Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 03:27
Darf ich daraus eine leise Zustimmung ablesen, dass die jungen Kerle da verheizt werden ?

Anzeige
melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 03:40
Nö, darfst du nicht, weil dem nicht so ist,
kein MEnsch der bei Verstand ist würde sowas je gut heißen.


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 06:22
Sorry das haste falsch verstanden ... ich meinte, ob du mir zustimmen kannst


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 11:15
Warum sollten auch die USA oder Israel den Kurden helfen, wenn sie selber keine Vorteile daraus ziehen können. Und genauso verläuft es mit der EU. Leute, lernt mal wie die Weltpolitik funktioniert, bevor ihr wieder irgendwelche Predigten haltet.


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 11:15
Mit so einer Propaganda könnt ihr bestenfalls die muslimischen Kurden überzeugen.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 11:53
Kurdische Regionalregierung verurteilt PKK-Angriffe auf Türkei


Dubai (Reuters) - Die Führung der kurdischen Regionalregierung im Irak hat Übergriffe von PKK-Extremisten auf die Türkei verurteilt.

Grundsätzliche müsse es aber eine politische Lösung des Problems geben, sagte der Chef der Regionalregierung, Nechirvan Barsani, dem Sender Al Dschasira am Sonntag. "Wir, die Regierung der Provinz Kurdistan, werden nicht erlauben, dass unser Land oder das des Irak für Anschläge auf irgendein Nachbarland genutzt wird." Er verurteile die jüngsten Tötungen von 13 türkischen Soldaten und entschuldige sich dafür. "Je mehr Blut fließt, umso komplexer wird das Problem. Wir müssen dieser Gewalt ein Ende setzen." Dabei müssten aber auch türkische Politiker ihr Denken über die PKK ändern. Schließlich habe auch die Organisation ihre Bereitschaft zu einer friedlichen Lösung erklärt.

Die türkische Regierung will in dieser Woche die Zustimmung des Parlaments zu einem Militäreinsatz gegen kurdische Rebellen erhalten, die den Nordirak als Rückzugsgebiet und Unterschlupf nutzen. Die USA befürchten, dass ein größerer Militäreinsatz der Türkei im Nordirak diese bislang vergleichsweise friedliche Region des Landes auch noch ins Chaos stürzen könnte.

Experten zufolge nutzen etwa 3000 Rebellen der kurdischen Rebellengruppe PKK den Nordirak als Sprungbrett für Angriffe auf militärische und zivile Ziele in der Türkei. Die Türkei macht die PKK für den Tod von rund 30.000 Menschen seit Beginn des bewaffneten Kampfes 1984 verantwortlich. Die Kurden kämpfen für einen eigenen Staat, der auch Teile der Türkei umfassen soll.

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2007-10-15T052347Z_01_HAG519420_RTRDEOC_0_TRKEI-IRAK-KURDEN.xml



melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 11:55
Wieso Angriffe, die Türkei greift doch Nordkurdistan an, die Türkei sollte sich dafür entschuldigen, jahrzehntelang eine blutige Besatzung gegen die Kurden geführt zu haben.


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 12:00


Kalkan: Die türkische Armee würde herben Widerstand kriegen

Der Zentralpräsident der kurdischen Volksverteidigungsarmee HPG Duran Kalkan, hat sich geäußert, dass die HPG für eine aussergrenzliche Operation bereit seie und dagegen großen Widerstand geben würde. Die Türkei würde sich in einen Sumpf stürzen.

Quelle: http://www.firatnews.eu/



melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 12:12
Das ist so als würde eine Fliege nem Elefanten drohen :)


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 12:45
@hannns

du bist aber heftigst verwirrt.
Zitat von hannnshannns schrieb:wen interressiert der kurde, sofern er nicht gegen die türkei kämpft? keinen!
was haben die juden mit diesem thema zu tun..
dann muss ich fragen:
warum unterstützen die juden die pkk?
Was ist das denn für ein rassistisches Gedankengut? Jedes Volk interessiert viele Menschen auf der Welt. Vor allem frage ich dich mal wen die Türkei interessieren würde wenn es die Kurden nicht gäbe? Was Essen, Stars Kultur (Halay) angeht so kommt alles aus Kurdistan! Die Israelis und die Kurden haben sich in der Vergangenheit sehr geholfen was Flüchtlingsströme angeht und sich geschützt aber nicht im millitärischen Sinn, das sind freundschaftliche Gefälligkeiten. Zu deinem letzten Satz das würde mich auch interessieren hast du Quellen?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 13:01
War es nicht der israelische Mossad, der den Terroristenführer Öcalan entführt hat ?
Waren es nicht israelische Soldaten, die hier in Berlin 4 kurdische Terrorsymphatisanten erschossen haben ?


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 13:04
Erlöser hat recht wenn es die kurden nicht gäbe hätten die türken kein essen
keine kultur und es gäbe keine türkische film industrie

Im namen aller türken möchte ich mich bei dir für mein essen von heute bedanken
es war superlecker,)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 13:07
Wenns nach dem Erlöser geht, kommt sicherlich das "Baklava" auch von den Griechen :) Das haben die Griechen ja auch schon behauptet...


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 13:56
HPG ist das eine unterorganisation von der PKK ???


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 13:57
@divan
kein problem habe ich doch gerne gemacht ;)

@saay
ist das gegenteil denn bewiesen?


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 14:24
Transformation der Arbeiterpartei Kurdistans
April 2002 Ende der PKK da mit der Verwirklichung des kurdischen nationalen Erwachens ihre historische Mission vollendet sei. Der Kongress für Freiheit und Demokratie in Kurdistan (KADEK) wurde gegründet. KADEK verfolgt nach Angaben auf politischem Weg eine friedliche, demokratische Lösung der kurdischen Frage. Dann wurde die KADEK transformatiert (umstrukturiert). Ihre Gerilla ist nun Organisation der legalen Verteidigung, Hêzên Parastina Gel (HPG) bezeichnet ader als Volksbefreiungskräfte.


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 14:54
Ganz ehrlich. Mir würde es gefallen, wenn der Kemalismus in der Türkei abschaffen würde und die Scharia eingeführt wird.


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 15:25
Wow, da hat aber einer Tierisch Probleme, damit das seine Frau/freundin arbeiten geht oder wie?


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 15:26
Ich kenne da einige Politiker denen die Islamisierung in der TÜrkei recht wäre.
Die Scharia würde aber die Frauenrechte zerstören. Für das kurdische Volk wäre das in ihrem Interesse natürlich eine Option. Aber einen Fehler beenden und dafür einen neuen begehen das halte ich für keine gute Idee.
Der Kemalismus muss dennoch abgeschafft werden allerdings wird das nicht einfach.


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

15.10.2007 um 15:26
@soldier23

Mir würde es gefallen wenn du aufhörst über die türkei zu richten und zu urteiln obwohl du hier in deutschland lebst.
Du kannst nicht ganz bei verstand sein hier zu leben und der türkei die einführung der sharia zu befürworten.
Bei deiner vorliebe für die sharia frage ich mich was du in deutschland verloren hast??warum lebst du dann nicht in einem land wo die sharia als das rechtsystem anerkannt ist??


Anzeige

melden