Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran vs. USA

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran vs. USA

10.01.2008 um 00:28
So liebe Leute.

Ich kanns ja kaum glauben - mir fällt gleich alles ausm Gesicht. Gerade eben noch dazu was im 911 Thread geschrieben und schon sehe ich die neusten Nachrichten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,527540,00.html

Der Iran soll ein US-Kriegsschiff mit 3 Schnellbooten bedroht haben. Dazu wurde ein Video veröffentlicht, das zeigt wie 3 mickrige Schnellboote (angeblich vom Iran) ein US Kriegschiff umkreisen. In dem Video wird auch ein angeblich Iranischer Funkspruch gehört, indem mit schönem - langsamen - deutlichen englisch, dem US Kriegsschiff gedroht wird, daß es gleich explodieren wird. Wodurch auch immer.

Teheran hat sich darauf sofort gemeldet und behauptet, das dieses Video eindeutig eine Fälschung ist.

Liebe Freunde der Nacht... *fg*

Ich möchte ja jetzt...

1. Bitte verfolgt diese Ereignisse weiter
2. Ich würde gerne von Euch hören, ob Ihr glaubt das es mit dem Kriegeszug der USA jetzt schlag auf schlag weiter geht...

MfG
Valhöll

Anzeige
melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 00:38
2. Ich würde gerne von Euch hören, ob Ihr glaubt das es mit dem Kriegeszug der USA jetzt schlag auf schlag weiter geht...


wer weiss, bush ist auf 9 tage nahost reise und klärt ein paar dinge ab,
hm, alles möglich. schaun wa mal! ;)

tschüß!


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 00:44
Für die paar Monate die er noch Präsident sein darf, da muss er doch wohl seinen Feldzug gegen die Achse des Bösen noch schnell durchsetzen. Was sollen denn ansonsten seine Wähler von ihm halten. Er brauchte schon weniger als sowas um einen Krieg zu starten.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 00:45
Link: mebb.de (extern)

ach ja,

http://mebb.de/blog/2008/01/07/zwischenfall-im-persischen-golf/

guter blog mit vielen informationen zur iran-krise von Martin Ebbing,
seit Februar 2004 Korrespondent in Teheran


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:00
@ topic


Da sich George W. gerade im Nahen Osten befindet, halte ich beide Varianten ( 1. Provokation des Iran....2. plumpe Fälschung/ Inszenierung) für möglich!

Im Video wird ja behauptet, die Iranischen Revolutionsgarden reden von "Archivaufnahmen"! :|

Also, scheinen zumindest die Boote tatsächlich iranischen Ursprungs zu sein!


Fragt sich bloss, was die Auswertung der Funksprüche ergibt! :|


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:16
Es wäre jedenfalls nicht zum ersten mal, man kennt so einige erfundene Seegeschichten von den USA.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:16
@niurick

hast du den blog von martin ebbing gelesen?

Um den Vorfall richtig einzuschätzen muss man wissen, dass es sich bei den drei US Schiffen um hochgerüstete schwimmende Kampfmaschinen handelt (siehe USS Port Royal, USS Hopper und USS Ingraham). Von daher grenzt es fast schon an eine Selbstmordmission der Revolutionären Garden, einen solch überlegenen Gegner herausfordern zu wollen.

Zudem gibt es eine Reihe von Fragen. Beispielsweise:

* was waren exakt die „bedrohlichen“ Manöver, die die iranischen Schnellboote vollführt haben sollen?

* um was für mysteröse „weiße Kisten“ hat es sich da gehandelt? Konnte eine der Kisten sichergestellt werden?

* wer genau hat den bedrohlichen Funkspruch abgesetzt? In welcher Sprache? Ging er an alle drei US Schiffe? Ein Transkript des Funkverkehrs soll existieren, wurde aber nicht vorgelegt.

Der Umstand, dass dieser Zwischenfall den anstehenden Bemühungen von Präsident Bush nur zu gut zu Pass kommt, den Iran als Gefahr zu verkaufen, macht die (Pentagon-) Geschichte nicht unbedingt glaubwürdiger.

Bevor ich sie aber als politisches Manöver abschreibe, sollte es nicht unerwähnt bleiben, dass im Persischen Golf offensichtlich eine Sondereinheit von Hitzköpfen der Revolutionären Garden ihren Dienst tut. Erinnert sei an die Festnahme der 15 Briten im letzten Jahr sowie an andere fesrnahmen oder Festnahmeversuche zuvor.

Sie handeln nicht selten auf eigene Faust – sei es um zu testen, wie US Schiffe auf Provokationen reagieren, sei es um ihr revolutionäres Mütchen zu kühlen, sei es vielleicht auch aus Langeweile.

Nicht selten muss dann das politische Teheran versuchen, den Schaden in Grenzen zu halten.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:21
Das war schon am Montag passiert und stand bereits im Internet. Es kam erst heute im TV. Wenn der 3.Weltkrieg losgeht, erfahren es die Menschen ohne Internet erst 2 Tage später aus dem Fernsehen oder.. wenn draussen im Januar plötzlich ein Bombenwetter ist.
Punktestand 1:0 für den Iran.
Sie provozieren und wissen, daß die USA nicht in der Lage ist, anzugreifen. Vielleicht sollte man eine Lockfalle stellen.
Am besten gleich so, daß auch ein paar russische Schiffe von den Iranern mitversenkt werden. ( z.B nachts heimlich die roten Sterne auf den Schiffen weiß färben...-)
Dann hätte die USA ein Veto-Problem weniger... Ich glaube, daß es nun wirklich bald schlimm abgehen wird. Gold steigt und steigt, wie schon 1914 und 1938. Wenn das kein Vorzeichen ist.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:22
@ alpha_omega


Nein, den Blog habe ich NOCH nicht gelesen. Bislang habe ich mich nur im Link und über das "winzige" Video informiert! :)

Um welche "weißen Kisten" geht es denn?


