Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:43
"Das kommt daher dass das Abendland eine gewisse Feindschaft gegen den Islam hat und immer wenn Gewalt aus der Richtung kommt die muslimischen Hintergrund haben könnte verstärkt das die Feindschaft gegenüber dem Islam."

Aber die Terrorhonks präsentieren sich doch höchstselbst als Gotteskrieger, das macht doch nicht der Westen !

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:51
@ Hansi

Schildere einmal, auf welche Tatsachen sich deine Behauptung stützt?


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:52
NLP ist die antwort, ganz einfach! (Google hilft)



lieben gruss


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:57
Hier mal nen Link der gut passt:

http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=2833806/17te0aw/index.html

"Der Duisburger Konvertit Christian Ganczarski soll ein wichtiger Drahtzieher des Djerba-Attentates 2002 und ein Top-Kader von El Kaida gewesen sein. Das geht aus der über 100-seitigen Anklageschrift französischer Strafverfolger hervor"

Wieso muss man eigentlich immer erst konvertieren um Terrorist zu werden ? ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 23:01
@JoschiX

Das ist uns Muslimen auch klar...Würde es der Westen tun, wäre die christliche Religion deswegen feindlich? Mit Sicherheit nicht. Jeder der sich mit der christliche Lehre auskennt, würde die Behauptungen des Westens völlig ignorieren.

Wir im Westen dürfen die Welt nicht einfach aufgrund unserer "Erfahrungen", die wir im Westen gemacht haben, interpretieren. Vorerst muss man die islamische Kultur, die Menschen, ihre Religion, ihre Art und Weise kennen lernen. Nur so kann man versuchen, das Spiel und dessen Lügen und Wahrheiten zu erkennen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 08:06
"Vorerst muss man die islamische Kultur, die Menschen, ihre Religion, ihre Art und Weise kennen lernen."

Kennen lernen....klingt interessant. Muss mal jeder für sich die positiven und negativen Aspekte abwägen. Mmmmh... ich habe den Eindruck das die negativen doch sehr viel gewichtiger sind.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 08:27
> ich habe den Eindruck das die negativen doch sehr viel gewichtiger sind.

Und das liegt natürlich keinesfalls an den Medien, nicht wahr?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 08:55
"Und das liegt natürlich keinesfalls an den Medien, nicht wahr?"

Doch , aber in erster Linie an den arabischen. Wenn ich mir immer vor Augen halte welche Arten der Gewalt von diesen Medien als gerechtfertigt angesehen werden, kann ich nur den Kopf schütteln.
Die westlichen Medien stellen den Islam bei weitem nicht so schlecht dar, wie es die arabischen selbst tun.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 09:06
Oh, Du schaust Al Jazeera im Original? Respekt!
Oder doch nur die handverlesenen Bruchstücke, die auf CNN & Co. laufen und das Gefühl vermitteln sollen, man würde allseitig informiert?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 09:08
@intifada
Wahrscheinlich wurde es hier schon des öfteren genannt, aber ich setze es nochmal hier rein!
Fakt ist, das es die Medien sind mit ihren Berichterstattungen! es wird einfach so dargestellt, das der Islam so schlecht sei! Leider können die Medien den dummen Menschen in so eine Richtung bringen.
Dabei sollte jeder, auch " Nicht- Muslim" wissen das dies nicht so ist!!
Was war mit Bader Meinhof und der RAF ? Das waren auch keine Moslems! Aber trotzdem Terroristen !


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 09:16
"Wahrscheinlich wurde es hier schon des öfteren genannt, aber ich setze es nochmal hier rein!
Fakt ist, das es die Medien sind mit ihren Berichterstattungen! es wird einfach so dargestellt, das der Islam so schlecht sei! Leider können die Medien den dummen Menschen in so eine Richtung bringen.
Dabei sollte jeder, auch " Nicht- Muslim" wissen das dies nicht so ist!!
Was war mit Bader Meinhof und der RAF ? Das waren auch keine Moslems! Aber trotzdem Terroristen !"

