Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Venezuela, Hugo Chavez ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 05:34
Sein Hass auf Amerika treibt Hugo Chávez, den Präsident von Venezuela, so weit, dass er sogar sprichwörtlich an der Uhr dreht: Sein Land bekommt eine eigene Zeitzone.
Am 9. Dezember ist es so weit, dann werden die Uhren in Venezuela eine halbe Stunde zurückgedreht. So durchbricht Chávez die Einteilung der Zeitzonen in volle Stunden.
Die USA hätten der Welt diese Zonen auferlegt, sagte Chávez, der so ein weiteres Zeichen gegen Amerika setzen will.


was haltet ihr denn davon?
hier werfen sich gleich mehrere fragen auf:
das die welt verrückt ist wissen wir ja schon... aber das man gleich eine neue zeitzone errichten muss, nur weil man ein land nicht mag,... naja...

hier dreht wohl wirklich jemand am rad... am rad der zeit :D
wie kann man so etwas unterstützen?
sollte deutschland auch eine eigene zeitzone bekommen?

natürlich würden/ werden sich auch noch mehr fragen aufkommen, aber diese reichen doch für den anfang... ;) hoffe ich :D


ich hätte gerne eine eingene zeitzone :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 05:42
http://www.teachersparadise.com/ency/de/media/4/4b/timezones.png

*lol* Herrlich!

Als naechstes ist dann wohl das Koenigreich Bayern (liebe Mods, das ist ironisch) dran! 15 Minuten werden sich da sicher rausschlagen lassen :)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 05:44
Wenn linke Politiker ihre Kritiker im Fernsehn unter Scheinheiliger Begründung prügeln dürfen , dann darf auch der dunkelrote Chàvez eine neue Zeitzone für sein Land einrichten !

Dem Sozialismus in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf ! Oder auch anders...
"und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt " !

Aber immer fleisig mit dem iranischen Judenhasser Nr.1 , der gleich mal mit der totalen Vernichtung Israels droht (sollte uns noch bekannt vorkommen) Hände schütteln !

Ich fordere einen 27 Stundentag und eine 9 Tagewoche und das alle Uhren gegen den Uhrzeigersinn laufen ...na das wäre doch mal eine Neuerung !


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 05:45
(liebe Mods, das ist ironisch) ..also wenn man das schon dazu sagen muss , ist das mehr eine Gedankenpolizei a la Orwell ! (liebe Mods, das ist ironisch)


melden

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 05:47
Koeln und Duesseldorf haetten sicher auch gern eigene Zeitzonen, so 5-7 Minuten koennte man bestimmt raushandeln ;)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 05:50
ich finde 15 minuten sind ein bisschen zu wenig für bayern... die sollten gleich eine ganz andere zeitrechnung bekommen, wenn sie schon ein eigenes land werden wollen... vermutlich denken sie schon darüber nach ein eigener kontinent zu werden :D

also ich hätte gerne eine zeitzone in der die uhren ALLE^^ etwas langsamer laufen :D


1x zitiertmelden

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 05:52
*hihi*
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:ich hätte gerne eine zeitzone in der die uhren ALLE^^ etwas langsamer laufen
Die haetten die Schweizer bestimmt auch gern ;)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 05:55
Die haetten die Schweizer bestimmt auch gern...

na aber ! Wohl kaum , die stellen die besten Uhren her und haben gerade mal 2,3% Arbeitslose ....
....die hätten die deutschen bestimmt auch gern :o)


melden

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 05:58
*lol*

Ich musste dabei nur gerade an diesen schweizer Werbespot vor ein paar Jahren denken, als es hies: "Hier bei uns, wo die Uhren noch etwas langsamer laufen ..."


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 06:07
da kenne ich eine geniale story, die meinem ex-chef passiert ist :D
wollt ihr sie lesen?


melden

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 06:07
jepp!


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 06:08
jajajajajajaj


melden

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 06:11
Jeder Mensch sollte in seiner eigenen Zeitzone leben, dann brauchen wir auch keine Uhren mehr, mit was will man die Zeit dann schließlich noch synchronisieren? :}


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 06:14
aaaaalso:^^
mein ex-chef ist geschäftleiter einer werbeagentur und macht auch messebau...
da war er mal auf einer messe in der schweiz :)
und auch in der schweiz gibt es ampeln, an der selbst er mal stand...
leider hatte er einen stadtplan gelesen, um zum hotel zu finden und dabei ncht auf die ampel geachtet...
da stieg ein schweizer aus dem wagen hinter ihm aus und klopfte an sein fenster...^^
(ich muss die ganze zeit schon grinsen...)
als er das fenster runtergekurbelt hatte, lehnte sich der schweizer ans fenster und fragte ihn in dem typisch, schweizer dialekt:

