Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Normen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pyrat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

08.10.2007 um 23:49
Hi...Erstmal ein wenig zu mir(also meiner Person ;) )
Ich bin Pyron, mittlerweile 18 Jahre alt/jung, halte mich gerne hier im Forum auf und war bisher ein stilles Mitglied hier, dass mehr gelesen, als geschrieben hat ;)

Tja, was will ich euch mit diesem Thread sagen?
Das lässt sich so leicht eigentlich gar nicht erklären...ich habe schon seit vielen Jahren begonnen, darüber nachzudenken, wie die Welt wohl ohne diese "Bindung an die Gesellschaft" wäre....
Zur Bindung--> ich nenne es eher "Käfig der Gesellschaft", ganz einfach aus dem Grund, weil man machen kann, was man will...man kommt einfach nicht von der "Droge" Gesellschaft weg...
Es fängt ja schon im Kindesalter an...Wir werden in den Kindergarten geschickt, was an sich gar nicht so schlimm ist, da wir dort ja neue Kontakte knüpfen, danach geht's weiter mit der Schule, was ich nur zum Teil richtig finde, denn was dort mittlerweile abgeht, ist doch echt nur noch zum Kotzen....
Dort werden einem zum Teil Dinge beigebracht, die so nicht stimmen....
Ich persönlich habe z.B. die Erfahrung im Religionsunterricht und unter anderem auch mit einigen Personen/Lehrern machen müssen....

Bisher war ich auf drei verschiedenen Schulen(Grundschule dazu gezählt) und immer gab es dort fanatische Religionslehrer, die versucht haben, uns ihre Meinung hereinzudrücken und nichtgläubige Schüler zum christlichen Glauben zu bewegen... aber das nur mal so nebenbei ;)
Bevor ihr mich jetzt fragt: "Was lernt man denn in der Schule noch, was alles nicht stimmt?"
Es sind eher die allgemeinen Dinge, die man dort angeblich für sein "Leben lernt"....
Zum Beispiel bekommt man von kleinauf eingetrichtert, dass man gut sein muss, um später etwas leisten zu können, doch nun frage ich euch: WOFÜR?! Wofür soll ich dieser verkackten Gesellschaft denn etwas zurückgeben? Dafür, dass ich verarscht und ausgebeutet werde???
Nein Danke!

Und nun komme ich wieder auf meine Gedanken zurück, die ich seit längerer Zeit habe ;)
Ich habe mir schon sehr sehr oft überlegt, aus dieser Gesellschaft auszusteigen, aber irgendwie sehe ich es auch nicht ein, nur wegen geldgierigen Raffzähnen, auf Dinge, wie Musik etc. verzichten zu müssen und deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen....
Mir schwirren die wildesten Dinge in meinem Kopf herum....von einer unterirdischen Wohnung, mit Selbstversorgung, bis hin zu einer ganzen Gemeinde, die sich selber versorgt.
Doch dazu braucht man erstmal Geld....klar ist es auch möglich, OHNE Geld auszusteigen, jedoch möchte ich ja meinen Lebensstandard beibehalten, gleichzeitig aber nicht mehr abhängig von Anderen sein, wenn ihr versteht....
Dazu braucht man nunmal eben Geld...
Tja...jetzt ist die Frage: Für ein paar Jahre weiter dieses System unterstützen und das Geld anlegen, bis genügend vorhanden ist, um sich eine Selbstversorgung leisten zu können(Windräder oder weiß der Teufel was...) oder weiter für sein Leben lang die Marionette spielen?

