Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören? RSS

1.535 Beiträge, Schlüsselwörter: 9/11, Islam, Bush, Terrorismus, Medien, 11. September, Darstellung

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachten6 BilderSuchenInfos

Seite 75 von 77 1 ... 25657374757677
Lightstorm
Profil von Lightstorm
Moderator
anwesend
dabei seit 2002

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

05.02.2008 um 07:44



@Astronom

Erstmal hat Terror an sich nichts mit Religionszugehörigkeit zu tun, weißt du ja.
Vom westlich christlich geprägten Kulturkreis geht auch Terror aus, das ist nicht zu leugnen, die führenden westlichen Staaten haben historisch alles nachprüfbar Regierungen gehabt die terroristische Anwendung im Krieg und Geheimdienstbereich genutzt haben um ihre Gegner zu plätten bzw. ihre Macht auszuweiten, bis heute, der stärkste, die USA sind voll mit nachweisbarem Terrorismus, nicht nur Terror, sie missachten auch so ziemlich alle vorhandenen öffentlichen westlichen Werte.
Humane Gesetze mögen in der Innenpolitik gut geschützt sein, aber der Ausland hat nichts zu lachen und braucht auch keine humane Behandlung erwarten wenn es sich gegen die USA widersätzt.

Das ist sogar ein viel gefährlicherer Terror, weil diese Art von Terroristen Regierungen wollen Kriege führen, Terrorgruppen dagegen sind nervige brutale Erscheinungen von denen aber kein Land vollständig bombadiert werden kann und das Land seiner Unabhängigkeit beraubt usw.


Das sind die Ausschnitte von der anderen nicht-islamischen Seite, ausgehend von den christlich geprägten Ländern.

Die Welt hat eines aufjedenfall gemeinsam, alle sind sie schuldig bzw. haben schuldige unter sich, keiner ist kollektiv Rein.

melden
jalla
ehemaliges Mitglied


   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

05.02.2008 um 07:54

> "Katholik zündet Bombe in Nahverkehrszug" habe ich bisher noch nicht in der
> Tageszeitung lesen können.

Logisch, denn die sind viel zu feige, um ihr eigenes Leben zu opfern. Hast Du eventuell mal was von "Präzisionsbombe tötet Hochzeitsgesellschaft" gelesen? Aber sowas hat für hirngewaschene Medienkonsumenten natürlich nichts mit Terrorismus zu tun, denn Terrorismus ist das, was auschließlich die kleinen Armen tun. Terror, der von den großen Reichen verbreitet wird, ist gar kein Terror, sondern ganz normaler und völlig gerechter "Verteidigungskrieg".

> Weil der heutige Terror nicht von Katholiken oder Christen, sondern grundsätzlich von
> Islamisten ausgeht.

Du scheinst den Grundsatz der gegenwärtigen Propaganda gut verinnerlicht zu haben.
<würg>

melden
Lightstorm
Profil von Lightstorm
Moderator
anwesend
dabei seit 2002

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

05.02.2008 um 08:01

Es gibt eine ältere Doku über christliche Fundamentalisten in den USA aus der Zeit bevor die ganze Diskussion um christliche Fundamentalisten in den USA richtig aufkam.
Da wurden mehrere Gruppierungen und Einzelpersonen vorgestellt.

Heute erscheint das mir fast schon lustig, die Reportage stellten einen bärtigen amerikanischen Christen vor der angeblich vom Geheimdienst ständig überwacht wird, der Grund: Der Kerl glaubt es wird ein Tag voller Krieg kommen in dem die Christenheit gegen das böse kämpfen muss, war wohl die Endzeit wovon er sprach.
Jedenfalls hat dieser Kerl auch schon eine Wunderwaffe zu empfehlen womit er sich beschäftigt und wohl schon mal in dessen Besitz war bevor er mehrmals verhaftet wurde und wieder freigelassen.

Er sagte ganz normal und klip und klar vor der Kamera das biolologische Waffen ein wichtiger Teil des Endzeit Krieges sein werden und er habe die Fähigkeit es zu produzieren und würde es auch tun wenn es dann soweit sei.