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:27
@niurick:

die Pentagonversion in den Worten von CNN:

Five Iranian Revolutionary Guard boats “harassed and provoked” three U.S. Navy ships early Sunday in international waters, the U.S. military said Monday, calling the encounter a “significant” confrontation. …

U.S. military officials said the incident occurred early Sunday morning in the Strait of Hormuz, a narrow shipping channel leading in and out of the Persian Gulf.

They said that as the guided missile destroyer USS Hopper, the guided missile cruiser USS Port Royal and the guided-missile frigate USS Ingraham were entering the Persian Gulf, five Iranian boats approached them at high speed and swarmed them.

The Iranian boats made “threatening” moves toward the U.S. ships and in one case came within 200 yards of one of them, the U.S. officials said.

The U.S. Navy also received a radio transmission that officials believe came from the Iranian boats. The transmission said, “I am coming at you. You will explode in a couple of minutes,” the U.S. military officials told CNN.

When the U.S. ships heard that radio transmission, they took up their gun positions and officers were “in the process” of giving the order to fire when the Iranians abruptly turned away, the U.S. officials said.

After the radio transmission, one of the Iranian boats dropped white boxes into the water in front of the U.S. ships, the officials said. It was not clear what was in the boxes, the officials said.

No shots were fired, and no one was injured.



melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:32
@wuestenfuchs

Und du glaubst das ein weiterer Krieg im nahen Osten die Wirtschaft hochschrauben könnte?
Die Folgen werden sein das die Region weiter instabilisiert wird, der Ölpreis wird weiter nach oben schießen, die USA und seine europäischen Mitläufer werden immer weitere hundere Milliarden für die Aufrechterhaltung einer weiteren Besatzung eines Landes ausgeben müssen und dann auch so kräftig groß wie Iran.
Der politische Islam wird weiter erstarken, innenpolitisch werden Überwachung und schärfere Gesetze in USA und Europa zunehmen, die Stimmung im Volke wird weiter ins negative kippen.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:35
Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass die USA es wagt, den Iran anzugreifen


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:36
Es dürfte auch schwer werden den Iran nach einem Krieg wieder zu stabilisieren, ohne die Besatzung werden dann die konservativen Schiiten und die liberalen Iraner aufeinander losgehen, die Schiiten werden sich im Untergrund organisieren und wie im Irak wird eine liberale iranische Regierung Krüppelartig versuchen mit Hilfe der Besatzung die Macht im Lande zu gewinnen.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:37
Quatsch ganz im Gegenteil. Die Leute kaufen Gold und Silber, weil es immer seinen Wert behält in Kriegszeiten. Und man muß ja etwas essen oder in ein sicheres Land flüchten, je nachdem, was passiert.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:38
ich könnte mir vorstellen, dass die usa selber garnicht in
den iran einlaufen wollen, können sie auch garnicht.
vielmehr haben sie interesse daran das iranische volk zum putsch gegen
das regime zu bewegen.
wäre eine möglichkeit. oder?


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:40
@ al-chidr


Und kannst Du Dir (anlääslich des "Vorfalls") vorstellen, dass soetwas "inszeniert" wird, um das Bild des "gefährlichen Nahen Ostens" zu kreiren?? :|

Damit im Wahlkampf (in den USA) die Kritiker des Krieges verstummen und die Republikaner wieder mehr Einfluss erlangen!

Die Äusserungen Obama's haben für ziemlichen Wirbel gesorgt.....


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:42
Niurick@

Aber immer ;)

Nur an Krieg will ich noch nicht denken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA überhaupt noch genug Soldaten für eine neue, schwierigere Invasion hat.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:42
Ich las es so auf Deutsch: Es sind plötzlich 5 kleine Schnellboote auf die 2 US Schiffe zugerasst. Dann wurden weiße Päckchen vor die Schiffe geworfen und über Funk auf English gedroht" Gleich werdet Ihr scheiß Amis explodieren" ich schätze mal, man wollte den anschein erwägen, daß es sich um Sprengstoff( Karbispäckchen handelt, um die US Schiffe zum ersten Schuß zu provozieren. Wäre das passiert, hätte man sich in den medien als Unschuldslamm dargestellt..in den Päckchen wäre nur Abfall oder so gewesen.
Viellicht hätten diese Leute sogar aus Fanatimus mit Absicht ihr Leben geopfert, um Amerika ins Licht des Freidensbrechers zu bringen.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:46
Ein so grosser Verbund von Kriegsschiffen müsste doch meiner Meinung nach eine "Sicherheitszone" einrichten, sie ggf. mit Schnellbooten verteidigen.

Falls es sich wirklich um einen "iranischen Angriff" gehandelt hat, dann frage ich mich, warum man sie mit der Kamera beobachtet hat, anstatt sie abzudrängen?!? :|


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:46
alpha@

Das wird ja schon die ganze Zeit versucht, die Kurden, Azeris, Studenten und natürlich die mächtige Exilfraktion der Schahanhänger sollen den Willen der Regierung brechen. Das wird aber nicht so einfach gelingen, wenn man nicht erst für Chaos sorgt - Im Irak hätte man das Chaos und die Zwietracht unter den Volksgruppen ebenfalls nicht herstellen können, wenn man nicht erst den Willen des Volks gebrochen hätte. Darum geht es bei den barbarischen Bombardements.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:51
Der nahe Osten braucht einen zweiten modernen Salahuddin, eine Invasion nach dem anderen aus der westlichen Hemisphäre, das kennen wir doch.


Anzeige

melden