Vielleicht habt ihr ja noch interessante Dinge zu erzählen, ich würde mich auf jeden Fall über Beiträge freuen :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 00:24
nun.die fragestellungen bzw das in-frage-stellen einer gesellschaft ist im grunde richtig.
nur wirst du drauf kommen dass der mensch durch die gesellschaftung seiner selbst.das wurde was er nun ist.
es ist scheinbar so wie du sagtest mit dem zwang in kindergärten oder schulen zu gehen. hat ein mensch dieses alter erreicht ist er nochimmer un-mündig.was heißt... er kann nicht wissen was für ihn das beste ist.also wird der staat oder eine anderer person (eltern) zum vormund. nach den regeln des kant´schen "kategorischem imperativs"(europa). was wohl auch zu vergleichen wäre mit der ersten ansammlung von menschen zu einer gesellschaft.sie taten es aus scheinbarem nutzen für jeden einzelnen von ihnen.und das alles ohne dabei einen gedanken zu verschwenden was am ende dabei rauskommen könnte!
weiter wirst du nie (bzw höchstwahrscheinlich nicht) entscheiden können... wenn es eine art von staatssystem oder gesellschaftsform gibt welche die richtige ist.dafür lebst du nichtlang genug.und über stattsformen die es nichtmehr gibt kannst du nicht urteilen da du nicht in ihnen lebtest.
tatsache ist...dass du dich nicht los-sagen kannst von einer gesellschaftsform die in einem land vorherrscht.wohl oder übel mußt du zwangsweise dich mehr oder minder mit ihr arrangieren.
mal als beispiel dieser "öff öff" schau seinen lebensstandart an und frag dich wie er ihn halten kann! selbst er ist abhängig von anderen die aus "mitleid" spenden oder ihm helfen.

zum schluß....
frag dich doch mal wie es wäre wenn du selber ein kind bekämst. würdest du es in die schule schicken? ich denke doch.auch wenn dir klar sein mag dass es da sachen gelehrt bekommt dich nicht zwangsweise richtig sind.

doch was du dem kind lehren kannst ist die gabe vieles bis alles in-frage-zu-stellen.

und ich glaub kein mensch ist gern allein. ob unter der erde oder allein auf der erde.
und wenn es ein gott gibt würde er sagen...dieser mensch geht früher oderspäter..."ein"
punkt


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 00:26
was ich noch vergessen habe...ich glaub dieses thema wird sicher nicht lange unter "verschwörung"...laufen;-)


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 00:27
deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen....

meditation,
yoga,
tai-chi,
"nichts tun" üben


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 00:34
Zitat von PyratPyrat schrieb: Wofür soll ich dieser verkackten Gesellschaft denn etwas zurückgeben?
Sieh es doch nicht unbedingt als 'Zurückgeben'!

Nimm Dein Potenzial, Deine Werte und Deine Möglichkeiten doch dazu etwas zu verändern/ -bessern, wenn Deiner Meinung nach ALLES so 'schlecht' ist!



Selbst, wenn wir in einem Käfig sind,...dann ist unser VERSTAND der Schlüssel! ;)


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 00:40
meiner meinung nach sind wir Marionetten dieser Geselschaft
moderne Sklaven den ständig eingeredet wird,Geld sei das wichtigste im Leben.
ich glaube wir bewegen uns auf ein ende zu,wo die Armen nur noch für die reichen
arbeiten gehen.ich muss klar sagen!
der Mensch zählt nix mehr nur noch dieses Gier nach Materialismus,kontrole
des einzigen Menschen.
mfg


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 00:41
Ganz einfach: Ökodörfer.
Davon gibt es ganz viele in Italien und auch ein in Deutschland. meistens brauchst du kein Geld, eine Wohnung bekommst du gestellt. Dort lebst du wirklich TOTAL ABGESCHIEDEN und selbstständig von der umliegenden Gesellschaft. Nur in einigen Dörfern gibt es noch "tiefere" Kontakte zur AUßenwelt (z.B. Schulssyteme in denen die Kids 1/2 Jahr lang eine staatl. Schule besuchen und 1/2 Jahr die Dorfschule.

