Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Krawalle in Frankreich

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:05
Die Franzosen rasten schneller aus als wir, die Situation im Land ist an sich nicht viel anders als bei uns. Nur die Mentalität der Bevölkerung ist eine andere......


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:07
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Unruhen in Frankreich 2005


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:11
die cops in frankreich sind auch ne nummer härter, als unsre deutschen jungs.
die sind nicht so zimperlich und deshalb werden die krawalle auch härter und imenser.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:11
Die Franzosen rasten schneller aus als wir, die Situation im Land ist an sich nicht viel anders als bei uns. Nur die Mentalität der Bevölkerung ist eine andere......
-----------------------


na die die da Ausrasten sind wohl ziemlich weit entfernt vom Typischen Franzosen.


da ist man ja dankbar das man vor 89 Jahren alle Kolonien verloren hat.


was die dort abziehen ist kein Protest sondern nur Vandalismus und spaß.

Solche Sachen dürften den Nationalisten in Frankreich eher rückenwind geben.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:14
"Vandalismus und spaß"

lol, der war SPAßig


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:15
ich würde sagen das ist vanadalismus aus WUT, nicht spaß.

nach den krawallen 2005 hat sich nichts verbessert für die jugend, im gegenteil.
es herrscht noch mehr angst und perpektivlosigkeit.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:22
Weil die Jugenlichen sich auch seite 2005 nicht verändert haben, Sie Gammeln immer noch rum.


Was zünden die Idioten an? Schulen, Bibliotheken und die AUtos der Nachbarn.


Vielleicht hätten sie die Gebäude die sie angezündet haben mal lieber besuchen sollen.


Schaut doch wieder was es für ein Auslöser war, 2 Jugendliche fahren sich an einem Polizeiauto tot.


Da geht es nicht um Sozialen Protest, da geht es um Spass am Krawall, aus den gleichen Gründen warum Hooligans krawall machen. Denen geht es auch nicht um Fussball.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:23
na, ich denke ganz so einfach ist es nicht.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:25
ist es auch nicht.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:28
Sondern? Ein Protest ? Ein Missverstandener Aufschrei? Mal ehrlich, ein Protest beginnt man anders. Glaubt ihr man gewinnt gehör, indem man Randaliert, oder Verständnis?

Das einzige was sich dadruch ändert sind die Vorstrafenregister.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:30
Vielleicht hätten sie die Gebäude die sie angezündet haben mal lieber besuchen sollen.
Aber das ist ja nicht cool !

Man sollte sich mal fragen wieso es welche aus der Gegend geschafft haben was aus Ihrem leben zu machen.

Statt in die Reichen Gegend zu gehen und dort Chaos zu machen brennen Sie Ihr Haus ab ... irgendwie DUMM



melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:31
es ist auch nicht unbedingt der richtige weg, das sagt ja auch keiner, nur die hintergründe sind viel tiefschichtiger.
so wird das aber weitergehen und in anderen ländern wird es auch krawalle geben, sei dir dessen sicher.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:31
Politk gehen, lernen, Ehrenämter etc. das hilft dagegen aber nicht Gewalt.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:34
so wird das aber weitergehen und in anderen ländern wird es auch krawalle geben, sei dir dessen sicher
--------------------------------------------------

na dann hoffe ich das man die Gummiknüppel wieder durch Holz ersetzt.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:35
neeee, ist nicht einfach ;-)))))
Manchmal frage ich mich wie man so an einem Thema vorbeireden kann ohne was Sinnvolles einzubringen.

Es ist einfach!!! JEder Mensch der nicht bereit ist sich in einer Gesellschaft einzufuegen ist ein ASI und es gibt auch keinen Grund solche Menschen in einer Gesellschaft zu dulden.

Aus dem einfachen Grund heraus wuerde ich diese ASI's abschieben, da eh nur Probleme vorhanden sind und eine Regierung doch eher seine Bevoelkerung schuetzen sollte als sich um so ein Pulverfass zu kuemmern.

Harte Worte, aber dennoch eine Loesung des Problemes und mit Sicherheit wuerde mancher versuchen sein Leben anderst zu gestalten als in einen Land abgeschoben zu werden wo die Lebensumstaende miserabel sind.

Wenn die Eltern nicht in der Lage sind muss sich eben der Staat kuemmern und Druck aufbauen...


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:43
wunjo,

aha, du bist also auch vertreter der tolérance zéro?

naja, wir werden sehen, wohin das alles führt.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 14:44
in NY hat es gewirkt.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 15:08
Toleranz ;-)))) ihr seit mir so ein Volk...
Wo ist die Toleranz von den die alles zerstoeren. Sich mit der Polizei anlegen, weil es cool ist ... Dinge zerstoeren die nicht ihr Eigentum sind.

Du redest von Toleranz ... ;-)))) echt witzig

Harte Gesetze sind da die beste Loesung ......
Das ist Toleranz.
Sein eigenes Leben in den Griff nehmen, jeder hat die Moeglichkeit. Manche wachen frueher auf, manche garnicht.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 15:21
wunjo,

ich kann dir nich ganz folgen, was denn so witzig ist. mach ja nix ;)

aber die null toleranz äusserungen des damaligen innenministers frankreichs, hat die krawalle 2005 nur noch mehr angestachelt.
es sollte klar sein, daß man wütende menschen, nicht noch wütender machen sollte.
soviel menschenkenntnis sollte man schon mitbringen als innenminister.

und ganz "so einfach" ist es nicht, weil dort, ähnlich wie hier, viel falsch läuft in der politik...
stichwort changengleichheit, perspektiven, rassismus innerhalb der polizei, arbeitslosigkeit, bildung (überforderte schulen, leherer etc...)

in den vorstädten werden und wurden zb keine normalen polizisten eingesetzt, sonder spezialeinheiten, die jeden willkürlich kontrollieren und teilweise diskriminieren.
das ist dort an der tagesordnung. grundsätzlich herrscht dort ein klima der angst und gewalt.

gewalt ist keine lösung, sie ist ausdruck von angestauter wut auf eine gesselschaft, die einem das gefühl gibt, nicht gebraucht und akzeptiert zu werden.

härter gesetze machen alles noch schlimmer.
also was ist zu tun? ein dialog muß her, der lässt aber seit 2005 auf sich warten.
und taten müssen folgen.


1x zitiertmelden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 15:25
Zitat von alpha2omegaalpha2omega schrieb:aber die null toleranz äusserungen des damaligen innenministers frankreichs, hat die krawalle 2005 nur noch mehr angestachelt.
Was soll dann jetzt passieren, wo der ehemalige Innenminister nun Staatspräsident ist?.....


melden