Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

3.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migranten, Migration, Zuwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 22:31
Ich muss ehrlich sagen, ich finde dieses Thema auch wichtig.

Aber ICh sehe in der 4ten Generation Besserungen, ganz ehrlich, ich seh bei den Kiddys ziemlich viele interkulturelle Freundschafften.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 22:32
@lamam

NÖ...hab grad keine Lust...[::]


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 22:33
>>Also braucht man die Ausländer zur Zeit wohl eher, um den Mangel an Fachkräften auszugleichen, der durch unsere schlecht ausgebildeten und unmotivierten Deutschen entstanden ist!


Das is ja mal nen guter Trick. Man versucht also nen Fachkräftemangel durch Leute auszugleichen, die noch schlechter ausgebildet sind, als die Leute die man zur Verfügung hat...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 22:41
@ breakibuu

1. Woher nimmst Du die Erkenntnisse, dass man sich für schlechter ausgebildete
Arbeiter entscheidet?
Das nehm ich nicht ernst!

2. Schau mal auf die aktuelle Generation der Schulabgänger und versuch mal
jemanden zu finden, der NOCH schlechter ausgebildet ist!


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 23:07
Asmo@

"Die deutschen (Jugend)gefängnisse sind randvoll mit überwiegend "Einwanderern"


Jetzt übertreib doch nicht - in Deutschland sind insgesamt einige Tausend Jugendliche inhaftiert - auch wenn das prozentual mehr Ausländer sind, musst du hier nicht so tun, als hätten wir die Bronx oder Rio vor der Haustür!


"Deutsche Schulen und Teile von Großsstädten sind gekippt ("No-Go-Areas!), hier gilt die Scharia bzw. straßengesetze und die Polizei traut sich nicht mehr rein!"


Die Scharia herrscht ? Da muss ich sofort hinziehen :D

Die berühmten No- Go- Areas gibt es in Deutschland nicht -
Ich habe davon wenigstens auch in Berlin nichts gesehen, aber vielleicht machen manche verklemmte Ausländerphobisten sich selbst ihre No- Go- Szenarios.

Mehr Gewalt herrschte in ghettoartigen Vierteln schon immer und überall
Die höchsten Einsitzraten sind meines Wissens im Osten - vermutlich sind da nur eine Minderheit Jugendliche mitMigrationshintergrund

-> Es muss etwas getan werden - vor allem zur Attraktivität der Innenstadtghettos und für die Ausbildung der Jugend, insbesondere auch für die Jugend mit Migrationshintergrund, aber bitte nicht die ewigen Panikszenarien ausschlachten


"der von staatlicher Seite (Türkei, arabischer Golf etc.) finanzierte Moscheenbau in unserem Land wird mit allen Mitteln vorangetrieben und zerschneidet die kleinen Bänder der Freundschaft und Verständigung!"


Mach du auch was dafür dass wir einander kennenlernen!

Und unter Deutschen ist das mit der Freundschaft und Verständigung ja alles SO wunderbar! So wunderbar, dass sich in gewöhnliche Reihenhaus- oder Einfamiliensiedlungen im Vorstadtbereich die Nachbarn oft entweder nicht kennen oder einander nicht ausstehen können ...


All@

Asmo ist ein Deutschfaschist das weiß ja jeder, aber dass hier wieder einmal die Mehrheit zustimmt, und dann auch noch nach dem HundertstenThread gegen die Überfremdung und Ausländergewalt behauptet wird, dass hier "endlich einmal Tatsachen auf den Tisch gelegt würden" ist nur noch zum Kopfschütteln


Ich stimme Lolle zu - Je stärker die Jahrgänge der dritten und vierten Generation von Migranten besetzt sind, desto sicherer fühlen sie sich in ihrer "Community" und pflegen auch mehr Umgang mit Deutschen - genauso wie umgekehrt. Das ist eindeutig zu beobachten.


2x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 23:14
@ asmo
freu dich doch, dass es so viiieeele kriminelle ausländer in deutschland gibt. dadurch fallen die ganzen pädophilen deutschen nicht mehr so auf :)


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 23:14
>>2. Schau mal auf die aktuelle Generation der Schulabgänger und versuch mal
jemanden zu finden, der NOCH schlechter ausgebildet ist!

Was meinst du warum die Bundesregierung seit Jahren versucht ausländische Fachkräfte anzuwerben? Bestimmt nicht, weil die Einwanderer alle schon so toll ausgebildet sind. Es wandern nunmal keine Fachkräfte nach Deutschland ein, sondern Leute ohne jede Ausbildung, die oftmals keine Deutschkenntnisse haben. Da hast du auch deine Leute, die dann noch schlechter ausgebildet sind als unsere Schulabgänger :)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 23:15
Die Migrantenjugend der dritten und vierten Generation spricht zunehmend auch untereinander wahlweise Deutsch und die Muttersprache - das Problem ist "nur" dass das sowohl Strassendeutsch- als auch Strassentürkisch/russisch etc. ist


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 23:15
rotshild spam ist wohl eher deine ahnungslosigkeit...


