Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Südamerika, Argentinien, Ns-regime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:01
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem alten Kumpel von meinem Vater. Er war 1990 in Argentinien versteinertes Holz suchen - die Einheimischen haben Ihn damals gewarnt in verschiedene Teile und Ortschaften nicht zu gehen Grund der Warnung:

Nach 1945 sind viele Nazis nach Argentinien geflüchtet mit Hilfe von Schleppern und haben dort deutsche Dörfer nach Ihrer Vorstellung gegründet. Weiter erzählte er mir auch das in den Dörfern Hitlers Geburtstag gefeiert würde und Hakenkreuzflaggen am Dorfeingang befestigt seien. Bei unbefugtem Betreten wird scharf geschossen.

Man könnte diese Siedlungen mit den Nobelsiedlungen in den USA vergleichen - die mit Wachschutz.

Jetzt meine Frage an euch: Gibt es im Ausland deutsche Dörfer die immer noch nach dem Prinzip Hitlers leben?

Irgendwie kann ich mir das garnicht vorstellen - Oder gibt es diese Dörfer doch ?

Joachim1975

Anzeige
melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:07
Gab es wohl zumindest mal.


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:10
Naja, sie sollten zumindest mitbekommen haben, dass Hitler nichts weiter als ein verwirrter toter Mensch ist. Wäre doch seltsam so jemandem noch zu folgen, der Deutschland in's Verderben geführt hat..


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:11
Sie gab es bis vor Kurzem - so z. B. in Chile: "Colonia Dignidad" - zwar nicht direkt mit Hitler-Kult - aber vergleichbarem "Führerprinzip - war einer der Folterplätze des Pinochet-Regimes.... aber auch in Argentinien, Brasilien, Pasraquay. Eine ganze Reihe von ehemaligen SS-Männern, die sich vor der Justiz verbergen mussten haben dort Zuflucht gefunden. In manchen Ortschaften lebten die dann in unmittelbarer Nähe zu den vorher geflüchteten Juden ... Auch DAS gabs. Hin- und wieder bringt ARTE, oder die 3. darüber gute Dokumentationen.


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:12
es gab aber auch viele Unbelehrbare - die seine verrückten Ziele immer noch verfolgt haben.


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:16
Hallo Jafrael,

also meinst Du in Argentinien würde es solche Dörfer nicht mehr geben ? Gab es nicht mal einen Schriftsteller namens "Abel Basti" der sogar behauptet hatte ein paar Nazi-Größen darunter sogar Hitler persönlich seien mit 3 Ubooten nach Argentinien gekommen und sollen dort sogar "versandet" sein ?

Angeblich soll ein Kindermädchen oder Haushälterin von einem Nazi diesen angeblichen Hitler an der Stimme am Telefon erkannt haben ?

Alle Quatsch oder steckt dorch etwas Wahrheit dahinter ? Was meinst Du ?

Joachim1975


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:17
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier mal ein Link zu Wiki --->


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:18
Es stimmt, dass viele Nazianhänger nach Argentinien gegangen/geflohen sind! Deshalb haben die argentinischen Bürger in manchen Teilen z.B. auch deutsche Namen obwohl sie kein Deutsch sprechen...

Solche Dörfer wären heute sicher nicht unbemerkt geblieben!


Bei den ganzen ominösen Geschichten, die man über das Ende von Hitler erzählt, dass

- er keine Suizid begangen hat und auf den Mond geflogen ist und dort eine Basis errichtet hat
- er keine Suizid begangen hat und in die Antarktis geflohen ist und um sich dort zu verstecken
- er keine Suizid begangen hat und sich auf eine Reise zum Erdkern begeben hat um dort sicher zu sein (mein Favorit ;) )
usw.

lassen darauf schließen, dass dies ebenso eine ominöse Geschichte ist! ^^


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:19
Danke für den Link - na da haben ja viele mitgeholfen.


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:19
Ja und ? In Brasilien gibt es einen Landstrich von ehemaligen Südstaatenflüchtlingen nach dem Bürgerkrieg wo auch immer der Süden zelebriert wird !
Und mitten in Deutschland gibt es viele , viele , viele kleine Kolonien von Personen denen ihre Ansichten selbst in ihrer Heimat zu radikal sind. Aber deren Heimat ist schwer da bei wieder auf zu holen.


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:26
Was soll dran besonders sein am 20 feiern nicht nur dort solche Trotteln denn kleinen Adi seinen Burzeltag.

Es gibt Dörfer da würde ich nicht mal in Ritterrüsttung hinein gehen zu dem Wirt.


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:33
stimmt..

Irgendwie muss ich dabei an den Witz mit den Unterseeboten denken..
Bush, Blair und Merkel an der Nordsee. Auf einmal sagt Blair: "Wir haben ein U-Boot, das 10 Tage ohne zu tanken unter Wasser bleiben kann."
Sagt Bush: "Das ist doch gar nichts! Wir können 30 Tage, ohne zu tanken, unter Wasser bleiben."
Merkel guckt schon ganz beschämt und schweigt. Plötzlich taucht ein U-Boot auf, die Luke geht auf und ein Mann schaut heraus: "Heil Hitler! Wir brauchen Diesel!"
Ne, im Ernst, warum sollte es nicht so sein, immerhin gibt es sogar noch heute Naturvölker, die noch nie im Kontakt mit der Zivilisation waren..


