Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Raumfahrt, Chandrayaan 1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 01:57
ismaayl natürlich ist Indien ein schönes Land aber dafür brauchst du ned aus dem TUI katalog copy&paste machen^^

Anzeige
melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:00
Ismaiyl@

Du hast sicher auch Recht, von Wirtschaft und Kapital hast du mehr Ahnung - aber es gibt so einen Drang in mir, die blitzenden Prestigeprojekte der Inder, Russen, Chinesen oder wem auch immer vor dem Hintergrund dessen zu sehen, was eigentlich getan werden müsste

Man muss sich doch dafür nicht schämen, intern sprecht ihr doch auch darüber

Ich könnte jetzt auch Bilder von Slums, Leprakranken, Lastenträgern oder Menchen die im Müll nach Nahrung oder Verkaufbarem suchen posten, aber ich lasse das.

Ihr könnt über die neuesten Projekte weitersprechen ;)


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:07
Ich könnte jetzt auch Bilder von Slums, Leprakranken, Lastenträgern oder Menchen die im Müll nach Nahrung oder Verkaufbarem suchen posten, aber ich lasse das.

Und genau dass ist der Grund dafür, warum das wilde Geschreibsel des Threaderstellers keine Argumentation sondern hauptsächlich Copy & Paste ist.
Einzelne Erfolgsgeschichten sind kaum repräsentiv.


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:11
al-chidr

in denn slums von mumbai (alle aus dörfern um geld zu verdienen in mumbai)
gibt es neuerdings toiletten und sanitär häuschen.

MUMBAI: The commitment Mumbai slum dwellers have shown to sustainable sanitation can be gauged from the fact that they have raised Rs 1 crore to construct 320 toilet blocks across the city.

http://timesofindia.indiatimes.com/articleshow/13599361.cms

ist doch was sowas solltet die in brazilien oder wirklich arme länder wie afrika von uns lernen.

da Indien jedes jahr wohlhabender wird, werden wir schon dieses Problem in max 6 jahren gelöscht haben und Indien zum welt power leiten.

ist doch positiv für alle


1x zitiertmelden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:15
in denn slums von mumbai (alle aus dörfern um geld zu verdienen in mumbai)
gibt es neuerdings toiletten und sanitär häuschen.


Respektabel. Wir schreiben übrigens 2007.

da Indien jedes jahr wohlhabender wird, werden wir schon dieses Problem in max 6 jahren gelöscht haben und Indien zum welt power leiten

Ich gönn dir deinen Patriotismus, aber um den Lebensstandart so konstant und stark zu heben, brauchts schon mehr als Mondraketen und Dixie-Scheisshäuser.


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:15
@ ismaayl
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:und Indien zum welt power leiten.

ist doch positiv für alle
Wenn/ sobald eine Nation 'welt power' ist, dann ist das nie 'positiv für alle'!!!


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:15
Im Jahre 2007 in einem Atemzug über ein Wirtschaftswunder und über Sanitär Anlagen zu freuen ist mehr als bedänklich.
Die Frage ist ob ein Mondprogramm wirklich das wichtigste ist wenn fast die hälfte der Kinder nicht lesen und schreiben können.


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:16
""Einzelne Erfolgsgeschichten sind kaum repräsentiv."""

wird ehr deine Meinung sein,

klar doch ,für dich schon aber die Realität sieht mal so aus wie ich es schrieb und auch andere medien wie spiegel,

komm bitte mal in die realität, oder geh mal selber nach indien


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:19
Link: www.spiegel.de (extern)

soso wie Spiegel na mal sehen was der Spiegel schrieb hier mal was für dich


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:21
Ismaiyl@

Das sind wichige Schritte ohne Frage - natürlich kann man die riesigen Slums ohne jede Infrastruktur und voller Müllberge und Kloaken nicht von heute auf morgen in blühende Siedlungen umwandeln

Aber im Anbetracht der exorbitanten Gewinne indischer Unternehmen wäre mehr möglich - stell dir vor man würde statt in ein Milliardenschweres Raumfahrstprojekt in Slums und ausgehungerte Dörfer investieren - Toiletten, Wasserversorgung, Müllentsorgung, Armenküchen etc !


Univerzal@

WIR haben keinen Grund uns zu überheben


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:22
komm bitte mal in die realität, oder geh mal selber nach indien

Ich passe, Indien reizt mich nicht. Was mich aber reizt ist deine total infantile Interpretation. Dank Google kann ich dir zu jeder Nation solche tollen Beispiele bringen, es zeigt nur ein kleines Stück vom Ganzen.

