Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 18:52
Nun, die meisten von euch wird wohl die Amerikanische Außenpolitik genau so auf den Sack gehen wie mir.

Doch was will die amerikanische Regierung erreichen? der Irak-Kreig wirklich wegen Öl? Das wär doch ein reines Verlustgeschäft wenn man sich die Kriegskosten so anschaut.und einen schlechten ruf haben sie sich auch eingehandelt.
Oder die abwehrsysteme in polen und tschechien.ich glaube das war provokation gegen russland, denn es gäbe auch andere geografische möglichkeiten wie von den russen vorgeschlagen.

jetzt wollt ich einfach mal eure meinung wissen!

P.S. Verschwörungstheorien unerwünscht!

Anzeige
melden

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 18:59
Was ist U-ASS-A ???

Rohstoffe ??? Es gibt wirklich mehr als nur Öl da unten !!!!!
Dazu hat man mit Afganistan ein weiterer weg an Russland


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:00
Vielleicht Lobbyisten befriedigen?
"Kriegskosten", als würde das Geld dafür verbrennen...


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:03
@Prometheus

ich mein USA ausgesprochen(auf english) heissts U-ASS-A,und das ASS is ja bekanntlich das englische wort für das hinterteil...

und was gibt es denn sonst noch ausser öl?

@js2

und warum sind die lobbyisten befriedigt?


melden

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:05
Ne nicht wegen dem Öl...die führen irgendwas im schilde -.-'. Ich frag mich in der letzten Zeit auch was die da vorhaben aber niemals nur wegen Öl da steckt mehr dahinter....


melden

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:19
Um die heutige amerikanische Aussenpolitik zu verstehen, muss man auch sich mit der amerikaniscen Geschichte auskennen. Die ehemalige Kolonie wurde zum reichsten Land der Welt und ihr Traum war es frei zu sein von den alten Unterwerfen. Solche ein Gedankenspiel bleibt in der Gesellschaft bestehen. Dann kamen die Weltkriege in denen die USA intervenieren mussten, kurz darauf war die große 'Rote Furcht'. Der Protektionismus wurde ein weiteres mal nach aussen getragen, der Rest ist ecuh wohl bekannt. Man war bis zum Irakkrieg von den Befreiungskriegen überzeugt, einen Leuchtturm wollte man mit dem Irak schaffen. Ich spreche hier von der Gesellschaft, was in der Regierung abgeht ist etwas Anderes. Wobei ich kaum glaube, dass jemand wie George W. Bush ein Land wegen des Öls angreifen würde, den Amerikaner stehen andere Mittel zur Verfügung um billig an Öl zu kommen. Ich denke den Krieg zu begründen wird mehr als einen Grund brauchen: dem zweiten Golfkrieg, das Zeichensetzen in Zeiten bröckelnder Macht der USA, den Krisenherd Nahost zu entschärfen (nicht so tll in der Umsetzung), etc. Öl ist sicherlich ein profitabler Bonus eines Krieges.


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:20
okay gut blow job also...

aber wieder zurück zum thema...
habt ihr denn keine meinung warum die usa krieg führen im irak (ausser Öl)?


melden

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:23
@gilgamesh23
Gas ? und die die haben bestimmt auch noch andere Vorzüge dazu Truppenverbände im Irak/Afganistan zu haben ist auch nicht schlecht in der Mitte ist der Iran

und Irak der ist ganz nah bei Israel.
Also ein Taktischer Vorteil ist auch nicht ohne


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:24
@oyoaxro

ich habs schon mal gesagt prinz pi und no peanuts sind die besten....

aber warum ist einfach der zweite golfkrieg eine begründung?
und der irak-krieg hat die macht amerikas erst zum bröckeln gebracht.und das der krisenherd nahost nicht entschärft wurde braucht man gar nicht erwähnen...


melden

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:24
Die Frage ist nicht Uninteressant - ich denke es geht um die Kontrolle des Weltmarktes (Rohstoffe,Aktienmarkt usw).

Vielleicht wirtschaftet Bush and Friends kräftig in die eigene Tasche oder planen schon in die Zukunft - wenn es denne mit dem Präsidentenjob vorbei ist... na ich weis es auch nicht... vielleicht kommen nochn paar Ideen.


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:25
@Prometheus

also alles nur vorbereitung den bösen islamischen iran auch irgendwann zu bekriegen?


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:26
@Prometheus

gas und öl is ja im prinzip das gleiche


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:29
hallo?


melden

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:32
@ gilgamesh

Der zweite Irrakkrieg ist der verlorene Feldzug des Vaters, d.h. man befand sich schonmal mit dem Land im Krieg. Das Land ist schon ein Feindbild und man weiss womit man rechnen muss.
Und die macht der USA war schon am bröckeln, die Angst vor den Schwellenländer komtm nicht von irgendwoher. Nachdem das Feindbild Kommunismus so gut wie verschwunden is bauchte Europa nicht den großen Bruder, nicht mehr in der Weise. Natürlich sind wir slebst heute noch auf Ameroika angewiesen, aber wir haben inzwischen wesentlich mehr 'Freunde'.
Und das mit der Demokratie kauf ich dem Bush ab, ganz einfach wiel man in kein Land einmarschiert, von dem man erwartet, dass es einen nach der Invasion noch auseinandernehmen will. Er muss damit gerechnet haben, dass die Demokratie die Lage im Irak und somit im nahen Osten entschärft. Dumm ist der man bestimmt nicht.


melden

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:32
@gilgamesh23

denk mal eher die ganze Ecke der Moslemstaaten zu Destabilisieren. Wenn die sich selber bekriegen brummt die Waffenlobby und die eigenen Soldaten können zu Hause bleiben und am Schluß wiedermal für "Ordnung" sorgen und Öl und Gas abräumen.


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:37
@oxayotel

die theorie von wegen vater rächen erscheint mir nicht besonders plausibel...
und zum rest:dann ist der plan aber voll in die hose gegangen...

@okami

deine theorie klingt plausibel...muss mir aber noch überlegen ob sie noch lücken hat...


melden

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:39
Habt ihr gewusst das Bush seine Familie mit der Familie von Bin Laden befreundet war? Und am 11.September wurden nach dem Anschlag alle Flughäfen geschlossen, JEDOCH sind an diesem Tag noch 2 Flugzeuge gestarten (nicht die die in die Türme geflogen sind da des nach dem Anschlag war nur so für dumme^^) und Berichten zu folge war in einem dieser Flugzeuge seine Familie drine....


melden

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:39
Habt ihr gewusst das Bush seine Familie mit der Familie von Bin Laden befreundet war? Und am 11.September wurden nach dem Anschlag alle Flughäfen geschlossen, JEDOCH sind an diesem Tag noch 2 Flugzeuge gestarten (nicht die die in die Türme geflogen sind da des nach dem Anschlag war nur so für dumme^^) und Berichten zu folge war in einem dieser Flugzeuge seine Familie drine....


melden

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:40
ops sorry für dobble post :-\


melden

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:44
@gilgamesh23

denne überleg mal :)))

aber mal im Ernst, Lücken hat sie sicher - bin schon gespannt welche?

@ak47

Freunde der Familie = bekannt

Das mit den Fliegern nicht -> Quelle?


melden
gilgamesh23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Politische/Wirtschaftliche Ziele?

24.10.2007 um 19:46
@okami

dann könnten die amis ja genau jetzt abziehen....die nahost staaten würden sich zerfleischen...
und ich denke die waffen kommen auch zum großen teil aus good old russia...


Anzeige

melden