Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China heute und die Welt

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, China, Tibet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lishan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China heute und die Welt

22.10.2007 um 19:39
ok; einige threads gibt es ja schon-aber die lage hat sich nicht verbessert seit dem.
im gegenteil: china rüsten unter den augen der usa/ der restlichen welt lustig auf, sie schimpfen wenn das tibetische oberhaupt hier oder in washington "in ehren empfangen" wird... und fühlen sich sehr im recht.

wenn man china braucht ,aus wirtschaftlichen gründen , gibt die "welt" nach-wenn grad nichts ansteht, kommt der "westliche" böse zeigefinger?

und: nehmen die in peking noch was ernst? amerika hat guantanamo und verstöße gegen das kijoto-protokoll.läßt sich nicht leugnen. also diskussionen über menschenrechte/umweltpolitik mit den usa????

deutschland steigt grad in allen belangen ab, und hat sein schlechtes gewissen, wegen "allem übel was fremden übles auf deutschem boden widerfährt" -STOP! finde weder aktuelle fälle noch das aus dem dritten reich gut!!!!!! ganz ausgesprochen sch..., jetzt wie früher. aber macht das unsere oberen automatisch zu "marionetten" die eh sagen können was sie wollen-juckt niemanden mehr von den anderen "häuptlingen"? kommt mir manchmal so vor.warum sollten die kp´ler also unsere kanzlerein für ernst nehmen?

von frankreich und england weiß /höre ich nichts, wie sie in dieser frage denken, und russland? steht russland zwischen den fronten und muß sich überlegen, wo es mehr vorteile ziehen kann in sachen partnerschaft und kooperation?

und ist es nicht genau das problem? verbrüder dich mal eben mit dem, der dir am besten nutzt, morgen kann es ja schon wieder anders sein...

habe auch keine lösungsansätze, aber wüßte gern wie andere drüber denken.
denn, sorry- russland find ich im moment nicht so gefährlich/unberechenbar wie die kp in peking!
die olympischen spiele sind doch schneller um als man denkt..und dann? legt der neue tiger los? alles kuckt nach nah ost- und weiter drüben brodelts ohne beachtung? sorry, mag es mein subjektives empfinden sein-aber deswegen frag ich ja auch,gell?

Anzeige
melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 19:47
Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen.
(i-ging, aus dem Buch der Wandlungen)

Hüte Dich vor dem Zorn des goldenen Drachen...


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 20:46
british kingston Frankreich Deutschland und USA werden immer eine Allianz bleiben und das ist auch gut so egal was die russen sagen. Es wäre besser für China sich nicht mit Russland oder Iran anzufreunden.


3x zitiertmelden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 20:50
china is glaub mehr der einzelgänger in sachen politik,waren sie auch schon immer


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 20:51
Zitat von ErlöserErlöser schrieb:british kingston Frankreich Deutschland und USA werden immer eine Allianz bleiben und das ist auch gut so egal was die russen sagen. Es wäre besser für China sich nicht mit Russland oder Iran anzufreunden.
Das kann niemand mit Gewissheit sagen ;)
Es gab schon viele Allianzen, die später zerfielen...schon mal was von der "Heiligen Allianz" z.B gehört?


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 20:54
ich hab noch nie was von denen gehört...


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 20:55
@gilgamesh23

Ich hoffe Du meinst das ironisch ;)


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 20:57
oh sollte man die etwa kenne.....war nämlich leider nich ironisch


1x zitiertmelden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 20:57
das ist von 1815 :D wir leben aber im Jahr 2007...
also wenn ich in der vergangenheit leben würde dann würde ich auch sagen hey ich akzeptiere nur das deutsche Kaiserreich wo Preußen und Schlesien noch zu Deutschland gehörte :)


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 21:03
@Erlöser

Naja, Du hast angedeutet Russland solle sich lieber mit China und co verbünden!
Wieso? Russland war im Laufe der Geschichte schon mehr als einmal Verbündeter Deutschlands und Europas und jede Allianz kann wieder zerfallen, egal in welchem Jahrhundert man lebt ;)


1x zitiertmelden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 21:07
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Naja, Du hast angedeutet Russland solle sich lieber mit China und co verbünden!
Habe ich nie gesagt :)
Für den Weltfrieden wollen wir mal hoffen das die gesamte westliche Alianz nicht zerfällt.