Lies doch einfach mal zur Abwechslung arabische Medien, das Internet machts möglich. Al-Manar, IRNA, Al-Jazeera, Hamas, Islamic Jihad, Islamic Army of Iraq, usw usf bedienen uns sogar mit englischsprachigen Websites !
Was dort als vollkommen positiv gilt, können wir so garnicht akzeptieren !
Sie stellen das was wir verwerflich finden als Norm dar. Das unsere Medien das dann aufgreifen und sagen "Schaut mal was die toll finden" ist doch nur verständlich. Der Umstand das es den meissten hier ansässigen Muslimen genauso auf den Sack geht wird dabei dann schon eher ausgeklammert.
Aber dann gibts doch noch den einen oder anderen User, auch hier im Forum der sowas selber ganz O.K. findet. Diese User sorgen dann schon mehr dafür das der Islam negativ auffällt.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 09:19
"Oh, Du schaust Al Jazeera im Original? Respekt!"

Manchmal wünschte ich mir ich könnte arabisch oder Farsi ^^
Aber englisch reicht in der heutigen Zeit auch schon aus.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 09:27
> Was dort als vollkommen positiv gilt, können wir so garnicht akzeptieren !
> Sie stellen das was wir verwerflich finden als Norm dar.

Kannst Du Dir vorstellen, daß das andersrum genauso der Fall ist?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 09:34
"""Al-Manar, IRNA, Al-Jazeera, Hamas, Islamic Jihad, Islamic Army of Iraq"""


Außer Al- Jazeera sind das militante Organisationen, deren Medien andere Prioritäten setzen als gewöhnliche Medien

Schlimmer als FOX- News ist Al- Manar auch nicht ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 09:53
"Kannst Du Dir vorstellen, daß das andersrum genauso der Fall ist?"

Ja kann ich, aber die Fragestellung des Threads lautet ja Islam=Terror ?.
Und da die Selbstdarstellung der Gotteskrieger, Freiheitskämpfer und Märthyrer nunmal auf einer religiösen Basis aufgebaut ist finde ich auch gut das wir dem Islam sehr kritisch gegenüber stehen, denn massenhaft brisantes Potential bietet er ja augenscheinlich !


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 09:54
"Außer Al- Jazeera sind das militante Organisationen, deren Medien andere Prioritäten setzen als gewöhnliche Medien"

Eben deshalb wird der Islam ja auch hier negativ dargestellt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 09:57
> die Fragestellung des Threads lautet ja Islam=Terror ?.

Wer diese Frage so pauschal bejaht, muß sie konsequenterweise auch für das Christentum bejahen.

> denn massenhaft brisantes Potential bietet er ja augenscheinlich

Eben: Augenscheinlich. Würden die Verbrechen der westlichen Welt in demselben Maße thematisiert, wären sie mindestens ebenso augenscheinlich. Aber wer will das schon?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 10:04
"Wer diese Frage so pauschal bejaht, muß sie konsequenterweise auch für das Christentum bejahen."

Da ich kein Christ bin würde ich christlichen Terror genauso verurteilen.

"Eben: Augenscheinlich. Würden die Verbrechen der westlichen Welt in demselben Maße thematisiert, wären sie mindestens ebenso augenscheinlich. Aber wer will das schon?"

Das wird doch gemacht, sogar in unseren Medien.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 11:15
>> Würden die Verbrechen der westlichen Welt in demselben Maße thematisiert, wären
>> sie mindestens ebenso augenscheinlich. Aber wer will das schon?

> Das wird doch gemacht, sogar in unseren Medien.

Du hast recht, ab und zu erfährt man auf arte oder 3sat was genaueres über die
Verbindungen von Todesschwadronen zur CIA, über den Zusammenhang von Rauschgift- und Waffenlieferungen, über die Brutkastenlüge, den Hufeisenplan und manchmal sogar was von der goldenen Nase, die sich die westlichen Kriegstreiber ganz privat verdienen, wenn sie unschuldige Bauern abschlachten oder ein Impfstoffwerk zusammenbomben lassen. Ab und zu. Auf Spartensendern. Irgendwann gegen Mitternacht.

In der heavy rotation der Infotainment-Kanäle kommt das alles aber nicht vor. Schließlich soll der Reflex ja "Islam" lauten, wenn von Terrorismus die Rede ist, und umgekehrt.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 11:42
Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

Ganz einfach: In einem Dorf wohnen , sagen wir mal 100 gläubige Moslems.
80 davon verhalten sich normal wie alle anderen Menschen, gehen zur Arbeit, lernen deutsche Sprache und Gebräuche. sie haben duetsceh freunde und Bekannte.

