Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Krawalle in Frankreich

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 17:52
------------ich habe geschrieben, daß man einen sündenbock nicht mehr eindeutig feststellen kann, da diese krawalle ausdrück einer spannung sind, die sich über jahre hinweg entwickelt hat.
mit momentaufnahmen kommt man da nicht weit. ----------------------

Ich weiss, es gab oder gibt keinen Suendenbock .. ;-)))) machen wir mal weiter

-----------ist dir klar, über wieviele menschen und schicksale du grade dein urteil fällst?
ich fürchte nicht.
verallgemeinerungen sind leicht aus der distanz, nicht wahr?--------

Ohja, die Schicksale sind mir Wurst .. warum auch, keine Einsicht von diesen Gruppen zu erwarten.. wiesooo sollte mich, das jucken

-----------wer hat schuld an dieser situation? das lässt sich garnicht mehr aussmachen, so verfahren ist das alles.
worauf man nun achten muß, ist die wortwahl, die art und weise wie sich damit befasst wird... ---------

Du bist gegen gewalt, schreibst aber das diese Asis jetzt noch beschuetzt werden muessen und man seine wortwahl gut aussuchen mus... klar sonst stecken die ja wieder Hauesser und autos in Brand

----------gewalt ist kein weg, nur anzeichen, daß etwas passieren muß. sonst dreht sich das immer weiter, verstehst du?-----------

Gewalt ist kein Weg, aber ein anzeichen .. pla pla du wartest also bis gewalt ensteht und dann wartest du bis das Haus abgebrandt ist und dann nach einer weile kannst du den Taeter nicht mehr finden ...
Von deiner Sorte, du hast es angesprochen Politiker gibt es in Deutschland jede Menge...

Was hast du geschrieben, was ich verstehen soll oder muss, klar ich weiss ich bin dumm und du Klug...
DU schreibst mit keiner Silbe, was du machen willst .. abwarten Tee trinken und dann mal ne RUnde friedlich ueber das Thema reden aber auf die WOrtwahl achten ... ganz wichtig ... du weist sonst gibt es wieder Anschlaege...

Wer von uns beiden versteht was nicht ????


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 17:59
ich gehe noch ne kleinen Schritt weiter .. vielleicht geht dir ein LICHT auf

ein Aufruf, das die naechsten Krawalle in deiner Strasse gemacht werden, duerfte ja kein Problem fuer dich sein ... du verstehst mit beiden Seiten umzugehen und kannst gerne dein Haus als Brandopfer nehmen...

Danach, redest du ne runde friedlich mit den Brandstiftern und verstehst die auch noch ... aber wie gesagt du must auf die Wortwahl achten .. sonst brennt dein Auto auch noch...

Und Schuld.. ja klar.. Schuld haben solche Menschen wie ich und er Staat...


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 18:03
wunjo,

mein gehirn beginnt zu schmerzen bei deinem unwillen
einzusehen, das du nichts gebracht hast, ausser anschuldigungen.

nebenbei bezeichnest du menschen als assis.
ja, wahrscheinlich bin ich klug und du dumm, das hast du richtig erkannt.

niemand soll jetzt noch beschützt werden, sonder es soll jetzt nicht
noch verbal öl ins feuer gekippt werden. verstehst du das jetzt, was es aufsich
hat wenn ich von wortwahl spreche?

das dir schicksale wurst sind habe ich mir schon gedacht. seltsame einstellung.
aber nuja...


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 18:04
Warten wir mal ab ob die Ausschreitungen wirklich so größer werden, ich habe da meine Zweifel ...nur deswegen ist das Porblem nicht vom Tisch.

@wunjo

0 Toleranz ist eine Parolle die man gerne mal vor einer Wahl in den Ring schmeißt, sei dir sicher das den Politikern dein Auto auch egal ist.

Für das Thema wäre es besser wenn wir alle mal etwas runterfahren, ich verstehe wirklich was du meinst.

