Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Einstein, Zitat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 21:42
Hallo!

Denke man sollte so einiges mal sich dummstellend hinterfragen, warum auch immer *g*

woher bezieht Einstein denn sein Wissen, wenn er behauptet:

"Er wisse zwar nicht womit Wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. mit Stöcken und Steinen!"

Hallo? woher hat der Typ eigdl. seine Weisheiten, vor allen Dingen diese? Konnte er sich menthal auf Zeitreisen begeben oder wie?

wie darf man das denn bitte verstehen, kann diese Aussage jemand nachvollziehen?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 21:45
also wie kam er zu dieser ssagenhaften Schlussfolgerung? von welcher u.a. auch ich begeistert bin! *g*


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 21:47
Ganz einfach, wenn es zu einem 3. Weltkrieg käme, wären die Waffen darin so schrecklich, dass sich die Menschheit in die Steinzeit zurückbomben würde - oder von mir aus auch in die Stock- und Steinzeit *g*


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 21:48
Man muss kein Einstein sein um die Folgen eines atomaren Holocaust vorherzusehen


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 21:48
Wenn man sich vor Augen führt mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg gefochten würde ist´s doch logisch, wei er zu dieser Aussage kam !


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 21:48
Ich denke er wollte damit andeuten, dass der 3. WK so zerstoererisch sein wird, dass die Menschen hinterher back to the roots wieder wie in der Steinzeit von vorn beginnen werden und deshalb den 4. Weltkrieg dann mit den primitiven mitteln stock und stein kaempfen werden


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 21:48
weil er ja noch gelebt hat als die atombombe entwickelt und benutzt wurde. von dem her wusste er gut über ihre Zerstörungskraft bescheid. Und er wusst das sehr viele solche Bomben im Falle eines Weltkrieges fallen würden, dies würde die Menschliche Zivilisation zerstören.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:02
klingt ja alles natürlich sehr plausibel, jedoch - im Anbetracht der schrecklichen Verwüstung nach dem 3., hätte die Menschheit doch einen bleibenden Schaden & gehörigen Schock für die nächsten Jahrtausende auszubaden, wodurch kein 4. mehr zu Stande kommen könnte/sollte ...
würde er die letzten Menschen auf Erden letztendlich nicht auf eine unglaubliche Art zusammenschweissen, auch wenn es grausam wäre einer unter den vielen Myriaden Opfer zu sein???


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:03
Wenn es zu einem 3.Weltkrieg kommt,
kann es gut möglich sein, daß über die Hälfte der Menschheit
zugrunde gehen wird, und fast alles zerstört wird.
Bei der fortschreitenden Technik ist das schnell
passiert. Tja, dann ist der große Wiederaufbau der Städte und
der ganzen Technik , und der würde lange Zeit gehen.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:04
@ gargamelo
Darüber habe ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen und mir gleichzeitig die Frage gestellt: Wäre ein dritter Weltkrieg nicht sogar sinnvoll?
Nicht falsch verstehen! Ich habe Spaß am Leben...aber so kann es doch nicht mehr weitergehen...wir zerstören die Erde immer weiter....
Nur bleibt noch eine andere Frage offen: Was ist, wenn genau die falschen Leute diesen schlimmen Krieg überleben? Dann wird sich wohl nichts ändern oder?


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:07
hm du meinst ernsthaft, dass die menschen endlich mal aus ihren fehlern lernen würden? ganz schön naiv!


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:09
Geschichte wiederholt sich nunmal


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:11
Bis sich die Menschheit von einem WK3 erholt hat (Population und Technologie) ist sie wieder in der Lage einen WK4 mit konventionellen Waffen auszufechten.
Ich frage mich wieso Albert dies nicht berücksichtigt hat.
Ausser... er meinte, dass die Gesamte Menschheit vernichtet würde, und die Evo von vorne losginge ;)


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:11
"hm du meinst ernsthaft, dass die menschen endlich mal aus ihren fehlern lernen würden? ganz schön naiv!"


Wenn alle so denken, wird sich wohl nie etwas ändern....


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:14
Es ändert sich aber auch nichts wenn ein neuer Weltkrieg anfangen würde.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:15
Die, die Du als falsch bezeichnest, werden systematisch in Ihrer Drangsal untergehen, und von den Kriegern des Lichts gnadenlos ausgerottet, weil sie durch Gier, Egoismus, Hass in Ihren Sinnen verblendet werden.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:28
doch eins nervt mich gewaltig an dieser paradoxen Welt, wieso kann man denn nur mittels Leid Fortschritt & letztendlich Frieden für unabsehbare Zeit erzwingen? (Funzzt zumindest bei mir so. ) Geht es denn nicht geschickter, dann würde man definitiv auch locker einen 3. Weltkrieg verhindern können.


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:32
Im 5 Weltkrieg gehts dann wahrscheinlich wieder mit Schwertern und Ritterrüstung zu Sache bis man im xten Weltkrieg wieder mit Stöcken und Steinen kämpft.
Tja ein Teufelkreis. :D


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:34
im 5. könnte man aber auf anderes Wissen zugreifen, was die Technik anbetrifft, oder meinste alle Bücher und Datenträger würden denn vernichtet sein
?


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:35
"doch eins nervt mich gewaltig an dieser paradoxen Welt, wieso kann man denn nur mittels Leid Fortschritt & letztendlich Frieden für unabsehbare Zeit erzwingen?"


ich glaube Frieden kann man niemals erzwingen.
Irgendwo wird es immer Leid und Krieg geben.
Und wieso das ohne Leid nicht geht?
Weil die Menschen einfach nicht nachgeben können
und einer immer mächtiger als der andere sein will.
Und das wird sich meiner Meinung nach auch niemals
ändern.


melden

Stöcke und Steine im 4.Weltkrieg?

25.11.2007 um 22:41
Egal mit welchen Waffen gekämpft wird, erst wenn der Letzte unserer Art ins Gras gebissen hat, ist der Krieg vorbei!


melden