Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrdienstalternative für Integration

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einwanderung, Wehrdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
acrylium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrdienstalternative für Integration

09.10.2007 um 07:57
Der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele forderte vergangene Woche von den Medien recht unbeachtet, dass man den Wehrdienst komplett abschaffen und stattdessen einen verpflichtenden Zivildienst unter anderem zur Integrationsförderung einführt. Demnach müsse dann jeder deutsche Jugendliche 11 bis 13 Monate in einer Migrantenfamilie Dienst leisten um den Migranten die Anpassung an die deutsche Gesellschaft zu erleichtern. Dadurch würde außerdem den deutschen Jugendlichen Verständnis der Kultur, Sprache und der Verhältnisse in solchen Familien näher gebracht und die Integration gefördert. "Wir brauchen Zuwanderung," so Ströbele "und wenn Immigranten schon in ihrem Herkunftsland hören, dass sie sogar von unserer Jugend in ihrem ersten Aufenthaltsjahr unterstützt werden, entscheiden sie sich eher für Deutschland."

Würdet ihr gerne einen Zivildienst in einer beispielsweise türkischen Familie ableisten? Haltet ihr das für eine integrationsfördernde Maßnahme oder wird dies eurer Meinung nach keine nennenswerten Fortschritte bringen?

Anzeige
melden

Wehrdienstalternative für Integration

09.10.2007 um 08:05
Wie hohl ist das denn, dienst in einer Familie....putzen, kochen, Hausaufgaben kontrollieren ?
Man stelle sich vor jemand würde sagen das ausländische junge Männer Dienst in deutschen Familien verrichten sollten...


melden

Wehrdienstalternative für Integration

09.10.2007 um 08:05
nein würde ich nicht. braucht euer rettungsdienst denn keine zivis? wäre wohl sinnvoller ...


melden

Wehrdienstalternative für Integration

09.10.2007 um 08:07
Ströbele hat doch Mumps, oh weia!
Ein soziales Pflichtjahr im Dienst der Allgemeinheit, Krankenhäuser, Katastrophenschutz, Rettungsdienste, Alterheime etc. halte ich für viel sinnvoller und wichtiger.
Mann mann, wann hört der Depp endlich mit seinen Narreteien auf.


melden
acrylium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 11:49
Es soll ja nicht der bisherige Zivildienst abgeschafft werden sondern um die Komponente erweitert werden, dass viele deutsche Jugendliche zukünftig in Migrationsfamilien ihren Dienst ableisten, also beispielsweise Behördengänge und Einkäufe erledigen welche aufgrund der Sprachbarriere im ersten Aufenthaltsjahr der Immigranten für diese eben schwer zu meistern sind.


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 12:01
Dienst ableisten, also beispielsweise Behördengänge und Einkäufe erledigen welche aufgrund der Sprachbarriere im ersten Aufenthaltsjahr der Immigranten für diese eben schwer zu meistern sind.
----------------------------------------

wenn sie ihnen alles Abnehmen und nicht nur unterstützten ist das doch noch sinnloser als die Idee an sich schon ist.


nebenbei, warum krieg ich keinen Hausdiener vom Staat?


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 12:04
so ein schwachsinn


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 12:48
FRAGE: Kennt jemand eine Foderung die von Ströble kam und zu ein Gesetz gemacht wurde ?

THEO: Sollte sowas gemacht werden, würden meine Kinder da nicht hinein müssen.

Extrem diskriminierend: "deutsche Jugendliche" und ausländische Jugendliche müssen nix machen ? denke das ein Türke der hier lebt einen Türken mehr helfen kann als ein Deutscher !!!


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 13:02
>>also beispielsweise Behördengänge und Einkäufe erledigen welche aufgrund der Sprachbarriere im ersten Aufenthaltsjahr der Immigranten für diese eben schwer zu meistern sind.<<

Wäre sinnvoller wenn die Deutschunterricht geben würden statt eine Möglichkeit darzustellen wie man auch ohne Deutsch gut zurechtkommen kann.

