Islam um Europa zu erobern. Nicht umsonst gibt es El Kaida Camps in ganz Bosnien.
Es wird sich als einer der schwersten Fehler der Nato rausstellen Serbien angegriffen zu haben statt zu unterstützen !


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:24
"Nicht umsonst gibt es El Kaida Camps in ganz Bosnien.
Es wird sich als einer der schwersten Fehler der Nato rausstellen Serbien angegriffen zu haben statt zu unterstützen !"

Dein Beitrag strotzt nur so von Fachwissen und Intelligenz!

Warst du schoneinmal in Bosnien, hast du dich persönlich vergewissert das es diese Terror Camps gibt? Ausserdem, in GANZ Bosnien sagst du? Auch auf den 49 % der serbischen Republik (die auf Genoziden und Völkermord aufgebaut wurde) ?

Desweiteren, ist dir klar das du in deinem Beitrag den Mord an über 50.000 moslemischen Zivilisten gutheißt?


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:30
Einen islamischen Staat auf europäischen Boden dulden bedeutet die Millionen von Opfern in der Zeit der osmanischen Eroberung gut zu heissen !


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:30
Na dann gib uns doch mal den Link in versteckter Form, so das wir auch aufgeklärt werden über den genauen Sachverhalt. Ich möchte sehr gerne deine Fakten präsentiert bekommen. Und woher weisst du das in Bosnien soviele Al Quida Camps gibt? Gibt e sdafür Fakten, Beweise oder Berichte? Wenn ja bitte führe sie mal hier auf.


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:35
http://www.frontpagemag.com/Articles/Printable.aspx?GUID=9A68C6F6-8A08-453E-B2E8-6E247D2736CD

Pfff , wenn es weiter nix ist !


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:37
Oh die osmanische Eroberung wird jetzt als Fakt angeführt? Wann war denn die? In welchem Jahr? Wenn ich deinen Post recht folge, bist du der Meinung das man dann auch die Türkei nicht dulden darf? Da die Türkei auch auf europäischen Boden steht. Sehr interessante These von dir. Oder siehst du schon Österreich in einen islamischen Staat verändert?


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:39
Nun die Belagerung von Wien 1683 würde ich schon als einen Fakt ansehen.


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:40
"Einen islamischen Staat auf europäischen Boden dulden bedeutet die Millionen von Opfern in der Zeit der osmanischen Eroberung gut zu heissen !"

Erstens ist Bosnien kein islamischer Staat.
Es gibt ein 3 köpfiges Staatspräsidium, stellvertretend für alle 3 Volksgruppen (Moslems, Katholiken und Orthodoxe) (Ich sage absichtlich nicht Kroaten und Serben, denn sie sind keine!). Alle 8 Monate wechselt der Vorsitz, und du willst mir erzählen es sei ein islamischer Staat?

Zweitens sind "nur" 48 % der dort lebenden Bevölkerung Moslems!

Ich würde dir empfehlen ein paar Bücher zu lesen, oder im Internet zu recherchieren damit du deine Wissenslücken ein wenig auffüllst.


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:42
Das ist nur ein Artikel von einem besorgten Amerikaner der mit anderen darüber wacht das Amerika nicht mehr angefallen wird. Aber wo sind weitere Fakten? Zahlen, Statistiken, andere Artikel von anderen Reportern oder ähnliches. Nur einen Artikel zu prasentieren find ich dürftig. Sind für mich noch nicht genug Fakten


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:44
@asmodee : Ein bosnischer Moslem der Versucht einen Sprengstoffattentat auf die amerikanische Botschaft in Wien zu verüben reicht nicht als Fakt ?
Oder betrübt dich die Tatsache das er nicht Erfolgreich war ?


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:45
Ah ja, 1683 war das. Lang ist das her. Und darum ( wegen 1683) sollte man keinen islamischen Staat mehr dulden. Warum bist du dann nicht auf die Türkei eingegangen da es ja auch ein islamischer Staat ist?


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:47
"Pfff , wenn es weiter nix ist !"

Die "Beweisfotos" auf der Seite sind der Hammer!

Auf dem ersten erkenne ich eine Kaserne von aussen.
Auf dem zweiten genauso.
Auf dem dritten erkenne ich einen Wachmann dessen Wachstube schwedische Fahnen aufgedruckt hat.
Auf dem vierten einen Mann neben einer Ortstafel.
Auf dem fünften einen UN-Konvoi.
Auf dem sechsten erkenne ich ein Schild mit Saudi-Arabischer Fahne, so wie man sie in Bosnien zuhauf findet da Saudi-Arabien maßgeblich am wiederaufbau Bosniens mitgewirkt hat. Diese Schilder findest du genauso mit Europäischer Flagge.
Den Rest brauche ich nicht zu kommentieren, das letzte Foto zeigt eine Moschee und ein mit einschusslöchern geprägtes Wohnhaus.

Den Text habe ich nicht gelesen, uninteressant. Ich will Beweise, keine Märchen!


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:47
Leg mir keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe. Verdrehe hier keine Posts.


1x zitiertmelden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:48
"Ein bosnischer Moslem der Versucht einen Sprengstoffattentat auf die amerikanische Botschaft in Wien zu verüben reicht nicht als Fakt ?
Oder betrübt dich die Tatsache das er nicht Erfolgreich war ?"

Genau das wird dir von den Medien vorgegaukelt!


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:49
Oder weisst du keine Argumente mehr? Diskutieren muss gelernt sein. Ich begrüße keine Anschlage oder Terroristen, wenn du schon mehr von mir gelesen hast, musst du das wissen.


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:50
Warum gehst du nicht auf meine Post's ein?

Du meintest Bosnien, islamischer Staat, Speerspitze?

Ich habe dir mit Fakten widerlegen können das es sich definitiv um keinen islamischen Staat handelt!


1x zitiertmelden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:52
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Leg mir keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe. Verdrehe hier keine Posts.
Ach guck mal , wenn man dir mit deinen eigenen Methoden kommt magst du das nicht ! ;)


melden

Anschlagversuch auf US-Botschaft

01.10.2007 um 20:53
@don : Da ich dir hier keine Linksliberale Rotfrontseite präsentieren kann wirst du JEDEN Beweiss ablehnen. Die Nummer lässt sich endlos spielen. FAKT ist das radikale islamische Kräfte in Bosnien immer mehr um sich greifen. So wie hier , nur eben das dort die muslimische Bevölkerung wie du selber sagst höher und dem entsprechend zugänglicher ist !


Anzeige

melden