Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Marco W.

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Marco W.

03.12.2008 um 12:15
Koriander@

Da stimme ich dir nicht zu

Denn ...

"""Bei jugendlichen Untersuchungshäftlingen schreibt das deutsche Recht in § 72 Abs. 5 JGG die besonderes schnelle Bearbeitung des Verfahrens vor.
Untersuchungshaft darf in der Regel nur bis zu einem halben Jahr andauern. Ansonsten ist eine besondere Begründung durch das Oberlandesgericht nötig (§§ 120, 121, 122a StPO)"""


1. In der Türkei herrscht nicht deutsches Recht

2. Wäre er 6 Monate gesessen, hätten die deutschen Medien das gleiche Trara gemacht

3. Da die Übersetzung der Anklage warum auch immer auf sich warten ließ, haben mgl. besondere Gründe vorgelegen






-

Anzeige
melden

Der Fall Marco W.

03.12.2008 um 12:16
Hilfreich wäre es, wenn sich alle mal bemühen würden Ihre Muttersprache zu benutzen. Ambesten ists sogar die Umgangssprache zu verwenden, denn dann kann man das alles besser verstehen. Ist ja beinahe schon zu einem Wettbewerb geworden auf diesem Forum. Einer muß geschwollener klingen als der andere bei dem was er schreibt. Schrecklich solche Personen.


melden

Der Fall Marco W.

03.12.2008 um 12:31
@al-chidr
"1. In der Türkei herrscht nicht deutsches Recht"

Genau das meinte ich auch. Zaphod hat den Eindruck erweckt -durch die als Zitate gekennzeichneten Sätze in meinem Beitrag - als sei das so.

Egal ob ein solches juristisches Verhalten in der Türkei oder sonstwo stattgefunden hat: Wegen der meineserachtens gegebenen Missachtung besonderer Sorgfaltspflicht gegenüber jugendlichen Beschuldigten, halte ich es für legitim und empfehlenswert, nicht an einem Prozess vor einer solchen Gerichtsbarkeit teilzunehmen. Alzu leicht kann ein Jugendlicher dabei Spielball von unterschedlichen Interessen der Medien und Justiz zweier Nationen werden...

@Befen: Marco sollte hierbleiben ! :)


melden

Der Fall Marco W.

04.12.2008 um 13:12
@Befen

>>Ambesten ists sogar die Umgangssprache zu verwenden, denn dann kann man das alles besser verstehen.<<

Das ist doch nicht dein Ernst O_O?

Warum sollte sich ein gebildeter Mensch, welcher eines gehobenen Stils mächtig ist sich auf unteres sprachliches Niveau begeben ?

Die einträglichere Alternative ist sicherlich, dass der weniger Privilegierte sich einen 2.Tab mit einem Wörterbuch öffnet um sein Niveau zu heben.

@Topic

Wäre Marco mein Junge würde ich ihn mit Sicherheit nicht in die Türkei zurückreisen lassen.


melden

Der Fall Marco W.

04.12.2008 um 13:16
die_strafe@

Befen "bockt" glaube ich nur, aber in der Sache hat er nicht ganz Unrecht. Wer Interesse hat, dass seine Worte auch verstanden werden, sollte sich um eine einfache Darstellung bemühen, in der Fremdwörter und Schachtelsätze nicht die Regel sind. Ich muss selbsdt immer aufpassen, nicht in Sätze mit drei oder vier Nebensätzen abzugleiten. Das liest sich dann ziemlich mühsam.


melden

Der Fall Marco W.

04.12.2008 um 13:20
@al-chidr
Lach, ja-geht mir auch manchmal so. Klar haben wir hier echte Spezialisten.
Ich las zuletzt jemand in Verschwörungen, der es echt hingebracht hat einen Satz auf 10!! Zeilen auszudehen.
Und keiner fand mehr die Kernaussage in der Schachtel.

Wobei koriander hingegen sich für mich wirklich sehr interessant und verständlch liest.


melden

Der Fall Marco W.

04.12.2008 um 22:30
ich würde eher sagen "gewitzt" ;)

Aber das ist nicht für jeden leicht verständlich. Nicht jeder hatte das Privileg, eine "höhere" Ausbildung zu genießen


melden

Der Fall Marco W.

05.12.2008 um 11:50
Gebildete Menschen drücken sich nach meinen Erfahrungen leicht verständlich aus. Menschen die von sich behaupten müssen hochgebildet zu sein versuchen mit Fremdwortsalat ständig auf die Pauke zu haun. Das ist überall zu beobachten und zunehmend auch hier.

So sehe ich das. Natürlich war das mein voller Ernst gewesen @die_strafe

Zu dem Thema habe ich alles gesagt was ich zu sagen habe. Das hat nichts mit "bockt" zu tun @al-chidr . Ich habe mehrmals geschildert wie ich die Dinge sehe und damit muß sich das auch erledigt haben.


melden

Der Fall Marco W.