"war die richtige farbe nicht dabei?" :D


da kann man mal sehen, wie sich die mentalität der schweizer ist...
"was kost' die welt?"... "kommste heut nicht kommste morgen..." :D


melden

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 06:22
Wieviel eine einzelne Zeitzone bedeuten kann, musste meine beste Freundin am eigenen Leib erfahren: als sie nach drei Monaten in Japan zurueck nach Deutschland kam, musste sie in Wien den Flieger wechseln. Da sie nicht auf die Uhren am Flughafen achtete, stellte sie bereits im Flieger von Tokio nach Wien ihre Armbanduhr auf die korrekte Uhrzeit und verlies sich dann auch darauf, allerdings vergas sie dabei die korrekte Anzahl der Zeitzonen, stellte dann kurz vor der Landung auf gut Glueck noch einmal um, verpasste den Flieger nach Muenchen und musste die Nacht im Flughafengebaeude verbringen ... eine Stunde/eine Zeitzone kann viel ausmachen ...


melden

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 06:25
Aber zurueck nach Venezuela: man muss sich erst einmal ausmalen, was das nach sich ziehen kann: wenn Venezuela als Praezedenzfall fungiert, kann bald jedes Land, das sich nicht mit seinem Nachbarn identifizieren will, eine eigene Zeitzone einklagen ... das endet im Chaos!


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 06:28
ich fänd das irgendwie lustig... dann würde dieses chaos nur noch etwas schneller vorangetrieben^^ das die menschheit unzufrieden mit den regierungen ist, ist vermutlich auch vielen so klar, wie das amen in der kirche...
wenn diese zeitzonen errichtet werden würden, dann wäre nciht nur das chaos, sondern auch ein richtig schöner bürgerkrieg, weltweit entstehen :D

ich denke mal das venezuela eher ein seltener fall ist... ich denke in europa und asien werden die zeitzonen nicht sonderlich geändert... gerade in asien, da ist doch alles vom staat gesteuert...


melden

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 06:41
Ich habe jetzt schon Probleme, in meiner Mittagspause alle Leute in Dtl. zu erreichen, und da weiss ich, dass es 7 Zeitzonen sind. Wenn jetzt jedes Land eine eigene Zeitzone, ach was, jedes Bundesland vielleicht sogar, bekaeme, dann waere niemand mehr puenktlich, die Bahn haette endlich eine gute Ausrede fuer Verspaetungen, das TV-Programm waere voellig durchgewurschtelt ... das endet doch in Mord und Totschlag, das sehe ich doch schon kommen *kopfschuettel*


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 07:18
ich fänd das irgendwie lustig... dann würde dieses chaos nur noch etwas schneller vorangetrieben...


hier scheint irgendwer Sehnsucht nach Vernichtung und Chaos zu haben ..als wenn sich dadurch was zum positiven ändern würde ?! Das ist leider meist nicht der Fall ...wenn doch müsste man der Freimauererei "Ordnung aus dem Chaos" Recht geben ! :o)


melden

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 07:36
Dieser kleine **** ist verrückt das hat nichts mit den USA zutun ! was kann die USA dafür das Venu. sich in der gleichen Zeitzone wie die USA aufhält
Eine Zeitzone ist ein Abschnitt der Erdoberfläche, auf dem zu einem gegebenen Zeitpunkt die gleiche Uhrzeit und das gleiche Datum gelten.

Bei der Bildung der Zeitzonen besteht das Bestreben, einerseits den Tag am Gang der Sonne (Erdrotation) auszurichten und andererseits Gebiete mit einheitlicher Zeit zu definieren, zwischen denen ein leicht zu berechnender Zeitversatz (meist 1 Stunde) besteht. Dies könnte erreicht werden, indem man die Zeitzonen als Gebiete zwischen zwei geographischen Längen mit einem Abstand von 15° definiert. Um der administrativen und kulturellen Zusammengehörigkeit bestimmter Gebiete aber Rechnung zu tragen, wurde bei der Bildung der tatsächlichen Zeitzonen von diesen Linien abgewichen. Für die Antarktis, die theoretisch in 24 Zeitzonen liegen würde, wurde sogar komplett die Koordinierte Weltzeit (UTC) festgelegt.



melden

Venezuela bekommt eigene Zeitzone

30.11.2007 um 07:43
@Satanael

Die Einteilung der Zeitzonen nur fast überall Stunden unterteilt.
Wir haben bereits Staaten auf der Erde, in denen es sogenannte "Zwischenzeiten" gibt.
Sogar mit Zeitverschiebungen von 20 und 40 Minuten.


Anzeige

melden