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 23:24
@Pallas
sorry wenn das jetzt etwas hart klingt: Aber es geht nicht um Einzelschicksale die plakativ in die Öffentlichkeit gezerrt werden um auf die Tränendrüsen zu drücken und vom Gesamtproblem abzulenken.

Ansonsten wäre ich auch versucht hier mal aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz zu plaudern, d.h. explizit aus aller erster hand und nicht vom Hörensagen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 23:30
>Ansonsten wäre ich auch versucht hier mal aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz zu plaudern, d.h. explizit aus aller erster hand und nicht vom Hörensagen.<

Nee, das hat eigentlich nichts mit persönlichen Erfahrungsschatz zu tun. Wenn dem so wäre, würde ich sie doch persönlich kennen, oder? ;)


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 23:41
@Pallas
na ja, ob du für jedermanns Erfahrung sprechen kannst, das magst du besten selbst zu beurteilen.
Am Ende ist jeder Mensch die Summe seine eigenen Erfahrungen.

Und meine sind nicht unbedingt restringiert.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 23:42
>Am Ende ist jeder Mensch die Summe seine eigenen Erfahrungen<

Da hast Du wohl Recht.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

02.10.2007 um 23:49
DerDul@

Diese deine eigenen Erfahrungen sind aber subjektiv!

Wir stören uns z.b. in der U- Bahn an pubertierenden türkischen "Prolls" die von ihren Handys irgendein Hipp- Hopp- Zeugs erschallen lassen oder Mädchen begaffen,
Wenn dagegen eine Horde von Deutschen betrunken herumgrölt, womöglich auch noch etwas Bier verschüttet und uns dumm anmault, dann ist das "ganz normal" für uns. Wenn laut türkisch gesprochen wird, dann stört es uns sehr, wenn laut Deutsch gesprochen wird, dann stört es uns nur ein bisschen.

Das ist natürlich und auf Mentalitätsfragen zurückzuführen, aber auf jedem Fall ist subjektives Erleben nicht immer neutral


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 00:04
ich möchte mich al.chidr anschließen.
Natürlich gibt es probleme mit Ausländern, aber genauso mit Deutschen!

Und letztlich: In der Weltgeschichte hat es immer Völkerwanderungen gegben. Ich glaube es gibt kein Volk auf der Erde das behaupten könne es sei "rein".

So und was ist mit den Ausländern die die Deutsche Nationalität angenommen haben? Sind das jetzt minderwertige oder halb Deutsche??

Und zum Abschieben: Da herrscht in Deutschland die reinste Willkür! Von wegen nur Kriegsflüchtlinge etc. Ich kenne persönlich genügend Fälle für die sich die Einwanderungsbehörden schämen sollten!

Und zu No-Go-Zonen: also wir hörten ja bereits: in Berlin gibts das nicht und in Offenbach gibts das auch nicht. So. Und das sind die "hochburgen" der Ausländer, sprich die Städte mit höchstem Ausländernteil! Und wenn es die da nicht gibt...


1x zitiertmelden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 00:11
Ich kann für Berlin meine Hand nicht ins Feuer legen, ich war dort erst einmal ;)
Ich habe aber nichts dergleichen wahrgenommen und kenne viele Leute aus Berlin, die ebenfalls sagen, dass das Unsinn ist - auch Allmy- User


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 00:16
Na das ist doch schonmal was. Für Offenbach kann ich das 100% bestätigen.


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 00:32
Natürlich wird de auch viel Unsinn abgelassen. Es geht auch nicht die sog. Ausländer, die hier geboren sind. Die liegen in der Verbrechensstatistik auf dem Niveau vergleichbarer "Inländer"

Aber bei Asyl suchenden sieht die Sache schon anders aus. Die Bank- und Postfilialen, die vor eingen Jahren in ländlichen Gegenden, z.B. in der Eifel, massenhaft überfallen wurden, wurden von Asyl suchenden aus Rumänien - von ehemaligen Mitgliedern des dortigen Geheimdienstes - vorbereitet und ausgeführt.

Da wird wohl "Bereicherung anders gemeint sein...*g*


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 00:34
Ich denke, meine ausländischen freunde, mit denen ich seit 72 afgewachsen bin, sind ein ganz anderer Schlag, als diese Luffis, die Heute die Strassen unsicher machen :D ^^


melden

Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?

03.10.2007 um 00:38
@doncarlos
Ja da hast du sicher recht. Aber ich muss sagen das viele Leute die wirklich Hilfe brauchen und die Gebildet sind oft abgeschoben werden (vor allem Regierungslüchtlinge aus China!!) und Leute angenommen werden die sich hier nur eine bessere wirtschaftliche Situation erhoffen. Aber wie gesagt ist es willkürlich d.h. ab und zu siehts wieder andersrum aus.


Aber mal eine Frage: was würden denn die Deutschen (und damit meine ich jetzt mal alle die einen deutschen Pass haben) als Bereicherung empfinden?
und weiter: Was könnte/würde denn ein Volk (eines x-beliebigen Landes, nehmen wir mal die Erde :D) als Bereicherung empfinden?


Anzeige

melden