Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:23
Zitat von 19231923 schrieb:Das Kopftuch steht doch symbolisch für den Islam
Dann war Hessen eigentlich eh schon immer muslimisch:
http://www.auktion-ruetten.de/ufItemInfo.aspx?a_id=40511&i_id=229849&s_id=2

Anzeige
melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:23
@nurunalanur
Eigentlich bin ich der Meinung das dass als Begründung reicht.
Ich will diese Ideologie die sich Islam nennt nicht akzeptieren, warum muß eine Muslima unbedingt ein Kopftuch tragen? Sie soll sich anpassen, die meisten Deutschen wollen das nicht, wir haben hier die Mehrheit, also soll sie sich anpassen.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:24
@Branntweiner
Ich bezog mich auf die Muslimin.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:32
@Zar

Was hat das Ausüben einer Religion mit Anpassung zu tun?

Ich bin mir sicher die Frau hält sich an die Gesetze, zahlt ihre Steuern und tut sonst alles notwendige was ein jeder von uns tun muss, um in dieser Gesellschaft zu leben.

Ob sie ein Kopftuch trägt oder nicht, das hat Dich und auch sonst niemanden zu interessieren!

Schlimm, dieses Stammtischgeprolle.


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:34
@HerrTrude
Zitat von HerrTrudeHerrTrude schrieb: das hat Dich und auch sonst niemanden zu interessieren!
Natürlich hat das jemanden zu interessieren, den Zahnarzt dem die Praxis gehört.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:35
Zitat von HerrTrudeHerrTrude schrieb:Ob sie ein Kopftuch trägt oder nicht, das hat Dich und auch sonst niemanden zu interessieren!
wenn sie für mich arbeiten soll/ mich bedienen soll intressiert mich das durchaus!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:43
Ich habe mich nicht auf den Arbeitgeber bezogen. Obwohl ich auch das als diskriminierend empfinde. Ist aber sein Bier, da er entscheidet wer in seiner Praxis arbeiten soll/kann und wer nicht, aufgrund seiner Gesinnung oder dergleichen. Ich sprach im Besonderen zar und die üblichen Verdächtigen seiner Sorte an.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:46
@HerrTrude
Zitat von HerrTrudeHerrTrude schrieb:Obwohl ich auch das als diskriminierend empfinde.
Findes du daß ein Polizist in Jeans auch sein Dienst so antreten darf ?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:50
@ threadkiller

Kommt drauf an. Habe ich Angst vor dieser Jeans, der vermeintlichen "radikalen" Ideologie die sich dahinter verbirgt?

Btw: Es ist nicht unüblich, dass Polizisten in zivil auch gerne einmal eine Jeans tragen.

Mir solls recht sein, hauptsache sie machen ihren Job anständig ;)

Bei einer Wehrmachtuniform hätte ich allerdings meine Bedenken *hust*


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 18:53
Geil... kann ich jetzt mit nen Sombrero rumlaufen und klagen weil mich jemand mit dem Hut nicht einstelt?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:00
@HerrTrude
Zitat von HerrTrudeHerrTrude schrieb:Kommt drauf an. Habe ich Angst vor dieser Jeans, der vermeintlichen "radikalen" Ideologie die sich dahinter verbirgt?
Das befürchten viele Meschen auch,
Nochmal, laut Koran sind nicht alle Menschen gleich.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:01
@threadkiller
Laut Bibel auch nicht. Das sagt trotzdem nichts über Christen aus.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:02
Welche Gründe gibt es denn für die Ablehnung des Kopftuches in der Zahnarztpraxis? Ich meine Arbeitgeber sind auch nur Arbeitgeber und keine Diktatoren die mir die Kleidung grundlos bestimmen dürfen. Wenn mein Chef darauf besteht, ich solle doch bitte morgen in Unterhose zur Arbeit erscheinen, dann wird’s auch gerichtlich geregelt werden.
Man mag ja der Religion gegenüber ablehnend sein. Dann könnte man doch aber genauso die Muslima ohne Kopftuch nicht einstellen. Und das ist meines Wissens nach nicht rechtens…


3x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:05
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Man mag ja der Religion gegenüber ablehnend sein
Es geht hier nicht nur um Religion, sondern erstens um kleider Ordnung.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:06
Zitat von vincentvincent schrieb:Welche Gründe gibt es denn für die Ablehnung des Kopftuches in der Zahnarztpraxis?
er chef wills nicht. das sollte reichen.
Zitat von vincentvincent schrieb: Ich meine Arbeitgeber sind auch nur Arbeitgeber und keine Diktatoren die mir die Kleidung grundlos bestimmen dürfen.
ntürlich darf dir der arbeitgeber vorschreiben was für kleidung du zu tragen hast.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn mein Chef darauf besteht, ich solle doch bitte morgen in Unterhose zur Arbeit erscheinen, dann wird’s auch gerichtlich geregelt werden.
wie du zur arbeit kommst darf er di nicht vorschreiben. und nacktheit wohl auch nicht, aber er kann dir vorschreiben das du in hemd und krawatte arbeitest.

[


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:07
@threadkiller
Schon klar. Dennoch driftets nunmal in die Richtung und es ist auch nicht irrelevant...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:08
@ threadkiller

Ich persönlich halte vom Kopftuch gar nichts. Für mich ist es ein Zeichen der Unterdrückung. Genauso kann ich nichts mit der Bibel und genauso wenig mit dem Koran etwas anfangen. Das ist aber mein persönliches Ding was ich damit habe.

Deshalb renne ich aber nicht durch die Straßen und zeige mit dem Finger ganz pseudoerhaben auf Menschen, die sich diesen Weg für sich ausgesucht haben, und fordere von ihnen ein, sich meiner Vorstellung anzupassen.

Wenn ich jetzt anfange mit, der Katholizismus ist unterwandert mit pädophilen Sexualstraftätern, dann wird es einen Haufen Gegenargumente hageln, wie ich denn bitte darauf komme, und wer diese Angst in mir geschürt hat. Und genauso ist es beim Islam, wie ich finde.

Es ist eben nicht alles so einfach zu pauschalisieren. Und es stört mich, wenn das getan wird.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:10
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb: Ich meine Arbeitgeber sind auch nur Arbeitgeber und keine Diktatoren die mir die Kleidung grundlos bestimmen dürfen.
Ich hätte auch lieber mit meinen "Religion ist heilbar" T-shirt gekellnert aber leider durfte ich das auch nicht anziehen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:10
@25h.nox
Gut, also wenn der Chef keinen Afrikaner einstellen will, auch gut. Wenn er keine Frauen unter Körbchengröße B einstellen will, auch gut. Kann doch nicht sein...

Eben, er kann mir vorschreiben in Hemd und Krawatte zu kommen. Und wenn ich jetzt zusätlich meine Kippa aufsetze? Was dann? Feuert er mich jetzt...


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.10.2012 um 19:12
@vincentwillem
Du verwechselst Körperliche eigenschaften mit Kleidung.

Ich darf auch nicht mit langen Ledermantel und Metalshirt bei Mc Donalds an der Kasse stehen.


Anzeige

melden