Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:16
Seltsamerweise sind wohl alle Länder der Welt, bis auf einige wenige Ausnahmen, so hoch verschuldet.
Irgendwann werden sich die Gläubiger als Fürsten über die Welt erheben und uns zur Leibeigenschaft zwingen. ;)
Konkrete Ansätze, in Form von Harz4, gibt es ja schon.

Anzeige
melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:19
tja, amerika verschuldet sich ja bei einer privaten einrichtung namens federal reserve....

gimme more... gimme gimme... gimme more.

erinnert mich direkt an den neuen track von britney spears. wer weiss, vielleicht ist sie ein von ihnen ;)


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:23
@ NAVIGATO

Die Agenda 2010 mit den Harz4 Reformen war der erste Schritt in einen wieder geordneten Haushalt, also in diesem Thread zumindest sollte Gerhard Schröder ein hochgeschätzter Mann sein. Aber da sind wir ja wieder beim Knackpunkt, die Haushälter sind BUh-Männer, genauso wie Prometheus Müntefering hier schon verurteilte, einen der Politiker die ich am Meisten schätze!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:24
Wir könnten jetzt natürlich die teuer erworbene DDR an die Polen verkaufen bzw. beim Russen gegen Erdgas tauschen.
Man hätte ja durchaus die Finger vom Milliardengrab Zonistan lassen können, und Bonn als Hauptdorf hätte auch genügt.
Und, natürlich, sollte man im Sozial-, Bildungs- und Gesundheitsbereich noch viel mehr sparen. Selbst ist der Mann zum Wohle des Staates.
Frühere Fürsten haben ihre Landeskinder verhökert, wenn das Ländchen pleite war. Warum also nicht 3,5 Mio. Arbeitslose nach Dubai zum Sandsieben verkaufen?


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:26
@ Doors

Wir könnten auch statt Kohle zu Subventionieren eine Bildungsoffensive starten, die ALG Beträge kürzen um Wieterbildungen zu Finanzieren und unser Zigarettengeld in Sportschuhe stecken. Danach verkaufen wir die restlichen o,5 Millionen Arbeitslosen nach Dubai.


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:27
Door du spielst doch wohl nicht auf die Landgrafen von Hessen an, oder?


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:27
Zitat von oxayoteloxayotel schrieb:Aber da sind wir ja wieder beim Knackpunkt, die Haushälter sind BUh-Männer, genauso wie Prometheus Müntefering hier schon verurteilte, einen der Politiker die ich am Meisten schätze!
Wie gerade berichtet wurde, ist Müntefering von seinen politischen Ämtern zurückgetreten! Es heißt aus familiären Gründen.


1x zitiertmelden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:27
eigentlich müsste jeder bundesbürger genau einsehen können, was eingenommen wird und was davon dann für was ausgegeben wird. jeder sollte das per post in den briefkasten bekommen.


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:27
Ich dachte der Austieg aus der Kohleförderung is beschlossen?
Soll nich 2015 die letzte Miene dicht gemacht werden?


1x zitiertmelden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:30
@ Krungt
Zitat von krungtkrungt schrieb:Es heißt aus familiären Gründen.
Das stimmt, er hatte schon geschwänz wegen seiner Frau, doch war der Fels in der Brandung gegen den Linken Flügel der SPD. Viel eher vermtue ich, dass er keinen SInn mehr im Kampf für seine Ideologie sah, die er neben dem sich um seien Frau kümmern bewältigen musste, nachdem er im Machtkampf mit Beck um die Verlängerung gegen das ALGI verloren hatte, und die Kanzlerin ihr Wort gegenüber im in Sachen Mindestlihn gebrochen hatte. Der Mindestlohn für Postangestellte wurde abgelehnt. ALGI hinbgegen...


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:30
Richtig der Ausstieg aus der Kohlesubvention ist beschlossen. Ein Milliardengrab weniger.


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:34
Müntefering, der alte Parteisoldat aus bescheidenen Verhältnisse. Er der stets auf dem Boden blieb. Er war einer der wenigen SPD-Politikern, die ich mag. Obwohl ich CDU wähle. Er hat meist für den kleinen Mann gekämpft und hat viel gewonnen, aber auch mal verloren. Die SPD verliert dadurch noch mehr Wählerstimmen. Ein Hoch auf Beck der der Linken alle Türen und Tore öffnet.


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:41
Link: www.bundesfinanzministerium.de (extern) (Archiv-Version vom 12.10.2007)

"eigentlich müsste jeder bundesbürger genau einsehen können, was eingenommen wird und was davon dann für was ausgegeben wird"

Kannst du machen, kriegste halt nur nicht per post. siehe link


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:42
"Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss."

Zitat Friedrichs des Großen welches ich immer aktuell finde.

Aber man darf auch nicht vergessen, das seit den Zeiten Friedrichs, sich einiges an Staatsaufgaben geändert hat.


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:43
snoogans,

da seh ich aber nicht, für was das genau ausgegeben wurde.


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:43
@ breakibuu
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Ich dachte der Austieg aus der Kohleförderung is beschlossen?
Soll nich 2015 die letzte Miene dicht gemacht werden?
Jau und das ziemlich spät. Aber anscheinend hat man auch das aus für die Schulförderung vor einiger Zeit beschlossen. Es kann nicht sien das heutzutage ein Lehrer vor 35 Schülern steht und politisch wie pädagogisch korrekt lehren soll, das ist schwer zu bewältigen! Vorallem wenn vor ihm Kinder mit erheblichen Sprqachmängel sitzen, aus allen in Deutshcland lebenden Klassen und Gruppen.


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:45
oxayotel

es kann doch nicht angehen, dass der Staat, also WIR alle, langsam ausbluten wehrend einige wenige nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld.
Wo ist denn der Soziale Gedanke bei Harz4? Wo bleiben die Bildungsinvestitionen? Wo stärkt man die Kaufkraft des Bürgers, um den Laden am Laufen zu halten?
ALLES was bis dato unternommen wurde, von Seiten der Legislative, war die Stärkung des Industrie- und Bankenfeudalismus.
Wann stützt man wieder den so wichtigen Mittelstand, und den Bürger der den Staat auf seinem Buckel trägt?


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:45
@ rakim wie genau willst du das denn aufgeschlüselt haben?


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:46
so genau, wie es nur geht.


melden

SPD/ CDU...Betrug am Deutschen Volk!

13.11.2007 um 15:48
na dann schau dir einfach die einzelfinanzpläne der regierung und der ministerien an. braucht man aber auch ein bisschen zeit


Anzeige

melden