Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lissaboner Verträge

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lissabon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lissaboner Verträge

04.10.2009 um 01:30
@Fabiano
Ich dachte da eher an eine Art Schock. So nach dem Motto: Jetzt gingen wir zuweit und müssen die Notbremse ziehn.
Bei japan war es die Einsicht gegen solch ne Sprengkraft nichts ausrichten zu können. Zum Glück konnten sie dem nichts entgegensetzen. Zu einer Zeit wo man dachte es reiche für 5min in den Keller zu gehn um einen Atomschlag zu überleben.
Die Welt sollte im Übrigen Japan für dieses Opfer dankbar sein. Dank den Erkenntnissen aus diesen Abwürfen, wurden später keine Bomben mehr geworfen.
Diese Lehre hätte auch krasser einfahren können.
Und wir müssten uns heute bei der Partnerwahl fragen, ob wir die mit den 3 Brüsten oder die mit den vier Pobacken heiraten wollen
Aber u rigth wir sind leicht offtopic

Anzeige
1x zitiertmelden

Lissaboner Verträge

04.10.2009 um 02:41
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Welt sollte im Übrigen Japan für dieses Opfer dankbar sein. Dank den Erkenntnissen aus diesen Abwürfen, wurden später keine Bomben mehr geworfen.
Diese Lehre hätte auch krasser einfahren können.
ja z.b während des koreakriegs

general macarthur wollte ja atombomben einsetzen und wurde dann von truman seines posten enthoben

ohne die schrecken von hiroshima und nagasaki hätte es früher oder später einen atomwaffeneinsatz gegeben möglicherweise in einem krieg zwischen den usa und der sowjetunion bzw china


melden

Lissaboner Verträge

04.10.2009 um 09:42
Tory-Führer David Cameron will im Fall eines Wahlsiegs ein Referendum abhalten und die bereits erfolgte Vertragsratifizierung rückgängig machen. Bei einem Nein der Briten wäre der Lissabon-Vertrag endgültig tot.
Nächstes Jahr sind Wahlen in England.


melden

Lissaboner Verträge

04.10.2009 um 10:21
Ausserdem hängt es noch von der Unterschrift Polens ab und von Tschechien, soweit ich das gehört habe...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lissaboner Verträge

04.10.2009 um 10:55
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Die Iren haben doch einmal mit einem NEIN gestimmt. Ich kapiere das nicht
Die EU hat den Iren ein verbessertes Angebot gemacht und die Iren haben akzeptiert. Ist das undemokratisch? Ich denke nicht.
Anders sieht es in Frankreich und den Niederlanden aus. Auch hier wurde die EU-Verfassung abgelehnt. Daraufhin wurde die Verfassung in Lissabon-Vertrag umbenannt und anschließend ohne neue Volksbefragung durch die Parlamente ratifiziert.
Das nenne ich undemokratisch.


melden

Lissaboner Verträge

04.10.2009 um 11:23
Und bei uns in Deutschland wurde überhaupt keine Abstimmung durch das Volk möglich !


1x zitiertmelden

Lissaboner Verträge

04.10.2009 um 11:44
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und bei uns in Deutschland wurde überhaupt keine Abstimmung durch das Volk möglich
Warum wohl?! ^^


melden

Lissaboner Verträge

04.10.2009 um 13:07
Wenn sich die vom deutschen Volk gewählten Volkstretter einig sind und das Volk den Frass frisst den man ihm vorlegt. Deutschland hat nunmal keine direkte Demokratie.
In Irland waren sie sich halt nicht so einig wie in Deutschland, darum kams zu einer Abstimmung. Hier haben halt zuwenig darum gebettelt... und nun murren ein paar wenige, der Rest schluckt das Vorgekaute.


melden

Lissaboner Verträge

10.10.2009 um 13:54
Kaczynski signiert EU-Vertrag – und lobt ihn sogar

Der polnische Präsident Lech Kaczynski hat den EU-Reformvertrag nun doch unterzeichnet. Nachdem er zuvor den Vertrag als "sinnlos" bezeichnete, bescheinigt er ihm heute eine "Änderung der Qualität der EU". Jetzt muss nur noch der tschechische Präsident Klaus einen ähnlichen Sinneswandel vollziehen.

„Heute ist ein sehr wichtiger Tag in der Geschichte Polens und der Europäischen Union“, sagte der polnische Präsident Lech Kaczynski, bevor er im Präsidentenpalast am Mittag seine Unterschrift unter den EU-Reformvertrag setzte. Der Vertrag sei eine „Änderung der Qualität“ der EU, sagte Kaczynski. Er sei überzeugt, dass das Experiment gelinge. Die Iren hätten mit ihrem Ja den Vertrag „wiederbelebt“.

