Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

usa contra china

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hiob Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

usa contra china

24.04.2004 um 18:41
könnte der derzeitige ami aufmarsch im nahen osten nicht die vorbereitung sein, auf etwas viel größeres. china geht langsam aber sicher dem titel der 2. supermacht entgegen. historisch gesehen ist eine konfrontation unvermeitlich.
Können us - strategen dieses nicht voraussehen und sich schon mal strategisch, aller schach in stellung bringen, für diesen fall den wir in ca. 50jahren haben könnten.

Anzeige
melden

usa contra china

24.04.2004 um 18:57
möglich wärs sogar schon früher


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

usa contra china

24.04.2004 um 19:03
möglich ist so fast alles. den amis draue ich es zu. und das china die 2te supermacht wird, glaube ich auch. habe irgendwo mal gehört das bereits in 2014 china ein höheres bruttoinlandsprodukt hat als die usa, wenn der wachstumstend ungefähr so bleibt.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

usa contra china

24.04.2004 um 19:06
apo der waschstumsstand kann gar nicht so hoch bleiben sonst müsste auf jeden qm ein chinese hocken!


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

usa contra china

24.04.2004 um 19:12
mitr dme wachstum is net die bevölkerung gemeint, die haben genug.

schau mal, die firmen haben dort sau gute bedingungen. hallo, die haben 1,5mrd poteniele kunden in 1 land. zumindestens im osten leufts gut, im westen noch net so.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

usa contra china

24.04.2004 um 19:14
ach so ja stimmt!


melden

usa contra china

24.04.2004 um 19:15
Und ganz im Westen ist Tibet und da wird es wohl keine Firmen geben. Aber sicher haben die das schon längst zu einer Art Festung ausgebaut, zumindest einzelne Täler.


melden

usa contra china

24.04.2004 um 19:17
Diese scheiß Säcke haben es gewagt Tibet zu vergewaltigen..................oh, der Film von Gestern hat mich noch in seinen Fängen. :)


melden

usa contra china

26.04.2004 um 11:38
so wie die amis die indianer?


melden

usa contra china

26.04.2004 um 13:02
china ist zur zeit ein eldorado für auslöndische firmen, wei lseit dem neuesten volkskongress der privatbesitz festgeschrieben wurde. selbst erwirtschafteter privatbesitz ist vom staat geschützt.
aber bei allen positivern aspekten ist hcina immernoch ein mittel technisiertes entwicklungsland und wenn es so weitergeht, dann wird die wirtschaft stark absinken, in einigen zweigen sogar einstürzen, es kommt nämlich zu viel zu hohen investitionen und überschuss. auch muss der staat jährlich 200 mrd. US$ in die banken pumpen, damit nicht bezahlte kredite aufgefüllt werden können und die banken wieder wirtschaftlich tragbar sind und bleiben.

und das sind nur einige beispiele, es gibt natürlichauch positive aspekte, die hier auch schon geklärt wurden, wirtschaftlich sind die chinesen im moment und in den folgejahren ganz groß dabei.

und wenn jemand stakren wirtschaftlichen aiufschwung hat, dann ist da die usa nicht weit, ein stück vom kuchen zu holen....aber militärische aktionen, glaub ich nicht, das wäre zu dreist!

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

usa contra china

26.04.2004 um 14:13
Bitte schön die Chinesen, die könnten nicht mal in unsere Panzer einsteigen, weil wir so tiefe Steigeisen garnicht haben!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

usa contra china

26.04.2004 um 14:31
Die USA planen weitsichtig mit allen Staaten und Vereinigungen als potenzielle Gegner. Auch die EU und Kanada. Die USA sind weit weniger intelligent, als wir vermuten.


melden

usa contra china

13.08.2004 um 13:58
fängt china jetzt doch den krieg an??



quod erat demonstrandum


melden

usa contra china

13.08.2004 um 14:06
wie kommst du jetzt darauf?hab ich ein Ereigniss verpasst?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

usa contra china

13.08.2004 um 14:15
Glaub ich nicht,
China ist in den letzten nach aussen hin ziemlich geöffnet wurden und auch recht aufgeschlossen der westlichen kapitalistischen Welt.
Es erlebt ja geradezu einen gewaltigen Wirtschaftsboom, der den Rest der Welt bei weitem übertrifft. Dies funktuioniwert nur mit Kooperation und das hat auch China erkannt.

Und vielleicht ist ein Gegenpol nach dem Zusammenbruch der UDSSR wieder von Nöten um die USA in Schach zu halten. Europa ist ja bekanntlich noch viel zu schwach dafür.

