Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milliardärs- und Millionärs Fond

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Milliardärs- und Millionärs Fond

13.12.2007 um 18:36
Ich hatte heut so den Gedanken, wie es sein kann, dass GELD letztlich zu einem nicht geringen Prozentsatz darüber entscheidet, ob die Menschen ALLE Anstrengungen unternehmen, die sie nur unternehmen können, um diese Erde in einem lebenswerten Zustand zu erhalten.

Es ist doch leider so: Geld regiert die Welt.

Als ich nun angesichts meiner eigenen schwachen finanziellen Mittel ganz mutlos wurde, was den Erhalt der schönen Erde anbetrifft, dachte ich plötzlich an Milliardäre und Millionäre.

Wenn der Erhalt unserer Erde abhängig vom Geld ist, dann wären diese Menschen diejenigen, die hier in erheblichem Ausmaß tätig werden könnten und dazu beitragen könnten, dass außerordentlich weitreichende Maßnahmen getroffen werden könnten. Es gibt Milliardäre und Millionäre, die die Psychiatrie aufsuchen müssen und Therapien machen, weil sie kein wirkliches Ziel vor Augen haben. HEUTE müsste das nun wirklich nicht mehr sein.

Ich halte nicht viel von gesetzlichen Vorgaben, die nach allem, was ich bisher so heraus hören konnte eh alle nur mehr oder weniger ein Tropfen auf den heißen Stein sind.
Ich denke, dass die Menschen ALLE ein Interesse am Erhalt unserer schönen Erde haben und dass JEDER, wirklich JEDER in einen "Hilfsfond Erde" investieren würde, weil es Sinn macht - für JEDEN.

Die Idee macht mich ganz kribbelig. Das Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen würde durch die gemeinsame Bewältigung dieser schweren Krise eine Dimension erfahren, die man sich kaum vorzustellen vermag.

Die Klimawandel-Krise ist eigentlich eine tolle Gelegenheit für die Menschen aller Nationen. Denn diese Krise betrifft UNS ALLE !! Das ist doch super. Wir werden sozusagen gezwungen, alle gemeinsam an EINEM ZIEL zu arbeiten. Mich begeistert dieser Gedanke geradezu. Wann wurden wir schon mal vor SO ein Problem gestellt?!
Die Politiker reden so lang, bis ihnen niemand mehr ein Glas Wasser reichen kann. Ihre Bemühungen in Ehren, aber ich denke wirklich, dass sie zu lange debattieren werden.

Ich würde zwei weltweite Hilfsfonds aufrufen. Einen für Milliardäre/Millionäre und die großen Projekte und einen für das Normalovolk und die kleineren Projekte.

Was haltet ihr von meiner Idee?


melden

Milliardärs- und Millionärs Fond

13.12.2007 um 18:43
Noch einen, den der Klimawahn erwischt hat.


melden

Milliardärs- und Millionärs Fond

13.12.2007 um 18:51
was sollen denn das für fond s sein ???

man kann in jeden fonds investiren, mehr man hat mher gled kann man ruas schlagen, oder auch das gegenteil


melden

Milliardärs- und Millionärs Fond

13.12.2007 um 20:27
Ich glaub die Reichen unter uns könnten ja wirklich mal ein paar Tausender für die Erde lockermachen, dann müssten sie sich auch nicht mehr mit ihrem Gewissen plagen;) Sie würden etwas gutes für ALLE machen!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: