Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran vs. USA

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:51
Tja Schnellboote = klein und schnell.
Würdest du als Zerstörerfahrer damit rechnen, daß dich jemand mit einem Päckchen in der Hand ernsthaft angreifen will?

Erstmal nicht,erstmal gucken, was das für ein Blödmann ist.
Aber er könnte ja 20m vor dem Schiff plötzlich eine Panzerfaust aus dem Schlauchboot holen und ganz schnell abdrücken. Einer von 5 hätte es bestimmt schaffen können, ein Schiff ernsthaft zu treffen.

Anzeige
melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:55
@al-chidr

ja, da hast du recht.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:56
Also wäre ich Amerika, dann würde ich einen auf Ruhig machen und heimlich ein Iranisches Attentat in Russland inszenieren. Wenn dann ganz Rußland gegen den Iran aufgewühlt ist, dann mit russischer Zustimmung und Unterstützung zuschlagen


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:58
Ja klar und die Iraner haben momentan voll den Grund um Russland irgendwie anzugreifen.
Ich glaube Russland hat Politiker und Geheimdienste die auch etwas nachdenken können.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 01:59
Immerhin kennt sich Russland mit inzenierten Anschlägen auch gut aus.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:01
@niurick:
Eine derartige "Sicherheitszone" funktioniert nicht unendlich nach unten, also Boote endlos durch noch kleinere Boote abzuschirmen. Die Schiffe sind selbst konzipiert, andere zu schützen.
Bei Schiffen der Bundesmarine findet das ja auch nicht statt. Und die reagieren in Krisengebieten höchst empfindlich, wenn nur irgendetwas auf dem Wasser treibt.

Sich mit einem kleinen Boot einem Krigsschiff oder -boot zu nähern ist ziemlicher Irrsinn. Die sehen darin eine unmittelbare Bedrohungslage, und das auch nicht zu Unrecht. "Abdrängen" ist keine Option.


1x zitiertmelden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:01
Gute Nacht und ich hoffe, daß morgenfrüh noch alles ruhig ist. Stellt Euch vor, es ist Krieg und es geht zwar kein Deutscher hin, aber alle Bunker sind seit 1990 zugeschüttet. Was dann. Wo sollen wir alle hin ? Der Kalte Krieg war 1988 beendet. Alles wurde abgebaut und zugemacht. Fast alles an Heimatluftverteidigung verschenkt oder nach Afgnaistan und Israel verlegt.
Scheiße! Wir sind immer noch als Natoverbündeter der US-Wehrmacht ein potenzielles Zielobjekt und Aufmarschgebiet.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:02
@ all


Könnt Ihr mir erklären, warum der Thread ein "Politikum" geworden ist!?!? :| :{

Es fängt mit (möglicherweise) inszenierten Anschlägen auf amerikanische Kriegsschiffe an, und bereits auf der 2 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Seite spekulieren wir darüber, wie die USA Russland von der "Notwendigkeit" eines Krieges überzeugt?? :{ :{


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:03
@wuestenfuchs

Du schaust vielleicht zu viele Kriegsfilme. Wo bitte existiert eine reale Gefahr das irgendwer in Deutschland einmaschiert? :D
Wenn dann gibs Raketendrohpotenzial aber einmaschieren wird hier keiner so schnell, schon gar nicht Iran.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:04
Weil USA nicht ohne Einigung mit Russland zuschlagen darf, um nicht die ganze Welt reinzureissen. Was soll es sonst gewesen sein, als eine Provokation?


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:05
@ Preacher
Zitat von preacherpreacher schrieb:Eine derartige "Sicherheitszone" funktioniert nicht unendlich nach unten, also Boote endlos durch noch kleinere Boote abzuschirmen.
Wieso "unendlich"?? :| :|
Es hat doch noch nicht einmal begonnen, nicht mal der Versuch wurde gestartet!

Deinen Einwand würde ich gut verstehen, wenn es eine "Invasion" von "Dutzenden Kleinbooten" gewesen wäre...allerdings steht jemand auf der Brücke und FILMT!!!!!


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:07
Wenn es einen Konflikt zwischen Russland und USA oder Frankreich geben würde, wäre Deutschland jedesmal Aufmarschgebiet der Truppen. Das haben alle Großmächte seit den 50ger Jahren so geplant. Wo sollen sie sonst hin?


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:09
Es wird aber keinen Krieg zwischen USA und Russland geben also wirklich, glaubst du Russland greift an nur weil die USA Iran angreift.
Es wird sicher massive Konsuquenzen geben und Russland wird dreister gegen die Pläne der USA vorgehen und selber sich auch nicht mehr viel zurückhalten bei ihren Absichten in der Region, aber Krieg zwischen den beiden, ne, nicht heute.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:09
Auf Kriegsschiffen wird alles auf Viedoüberwachung festgehalten. Erinnere dich an die Karambolage vor Libanon mit 2 Deutschen Schiffen, oder der Scheinangriff von Israelischen F16 auf ein Deutsches Kriegsschiff.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:10
Russland greift dann automatisch an, wenn eine US Rakete in Richtung Iran fliegt und dabei Russisches Gebiet nur berührt. Damit hat Putin gedroht!


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:11
@niurick: unendlich war übertrieben, es findet aber nicht statt, ist nicht üblich, unpraktikabel... Boote müssten eingeholt werden, bevor man Fahrt macht, die Flexibilität leidet.
Fahr mal mit nem Kutter ner Fregatte hinterher, die versehentlich Fahrt aufnimmt, sehr einsames Gefühl;)

Eine Bedrohungssituation, die schon länger angenommen wird, geht von einzelnen Booten (mit Selbstmordattentätern) aus, keiner Invasion von Booten. Das ist real angenommenes Szenario.


1x zitiertmelden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:12
Man wird auch wegen paar Raketen nicht einen großen Krieg anfangen, wieso auch, man will etwas reichen und sich nicht in beideseitige Auslöschung treiben.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:14
Denkbar wäre auch das die Russen danach den iranischen Widerstand mit Geld und Waffen beliefern.


1x zitiertmelden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:16
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Denkbar wäre auch das die Russen danach den iranischen Widerstand mit Geld und Waffen beliefern.
Wie die Amis damals die Taliban in Afghanistan gegen die Russen - schönes Eigentor im Endeffekt.


melden

Iran vs. USA

10.01.2008 um 02:17
Gab es vor Vietnam auch nicht irgendwas mit einem Boot oder Schiff?


Anzeige

1x zitiertmelden