Auf jeden Fall wollte ich dir für den Thread gratulieren! Mir ist da diesbezüglich auch einiges durch den Kopf geschossen.
Vor allem wegen der degenerieung des Menschen. Ich meine wer weiß noch wie allee Pflanzen aussehen von welchen wir die Früchte essen? Welche Kinder kennen noch den Geschack von "echtem" Essen? Was ist mit dem latenten Mineral und Vitaminmangel im Obst und Gemüse? Und was mit den Grundtrieben des Menschen?

Als Stadtmensch, hat man nirgens die Natur in die man flüchten kann (und mit Natur meine ich kein pissigesWaldstückchen). Nirgens kann man einfach seine Wut heraus schreien oder einfach Wegrennen wenn man genug hat. Man hat kaum noch ein "eigenes" Revier und man kann nicht einfach mal quer durch die Landschaft wandern, weil immer irgend jemanden "dieses" Grundstück gehört.
Und überhaupt habe ich das Gefühl das die Geselllschaft nur auf den Konsum ausgerichtet ist..ich meine wer braucht noch den ganzen Scheiß?! Lernt man ja selbst in BWL, das Marketing dem Kunden induzieren soll er bräuchte das Produkt wegem dem vorherrschendem Käufermarkt >:(

Hach ja....irgendwann mal geh ich auch in so ein dorf....


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 00:49
na mal sehen wie lange.wenn ich die lust dazu hätte...würde ich mir ja mal gern die statistiken ansehen wollen wie lang es die menschen in solchen dörfen hält. nur hab ich diese lust nicht!;-)
ich würde auch wetten wollen dass die verfechter dieser "rückzugsgebiete" sagen dass die menschen die nach relativ kurzer zeit wieder gehen...so nach dieser anderen gesellschaft süchtig sind/waren. bzw anerzogen an diese sind.

aber wer lust hat kanns ja mal versuchen...viel spass dabei.
und schreibt mal wie´s war!


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 00:50
Zitat von PyratPyrat schrieb:Bisher war ich auf drei verschiedenen Schulen(Grundschule dazu gezählt) und immer gab es dort fanatische Religionslehrer, die versucht haben, uns ihre Meinung hereinzudrücken und nichtgläubige Schüler zum christlichen Glauben zu bewegen...
Jesus ist eine Erfindung der machtgierigen Elite:

http://video.google.com/videoplay?docid=2394247001276662890&hl=de (Archiv-Version vom 01.12.2007)


melden
Pyrat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 00:52
Okay...Mit den Kindergärten und Schulen scheinen wir uns ja einig zu sein...ich meine: Man kann halt nicht mal eben sagen: Hey, ich bin jetzt mal für nen Monat weg, weil ich gerne was von der Welt sehen möchte....Nein...LERNEN LERNEN LERNEN....oder eher gesagt: "WISSEN" EINGETRICHTERT BEKOMMEN!
Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, ein 6monatiges Praktikum zu absolvieren, erhalte dafür auch Geld und werde wie ein Azubi behandelt.
Ich weiß also, was es bedeutet, "zur Arbeit zu gehen"...
Was mich stutzig macht: Niemand in dieser Firma sagt etwa Negatives...das ist Faschismus pur! Ich weiß nicht, ob sie sich nicht trauen oder was da los ist, aber wenn ich mir deren Lebensweise so anschaue, kommt mir nur ein Gedanke: "Ist das alles, worauf ihr euer Leben lang gewartet habt? Ein Leben lang einer Firma zu dienen, die andere auch noch ausbeutet?"
Ich bekomme es selbst mit...direkt nebenan ist das Fabrikgebäude...erst kürzlich wurden zahlreiche Arbeiter dort einfachentlassen, weil es ja billiger ist, im Ausland zu produzieren....Die restlichen Arbeiter dort werden einfach ausgebeutet...ich finde es einfach nur zum Kotzen....

"weiter wirst du nie (bzw höchstwahrscheinlich nicht) entscheiden können... wenn es eine art von staatssystem oder gesellschaftsform gibt welche die richtige ist."

