Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insel, Kuba, Ernst Thaelmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.04.2009 um 13:26
Die Insel gehört Kuba.

Dann könnten wir ja einige Gebiete von Deutschland wieder einfordern. Geschichte is Geschichte. Ich wünsche Kuba viel Erfolg gegen die USA und Ihre faschistischen Helfer...wie die BRD, oder oder Frankreich etc.

Anzeige
melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.04.2009 um 13:35
@tscheka
Ach Guten morgen Herrr Dschersinky


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.04.2009 um 13:36
Moin....hätte gerne nen Wodka.


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.04.2009 um 13:38
Sibirischen,aber gerne doch...hehehe


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.04.2009 um 13:40
Nastrowje!!!!!!


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.04.2009 um 13:45
Salute companero


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

26.04.2009 um 19:31
ich finde wir sollten drum kämpfen... so wie bei mad max


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

02.04.2010 um 09:00
zur Frage wem gehört die Ernst Thälmann-Insel, dazu können Fidel Castro wie Kuba, ebenso die Vereinten Nationen und derer Mitgliedstaaten ebenso die Bestätigung geben: Isla Ernesto Thälmann ist seit Jahren Staatshoheitsgebiet des State Kingdom of Marduk, ebenso hinzu die 12 Seemeilen umliegende Seezone, und alle Rechte bzgl. der 24, 200 sm Zone bei dem State Kingdom of Marduk gelegen. Man hat Ihnen hier die juristisch unverwerfliche Rechtstatsache dokumentiert +++ Bedenken sie Castro hat ein territorialer Schenkungsakt vorgenommen, dazu hat Castro und der DDR Staatsratsvorsitzende, die Schenkung handschriftlich auf der kubanischen Karte signiert - damit ist der Rechstakt geschehen - Territorium eines Staates an einen Anderen, kann durch Schenkung oder Verkauf vollzogen werden, denken sie an Alaska wo vorher russisch war - durch Kauf US Territorium wurde.


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

02.04.2010 um 09:53
Gerüchte, wonach die Insel der DDR damals geschenkt wurde, sie also nach der Wiedervereinigung heute zum Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland gehört, entbehren nach einheitlicher Aussage sowohl des Auswärtigen Amtes als auch der kubanischen Botschaft in Deutschland jeglicher Grundlage: „Hier handelte es sich um einen symbolischen Akt, der nichts mit Besitzverhältnissen zu tun hat.“[8][6][11][13]
Wikipedia: Ernst-Thälmann-Insel


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

02.04.2010 um 09:56
http://www.taz.de/?id=archivseite&dig=2004/10/16/a0243


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

02.04.2010 um 10:24
Ich bin auch dafür wir gehn einfach hin erklimmen den höchsten Berg und hissen dann einfach eine Deutschlandflagge. Wenn Fidel die Insel dann noch haben will wissen wir bald wem sie gehört.

Es gab mal so nen fall zwischen Spanien und Marokko. Als Marokko unabhängig wurde hat man in den Verträgen vergessen eine Insel zu erwähnen. Isla Perejil oder auch hier in Deutschland Petersilieninsel genannt. Die Marokkaner beanspruchten die Insel für sich und hissten eine Landesflagge.

Spanien entsandte zur Bekräftigung der spanischen Besitzansprüche die Lenkwaffenfregatten Navarra (F85) und Numancia (F83) nach Ceuta, die dort am 15. Juli 2002 eintrafen.

Am 18. Juli 2002 stürmten spanische Elitesoldaten unterstützt von sechs Hubschraubern, zwei U-Booten und mehreren Kriegsschiffen die Insel und vertrieben die zwölf marokkanischen Soldaten. Sechs von ihnen wurden gefangen genommen und später an die marokkanische Regierung übergeben. Diese Aktion kam vollkommen überraschend, zumal die spanische Regierung noch wenige Tage zuvor erklärt hatte, den Konflikt diplomatisch regeln zu wollen. Da es Spanien aber nicht gelang, seine Ansprüche auf die Insel mit Dokumenten zu untermauern (die Insel wurde in keinem Vertrag erwähnt), mussten die spanischen Soldaten schließlich die Insel räumen.

Im Zuge des Konfliktes gab es weder Verletzte noch Schusswechsel. Sowohl die spanische als auch die marokkanische Regierung unternahmen danach, wohl auch auf Druck der internationalen Staatengemeinschaft, keine weiteren Provokationen.

Interessant ist die Auseinandersetzung deswegen, weil sie einen Konflikt zwischen einem NATO- und EU-Mitglied auf der einen Seite und einer dritten Macht auf der anderen Seite darstellt. Deswegen gab es im Vorfeld Spekulationen über etwaige Bündnispflichten der Europäer


Deswegen denk ich einfach mal Flagge zeigen und warten ob was kommt. Falls nich gehört die Insel uns.