Ich verstehe selbst nicht warum bei Wiederholungstätern ewig und drei Tage mit einer Abschiebung gewartet wird. Aber das allein ist noch nicht mal der Anfang einer Lösung.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 18:09
wunjo,

ich gebe zu, daß ich heute zusehr auf attacke bin und es ist nicht meine art ist zu sehr persönlich zu werden.
ich kenne deinen standpunkt, du meinen, belassen wir es einfach dabei.

friede, freude, eierkuchen... :)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 18:13
wohl wahr....
Friede, freude , eierkuchen

;-)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 18:37
Die Medien haben nichts, aber auch gar nichts aus den Ereignissen von vor zwei Jahren gelernt. Die Journalisten brauchen einfach nur wieder ihre damaligen Artikel herauskramen und ein bisschen umschreiben. Aufwachen werden wohl nur die paar, die persönlich angegriffen und beklaut werden, obwohl ich mir nicht mal da wirklich sicher bin. Die Nachrichten letzte Nacht auf RTL waren zB. ein Hammer: Sarkozy weilt selenruhig in China, während es um Paris brennt, als könne man ihm zum Vorwurf machen, dass die Randale während seiner Chinareise ausgebrochen ist. Keine Erwähnung fand, dass die Jugendlichen Raser ohne Licht und ohne Zulassung unterwegs waren, nicht mal angesprochen wurde, woher diese angeblich mittellosen Migrantenkids überhaupt die Kohle für so ein Spaßmotorrad hatten und warum sie sich nachts auf der Straße rumtreiben, anstatt zu pennen, um für die morgige Schule fit zu sein. Migranten dürfen ihre Empörung über den Präsi in die Mikrofone schreien, als ob der an dem Unfall schuld wäre. Aber ja: an den bösen Zuständen in den Vororten hat sich ja während der letzten zwei Jahre nichts geändert, das kann man wohl als mildernden Grund gelten lassen. Es ist zum Heulen. Wieder wird die angebliche Perspektivlosigkeit der Migrantenkids in den Vordergrund gezerrt, die Nichtbeteiligung nicht-moslemischer Migranten wird verschwiegen, Verständnis allenthalben. Die Journalisten müssen erst selber richtig auf die Nase kriegen, vorher ändert sich nie etwas.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 18:44
Diese verdammten, verlogenen muslimischen Migranten! Wie weit soll das noch gehen? Die unterwandern unsere Heimat und sind mit Parasiten und anderen Schädlingen gleich!

Die sind ja fast scho schlimm, wie die Juden damals! Wir brauchen endlich wieder einen Hirten, der uns zeigt, wo es langgeht!

Kennt ihr Nietzsche? ;)


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 19:12
Moderatoren@

Euch ist schon klar, dass der Beitrag von Anto ironisch gemeint war oder ???


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 19:17
das sieht doch ein blinder, dass das ironisch gemeint ist.
ihr wisst schon, dass anto selbst muslim ist?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 19:24
Ohhhh mein Held ist wieder unter uns ... fertig geweint ??? ich vergas Freund Anto ist ne weile nemmer da.
Noch ne Runde heul .. aber er kommt ja wieder Held Rakim .. net trauig sein


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 19:29
>>ich vergas Freund Anto<<

eine ganz schön heftige aussage.
was denkst du dir?


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 19:44
@wunjo


wenn du dir ein bischen mühe geben würdest schaffst du das heute auch noch.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 19:59
du störst langsam mit diesem gehetzte die diskusion, sofren es mal eine war.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 20:12
@wunjo

Du nervst einfach . Verhalt dich erwachsen ,vielleicht nimmt dich dann jemand ernst.


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 20:15
lazuli,

danke, dass es auch noch endlich einer bemerkt, ausser mir.
ich danke dir!!!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 20:19
pusat

echt ich nerv .. ;-) gehe doch mal ne runde petzen ;-) vieleicht werde ich wieder gesperrt...

Ihr koennt nur weinen ..heulen nach Mama rufen, wenn MAMA mal net da ist kommt grosser Bruder ;-)

Muell, den Tread net voll ... du nervt und jetzt gehe ich mal wieder meine Kamelmilch trinken .. prost ;-))))


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 20:44
manche hier reden so, als sei die französische regierung heldenhaft, wenn ich höre, man solle sich doch lieber einfügen und sich anpassen, die regierung solle zum schutz der bürger einfach alle rauswerfen etc.
wo alles perfekt ist, da brauch und gibt es keine krawalle.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 20:47
Deine Worte in deinem Profil

------------Hmm, wir sehen das Terror immer ein politisches Mittel war, in erster Linie dazu DAS EIGENE VOLK in Zaum zu halten. Diese wichtige Erkenntnis sollten wir uns im Hinterkopf behalten. -------------


melden

Neue Krawalle in Frankreich

27.11.2007 um 20:50
wunjo,

deine nervigen unterstellungen nicht nur mir gegenüber zeigen eigentlich nur, dass du keine gescheiten argument hast.

aber is eh egal, denn dich nehmen sowieso nur freaks und idioten ernst.


melden