24.12.2008 um 12:05
Gibt es neuigkeiten zu den Fall Marco ?


melden

Der Fall Marco W.

24.12.2008 um 12:25
Also ich würde nie wieder in die Türkei gehen wenn ich dort schonmal im Gefängnis war. Wenn er jedoch wegen dem Verfahren nochmals dorthin geht und die ihn wirklich wieder einsperren ist er wohl selber schuld.


melden

Der Fall Marco W.

24.12.2008 um 12:27
@Craft

Das sehe ich ebenso, ich würde dort auch niemals mehr urlaub machen..

Aber diese versuchte vergewaltigungsschiene wie bei marco oder ähnlichen fall, gibt
es im deutschland mehr als genug. unglaublich wie menschen andere menschen so
etwas reinwürgen können..


melden

Der Fall Marco W.

17.09.2009 um 11:49
Neues von Marco.
Antalya/Uelzen (dpa) - Schuldspruch und Bewährung für Marco nach zweijährigem Missbrauchsprozess in der Türkei: Das Gericht in Antalya hat den 19-jährigen Schüler aus Uelzen am Mittwoch zu zwei Jahren, zwei Monaten und 20 Tagen Haft auf Bewährung wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt./ZITAT]

http://de.news.yahoo.com/26/20090916/tde-missbrauchsurteil-gericht-gibt-marco-fd8d29c.html



melden

Der Fall Marco W.

17.09.2009 um 11:53
@bonita

Und der Anwalt dieser britischen Göre ist sauer, dass Marco nicht noch in Haft muss. Ich hoffe, dass Marco doch noch freigesprochen wird, damit er dieses Mädel samt Familie mittels Verleugnungsklage noch richtig in die Pfanne hauen kann...


melden

Der Fall Marco W.

17.09.2009 um 11:58
es konnte nie nachgewiesen werden ob das sperma was man in ihr fand von marco war.
ich wette die hatt die ganze riviera da durchgevoegelt!

ja die tuerken haben aber auch n rad ab, was wollen die eigentlich in der EU??


5x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

17.09.2009 um 12:08
Zitat von TiranuTiranu schrieb:was wollen die eigentlich in der EU??
Was hat deine Fragestellung mit dem Threat zu tun?


melden

Der Fall Marco W.

17.09.2009 um 14:25
Gut, dann hier noch mal weil's einfach nur nervt:

Es handelt sich um ein Bewährungsurteil, da sollte er gefälligst froh sein und seine Befürworter auch. Ich glaube dem Mädel, dass er sie gegen ihren Willen angefasst hat, völlig egal was dem voraus ging und er wusste, dass sie deutlich jünger war als er. Demnächst würden einige hier wahrscheinlich auch Pädophile nicht mehr verurteilen, weil man Kindern nicht glauben kann vor Gericht oder wie? "Die wollten das ja so" jaja, schönes Standardargument in sämtlichen Vergewaltigungsfällen. "Aber sie hatte sich doch aufreizend angezogen" "Aber sie hat ihn doch angelächelt" schämen sollten sich alle, die so argumentieren!
Zitat von TiranuTiranu schrieb:ich wette die hatt die ganze riviera da durchgevoegelt!
Deswegen ist sie laut Arzt ja auch noch Jungfrau gewesen. Weil sie so sprunghaft von Hotelbett zu Hotelbett gehüpft ist ...


melden

Der Fall Marco W.

17.09.2009 um 17:03
wenn ein 13 jähriges mädhcen sagt sie is 17 oder was auch immer und auch so aussieht sich sexy freizügig anzieht würde ich auch nich halt machen pech für sie und ihre eltern soll sie sich eben wie eine 13 jährige anziehn und verhalten dann würde es nicht dazu kommen


2x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

17.09.2009 um 20:14
Wann werden die Eltern verklagt, welches ihr 13-jähriges Töchterlein unbeaufsichtigt quasi rund um die Uhr Alkohol trinken ließen?


melden

Der Fall Marco W.

17.09.2009 um 20:34
Wegen Vergewaltigung ist er ja nun nicht verurteilt worden und generell ist in der Türkei der Sex unter 15 Jahren halt verboten. Und ob er ihr Alter wusste oder nicht, spielt dabei keine Rolle!
Hier spielt es auch keine Rolle wenn ich als Erwachsener mit einer Minderjährigen Sex habe. Ich muss mich halt von ihrem Alter überzeugen und wenn ich dies nicht mache, so handele ich fahrlässig. In diesem Sinne hat er sich definitiv nach türkischem Strafrecht strafbar gemacht aber die Höhe von 2 Jahren halte ich für etwas übertrieben


2x zitiertmelden

Der Fall Marco W.

17.09.2009 um 20:59
In jedem Fall geht es in eine Revision. Leider wird dabei auch nichts anders rauskommen!


Anzeige

2x zitiertmelden