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

02.04.2010 um 12:34
Genau, einer muss halt rüber fliegen und unsere Flagge hissen. Wird schon gut gehen :D


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

02.04.2010 um 14:26
Nun zum Abschluß erklärt, hier im Forum gibt es gute Beiträge, die inhaltlich deutlich erklären, aber da viele Forumkommentatoren zu Staatsrecht, Völkerrecht, Internationales Recht etc. keine Ahnung haben, so sind es jene viele die nur dummes Zeug in Vorhaltung bringen. Im übrigen nur ein kleiner juristischer Wink, zum Nachdenken, die BRD wurde weder 1949 weder 1990 Staat, weder BRD Deutschland wurde, eins noch oben drauf am 18.7.1990 wurde die BRD aufgelöst, was danach geschah sind Illegalitäten, denkt nach es gibt auch keine Staatsbürger der BRD sondern nur derer durchnummeriertes Personal. Ein weiteres hinzu, der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte verkündete im Jahre 2006 International: die BRD ist kein rechtswirksamer Staat - nun denkt nach, und was mit der DDR geschehen ist, war eine Annektion... ein kriminelle Übernahme, so versteht sich dass das Germanenvolk von den Herrschaften in Berlin / Bonn notorisch belogen und betrogen werden, und denkt nach - warum die Berliner sogenannte Ministerien immer noch mit Hauptsitz in Bonn präsent sind. Nun nochmal erklärt, Ernst Thälmann Insel ist Staatsgebiet des State Kingdom of Marduk geworden - um das zu sein braucht man niemanden um Genehmigung ersuchen. Nun die Insel wurde staatsrechtlich mit ihrem Territorium an die DDR verschenkt, und wißt ihr den Unterschied zwischen dem BRD Bürger und der der DDR, der DDR Bürger war klar Staatsbürger der DDR, jener der BRD nur ein staatenloses Subjekt, eine BRD Staatsbürgerschaft gibt es nicht - man hat hier nun abschließend dokumentiert.


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

02.04.2010 um 16:03
Du hast den Schwachsinn mit unserem PERSONALausweis vergessen hier zu verbreiten...
Hat wohl nicht mehr gelangt? Musst dringend nachbessern.


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

02.04.2010 um 18:19
Berg erklimmen??


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

02.04.2010 um 19:11
Im Notfall erklimmen wir die Statue. Irgendwas zum Erklimmen muss einfach da sein, sonst isses ja nicht so cool :D


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

03.04.2010 um 14:03
Die Statue hat Hurrikane Katrina umgewedelt, die liegt im Sand. Aber ihr koenntet sie ja erst einmal wieder aufstellen ;)


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

03.04.2010 um 14:17
Ich dachte anfangs waere die Rede noch von eine anderen Hurricane gewesen. O.o

Merkwuerdiges Thema.

Was ich bei der ganzen Sache aber trotzdem nicht evrstanden habe iz, wieso Castro etwas bekommt, aus dem er einen so grossen Nutzen ziehen konnte und Deutschland nur eine Insel im symbolischen Sinn.
Ich frage mich...was man davon hat, eine Insel symbolisch zu besitzen.

Meine rster Gedanke war auch, dass man sich die Insel klauen sollte, sofern sie nicht bewohnt iz, mit einigen Menschen *gz*


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

03.04.2010 um 16:25
Juristisch gehört die Insel nun zur Bundesrepublik Deutschland. Der Besitzanspruch wurde von Cuba offiziell an die DDR in Form einer Schenkung abgetreten. Diese hat sich mit der BRD vereinigt.

Jedoch besteht in Berlin augenscheinlich kein Interesse an der Insel. Ist ja auch nachvollziehbar. Tausende Flüchtlinge könnten sonst auf die Insel kommen und sich somit offiziell auf Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland befinden. Dort könnten sie dann ebenfalls juristisch korrekt Asyl beantragen.

Der Schaden für die Bundesrepublik wäre größer als der Nutzen.


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

03.04.2010 um 17:05
@Cathryn
Die Statue wurde schon von Cathryns Vorgänger Mitch umgewedelt bevor er sich quer durch Miamis Trailerhomes frass


melden

Wem gehört die Ernst-Thälmann-Insel?

03.04.2010 um 17:07
@derDULoriginal
Könnten sie nicht,weil niemand da wäre der diese Bitte um Asyl entgegennehmen würde.Ausserdem war es nur eine symbolische Schenkung


Anzeige

melden