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 21:13
Allianzen hin oder her, wenn ganz Europa die Einfuhrzölle auf chinesische Waren mal drastisch anheben würde, dann käme China ins straucheln....und unsere unternehmen, die nach China geoutsourced haben auch, dann würde nämlich der heimische Markt belebt werden......also, Chinaboykott von oberster Hand würd ich sagen.


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 21:14
@gilgamesh23
Zitat von gilgamesh23gilgamesh23 schrieb:oh sollte man die etwa kenne.....war nämlich leider nich ironisch
Dann tust Du mir leid :D

@Erlöser
Zitat von ErlöserErlöser schrieb: Es wäre besser für China sich nicht mit Russland oder Iran anzufreunden.
Stimmt. Klingt für mich aber trotzdem so als ob Russland eher mit diesen Länder kooperieren soll und nicht mit Europa, dabei wäre es doch von großem Vorteil Russland als Partner zu haben.


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 21:24
@Sol_Invictus

In der Wirtschaft kann China machen was sie wollen.
Aber was aufrüsten angeht geht es dann zur Kriegspolitik über und da sollte China besser sofort wissen wenn es atraktiver findet.


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 21:30
Zitat von ErlöserErlöser schrieb:british kingston Frankreich Deutschland und USA werden immer eine Allianz bleiben und das ist auch gut so egal was die russen sagen. Es wäre besser für China sich nicht mit Russland oder Iran anzufreunden.
Du bist mal wieder kräftig am Scheisse labern ^^

Was erlebt denn China wenn sie sich mit Russen verbünden? Oder Iran? Na nichts mehr zu sagen was?

Die Amis wollten grosse Helden spielen aber nachdem sie Putin gewarnt hat ich zitiere: " Wir sollten nicht einmal daran denken in dieser Region Gewalt anzuwenden", haben sich die Amis verkrochen und plötzlich wollen sie gemeinsame Lösung im ABM. Ich denke es wäre besser wenn Du ihnen folgst ^^



melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 21:37
@russia

Bush hat auch an dich appeliert den 3. Weltkrieg zu verhindern. Aber dein Avatar sagt schon viel über dein Charakter aus.


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 21:38
Ist denn Putin ein held für dich? Was tut er denn heldenhaftes für den WEltfrieden? Na nichts mehr zu sagen was?


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 21:48
Putin ist derjenige der den dritten Weltkrieg verhindern will und wird. Ist leider zu hoch für Dich da Du voll hinter dem grössten Terrorist stehst den die Welt jemals gesehen hat. Ich meinte natürlich den Bush Junior. Naja es gibt sogar passendes Sprichwort: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.


melden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 21:53
Putin hat nichts gegen Saddam unternommen. Auch hat Putin nichts gegen die Taliban Regierung in Afghanistan erreicht außer eine Blamage mit seinen Panzern in den Bergen. Also ich sehe nur das Bush überall die Demokratie eingeführt hat. Das soviele Opfer im Irak gezählt werden muss man nicht unbedingt bush in die Schuhe schieben wenn Moslems sich gegenseitig bekriegen. Der Apfel kann übrigens nicht weit vom stamm fallen wenn es ein Kirchbaum ist.


1x zitiertmelden

China heute und die Welt

22.10.2007 um 21:54
Zitat von ErlöserErlöser schrieb:Also ich sehe nur das Bush überall die Demokratie eingeführt hat
Ja und zwar mit dem Schwerte, und ist das richtig?


Anzeige

melden