Das habe ich, soweit ich es jetzt in Erinnerung habe, auch nie behauptet.
Aber in dem jetzigen System ist die einzige "Befreiung" der Tod...klingt traurig, ist aber leider so!
Ich würde es gerne leugnen, kann es aber nicht ;)
Achja...nicht, dass ihr jetzt denkt, ich sei selbstmordgefährdet, nein im Gegenteil, ich versuche hier etwas zu ändern...zumindest für mich und ein paar Freunde....
Und nun kommen wir zum besagten "Aussteigen"....
Wie gesagt: Mein Plan zum jetzigen Zeitpunkt ist der, in ca. 10 Jahren genügend Geld angesammelt zu haben, um sich davon Anlagen leisten zu können, mit denen man sich selbst versorgen kann. Obdas so funktioniert, wie ich es mir in meiner kleinen "Traumwelt" vorstelle, weiß ich leider nicht, das muss wohl vorher im kleinen Maßstab mal getestet werden ;)
Mir fehlt z.B. das Wissen zu grundsätzlichen Dingen, wie Gärtnerei etc. dieses Wissen, wenn es auch "einfaches Wissen" ist, muss man sich erst einmal aneignen.

Zu ÖFF ÖFF würde ich auch noch gerne etwas sagen....
Ich weiß nicht, was ich von diesem Mann halten soll.
Einerseits ist es ja bewundernswert, wie er seine Sache durchzieht, aber wenn ich dann sehe(wie du's schon beschrieben hast @ Chepheus ), dass er auf "Gaben" von UNS, der Gesellschaft, von der ER sich losgesagt hat, ANGEWIESEN ist, dann packt mich einfach nur noch die Wut!
Andererseits gibt's auch keine offizielle Quelle dazu oder?
Ich habe z.B. auch mal gehört, dass er sein Essen selbst anbaut/züchtet....


"zum schluß....
frag dich doch mal wie es wäre wenn du selber ein kind bekämst. würdest du es in die schuleschicken? ich denke doch.auch wenn dir klar sein mag dass es da sachen gelehrt bekommt dich nicht zwangsweise richtig sind."

Natürlich würde ich es in die Schule schicken, wahrscheinlich, wenn möglich auch auf ein Gymnasium. Aber weißt du wieso? Ich will, dass es später für sich selbst entscheidet, was das Beste für es ist.
Es bringt mir nichts, ein völlig fanatischer Vater zu sein, der seinem Kind alles verbietet, was kapitalistisch ist... ;)
Natürlich würde ich dieses Kind in eine gewisse Richtung lenken, aber den Rest des Weges muss es immernoch selbst gehen....eigene Erfahrungen wirken oft Wunder....
Bleibt aber noch die Frage: Wenn ich wirklich mal eine "Untergrundwohnung" besitzen sollte(wer weiß, wer weiß.... :) ), wären das denn die richtigen Lebensumstände für ein Kind? Ich weiß nicht so recht....


"doch was du dem kind lehren kannst ist die gabe vieles bis alles in-frage-zu-stellen."
Genau meine Meinung! Nur wird ein Kind damit anfangssicherlich einige Schwierigkeiten haben....alleine wegen anderen Kindern, die in der Mehrheit sind und andere Dinge behaupten....nur so ein Gedanke ;)


"und ich glaub kein mensch ist gern allein. ob unter der erde oder allein auf der erde.
und wenn es ein gott gibt würde er sagen...dieser mensch geht früher oderspäter..."ein"
punkt"


Tja, das mit dem alleine leben stimmt sicher.
Da gebe ich dir sogar Recht! :)
ABER: Ich schrieb ja unter anderem auch von einer Gemeinde....(vielleicht habe ich das nicht ganz so sauber ausgedrückt, wenn dem so ist, entschuldigung ;) )

