Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lakota Country

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indianer, Lakota ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lakota Country

13.01.2008 um 01:35
Die Freiheitsbewegung Lakota Freedom Delegation erklärte am 20. Dezember 2007 in Washington die Unabhängigkeit der Lakota von den USA. In einer dem Außenministerium der Vereinigten Staaten von Amerika überreichten Note kündigten sie alle 33 der im Laufe der Zeit mit den USA geschlossenen Verträge auf, weil diese von den Kolonisten bis heute nicht eingehalten worden sind. Etliche der Verträge sind über 150 Jahre alt. Der neue Staat Lakota Country bemüht sich nun um internationale diplomatische Anerkennung. Er umfaßt Teile der US-Bundesstaaten Nebraska, Süddakota, Norddakota, Montana und Wyoming. Die Rechtmäßigkeit der Aufkündigung der Verträge sehen die Lakota durch Artikel sechs der US-Verfassung und durch die auch von den USA unterzeichnete Wiener Konvention gegeben.

Lakota Country wird eigene Pässe und Führerscheine ausgeben. Durch Aufgabe der US-Staatsbürgerschaft soll die Steuerpflicht der Bürger gegenüber dem US-Staat entfallen.

aus http://www.indianer-wiki.org/Lakota (Archiv-Version vom 23.01.2008)

Quellen:

http://begleitschreiben.twoday.net/stories/4555539/comment (Archiv-Version vom 04.07.2008)
http://www.jungewelt.de/2007/12-22/058.php


Somit gibt es jetzt also einen Indianer-Staat.Und nirgends wird etwas darüber gesagt.
Wie findet ihr das?Glaubt ihr dieser Staat hat eine Zukunft?Wird dieser Staat es schaffen international Anerkannt zu werden?

Ihr seit gefragt!

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lakota Country

13.01.2008 um 01:44
Das werden sich die USA wohl nicht so einfach gefallen lassen, dass ein unabhängiges Land mitten in ihrem entsteht :| Und dürfen dort dann auch nur Indianer leben oder kann sagen wir Jafrael auch einwandern? :D


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lakota Country

13.01.2008 um 02:09
...daran sollte man sich ein Beispiel nehmen.... "NRW erklärt dem Bund die Unabhängigkeit...!!!"


melden

Lakota Country

13.01.2008 um 02:21
abraham lincoln hat mit dem krieg gegen die südstaaten den präzedenzfall für diesen fall geschaffen. ich bezweifle, dass die indianer damit erfolg haben werden. die einzigen die diesen staat sicher anerkennen werden, sind sicher dijenigen die bush sowieso bei jeder gelegenheit ans bein pissen. chavez, vielleicht morales und ahmedineschad, eben irgendwelche von der clique. die indianer haben sehr große autonomie in ihren reservaten und beschweren sich, dass es ihnen so schlecht geht und dass die anderen daran schuld sind. andererseits gibt es auch reservate denen es gut geht, aufgrund ihrer autonomierechte. wenn sie jetzt schon so unerfolgreich sind, wie erfolgreich werden sie erst wenn gar kein geld mehr aus washington kommt. und wie wollen sie ohne steuereinahmen leben.


melden

Lakota Country

13.01.2008 um 04:10
Das ist eine sehr interessante Völkerechtliche Frage, bin gespannt was da noch passiert.


melden

Lakota Country

13.01.2008 um 04:18
Mmh, gehört Deutschland nicht auch zu den USA oder warum sind hier immer noch Soldaten und Atomsprengköpfe???


melden

Lakota Country

13.01.2008 um 05:23
"...daran sollte man sich ein Beispiel nehmen.... "NRW erklärt dem Bund die Unabhängigkeit...!!!"

genau :D
da die bundesregierung gegen das grundgesetz verstößt müssen wir uns abkoppeln ;)

nein, im ernst. gut und weiter so!
ich bin dafür und kann soetwas nur unterstützen.
meine stimme haben sie.

"Mmh, gehört Deutschland nicht auch zu den USA oder warum sind hier immer noch Soldaten und Atomsprengköpfe???"

in gewisser weise ja.


melden

Lakota Country

13.01.2008 um 08:45
Spielern des Rollenspieles SHADOW RUN dürfte beim Lesen dieser Nachricht das Gefühl gekommen sein, das alles schon mal gelesen zu haben, bleibt zu hoffen, dass die realen USA nicht so zu Wege gehen wie die im RPG: Scheriffs, Polizei, Miliz, Militär, Umerziehungslager... da sei die menschliche Vernuft vor. (Guter Witz, nicht wahr? ;-) )

Da die genannten Bundesstaaten zum sogenannten "FARMENGÜRTEL" gehören wird sich die Bundesregierung in D.C. nicht einfach zurücklehnen und sie ziehen lassen, von den Regierungen der betroffenen Bundesstaaten ganz abgesehen. Man darf also mit Auseinandersetzungen rechnen, zumindest vor Gericht und das kann dauern.