Tja, da hantieren einige christliche Fundamentalistischen mit biologischen Waffen rum und fordern dessen Einsatz irgendwann als ob es das normalste wäre und die Welt macht sich Sorgen Islamisten könnten wohlmöglich in Besitz von ABC Waffen kommen.

melden
Lightstorm
Profil von Lightstorm
Moderator
anwesend
dabei seit 2002

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

05.02.2008 um 08:02

Der Kerl hat das da vor der Kamera sogar gezeigt, er mischte und kochte dort mit den Laborsachen etwas und meinte irgendwann jetzt dürfe er vom Gesetz her nicht weiter machen aber er sei in der Lage weiter zu machen und die tötlichen Viren zu züchten.

melden
   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

05.02.2008 um 17:07

Was zum Teufel ist für die Menschheit "Terrorismus"?

Ich zeige euch, was sich in amerikanischen Gesetzestexten oder Armeehandbüchern als Definition für Terrorismus findet:

"Terrorismus ist die kalkulierte Anwendung oder Androhung von Gewalt... um durch Einschüchterung, Zwang oder Furchteinflößung Ziele zu erreichen, die ihrem Wesen nach politisch, religiös oder ideologisch sind."

- Die Zusammenarbeit zwischen Staat und Medien als Propagandabündel ist Terrorismus. Nur viel nobler als das Selbstmordattentat eines Arabers.
- Das Bewusstsein der Menschheit zu kontrollieren, indem man Konsens schafft und Demokratie vorgaukelt, ist Terrorismus.
- Wenn Verletzungen der Menschenrechte mit Gewalt beendet werden, ist das die übelste Art von Terrorismus.
- Die Rückendeckung der Israelis durch die Amerikaner (in diplomatischer wie auch in militärischer Hinsicht) ist seit langem schon fleißig betriebener Terrorismus, der in seinem innersten Kern zwar erkannt, aber nicht entpuppt ist.
- Die Unterstützung der Contras durch Amerikaner, die Weltpolizisten, ist Terrorismus.

u.s.w.

Mord ist Mord. Ob im Namen einer Religion oder im Namen eines Staates.
Mord ist Mord. Egal ob direkt oder indirekt.
Mord ist Mord. Die einen tragen weiterhin weiße Hemden. Die anderen werden in den Medien durch den Dreck gezogen.

Naive Einfaltspinsel glauben immernoch, dass der Terrorismus, der von Islamisten ausgeübt wird, eine größere Gefahr darstellt, als jede politische Entscheidung der Amerikaner, weil ihre Politik nach Rosen riecht, die verwelken werden, in naher oder ferner Zukunft.

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

05.02.2008 um 18:08

Mir is ein Terrorismus, der mir ne Lüge erzählt aber lieber als ein Terrorismus, der mich tot macht.

melden
   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

05.02.2008 um 18:54

ach ja "Katholik zündet Bombe in Nahverkehrszug" habe ich bisher noch nicht in der
> Tageszeitung lesen können."
ich sag nur ira... aber die andere seite in irland ist auch nicht besser

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

05.02.2008 um 19:50

Innem Islam-Thread mit den Kleinbuchstaben ira anfangen.......und dann noch Punkte hinterher...das kann zu Missverständnissen führen :D

melden
jalla
ehemaliges Mitglied


   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

05.02.2008 um 19:52

Aber nur, wenn man einäugig an die Sache rangeht ;)

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

05.02.2008 um 20:06

Jaja und grün hinter den Ohren erspart euch den Mist :D

melden
   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

05.02.2008 um 20:27

"Mir is ein Terrorismus, der mir ne Lüge erzählt aber lieber als ein Terrorismus, der mich tot macht."

Auch dieser Terrorismus würde dich töten, wenn du zb in nicaragua oder im irak leben würdest. es macht keinen unterschied.

