Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Raumfahrt, Chandrayaan 1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

15.12.2007 um 22:28
greenline/ismaayl leidet echt unter Realitätsverlust. Ich denke, er will einfach nicht die enorme Kehrseite des modernen Indien nicht mehr sehen. Was haben all die Armen - und das ist noch immer die deutliche Mehrheit der Inder - von ein paar glitzernden Vorstädten und Mieten ab 1000 USD?! In Bangalore werden die Einheimischen aus der eigenen Stadt gedrängt, weil sie es sich einfach nicht mehr leisten können. Was an dieser Entwicklung im Rahmen der Verwestlichung gut sein soll, kann ich nicht erkennen ... Vielleicht ist greenline Immobilienmakler, der sich an der neu entfachten Gier in seinem Land eine goldene Nase verdient ;)

Anzeige
melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

15.12.2007 um 22:59
>>preise für ein sim card mit handy für jeden erschwingbar gemacht wurde schon für 2000RS bekommt man ein handy mit start gut haben und dies können sich selbst die ärmsten leisten)<<


Die "Ärmsten" des Mittelstandes vielleicht.
Aber die ganz Ärmsten (von denen es genug gibt)
kaufen sich niemals ein 2000 Rs. Handy.


"Denn von Wirt-schaftsboom und Fortschritt profitieren bisher nur wenige. In dem asiatischen Rie-senreich mit seinen 1,1 Milliarden Einwohnern leben immer noch ein Drittel der Be-völkerung unterhalb der Armutsgrenze: Zwischen 250 und 350 Millionen Menschen müssen mit weniger als einem Euro am Tag auskommen."
( http://www.donboscomission.de/index.php?id=1711 )

Ein Euro pro Tag ist ungefähr 60 Rs. ....

Lieben Gruß snafu


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 00:57
60-100 rs verdinnt man in mubay manchal sogar mehr (ist auch der grund das alle in die stadt kommen wollen)

das sind 3500RS und die familen sind groß manchmal arbbeiten 5 familen mitglieder das macht 3500rs X 5 =17.500rs sind 300 euro ca, die leben in baraken weil die miete dort billiger ist,und essen und alles bleibt bei so einer famile mindestens 15.000RS

so sieht die realität aus in indien

wenn man als IT ler arbeitet bei Wipro Technologies Satyam Computer Services und andere oder verdiennt man mind 25.000rs.

selbst blonde prostituierte aus russland kommen in denn mertopolen arbeiten als call girls oder dancer in denn clubs weil sie da sogar mehr verdienen als in einer Stadt in europa


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 01:28
Ich glaube du würdest selbst alles abstreiten wenn jemand aus indischen Slums selber mit dir sprechen würde....


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 01:31
der würde das gleiche sagen/ bzw schreiben , wie ich ich bin nicht der einige der dies bestädigt.lies mal duch.


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 01:31
Blonde russische Prostituierte aus Russland kommen überall in Eurasien hin ...

Was auch auf das ebenso eingebildete "megatolle" Russland von "Russia" kein so überragendes Licht wirft ...

Yoyo@

Die Inder der in Wohlstand lebenden Mittelschicht sind mehrheitlich total ignorant gegenüber dem Elend - Zu sehen in Foren, auf die Kommentare von Indern bei Youtube- Videos und im persönlichen Gespräch mit indischen Studenten erfahrbar.
Sie neigen dazu, das massive Slum, Armuts- und Elendsproblem herunterzuspielen.

Ob sie untereinander auch auf einem Auge blind sind, weiß ich nicht - ich denke dass da ehrlicher gesprochen wird. Aber nach außen verletzt das Thema ihren Stolz.

Die Dalits (Kastenlose) werden immer noch wie Dreck behandelt, über 1 Million von ihnen (v.a. Frauen) reinigen die Toiletten und Exkrementenplätze der Angehörigen anderer Kasten - per Hand (bzw. mit einem primitiven Holzschaber und ähnlichen Utensilien). Wenn man solche Bilder sieht, fragt man sich nur noch, wie ein solch asoziales Klassenbewusstsein entstehen kann!
Tausende der Dalits werden jährlich ermordet und vergewaltigt, ohne dass die Justiz ernsthaft nach den Tätern sucht

Am Land nahmen sich in den letzten Jahrzehnten mehrere Zehntausend Bauern das Leben wegen hoffnungsloser Überschuldung

In einigen Provinzen wüten beinahe- Bürgerkriege mit maoistischen Rebellen

Daher Bruder Ismayil - ich glaube dir dass sich einiges langsam, aber zäh verbessert, aber die Missstände sind immer noch eklatant - China ist da wesentlich weiter, die werden auch nicht durch eine unbewegliche Demokratie gehemmt (Ironie ;) aber ein bisschen etwas ist dran)

Ich denke, dass die Slums und Obdachlosigkeit (Ungefähr jeder 12. bis 15. Inder nach indischen Statistiken! Zahlreiche Berichte stimmen darüber ein, dass z.b. in Bombay die Gehwege ind er Nacht übersät mit schlafenden Menschen sind) weiter zunehmen werden, der Elendsgrad und die desolaten hygienischen Verhältnisse (deshalb brechen immer wieder Seuchen aus) wird sich aber etwas verbessern.

Aber wer weiß ob dann nicht die Kriminalität zunimmt


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 01:34
der würde das gleiche sagen/ bzw schreiben , wie ich ich bin nicht der einige der dies bestädigt.lies mal duch.

___

WAs durchlesen...