Irland hatte am vergangenen Wochenende in einem zweiten Referendum mit deutlicher Mehrheit für den Lissabon-Vertrag gestimmt. Kaczynski hatte seine Unterschrift vom Ausgang des Referendums abhängig gemacht.

Im vergangenen Juli hatte er noch erklärt: "Die Sache mit dem EU-Verfassungsvertrag ist sinnlos." Er werde den Vertrag von Lissabon deshalb nicht unterschreiben, sagte Kaczynski damals seinen verdutzten Interviewpartnern von der polnischen Tageszeitung "Dziennik" und stellte sich damit gegen den Konsens des Brüsseler Gipfels, den Ratifikationsprozess fortzuführen.
...
http://www.welt.de/politik/article4797700/Kaczynski-signiert-EU-Vertrag-und-lobt-ihn-sogar.html

Fehlt nur noch Tschechien.


1x zitiertmelden

Lissaboner Verträge

13.10.2009 um 12:47
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Fehlt nur noch Tschechien.
Die tschechische Regierung will mit den europäischen Partnern über den Lissabon-Vertrag verhandeln. Das Thema werde voraussichtlich beim EU-Gipfel von Ende Oktober in Brüssel behandelt, sagte der tschechische Ministerpräsident Jan Fischer.
http://www.nachrichten.ch/detail/409242.htm


melden

Lissaboner Verträge

30.10.2009 um 14:12
ich kann nur hoffen dass der tschechische präsident versucht zeit rauszuholen und niemals den vertrag unterzeichnet. schaut euch das mal an:

https://www.youtube.com/watch?v=Jh3FpEMUgSE

https://www.youtube.com/watch?v=_5hL5n2fB5E


melden

Lissaboner Verträge

30.10.2009 um 14:19
hier noch etwas lustiges zum lissabon-vertrag:

https://www.youtube.com/watch?v=0qK16WH5LQo


melden

Lissaboner Verträge

30.10.2009 um 17:32
Schafft es jetzt Tony Blair ?
Ich möchte das ein Kriegsverbrecher und Dackel der amerikaner Präsident wird :-)


melden

Lissaboner Verträge

30.10.2009 um 18:13
tony blair for president? der wird in irland sehr viele unterstuetzer finden :D

wir schicken wahrscheinloch unseren ehemaligen premierminister john bruton ins rennen.

however, die iren haben letzten monat in einem referendum fuer das lisbon treaty gestimmt, im zweiten anlauf wohlgemerkt. mal sehen, ob das wirklich die vorteile bringt, die von der ja-seite prophezeit wurden...i have my doubts anyway


melden

Lissaboner Verträge

03.11.2009 um 17:17
update...das kam grade im radio: die tschechen haben auch unterschrieben, jetzt soll das ganze innerhalb der naechsten 4 wochen in kraft treten. good night, vienna...wie man hier so schoen sagt


1x zitiertmelden

Lissaboner Verträge

03.11.2009 um 20:58
Es ist soweit, Todesstrafe, Vergiftung, Krieg und Wegfall der Menschenrechte werden mit der Unterschrift von Präsident Klaus alimentiert.


melden

Lissaboner Verträge

03.11.2009 um 21:06
Ja, so sind die Deutschen und wählen auf Teufel komm raus, die bescheuerte CDU und FDP wie kann man bloß so blöde sein.
Na ja wie ich schon mal schrieb im kapi Thread- wir bekommen alle noch so richtig schön den Arsch versohlt!
Freut euch des Lebens:)


3x zitiertmelden

Lissaboner Verträge

03.11.2009 um 21:10
Zitat von azerateazerate schrieb:update...das kam grade im radio: die tschechen haben auch unterschrieben, jetzt soll das ganze innerhalb der naechsten 4 wochen in kraft treten. good night, vienna...wie man hier so schoen sagt
Tja, jetzt wo Herr Klaus es durchgebracht hat dass alle eventuellen Ersatzleistungen an die vertriebenen Sudentendeutsche nicht mehr berücksichtig werden müssen, konnte er ja auch getrost unterschreiben


melden

Lissaboner Verträge

03.11.2009 um 21:12
@Jacy26
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Ja, so sind die Deutschen und wählen auf Teufel komm raus, die bescheuerte CDU und FDP wie kann man bloß so blöde sein.
Na ja wie ich schon mal schrieb im kapi Thread- wir bekommen alle noch so richtig schön den Arsch versohlt!
Freut euch des Lebens:)
Die Deutschen haben nie die Wahl bekommen, ob sie eine derartige EU wollen oder nicht


melden

Lissaboner Verträge

03.11.2009 um 21:25
Prost du Schlei ende Demokratie die es nie gegeben hat!


Anzeige

melden