Aber unsere "bibelfesten" Boardjünger kennen ja die Prophezeihung von der "gelben Gefahr".
Aber vielleicht ist damit ja auch Nord-Korea und nicht China gemeint, was ich für weitaus gefährlicher halte.

Man weiss halt nie, warten wirs ab. Wir könen dagagen eh nix machen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

usa contra china

13.08.2004 um 14:18
china macht im taiwan konflikt ernst.....da aber die USA auf seite von Taiwan stehen und sich die VR China nicht die blöse geben will, knallts da. Ausserdem frag ich mich, wo die 10 Flugzeugträgerverbände der USA hin wollen?

quod erat demonstrandum


melden

usa contra china

13.08.2004 um 14:26
Nun, da der deutsche Journalismus kontrolliert nur Sachen rausbringt, die von keiner grossen weltpolitischen Relevanz sind und eher einem Boulevard-Stil in jeglicher Hinsicht, mit dem Unterschied der noch grösseren Manipulation gleicht, werd ich hier mal die Rolle des Journalisten übernehmen. Ich wunder mich nicht wirklich, dass das Thema noch niemand hier laut hineingeschrien hat!

Es geht um Taiwan - Amerika - und China


...vor einigen Wochen bat China die USA um Unterstützung in der Taiwanfrage. Bedeutet, sie sagten wenn Amerika China freie Handlungsfreiheit garantiert, werden sie die USA als alleinige Weltmacht anerkennen und sie dementsprechend respektieren (z.b. in jeglichen Kriegen gegen Terrorismus).
Weiters kündigte China an, sie werden alles tun, um die Unabhängigkeit Taiwans zu stoppen, auch in dem letzten aller Fälle, eine Invasion starten um Taiwan einzunehmen, sollten sie sich diplomatisch nicht einigen können.

Daraufhin - keine Antwort seitens USA!


China begann somit - mit der Mobilisierung des Militärs, an den Küstenstreifen nächstgelegen zu Taiwan, die Städte in diesem Gebiet glichen dem Ausnahmezustand. Vorbereitungen zur Invasion liefen in vollem Gange.


Dann kam die Botschaft Amerikas.

Sie werden sich hinter Taiwan stellen, sie werden Taiwan als Bündnispartner nicht nur militärisch ausrüsten (was sie schonlange tun), nein, sie werden ihnen auch, im Falle eines Kriegens, wie jedem anderen Bündnispartner (der Nato Bsp.) bei Seite stehn (natürlich, wäre es doch strategisch ein zu grosser Fehler, diese kleine Vormachtsstellung eines westlichen Allianz-landes gegenüber dem gelben Riesen aufzugeben). Was das unter George W. Bush bedeutet, wissen wir.
Im Zuge dieser "Auskunft" plant Amerika ein "Übungs"Manöver mit Taiwan zusammen, dieses nennt sich ---summerpulse 04---.

quod erat demonstrandum


melden

usa contra china

13.08.2004 um 14:34
Link: www.hls.sha.bw.schule.de (extern) (Archiv-Version vom 16.08.2004)

Hier mal ein paar Links zum Thema China-Taiwan-Konflikt:

http://www.hls.sha.bw.schule.de/konflikt/taiwan/taiwan.htm (Archiv-Version vom 16.08.2004)

http://www.chinafokus.de/nmun/4.php (Archiv-Version vom 12.08.2004)

http://derstandard.at/?url=/?id=1725950

Tja was die USA kann, kann auch China, nun guckt die USA blöd aus der Wäsche. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

usa contra china

13.08.2004 um 14:47
USA is mehrzahl

links statt meinung ?? also der 3. unterstützt meine theorie

quod erat demonstrandum


melden

usa contra china

13.08.2004 um 14:54
@the_shadow
Korinthenkacker ;)
Meinung kam schon vorher, aber nochmal:

Anspruch Chinas auf Taiwan = relativ, ähnlich wie Deutschland und Pommern/ Schlesien ;)

Weltkrieg = Nein

USA-Chinakrieg = möglich, aber meiner Meinung nach eher auf diplomatischen Wege, China ist nicht blöd, die VSA sind es vielleicht







Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

usa contra china

13.08.2004 um 14:59
@ relict.....

der unterschied besteht zwischen den politischen aussagen. die VR China verkündet öffentlich, dass sie, falls Taiwan nicht kooperativ wird, auch eine militärische Lösung durchsetzten wird. Ich hab schon lang nicht mehr von Angriffsplänen auf Pommern gehört.

Die Frage ist, ob sich die VR CHina den provokationen der USA einfach unterordnet??



quod erat demonstrandum


Anzeige

melden