Sie äußern sich nicht über ihre Religion in der Öffentlichkeit, weil soetwas ganz normal bei ihnen zuhause, in der Familie ausgelebt wird.
sie versuchen nicht, andersgläubige zu missionieren.
Und Freitags gehen sie ganz normal in Ihre Moschee, falls es eine gibt.

Aber:

Leider gibt es von diesen 100 gläubigen Moslems im Dorf auch 20 Unruhestifter und Mitläufer, die nicht begriffen haben, daß sie in einem anderen Kulturkreis leben, eventuell sogar von diesem Kreis als Flüchtling herzlich aufgenommen und unterstützt wurden.

Diese treten mit ihrem (falsch ausgelegten) Glauben Provokativ in der Öffentlichkeit auf, beginnen einseitig gewichtete Diskussionen, und wollen andere Leute auf ihre Seite bringen.
Haste eine andere Meinung, hast du diese Leute gegen dich.

Die anderen 80 normalen Gläubigen werden als "Glaubens-und Kulturverräter"verachtet und man redet schlecht über sie.

Seltsamerweise gehören diese 20 Unruhestifter genau zu dem Personenkreis, der sogar nach 20 Jahren Aufenthalt immer noch nicht die Deutsche Sprache beherrscht, immer noch seine Kinder von Schulveranstaltungen fernhält, und während die anderen 80 zur Arbeit gehen, in einer Teestube herumsitzen und öffentlich Haetzgespräche gegen bestimmte andere Länder führen, obwohl sie selbst angeblich wegen Kriegen, politischer Verfolgung und Not hier ins Land geflüchtet sind.

Und was natürlich die Antisympathie vieler Deutscher anheizt, ist dann der Fall, wenn nach einem Attentat oder Raketenangriff z.b auf Israel. diese 20 Personen lauthals applaudierend herumgrölen und vielleicht, was tatsächlich passiert ist , dann noch mit Hisboallahfahnen am Auto durch die Gegen fahren und hupen.

Das alles und noch viel mehr fällt natürlich sofort auf die anderen " normalen" 80 moslemischen Dorfbewohner zurück, die nichts mit der Sache zutun haben, wenn man nicht gerade zu diesen 80 "Guten Menschen" näheren Kontakt hat und sie genau kennt.
-----
Deshalb vertrete ich die Meinung, daß , wer in unser Land flüchtet und aufgenommen wird, weil er wegen einer politischen Sache in seinem Heimatland verfolgt wurde, sich hier nicht unter dem Schutz eines anderen Landes in der selben Angelegenheit öffentlich provokativ betätigen darf.
-----
Ich persönlich würde mir niemals zutrauen, als Gast Parolen gegen das Land und seine Kultur und die seiner Verbündeten zu schwingen, das mich aufgenommen hat in der Not.
---
z.B.

Versteht mich jetzt nicht falsch.
Aber irgendnwie denkt man sich auch,wenn man gerade vom 6 monatelangen Einsatz aus dem Libanon oder Afghanistan nach Hause kommt, daß hier in Deutschland irgendeiwas verkehrt läuft??
Drüben sollte man die Menschen vor radikalen Islamisten beschützen, das Land wieder aufbauen , bzw mittlererweile besteht das Augenmerk schon eher darauf, daß man zusieht, selber heile mit 2 Armen und 2 Beinen nach Hause zu kommen;

und hier im Land trifft man dann als erstes auf der Strasse einige hasspredigende und durchgeknallte Parolenschwinger, wegen denen man eigentlich solange weggewesen ist, welche einen dann noch beschimpfen, verarschen und hinterherrotzen;
....
und das beste ist, die dürfen das auch noch und ziehen andere Unschuldige mit in den Dreck.
Was ist das für eine Art??
Man flüchtet doch nicht aus der Scheiße raus und scheißt dem Wohltäter ins eigene Haus.-- Oder muß das heutzutage so sein???

Ich meine, daß die betroffenen Menschen hier, mit moslemischen Glauben selbst dafür sorgen müssen, daß ihre Kollegen kein schlechtes Bild in der Öffentlichhkeit erzeugen.

Denn wenn von uns Deutschen, oder besser, von uns Christen jemand das versucht, dann wird er gleich als rechtsdenkend eingestuft.


Anzeige

melden