Also ich kenne einen Inder der meint so toll wie du sagst ist es auch nicht dort, das sie zwar einen Wirtschafftsboom haben, es aber dennoch einige tiefgreifende missstände gibt.


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 01:35
Aber wer weiß ob dann nicht die Kriminalität zunimmt ""

indien hat die niedrigste Großkriminalität der welt im gegen satz zu Brasilien.

indien ist ziemlich sicher sogar sicher als deutschland.

(ausgenommen ethnische ,politische oder religöse Konflikte)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 01:38
ACH, die müssen natürlich wegbleiben :üp

Die tragen in Deutschland bestimmt ebenso nur unerheblich zu gewalttaten bei :P


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 01:39
lolle

es gibt auch kinder die von denn strassen indiens her geholt werden von christen und hier aufwachsen, sehen aus wie inder der niedrigen kasten ,aber haben mit indien NIX zu tun, können nicht mal indisch, sind hier bei pflege eltern gross geworden, und werden selbst von denn indern hier nicht akzeptiert.(weill man weiss woher sie kommen )


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 01:40
"Die Niedrisgste" - ist wahrscheinlich übertrieben, Syrien ist bestimmt noch sicherer ;)
Aber von den Megastaaten trifft das wohl tatsächlich zu

Aber ob das so bleibt, wenn die Reichen immer reicher werden, und die Armen mehr werden (Durch den Bevölkerungszuwachs), aber immerhin schon so viel "Wohlstand" haben, dass sie sich auch mit Rebellieren und Gangstern beschäftigen können ?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 01:42
es gibt auch kinder die von denn strassen indiens her geholt werden von christen und hier aufwachsen, sehen aus wie inder der niedrigen kasten ,aber haben mit indien NIX zu tun, können nicht mal indisch, sind hier bei pflege eltern gross geworden, und werden selbst von denn indern hier nicht akzeptiert.(weill man weiss woher sie kommen )

___

Ist er aber nichtm, stell dir vor, er fliegt jedes jahr zu seiner verwandschaft (mit familie) nach indien...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 01:44
@ ismaayil: Das heißt du findest gut das als waisen aufgezogene Straßenkinder von Indern nicht aktzeptiert werden???


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 01:50
@ismaayl

Deine geschilderte Großartigkeit Indiens reicht anscheinend nicht aus deiner Seele Frieden zu bringen, was brauchst du noch? Sollen wir eine Lobgesang anstimmen?


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 03:40
es geht ja nicht darum Indien schön(hir habt ja damit angefangen) zu reden sondern um einen Mond flug Projekt, die echt ist und nicht wie bei denn amys in einen Studio gerecht wurde.
endlich mal wir der Mond richtig erforscht

bitte bleibt am topic


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 10:25
Was wollen die Inder denn auf dem Mond? Ist doch genauso nur eine alberne Demonstration a la "seht her wie toll wir rechnen können" und "schaut wie reich wir sind, sonst könnten wir nicht so viel geld in die raumfahrt pumpen" (denn etwas anderes ist es ja nicht) wie bei den Atomwaffen. Dazu kommt noch die Hassliebe gegenüber dem Westen, dem man es zeigen möchte, im Grunde ein verkappter Minderwertigkeitskomplex.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 10:33
Zur Wirtschaft möchte ich noch sagen, dass Indien dank der ehemals extrem niedrigen Löhne gerade im Ausland eine Nachfrage geschaffen hat, die es längst nicht mehr erfüllen kann. Denn breite Massen in Indien können kaum richtig lesen und schreiben, insb. nicht in Englisch, von wissenschaftlicher Ausbildung ganz zu schweigen. Deshalb muss man ja schon Programmierer etc. aus dem Ausland anheuern, guck nur mal die Jobbörsen wie naukri.com durch. Und die Ausländern kommen natürlich nur, wenn die Inder erheblich mehr bezahlen als vorher, d. h. das Lohnniveau, Indiens größter Vorteil, steigt, was zum Verhängnis werden kann, denn die Inder können ja nichts, was man im teuren Norden nicht auch könnte.


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 12:15
@ismaayl

Du hast außer deinen Eröffnungspost mit den News von 2005, noch nicht einen Post verfasst, der sich auf das Thema bezieht.

Wenn die Aufstrebenden sind wie du, dann sehe ich für Indien schwarz.
Wer das Geld für sein Seelenheil braucht, den interessiert es auch nicht, ob andere in der Gosse liegen. Härter gesagt, sie bilden sein Seelenheil.


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 13:48
"""Deshalb muss man ja schon Programmierer"""

das habe ich zum ersten mal gehört, die meisten inder arbeiten im ausland als programmiier in USA und Europa bis Golfstaaten.

"""Denn breite Massen in Indien können kaum richtig lesen und schreiben, insb. nicht in Englisch,"""

träumst du , englisch ist dort keine fremdsprache sondern eine 2 Sprache jedes kind kann englisch schon im Kindergarten dort lernt man das ABC auf englisch, (außerdem sprecht man englisch bei denn behörten oder oberen schichten)und inder sind fast alle gebildet man legt großen wert auf Bildung in indien, so wie es aus sieht tust du nur so als hättest du ahnung und kennst indien von zeitungen und TV.
das merke ich


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

16.12.2007 um 13:51
Träum weiter, richtig fließend Englisch sprechen eigentlich nur die Gebildeten und diejenigen mit ausländischem TV oder Radio, und dazu gehören eben viele nicht, insbesondere auf dem Land, Hunderte Millionen, die du unter den Teppich kehrst ...


Anzeige

melden