Und wenn du hier so selbstsicher mit eurem Wirtschaftswachstum protzt, dann denke einfach in stillen Momenten daran, dass diese mitunter auf Kinderarbeit beruht. Das wäre z. B. ein weiteres kleines Stück vom Ganzen.


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:23
über Sanitär Anlagen zu freuen ist mehr als bedänklich."""

achso sollen in denn slums keine sanätar anlagen gebaut sein!??
sollen wir alle hungern und bettel das ihr euch dann freut.

ist es das ,

macht euch keine sorgen indien wird in 15 jahren wirtschaft power sein und überigends kaufen gerade die inder eure firmen auf ,schaut mal mital stell oder indische pahrma Konzerne kaufen eure auf.

amburg -

Als Lakshmi Mittal kam, lag das Hamburger Stahlwerk am Boden. Das Management hatte zwar für exzellentes technisches Know-how gesorgt, Markt und Kosten aber vernachlässigt. "Heute sagen viele Mitarbeiter, ,Mittal ist das Beste, was uns passieren konnte'", weiß Bernd Webersinke, Chef des Werkes im Hafen. Der Betrieb gehört inzwischen mehr als zehn Jahre zum Reich des indischen Stahltycoons. Die Beschäftigten werden nach Tarif bezahlt und glauben an die Sicherheit ihrer Stellen, heißt es aus dem Unternehmen. Eine Erfolgsgeschichte.


http://www.abendblatt.de/daten/2006/10/28/631152.html

Indien auf globaler Einkaufstour
Indische Konzerne investieren Milliarden Dollar in ausländische Unternehmen. Auch in Deutschland nutzen Inder ihren Wirtschaftsboom und kaufen Firmen auf. Globale Strategie, um am gewinnträchtigen europäischen Markt teilzuhaben

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2006/04/29/a0092


1x zitiertmelden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:25
WIR haben keinen Grund uns zu überheben

Im Moment lässt hier nur einer den Großen raushängen, und das bin nicht ich.


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:26
@ ismaayl


Ich erlaube mir mal, eine Stelle aus despoina's Link zu zitieren, die ihre Kritik sehr schön verdeutlicht!
mit unzureichenden Bewässerungssystemen und abhängig von den Launen des Monsunregens.
Ist es unter solchen Umständen wirklich nötig, ein Weltraumprogramm zu forcieren????


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:27
""dass diese mitunter auf Kinderarbeit beruht. Das wäre z. B. ein weiteres kleines Stück vom Ganzen."""

was soll die lüge, woher willst du das wiesen, warst du mal in indien !?

in Indien ist Kinderarbeit illegal, und jede große Firma stellt nie im leben kinder ein.


2x zitiertmelden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:29
indien wird in 15 jahren wirtschaft power

Aha, erst waren es vier Jahre, dann Sechs und jetzt sind es plötzlich 15. Ich merke gerade, du hast die Realität für dich allein gepachtet.

amburg -
blabla


Du überzeugst mich wirklich. Statt Positivbespiele bringst du jetzt einfach nur Kontra über Deutschland. Wie nennt man sowas, die So-So-Argumentation?


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:29
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:achso sollen in denn slums keine sanätar anlagen gebaut sein!??
sollen wir alle hungern und bettel das ihr euch dann freut.

ist es das ,
Nein das ist es nicht, aber wenn du sagst es gibt kein Hungernot in Indien und alles ist schön und Gut und dann sagst juhu die Slams haben jetzt Klos ist es schon absurd.
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:macht euch keine sorgen indien wird in 15 jahren wirtschaft power sein und überigends kaufen gerade die inder eure firmen auf ,schaut mal mital stell oder indische pahrma Konzerne kaufen eure auf.
Tut mir Leid ich besitze keine Firma. Das ist toll solange das Geld auch den Menschen in Indien zugute kommt und nicht einzelne Firmenbosse. Das wär nämlich kein Grund zu Freude.


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:30
st es unter solchen Umständen wirklich nötig, ein Weltraumprogramm zu forcieren????""

ist es und wir werden es, und vielleicht eines tages auch die USA überholen, wir sind die zukunft :) jai hind


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:31
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:in Indien ist Kinderarbeit illegal, und jede große Firma stellt nie im leben kinder ein.
Ausser den zulieferer von GAP aber das war bestimmt eine total kleine Firma, schon klar.


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:31
@ ismaayl
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:und jede große Firma stellt nie im leben kinder ein.
Und was ist mit den (vielen) kleinen Firmen? ;)


Anzeige

melden