Ich kenne einige Menschen, die so denken, wie ich.
Es wäre doch eine Überlegung wert, mit ihnen eine Art "Aussteiger-WG" zu gründen ;)
Desweiteren heißt "unter der Erde leben" auch nicht gleich: ABGESCHOTTET sein!
Natürlich sollte dort ein Internetanschluss etc. vorhanden sein.
Zudem gibt es noch die Möglichkeit, wie normale Menschen am Wochenende malwegzugehen....nur sollte man es halt nicht übertreiben... ;)


1x zitiertmelden
Pyrat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 00:53
"Bisher war ich auf drei verschiedenen Schulen(Grundschule dazu gezählt) und immer gab es dort fanatische Religionslehrer, die versucht haben, uns ihre Meinung hereinzudrücken und nichtgläubige Schüler zum christlichen Glauben zu bewegen...




Jesus ist eine Erfindung der machtgierigen Elite:"

http://video.google.com/videoplay?docid=2394247001276662890&hl=de (Archiv-Version vom 01.12.2007)


mh, ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen, aber ich werde das morgen nachholen.
Denn ich muss jetzt leider so langsam mal schlafen gehen, da morgen wieder ein neuer Arbeitstag beginnt :/
Wirst du ja sicher verstehen ;)

Eine Frage hätte ich noch:
Wie sieht's mit euch aus? Was macht ihr? Arbeitet ihr? Oder....was tut ihr? :)


1x zitiertmelden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 00:54
Zitat von PyratPyrat schrieb:Aber in dem jetzigen System ist die einzige "Befreiung" der Tod...klingt traurig, ist aber leider so!
Ich würde es gerne leugnen, kann es aber nicht
Oh man, du sprichst mir aus der Seele...

Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken, wie ich mich in diese verlogene Sklavengesellschaft integrieren soll...


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 00:59
Zitat von PyratPyrat schrieb:mh, ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen, aber ich werde das morgen nachholen.
@ Pyron


Mach es bitte! Es ist der Knaller :)


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 01:05
nun...statistisch gesehen wirds bei dir höchst wahrscheinlich so kommen....du findest ne freundin/frau.und du steigst tiefer in den sumpf der soo schmutzigen demokratie hier in deutschland.da wir aber alle im selben sumpf hocken... bekommen wir es nicht mit wie eingesaut wir alle sind.und hocken wir alle in der selben scheiße riecht sie doch nurnoch halb so schlimm.und weg sind all deine schönen pläne des aussteigens oder anders-machen-wollens. denn sie gingen auf leisen sohlen.
gabs da nicht mal ne serie?---ein "käfig" voller narren


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 01:10
in einem käfig lebt man nur,
wenn man in einem käfig leben will.


1x zitiertmelden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 01:13
Zitat von alpha2omegaalpha2omega schrieb:in einem käfig lebt man nur,
wenn man in einem käfig leben will.
Sehr witzig! Wie soll ich denn aus dem Käfig kommen, wenn ich den Schlüssel nicht hab ;-)


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 01:18
hm,
denn schlüssel hast du doch.

du/ihr sagt, "die gesselschaft ist so böse und ungerecht zu mir",
dreh den spieß doch mal um und sag,
"ich bin scheiße und hab das problem".


melden
Pyrat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 01:21
Ganz kurz noch...werde jetzt nicht auf ALLES eingehen, da es, wie schon gesagt, schon sehr spät ist...(für mich jedenfalls ;) )

aber:
@ niurick

"Sieh es doch nicht unbedingt als 'Zurückgeben'!

Nimm Dein Potenzial, Deine Werte und Deine Möglichkeiten doch dazu etwas zu verändern/ -bessern, wenn Deiner Meinung nach ALLES so 'schlecht' ist!



Selbst, wenn wir in einem Käfig sind,...dann ist unser VERSTAND der Schlüssel!"