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

05.02.2008 um 20:32

Leb ich aber nich und Hypothesen bringen nix, von daher waynt es mich ein wenig.

melden
   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.02.2008 um 16:48

Zitat : "ich finds eigentlich okay wenn sich christen und muslime irgendwo im wald treffen und sich tod schlagen... "
________________________________________________________________
Das ist gar nicht so lustig! Schließlich haben sich beide Parteien sehr sehr gut verstanden , sich Geld geliehen , Geschäfte gemacht etc... Schade , dass die Freundschaft kein gutes ende gefunden hat :(

melden
jalla
ehemaliges Mitglied


   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.02.2008 um 17:13

"Teile und herrsche" funktioniert eben auch religionsübergreifend :(

melden
   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.02.2008 um 19:29

@ GiLbMlRs

hier geht es nicht um vermutungen und du sollst dich ja auch nicht in situationen verpflanzen, die dir dein leben lang fremd sein werden. die hungersnot in afrika betrifft dich auch nicht, denn du lebst ja nicht dort?? ;)

melden
   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.02.2008 um 19:35

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

wieso, naja tägliches Nachrichtenschauen bestätigen die Aussage..
Anschläge Irak, Anschläge Libanon, Anschläge Afghanistan, Anschläge Pakistan, Anschläge Israel durch Palästinenser, alles selbstmörder und dann noch oft Frauen ^^
solche täglichen Nachrichten verleiten halt schnell den Islam mit Terrorismus, der es ja auch ist..

melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied


   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.02.2008 um 19:40

@jersey-girl

Sicherlich ist der Islam in meinen Augen die Religion mit dem größten Gewaltpotential, aber wie du es schilderst wollen die Medien es doch nur haben! :D

Es gibt ca. 1,3 Milliarden Anhängern im Islam und nur weil vllt. ein paar tausende am Rad drehen und Anschläge verüben heißt, dass noch lange nicht, dass direkt der ganze Islam eine Bedrohung ist! Der Westen braucht ein Feindbild und die Medien liefern uns eben dieses! Ich halte auch nicht besonders viel vom Islam, aber alle über einen Kamm zu scheren ist nicht wirklich klug!

melden
jalla
ehemaliges Mitglied


   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.02.2008 um 19:46

> Der Westen braucht ein Feindbild und die Medien liefern uns eben dieses!

Richtig, nachdem der Teufel und die Kommunisten als Schreckgespenst ausgedient haben, müssen nun die "Terroristen" als Ausrede dafür herhalten, warum der gesellschaftliche Reichtum nicht endlich gerecht verteilt werden kann, sondern weiterhin in mehr oder weniger dunklen Kanälen verschwindet. Außerdem ist es eine psychologische Binsenweisheit, daß Menschen, die in Angst versetzt werden, ohne groß zu murren einen starken Mann akzeptieren, der ihnen sagt, was sie tun sollen.

melden
   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.02.2008 um 20:13

danke für diese klugen worte.

melden
   

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

08.02.2008 um 19:41

Ich habe hier viel Schrott gelesen, wenn einer was über den Islam weiss, aber nicht das was in den Medien gebracht wird sondern den richtigen Islam, dann hat er das recht darüber zu Urteilen. Ich glaube niemand weiss wie oft die arabischen Länder schon von den USA unterdrückt werden, seit einer ewigkeit wird denen die Kultur von der USA aufgedrückt. Kinder, Frauen, Unschuldige werden getötet nicht nur in Amerika nein auch dort. Muslime die für den 9/11 den Islam als Entschuldigung nehmen haben den Islam nicht wirklich verstanden, bzw den Koran.
Nicht alle die Terroranschläge machen sind vom Herzen her richtige Muslime.
Eine rechtfertigung für einen Mord besteht nur aus Selbstverteidigung.

Ich denke nicht an Terrorismus wenn ich das Wort Islam höre, den die Bedeutung steht für Frieden.
So war das einst bis man Versucht hat anderen Menschen seinen Glauben auf zu zwingen, sogar mit Gewalt.



melden

Seite 75 von 77 1 ... 25657374757677

86.420 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?58 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden