Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr US-Soldaten desertieren

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Militär, Fahnenflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 18:00
Es wird nämlich auf folgendes hinauslaufen:


Krieg durch Globalisierung!!

Globalisierung durch Krieg!!
-------------------------------------

Das gegenteil passiert aber, die Anzahl der Konflikte ist rückläufig und die meisten Konflikte sind dann sogar noch Bürgerkriege


Als Beispiel vergleich das China heute, mit dem China unter Mao?

Eine Entwicklung die nicht möglich wäre ohne Öffnung zur Welt.


Quantitative Entwicklung des Kriegsgeschehens

Die 1990er Jahre waren zu Beginn durch einen starken Anstieg der Zahl der Kriege gekennzeichnet. Hier haben vor allem die Kriege im Gefolge der Auflösung der Sowjetunion und Jugoslawiens ihren Niederschlag gefunden. Seit 1992 lässt sich aber eine stark gegenläufige Tendenz feststellen. So sank die Zahl der Kriege von 55 im Jahr 1992, dem höchsten Stand seit Ende des Zweiten Weltkriegs überhaupt, auf 28 im Jahr 1997. Die Erklärungen für dieses Phänomen sind derzeit noch unzureichend. Zwar gab es auch in früheren Perioden kurzfristige Rückgänge, allerdings bislang keine, die so ausgeprägt waren wie in den letzten Jahren.

Die Zahl der pro Jahr neu begonnenen Kriege weist keine Besonderheiten gegenüber der Zeit vor 1992 auf. Auffallend ist dagegen das Aufeinanderfolgen von mehreren Jahren mit hohen Zahlen von beendeten Kriegen. Die betreffenden Kriege lassen allerdings, was die Art ihrer Beendigung angeht, keine einheitliche Erklärung zu. Weder Vermittlungen Dritter noch militärische Erfolge oder ein Abbruch der Kämpfe stechen besonders hervor. Eine Differenzierung nach Regionen lässt zwar durchaus gewisse Unterschiede bei der quantitativen Rückläufigkeit erkennen, diese haben aber insgesamt keinen erklärenden Charakter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 18:13
@ fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre es besser für die WElt wenn alle diese Staatoberhäupter sich zuhause verkriechen würden, sich paranoiden gedanken hingaben anstatt miteinander zu reden?
1. sind es ja gar nicht 'alle Staatoberhäupter'
(das ist ja auch einer der Hauptkritikpunkte!!!)

2. wird nicht 'geredet', sondern entschieden!!


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 18:19
@ fedaykin

Bei Deinem zitierten Text reicht mir bereits die Überschrift! :(
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Quantitative Entwicklung des Kriegsgeschehens



melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 18:24
. sind es ja gar nicht 'alle Staatoberhäupter'
(das ist ja auch einer der Hauptkritikpunkte!!!)

2. wird nicht 'geredet', sondern entschieden!!
---------------------------------------------------

Naja, das G8 ist ziemlich informell. Die UN ist ja das Weltweite Forum

trotzdem ist es gut wenn die 8 Wirtschaftsstärksten Nationen sich abstimmen, oder lösung für Probleme suchen.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 18:47
@ fedaykin

Wir müssen wohl langsam mal zum Thema zurückkehren! ;) :D


Hast Du vorhin meinen Post mit den ansteigenden Zahlen der 'Flüchtlinge' gelesen?
Wie erklärst Du Dir diese Zahlen??


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

19.11.2007 um 18:48
auch von mir mal was zu diesem Thema:

obwohl ich zugebe, dass es nicht die feine Art ist seine Kameraden im Stich zu lassen haben in diesem Krieg alle US-Dessateure meine vollste Sympatie. Am besten wäre es wenn gleich ganze Einheiten samt Kommandeuren den Befehl verweigern würden, um dieser hirnrissigen Verheizungsorgie eines durchgeknallten Texaners ein Ende zu machen.

Es ist schon richtig, nicht die GI's sprengen sich in die Luft, das sind fanatisierte Iraker (nehm ich jetzt einfach mal an), denen eingebläut wird, damit einen Beitrag zum Ruhme Allahs zu leisten.

Fakt ist aber auch, dass das es die Drahtzieher dieser Aktionen kaum erwischt, sondern meistens Leute, die ohne Ami-Präsenz vielleicht nie zur Waffe (oder zum TNT-Gürtel gegriffen hätten). VOR ALLEM sterben dabei auch diejenigen die zufällig in der Schußlinie oder im Zielgebiet stehen ohne es überhaupt zu wissen ( Frauen, Kinder usw.). Nennt man wohl in der Fachsprache "Kollateralschäden". :(

Ich kanns sogar nachvollziehen wenn ein Soldat in Todesangst auf alles draufhält was bei drei nicht auf den Bäumen ist, so ist das nun mal im Krieg wenn der Feind vom Zivilisten kaum zu unterscheiden ist. Da wird man eben schnell paranoid.