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 21:54
Die Colonia Dignidad. Eine Gruppe Deutscher unter der Leitung von einem Pädophilen. Interessant dazu das sogar Franz Josef Strauss die besucht hat. Geldspenden für diese Sekte kam aus Deutschland. Ach ja. Dieselben Strukturen und Führeranspruch wie Hitler. Aber die existiert bis heute noch. Andere Führung, nicht mehr ganz so extrem.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

01.11.2007 um 22:27
Übrigens sind viele Nazis nach 45 über die von der katholischen Kirche unterstützte "Rattenlinie" via Franco-Spanien in Südamerikanische Staaten emigriert.
Zu ihnen gehörten u.a. Flugzeugkonstrukteure wie Horten oder Tank. Allerdings gab es auch nicht wenige, die in arabische Staaten geflohen sind.
Als ich welche von ihnen Ende der Siebziger Jahrein Ägypten interviewte, waren es nette, schon etwas ältere "Opis", die mit ihren Enkelkindern spielten. Ich recherchierte dort seinerzeit für einen Artikel über deutsche Wissenschaftler und Militärs der Nazi-Zeit, die seit den Fünfziger Jahren dort Unterschlupf gefunden hatten, um dort ihren Antisemitismus fortzusetzen, denn in den 50erund 60er Jahren baute Ägypten seine gegen Israel gerichtete Militärmacht mit Hilfe von deutschen Wehrmachts- und SS-Offizieren und den Technikern der faschistischen Flugzeugfabriken, vor allem Messerschmitt, auf. Anfang der 60er Jahre verfügte Ägypten mit nazi-deutscher Hilfe bereits über Raketen und Giftgasgranaten, die nicht nur im Jemen eingesetzt wurden, sondern auch öffentlich als gegen Israel gerichtet präsentiert wurden.Eine nicht zu unterschätzende Rolle spielten dabei die zahlreichen Übriggebliebenen der NSDAP-Auslandsorganisation,die in Kairo vor 1945 die zweitstärkste Parteigruppe - nach Buenos Aires - unterhielt. Der Aufbau der "Deutsch-Arabischen Lehrabteilung" durch Nazis und Wehrmacht in den 40er Jahren war die Vorstufe zur Militärhilfe durch ehemalige Wehrmacht- und SS-Offiziere nach 1950.
Die Wege der "Odessa" führten eben nicht nur nach Südamerika, wie viele gern glauben.


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

02.11.2007 um 01:20
Oh das ist interessant. Kann man das irgendwo nachlesen?


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

02.11.2007 um 01:37
Es soll ja auch noch 1954 in Buenos-Aires eine Exil-Regierung des Deutschen Reiches gegeben haben. Und das Juden-Referat habe ein gewisser A. Eichmann inne gehabt. Kontaktmann zwischen den "Süd-Amerikanern"- und den Spaniern und Deutschen unter den "Alten Kameraden war der nach dem Krieg erfolgreiche Otto Skorzeny. Hmm - ja DER, der Mussolini-Befreier und Haudegen der Waffen-SS.

Nun neben vielen Anderen ( z. B. "SS-Gruppenführer Ludolf genannt "Bubi" v. Alvensleben) war auch der SS-Offizier Landau in Argentinien, der, der den Mythos von "Neu-Schwabenland" und den Reichsflugscheiben populär machte. Seine Bücher sind heute noch in der Neonazi-Szene gerne gelesen, wenn gleich der "normale" Neonazi damit nix am Hut hat, sind doch die "Mystiker" unter den "Braunen" in Foren mehr vertreten als auf den Strassen...


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

02.11.2007 um 06:04
Mein Kollege erzählte mir von einem Bekannten, der in der Ukraine lebt. Eines Tages ging der Bekannte wohl mal durchs Dorf oder auf den Markt, keine Ahnung, und ein altes Omilein bekam mit, dass er Deutscher ist.....ich weiß nichmehr, ob sie fragte, wie es dem Führer geht oder ob sie einfach He** Hit*** sagte aber ich fand die Geschichte recht amüsant....die Ukrainer sind fast so rückständig wie die Tommies.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

02.11.2007 um 08:47
Ich kenne nur die Geschichte der alten Dame, die seinerzeit eine Rede von Franz-Josef Strauss im Fernsehen sah und gegenüber ihrer Tochter bemerkte: "Mein Gott, ist der Führer fett geworden!"


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

02.11.2007 um 09:26
Wikipedia: Rattenlinie


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

02.11.2007 um 09:28
"die Ukrainer sind fast so rückständig wie die Tommies."

was an den tommies genau is rückständig?


melden

Deutsche Dörfer in Argentinien nach 1945 ?

02.11.2007 um 09:39
Die Tommies haben noch die selbe Meinung über Deutschland. Zumindest wird denen in der Schule wohl weniger was über Luther, Goethe und Ebert beigebracht als vielmehr nur die Jahre 1939-1945.


Anzeige

melden