Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.03.2011 um 10:34
auch eine meiner grossmütter trug ein kopftuch.
das lag aber daran, dass ein friseurbesuch nur alle paar monate drinlag
und diese hässlichen alt-oma-dauerwellen sich so bei der feldarbeit am besten schützen liessen.
meine oma in der stadt trug nie ein kopftuch

buddel

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.03.2011 um 17:07
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Es ist schon wahr - das Kopftuch ist nicht das Problem, sondern die Weltanschauung die dahinter steht
die du ja in aller Komplexität und Vielfalt durchschaut hast!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.03.2011 um 21:42
@lilit

Es stimmt, ich nehme den Islam überwiegend als dominant und aggressiv wahr.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.03.2011 um 21:54
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Es gibt so vieles welches eine andere Lebenseinstellung repräsentativ vermittelt.
Das ist richtig.

Meine Lebenseinstellung könnte vermitteln, dass ich Berlusconi verehre? weil ich italienisches Essen mag?

Nein.

Ein islamisches Kopftuch könnte allerdings vermitteln, dass ich Erdogan in seinen Bestrebungen den Islam in Deutschland zu etablieren und als Machtfaktor zu unterstützen gewillt bin, sofern ich mit aller Macht danach strebe, mein Kopftuch in Bereichen des öffentlichen Lebens (Ämter, Behörden) einzubinden, in die es nicht gehört. Lebenseinstellung hat was Privates. Job ist Job. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Ich denke, Lebenshaltungen sagen hier nicht alles aus.

@DonFungi


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 17:46
Ist zwar nicth ganz OT aber:

"Rechtsstreit
Bewerberin mit Kopftuch siegt vor Gericht


Eine Muslimin bewirbt sich als Azubi beim Zahnarzt. Der Doktor findet sie kompetent, nur ihr Kopftuch mag er nicht. Weil die Frau sich weigert es abzulegen, wird sie nicht eingestellt. Es kommt zum Rechtsstreit. Der Klägerin wird eine Entschädigung zugesprochen - ein wegweisendes Urteil. "

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berliner-arbeitsgericht-gibt-muslimin-mit-kopftuch-recht-a-861973.html


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 17:51
@nurunalanur
Eine Frechheit


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 17:54
@Zar

Das Urteil des gerichts ist eine frechheit ? Das Gesetz ist als eine Frechheit ?


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 17:54
Verstehe ich nicht das ist purer götzendienst was die Kopftuch Frauen da machen und das im namen Gottes .

Darf man mit einem Motorradhelm einer Skimaske ,Baskenmütze,kappe,Turban auch arbeiten ? Gleiches Recht für alle die Kopftuch Frauen sehen eher nach einer Militanten Bewegung aus.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 17:56
@1923

Was stört dich an paar cm Stoff ?

Und wie kannst du für alle Kopftuch frauen wie du sie so nennst, urteilen dass sie Götzendiesnt betreiben würden ?

Woher nimmst du dir diese pauschale Frechheit , ehh ich meinte Gewissheit ?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 17:57
Merkwürdiger Urteil, sehr sogar.
Meiner Meinung Hat der Doctor recht, es ist seine Praxis und nur er bestimmt was
sein Personal anzuziehen hat, Kopftuch hin oder her, daß solte dem Doctor egal sein, aber
wie sein Personal auszusehen hat, bestimmt nur er alleine.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:00
@threadkiller

Schön doof der Zahnarzt. Ich hätt nen schickes Basecap als Praxiskleidung eingeführt und es arbeitsvertraglich festgehalten das Dienstkleidung getragen werden muss... nicht zuletzt wegen der Hygiene... ich warte auf die erste Polizistin/Soldatin ... :D

Bei uns herrscht Anzugzwang, oder eher Jeansverbot und keiner würde auf die Idee kommen dagegen zu klagen... die Arbeitsgerichte würden sich kaputt lachen.

LG


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:03
@def
Zitat von defdef schrieb: oder eher Jeansverbot
Ganz genau um das gehts.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:05
@nurunalanur
Ne mich stört das Stück Stoff nicht wenn sie es in ihrer Freizeit trägt nur finde ich es eine Frechheit der Kopftuchtragenden die überall zeigen müssen das sie Muslime sind und die anderen als Ungläubige oder in die Hölle schickt was hat den bitte so eine Frau bei Staatlichen einrichtungen oder Medizinischen einrichtungen verloren ?


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:07
@nurunalanur
Ja, dieses Urteil ist für mich eine Frechheit.
Ich lasse mich in Deutschland auf keinem Amt oder sonstwo von einer Frau bedienen die ein Kopftuch trägt, da ich es nicht ok finde, genauso wenig wie diese komische Religion.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:07
@1923

omg seit wan schickt denn das Kopftuch alle nicht Kopftuch tragenden in die Hölle Oo
Zitat von 19231923 schrieb:was hat den bitte so eine Frau bei Staatlichen einrichtungen oder Medizinischen einrichtungen verloren ?
wieso soll so eine wie in diesem Fall Frau bei einem Privatjob im Zahnarztpraxis da nichts zu verlieren haben ?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:08
@Zar
Zitat von ZarZar schrieb:Ich lasse mich in Deutschland auf keinem Amt oder sonstwo von einer Frau bedienen die ein Kopftuch trägt
wieso wenn ich fragen darf ? sind Frauen mit Kopftuch für dich minderwertigere Menschen oder üben ihren Job schlechter aus ? oder wo liegt das Problem, dass du dich nicht von einem Kopftuch tragenden Frau bediehnen lassen würdest ?


1x zitiertmelden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:14
@nurunalanur

Hat damit nichts zu tun, ich will nur in einem freien Land jemand ins Gesicht schauen, und zwar ohne Kopftuch.
Ich glaube, viele Frauen die Kopftuch tragen merken gar nicht wie sie ihr ganzes Leben manipuliert und eingeengt wurden von Deiner ach so tollen Religion.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:14
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: oder wo liegt das Problem
Das Problem könnte entstehen wegen der ungleichheit, wenn Muslime vorzugsweise besser
behandelt werden als die ungläubigen oder anderst gläubige
Merke eines, laut Koran sind nicht alle Menschen gleich !


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:15
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:omg seit wan schickt denn das Kopftuch alle nicht Kopftuch tragenden in die Hölle Oo
Das Kopftuch steht doch symbolisch für den Islam da oder nicht und sagt diese Religion nicht alle die nicht Allah folgen in die Hölle kommen ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wieso soll so eine wie in diesem Fall Frau bei einem Privatjob im Zahnarztpraxis da nichts zu verlieren haben ?
Wer weiß schon ob die Frau Religiös handelt oder nicht wer kanns mir versichern ?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:17
@Zar
Zitat von ZarZar schrieb: ich will nur in einem freien Land jemand ins Gesicht schauen, und zwar ohne Kopftuch.
Das ist keine Begrüdung, bzw. ich frage dich nochmal: WIESO willst nur Leuten ins Gesicht schauen die kein Kopftuch trragen. Wieso ? Wieso willst du dich von Kopftuch tragenden Frauen nicht bediehnen lassen ?


Anzeige

melden