Noch mal damit wir uns nicht missverstehen: Krieg ist Scheiße. Und jeder sollte seinen Kopf benutzen bevor er einen Eid schwört und auch den Mut haben diesen zu brechen wenn der Eid missbraucht wird. Wir sind hier nicht bei den Nibelungen.

Noch zwei abgewandelte Zitate aus meinem Lieblingsfilm:

Folge den Befehlen eines Verrückten und du bist verloren.

Ein Präsident, der seine Kämpfe selber austrägt, das wär doch mal ein Anblick.

Gruß greenkeeper


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 14:06
Die Politiker schicken doch noch nicht mal ihre eigenen Kinder in den Krieg, was schon die größte Sauerrei ist. Die die den Krieg wollen, die sollen auch dahin....sollen sie doch ihre Kinder da reinschicken!

Kein einziger Abgeorneter hat sein Kind in den Irak geschickt-NICHT EINER!

Das Volk soll die Drecksarbeit machen, und die anderen kassieren?

Oh ja...aber dann wider predigen, wie toll doch die Demokratie ist.

Die "Demokratie" ist nichts als eine Lüge! Lüge am Volk, und Lüge an der Menschheit!


1x zitiertmelden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 14:10
Zitat von SilenTemplarSilenTemplar schrieb:Die "Demokratie" ist nichts als eine Lüge!
Mit scheint, Du hast ein ganz ernsthaftes Problem. Meld' dich doch mal in einer Schule! Wenn das bereits vom Alter her nicht mehr klappen sollte, dann gibt's ja noch Einzelunterricht, Volkshochschulen, private Lehrgänge.

Oder immer wieder lehrreich: ein Buch, wo nicht soviele Bildchen drin sind...!


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 14:10
@ silentemplar

Im Moment geht es uns leider zu sehr um die 'Rechtfertigung' für Krieg im Allgemeinen!


Bevor sich die Mods an uns wenden, die Frage an Dich:

Was hälst Du für den Grund, für die hohe Zahl der 'Flüchtlinge'?

Sind es Gewissensbisse??


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 14:12
@SilenTemplar

Merkst du noch, was du da behauptest? Nur, weil dir was nich gefällt is die Demokratie keine Lüge....du würdest dich in einer Diktatur umgucken, das schwör ich dir....


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 14:33
Die haben keine Gewissensbisse, die haben Angst! Und sie sehen dort wahrlscheinlich viel besser noch als wir hier, dass sie aus einer Lüge heraus dort sind und im Zeichen der Lüge morden, was das allerschlimmste ist überhaupt!

Aber die schlauen bekommen durch ihre Desertation etwas sehr wertvolles zurück- ihre EHRE!

Wir sind im Mittelalter Leute....macht einfach mal die Augen auf....es hat sich nichts verändert.....ausser....der Illusion!


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:10
Die Dersertieren wohl bevor sie im Irak sind, sonst dürfte es schwer werden, außer Landes zu kommen ect.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:13

Aber die schlauen bekommen durch ihre Desertation etwas sehr wertvolles zurück- ihre EHRE!


Durch Desertation verliert man seine Ehre...


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:16
@ gladiator


Das hängt wohl davon ab, ob die Soldaten ihre 'Ehre' an ihren moralischen Werten festmachen, oder an ihrem Beruf!?!?!

Wenn sie der Meinung sind, dass die Legithimation für den Krieg fehlt, dann kann ich deren Entscheidung gut verstehen!


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:22
Wer einen Eid bricht und seine Kameraden im Stich lässt, verliert seine Ehre. Ob es für ihn moralisch legitimiert ist, ist irrelevant.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:27
@ fedaykin

Du nun wieder.


Das US Soldaten Desertieren ist gut so.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:28
"Wer einen Eid bricht und seine Kameraden im Stich lässt, verliert seine Ehre. Ob es für ihn moralisch legitimiert ist, ist irrelevant."

Das sind keine Roboter sondern Menschen. Und WENN DU IRGENDWANN MAL EINEN KRIEG ERLEBST, DANN BIST DU DER ERSTE DER SCHIß hat.


1x zitiertmelden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:30
Auf der Anderen Seite muss man sehen, wenn man sich zum Bund oder zur Army verpflichtet muss man sich nun mal bewusst sein, dass der Krieg kein Zuckerschlecken ist.


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:30
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Das sind keine Roboter sondern Menschen. Und WENN DU IRGENDWANN MAL EINEN KRIEG ERLEBST, DANN BIST DU DER ERSTE DER SCHIß hat.
sprach der 20-jährige Wehrdienstverweigerer...:D


melden

Immer mehr US-Soldaten desertieren

20.11.2007 um 15:30
Niemand hat sie gezwungen, einen Vertrag zu unterschreiben...
Und DU bist doch nur gegen die US-Armee weils nicht die rote ist!


Anzeige

melden