Okay, du hast Recht: Ich könnte meine Werte, meine Gedanken etc. dazu benutzen, diese Welt vielleicht ein wenig besser zu machen! Klar, das könnte jeder von uns, nur ist eine Veränderung ein sehr langer Prozess und bis sich etwas ändert, könnte die Welt schon längst untergegangen sein... :/
Aber nur zur Info: Ich habe vor einige Spenden an eine Partei eines Freundes zu überreichen, damit auch ihre Zeitungen etc. in Deutschland herausgebracht werden... Doch dazu braucht man erst einmal die nötigenMittel-->GELD
Bis ich diese Mittel besitze, dauert es eben leider noch ein paar Jahre....Auch wenn es dreckige Jahre werden....das ist mir egal!

@Chepheus

"nun...statistisch gesehen wirds bei dir höchst wahrscheinlich so kommen....du findest ne freundin/frau.und du steigst tiefer in den sumpf der soo schmutzigen demokratie hier in deutschland.da wir aber alle im selben sumpf hocken... bekommen wir es nicht mit wie eingesaut wir alle sind.und hocken wir alle in der selben scheiße riecht sie doch nurnoch halb so schlimm.und weg sind all deine schönen pläne des aussteigens oder anders-machen-wollens. denn sie gingen auf leisen sohlen.
gabs da nicht mal ne serie?---ein "käfig" voller narren"


Wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich bisher herzlich wenig mit Frauen am Hut und mit denjenigen Menschen, die auf diesen ganzen Konsummist hereinfallen und damit rumprahlen
("HEY GUCK MAL MEIN GEILER NEUER PORSCHE" nur als Beispiel ;) ), "verkehre" ichfast gar nicht....
Klar lässt es sich nicht vermeiden, dass man auch mit solchen Menschen klarkommen muss, es gibt überall nette Leute, aber grundsätzlich halte ich von diesen Bonzen etc. nichts....(ohne jetzt hier jemanden persönlich anzugreifen...kenne ja niemanden von euch :) )
um zu deiner Sache zurückzukommen, dass ich meine Pläne evtl. NICHT in die Tat umsetze: Vielleicht hast du Recht, aber so, wie es jetzt aussieht, werde ich es aller Wahrscheinlichkeit so in ca. 10 Jahren schaffen, von dem Mist loszukommen...je nachdem, was mir so dazwischen kommt, evtl. auch 15 Jahre...mal sehen....


melden
Pyrat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 01:23
@alpha2omega


"hm,
denn schlüssel hast du doch.

du/ihr sagt, "die gesselschaft ist so böse und ungerecht zu mir",
dreh den spieß doch mal um und sag,
---->"ich bin scheiße und hab das problem"."<----

Dann sag mir doch bitte einmal, was SCHEISSE daran ist, ein freies Leben leben zu wollen???
Wenn man den Spieß umdrehen würde, dann würde das auf Bombenanschläge hinauslaufen ;)
Und Gewalt will ich persönlich vermeiden!


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 01:27
Der Schlüssel ist Geld...

Davon braucht man eine Menge um wirklich autark und autonom leben zu können...


Den für das Leben im Wald wie im Mittelalter bin ich nicht gemacht!!!


melden

Unsere Gesellschaft - Ein Käfig?

09.10.2007 um 01:29
@Pyrat
Dann sag mir doch bitte einmal, was SCHEISSE daran ist, ein freies Leben leben zu wollen???

hast du jetzt grade kein freies leben?
kannst du nicht tun und lassen was du willst?

wenn du in der gesellschaft nicht klar kommst,
ist die gesellschaft nicht schuld daran.
sonder du und deine unfähigkeit eben zu erkennen,
daß du schon frei bist.

leben und leben lassen.
aber weil man unzufrieden ist und nicht weiß was man tun soll,
zeigt man immer gerne mit dem finger auf die anderen.

das ist ja auch der bequemste weg,
die anderen sind schuld, niemals ICH.

das brauchst du jetzt nicht sofort zu verstehen,
aber denk mal drüber nach ;)


Anzeige

melden