Wie stellen sich die Lakota eigendlich das Schicksal der Nicht-Indianer auf dem fraglichen Gebiet vor? Zwangsänderung der Staatsbürgerschaft oder direkt ausweisung?

CU m.o.m.n.


melden

Lakota Country

13.01.2008 um 12:07
Einer der bekanntesten Aktivisten der Lakotas sitzt seit dreissig Jahren im Bau

http://www.indiancountry.de/deutsch/peltier1.html (Archiv-Version vom 13.06.2008)


melden

Lakota Country

13.01.2008 um 12:44
Mmh, gehört Deutschland nicht auch zu den USA oder warum sind hier immer noch Soldaten und Atomsprengköpfe???
------------------------------------------------------------------

Na da hat einer den kalten krieg und die Natoverträge verschlafen.


Und ein Teil der Atomwaffen die hier noch lagern gehören/ gehörten zur Atomaren Teilhabe für den V Fall.


Es sind überigens nur noch Bruchteile der Natokontingente hier, was wirtschaftlich nicht wirklch von vorteil ist.


melden

Lakota Country

13.01.2008 um 12:46
Allerdings wird die Legitimation Russell Means bezweifelt, für die Lakota sprechen zu dürfen, da der Aktivist für Indianerrechte kein politisches Amt ausübt. Bei der Wahl des Oglala-Sioux-Präsidenten unterlag er. Russell Means kündigte an, die Lakota-Republik werde eigene Pässe und Führerscheine ausgeben. Durch Aufgabe der US-Staatsbürgerschaft solle die Steuerpflicht der Bürger gegenüber dem US-Staat entfallen. Das US-Außenministerium hat auf die Unabhängigkeitserklärung bisher nicht reagiert.[2][3]

Avis Little Eagle, die stellvertretende Vorsitzende des Standing Rock Sioux Tribal Council sagte über die Lakota Freedom Delegation und ihre Erklärung: „Ich verstehe, warum sie das machen, aber wir als gewählte offizielle Vertreter berufen uns auf die Verträge in unserer täglichen Arbeit, da es sich dabei um gültige Dokumente handelt. (I see where they’re coming from, but we, as elected officials, on a daily basis we refer to those treaties because to us they are living documents).“ Man werde über die Erklärung im Rat diskutieren. Viele Stammesregierungen seien über die mangelnde Unterstützung durch die US-Bundesregierung bei der Gesundheitsversorgung, Strafverfolgung und andere Verpflichtungen aus den Verträgen frustriert. „Falls dies uns Aufmerksamkeit bringt, wird es vielleicht gut gewesen sein.“ Vor der Unabhängigkeitserklärung war sie nach ihrer Aussage nicht über die Pläne der Delegation informiert.[4
----------------------------------------------------

tja das ist so erstmal noch gar nichts bedeutendes, also fast so ein Unsinn wie die KRR, hierzulande.


melden

Lakota Country

13.01.2008 um 12:49
Tja eben ;) aber schön wäre es schon außerdem wenn man es genau nimmt würde es keine Usa geben sondern nur Crow Sioux Dakota usw


melden

Lakota Country

13.01.2008 um 12:59
Die Regierung Bush will keine Gelder mehr für das Urban Indian Health Program (UIHP) zur Verfügung stellen. Damit wäre der Gesundheitsdienst für Indianer, die ausserhalb von Reservationen leben, faktisch zu Ende. Die betroffenen Indianer reagieren mit Unverständnis. Das UIHP wurde 1998 eingerichtet.

Quelle Wiki Indianer

In diesem Zusammenhang könnte man die Unabhängigkeitserklärung auch sehen. Für Waffen und Krieg haben die USA genug Geld, aber für ein solches Programm, was der Gesundheit eines Teiles der Bevölkerung dient ist keines da.


melden

Lakota Country

13.01.2008 um 16:39
Lezters trifft auch auf die meisten afrikanischne Staaten zu... irgendwie erschreckend, diese Ähnlichkeit. :-(

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Amerikanischer Genozid?
Politik, 112 Beiträge, am 16.10.2017 von Venom
Alex_Krycek am 22.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 16.10.2017 »
von Venom
Politik: Stellt euch vor Kolumbus…..
Politik, 136 Beiträge, am 06.06.2013 von Riese445
ferrero am 25.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 06.06.2013 »
Politik: USA - vom Indianerblut zur Weltherrschaft ?
Politik, 128 Beiträge, am 16.05.2009 von SoundTrack
Koriander am 17.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 16.05.2009 »
Politik: Amerikas Holocaust
Politik, 82 Beiträge, am 28.04.2008 von al-chidr
Gurkenhannes am 18.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 28.04.2008 »
Politik: Geronimo Indiana Häuptling
Politik, 19 Beiträge, am 20.12.2004 von flowers
m.burns am 29.01.2004
19
am 20.12.2004 »