Also naja die Idee ist doch einfach nur lustig :D


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 14:30
wenn der Herr Hans-Christian Ströbele damit dann auch bitte mal anfangen würde...

also echt...ich will auch so nen Haussklaven...

einkäufe erledigen und behärdengänge zum Amt, kann ja wohl noch jeder selbst ableisten...höchstens als begleiter fände ich das einigermaßen sinnvoll...wobei, wenn die genannten Migraten kein deutsch sprechen...na dann viel spass für die zivi-heini, mit denen klar zu kommen...

oder soll er ihnen dann gar Unterricht in deutsch geben? fände ich mal sehr amüsant...ein 19 jähriger, ohne pädagogische ausbildung, darf toal anfängern, ne sprache beibringen...

und überhaupt, wenn dann müssten die gleich 10 familien übernehmen...sonst hätte man ja nur freizeit...

naja...mit egal...für mich ist Zivi immernoch keine alternative zum Bund...


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 14:35
Wenn junge Ausländer das genauso machen müssten, wäre es sinnvoll.
Fördert jedenfalls die Begegnung.


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 14:36
Schließe mich zu 100% zidane21ps an.


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 17:03
deutschland deine helden haha ... soweit kommts noch.


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 17:54
Was für ein Blödsinn. Ich wünsche Fantasten wie Ströberle mal, dass sie in einer multikulturellen Nachbarschaft wohnen. Ich schwör euch, der würde nach einer Woche seinen Mltikulti-Integrationsmumpitz in die Tonne treten.


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 20:43
Sträuble hat echt langweile!
Eine absolut sinnlose Idee; angenommen jemand würde sowas machen,wieviel Zeit würde es denn in Anspruch nehmen?
Und WER würde sich denn überhaupt dazu bereit erklären, schließlich muss man ja auch die fremde Sprache beherrschen oder wie soll man mit der entsprechenden Familie kommunizieren, wenn sie kein Deutsch beherrschen?!

*kopfkratz* *sichüberdiePolitiklustigmach*


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 20:43
edit:Ströbele


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 20:49
*lol*
kann man das auch irgendwo nachlesen?? Quelle bitte !!!
und bitte nicht gleich mit dem patzigen Kommentar von wegen google doch selbst mal
ankommen.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 21:08
Joschka wollte die deutschen "ausdünnen" und zum Multikulti "umerziehen" , Claudi Fatima Roth erklärt uns die Bunte Welt und wie lieb und nett doch alle Menschen sind , trägt zum Türkeibesuch Kopftuch und mampft Döner macht auf Betroffenheit und Heulboje wo sie nur kann, was bitteschön will man da von einem Ströbele erwarten !?

Statt die Zuwanderer mehr in die Pflicht zu nehmen, wie es unzählige andere Länder dieser Erde tun, die Sprache als Investition in die eigene Zukunft zu sehen, sollen junge deutsche Zivis auch noch als "Ausbilder" und "Kulturvermittler" fungieren !

Wer sollche und derlei andere Dinge vom Volk fordert hat nicht das Geld verdient welches er jeden Monat vom Steuerzahler erhält !


melden

Wehrdienstalternative für Integration

10.10.2007 um 21:13
@g8
Sehe ich genau so.... Wenn es so wäre... nur kann ich nirgendwo das wiederfinden was im ersten Post behauptet wurde. Und da auch keiner eine Quelle hierfür nennen kann und auch nichts auf der offiziellen Homepage zu finden ist, müsste man diesen Thread eigentlich schliessen, oder liebe Mod´s ???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze
Politik, 409 Beiträge, am 10.07.2017 von Fierna
lawine am 25.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
409
am 10.07.2017 »
von Fierna
Politik: Ausländische Rechtsextreme in Deutschland
Politik, 54 Beiträge, am 12.07.2015 von kofi
Spite1991 am 02.06.2015, Seite: 1 2 3
54
am 12.07.2015 »
von kofi
Politik: Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern
Politik, 6.496 Beiträge, am 08.02.2015 von Issomad
maurice am 02.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 325 326 327 328
6.496
am 08.02.2015 »
Politik: Der stolze Ausländer
Politik, 192 Beiträge, am 28.07.2013 von Reznov
neurotiker am 16.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 28.07.2013 »
von Reznov
Politik: Parteien mit vernünftiger Ausländerpolitik ohne Spezialisierung auf...
Politik, 72 Beiträge, am 27.08.2013 von delphi
natbewusstsein am 25.08.2013, Seite: 1 2 3
72
am 27.08.2013 »
von delphi