Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran boykottiert US-Dollar!

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran boykottiert US-Dollar!

23.10.2007 um 23:36
Link: www.godmode-trader.de (extern)

"Iran nimmt keine US-Dollars mehr entgegen
Datum 22.10.2007 - Uhrzeit 09:00

Teheran (Boerse-Go.de) – Der Iran wird ab sofort keine US-Dollars mehr bei Außenhandelsgeschäften entgegennehmen. Wir der Nachrichtendienst Dow Jones News unter Berufung auf ein Interview am Wochenende im Magazin "Emerging Markets" berichtet, habe der Präsident der iranischen Zentralbank, Tahmasb Mazaheri, angeordnet, dass ab sofort alle Handelsgeschäfte in anderen Währungen als dem US-Dollar abzuwickeln seien. Nun solle auch damit begonnen werden, sämtliche in US-Dollar gehaltenen Währungsreserven in andere Devisen umzutauschen. Nahezu alle europäischen und asiatischen Handelspartner des Iran hätten diesem Schritt zugestimmt."

Der Iran spricht hiermit eine klare Spache.

Ist das der nächste Schritt zum millitärischen Konflikt?

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran boykottiert US-Dollar!

23.10.2007 um 23:49
Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor ;) Zumindestens wird es der Raumfahrt ein wenig Schuub verleiten, wenn Alles gut geht :D


melden

Iran boykottiert US-Dollar!

23.10.2007 um 23:56
http://www.allmystery.de/themen/ug40353

schon vorhanden und gelöscht


melden

Iran boykottiert US-Dollar!

23.10.2007 um 23:58
Nun ja Amerika wierd durch ihre eigene Waffen geschlagen !!


melden

Iran boykottiert US-Dollar!

24.10.2007 um 00:02
Seine scharfe Kritik an den Vereinigten Staaten mag dem iranischen Präsidenten

Mahmud Ahmadinedschad vielleicht Zuspruch in der muslimischen Welt einbringen, aber

innerhalb des Iran verliert er an Zugkraft. Seine politischen Rivalen gelangen in

Machtpositionen, und die Bevölkerung ist zunehmend unzufrieden mit der ständigen

Verschlechterung der Wirtschaftslage.

Angesichts der starken Verbindungen der iranischen Führung mit der Wirtschaft sollten die Auswirkungen von Sanktionen nicht unterschätzt werden. Die Wirtschaft bleibt ein Bereich des iranischen Lebens, wo Ahmadinedschad noch über beträchtliche Macht verfügt. Aber seine bisherigen Leistungen sind schwach, und seine Äußerungen verschlimmern das Problem, da sie zu einer weiteren Isolation des Iran von der Weltwirtschaft führen.

Nachdem die Kontroverse mit dem Westen einem Höhepunkt zusteuert, ist es wichtig, die gegenwärtigen Machtverschiebungen im undurchsichtigen politischen System des Iran zu erkennen. Ahmadinedschad mag mit immer abenteuerlicheren Kommentaren auffallen, aber er besitzt keine Autorität, sie in die Praxis umzusetzen. In Wahrheit kann ihn nur eine militärische Konfrontation mit den Vereinigten Staaten wieder in das Zentrum der Entscheidungsfindung rücken. Das sollte die amerikanische Politik berücksichtigen.



melden

Iran boykottiert US-Dollar!

24.10.2007 um 00:02
Quelle debatte Welt


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran boykottiert US-Dollar!

24.10.2007 um 00:05
uhiii, muss mal öfters die gelöschten Themen durchschauen^^


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran boykottiert US-Dollar!

24.10.2007 um 00:07
Ich finde die ganze Welt sollte solange den US Dollar boykottieren, bis die USA zur Besinnung kommt.


1x zitiertmelden

Iran boykottiert US-Dollar!

24.10.2007 um 00:08
es ist ja so, dass die iraner selber nicht unbedingt die negative einstellung zu den usa teilen. sie wollen aber von den usa in ruhe gelassen werden und ihre probleme selber lösen. das soll ihnen auch gewährt werden.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran boykottiert US-Dollar!

24.10.2007 um 00:08
Amerika!, vom eigenen Geheimdienst überlistet, um Zentnerschwere Gelder freizumachen!^^ Bin Da Schreit Huii Buhh, und der Kongress zittert!^^ George lacht sich eins :D Brauch er doch gerade diese Kleinnot für das irakische Volk ;)

Wie wäre es mit einem Rücktritt? George!


melden

Iran boykottiert US-Dollar!

24.10.2007 um 00:09
flasher999

man kommt nicht darum herum, ich sammle zippos und beziehe den größten teil meiner zippos direkt aus den usa, dort bekommt man sie um einen spottpreis im gegensatz zu hier.


melden

Iran boykottiert US-Dollar!

24.10.2007 um 00:11
Zitat von flasher999flasher999 schrieb:Ich finde die ganze Welt sollte solange den US Dollar boykottieren, bis die USA zur Besinnung kommt.
Was für eine Besinnung die USA ist bei Sinnen vielleicht nicht in Bezug auf das Thema Türkei weil sie da hätte konsequent durchgreifen müssen. Aber im Welthandel ist der Dollar noch relativ stabil.


melden

Iran boykottiert US-Dollar!

24.10.2007 um 00:26
Schwächelt der Dollar momentan nich ein bisschen?
Wenn man ein bisschen geschickt gewesen wäre, hätte man gewartet, bis der
Dollar gegenüber dem Euro etwas besser darsteht. Ich weiß jetzt nicht wieviel
Dollar der Iran als Reserve hatte, aber ich kann mir vorstellen, dass man so jetzt
einen nicht gerade kleinen Betrag in den Sand gesetzt hat.

Was ist eigentlich mit der Ölbörse? Is die jetzt schon auf Euro umgestellt?


melden

Iran boykottiert US-Dollar!

24.10.2007 um 00:29
die handelt in mehreren währungen

dollar? bis zuletzt anscheinend
euro
rial


melden

Iran boykottiert US-Dollar!

24.10.2007 um 06:42
1 Euro = 1.42140 US Dollar
1 US Dollar (USD) = 0.70353 Euro (EUR)

so ist der aktuelle stand des us dollars gegenüber dem Euro.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh
Politik, 73 Beiträge, am 09.12.2020 von Jedimindtricks
DonUnbegabt am 27.11.2020, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.12.2020 »
Politik: Cyberwar - Erstschlag ist erfolgt
Politik, 97 Beiträge, am 11.03.2019 von Jedimindtricks
moredread am 22.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 11.03.2019 »
Politik: Politikwechsel im Iran?
Politik, 171 Beiträge, am 07.01.2018 von Sixtus66
Chrest am 16.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 07.01.2018 »
Politik: Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?
Politik, 7 Beiträge, am 03.05.2018 von fumo
Johnny_T am 03.05.2018
7
am 03.05.2018 »
von fumo